*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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:fresse: hab mich gefragt warum diesmal nach 120km schon 20L Benzin weg waren.

Gestern dann Lüftung an => riecht nach Benzin.

hmm..

Haube auf => Benzinkeule :kotz:

War der Benzinschlauch von der Benzinleitung zur Einspritzleiste porös geworden und hat ordentlich geleckt. :motz:

Direkt zu BMW, 11€ für den Schlauch gelassen und dann die karre mitn Wagenheber hoch.

Nach 30 Minuten aufm Boden wälzen(Schlauch an der Leitung lösen(verrostete Schellen regeln), Benzin ablassen was noch in der Einspritzleiste und im Schlauch war, neuen Schlauch befestigen (mit neuer Schelle) und weiteren 20 Minuten oben im Motorraum fummeln (Schlauch neu verlegen, zuschneiden, oben mit neuer Schelle befestigen) war alles fertig soweit und nach 2 mal orgeln hat er wieder geschnurrt wie ne 1 :d

Mit ner Hebebühne hätte alles zusammen 30 Minuten gedauert...

Ist bei unseren 850er bekanntes Problem, dass die Schläuche an den Einspritzleisten undicht werden. Aber da ist mit einer Stunde nicht getan.

'cuda
 
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Sag du willst noch winterreifen und vllt die erste inspek. dazu. Dann sind denke ich mal die 31000€ fair. :)

Der Brief bleibt meines Wissen bei der Bank, solang bis alles bezahlt. D.h Auto gehört der Bank.
 
@1er BMW

Würde bar zahlen, 4,9% ist ne schlechte Finazierung. Das Geld kannst dir sparen, liquide genug bist ja:cool:
Außerdem gehört das Auto sonst der Bank.

Ist bei den 31K schon alles verhandelt, was man verhandeln kann?

Die Farbe weiß würde ich aber als absoluter Super-GAU bezeichnen. :p
Aber das ist ja wiedermal Geschmackssache
 
ich hab mir auch gestern gedacht:
"in solchen fällen kann ich froh sein "nur" nen 6 Zyl. zu haben" :fresse:

Wir haben vorne an den Einspritzleisten noch zwei kurze Schlauchstücke, für den Rücklauf. Die Dinger sind ca. 5cm lang und um an die ranzukommen müssen beide Einspritzleisten ausgebaut, bzw. angehoben werden. Um die Einspritzleisten anzuheben, muss Motorkabelbaum (das Teil für die Einspritzventile) angehoben und hochgeklappt werden. Um das hinzukriegen, muss man ein Kabel von der LiMa und der Zusatz-LiMa abschrauben. Viel Spass.

Achja, diese zwei kleine Stückchen kriegt man auch nicht einfach so mal rein, da muss man sich einen abquellen und dann die Schlauchschellen zusammenbinden, das macht richtig Laune.

'cuda
 
Hab ein Angebot von BMW bekommen.

123d Coupé in alpinweiß mit abgedunkelten Heckscheiben

2-3 Monate alt und 5000km gelaufen.

M-Sportpaket (Sportfahrwerk, -sitze, Interieurkrams, 18")
Teilleder
Bixenon
Klimaautomatik
Armlehne und son Kram.

Wenn ich bar oder als Finanzierung zahle 31000€

Listenpreis wären knapp 38000€.

bei dem preis kannst du echt nicht meckern, der ist wirklich klasse :bigok:

was du noch machen kannst (wie reapy ja auch schon sagte) wirklich nboch nach winterreifen und der inspektion fragen...da geht meist noch was.


finanzierung, ja, der wagen gehört dann der bank...aber was bitte macht das für nen unterschied? is doch egal ob dein name da drin steht oder die bmw bank.
 
Handbetrieb ? Schmirgelpapier K60, K80 und dann immer feiner arbeiten, geht ja nur drum den "fluss" nicht zu unterbrechen und den Weg zuebenen..
nee soll ja von innen geschliffen werden, mit den fingern geschweige denn mit schleifpapier dazu kommt man nicht wirklich weit
selbst mit der biegewelle ist ja nicht weit zu kommen

schleifpaste mit grober körnung wäre vielleicht was, finde aber nix im netz dazu


um die grobe verschmutzung wegzubekommen....hinstellen, untere öffnung abdichten und mit bremsflüssigkeit auffüllen....über nacht stehen lassen, dann müsste schon mal das meiste draußen sein.
der schmodder ist schon lange weg und sandstrahlen hab ich sie auch schon lassen
jetzt gehts ja ans glatt machen im inneren

hatte heut schon mit scheuermilch und vogelsand was gemsicht, gab ne riesensauerei und dunkle pampe mehr nicht

n aktuelles bild habe ich grad nicht
 
...


finanzierung, ja, der wagen gehört dann der bank...aber was bitte macht das für nen unterschied? is doch egal ob dein name da drin steht oder die bmw bank.

Müsste man abklären, es kann sein, dass die Bank dir manche Tuning-Maßnahmen verbietet oder Sachen bei der Versicherung vorschreibt!
 
Sag du willst noch winterreifen und vllt die erste inspek. dazu. Dann sind denke ich mal die 31000€ fair. :)

Der Brief bleibt meines Wissen bei der Bank, solang bis alles bezahlt. D.h Auto gehört der Bank.

Ich denke mal wenns spannend wird, dann werd ich das noch rausholen.

@1er BMW

Würde bar zahlen, 4,9% ist ne schlechte Finazierung. Das Geld kannst dir sparen, liquide genug bist ja:cool:
Außerdem gehört das Auto sonst der Bank.

Ist bei den 31K schon alles verhandelt, was man verhandeln kann?

Die Farbe weiß würde ich aber als absoluter Super-GAU bezeichnen. :p
Aber das ist ja wiedermal Geschmackssache


Na ja hängt davon ab, wieviel der Mustang noch bringt. Ich kann auch 25000€ anzahlen und den Rest finanzieren oder oder.
Aber ich finde diese Lösung mit der Zielrate bzw. dass man das Auto evtl. wieder abgibt gar nicht so schlecht. Nur ich weiß nicht ob sich das für mich rentiert.Nach 3 Jahren hat die kiste ja noch keine 18000€ an Wert verloren. Mal schaun.
Ich finde 4,9% gar nicht so übel.
Ich finde weiß mit titanfarbenen Felgen und abgedunkelten Scheiben sehr schick. Das schwarz metallic sieht aber auch geil aus...aber nur wenn es sauber ist. Man sieht sonst sofort alle Flecken.

Ich glaube so Regensensor und so brauch ich nicht.

free
 
Müsste man abklären, es kann sein, dass die Bank dir manche Tuning-Maßnahmen verbietet oder Sachen bei der Versicherung vorschreibt!

ja, das muss man abklären, ich (bei bmw-finanziert) hatte keine einschränkungen, durfte damit umgehen wie mit meinem,.

wies bei nem neuwagen aussieht weiß ich allerdings nicht...aber da kenne ich acuh keine einschränkungen bei bmw.


bei leasing isses ja wieder was anderes, aber selbst da kannste bei bmw chippen usw.
 
Regensensor find ich klasse, besonders wenn die Regenstärke sich dauernd ändert.

Weiß oder Schwarz sieht grundsätzlich nur gut aus, wenn die Karre sauber ist.
Davon kann ich ja auch ein Lied singen.
 
bei dem preis kannst du echt nicht meckern, der ist wirklich klasse :bigok:

was du noch machen kannst (wie reapy ja auch schon sagte) wirklich nboch nach winterreifen und der inspektion fragen...da geht meist noch was.


finanzierung, ja, der wagen gehört dann der bank...aber was bitte macht das für nen unterschied? is doch egal ob dein name da drin steht oder die bmw bank.

Eigentlich bin ich einer Finanzierung grundlegend gar nicht abgeneigt. So muss ich mich nicht völlig blank machen bzw. die nächsten Monate hungern :fresse:

@mps denke auch, mit tuning ist dann nix.

free
 
@Free: Kaufst Du ein Auto für Dich oder für jemand anders? Für Dich. Also rechtfertige Deine Entscheidung nicht vor jemanden. Wenn einer sagt, "weiss ist supergau", kann ich Dir sagen, was ich auf seine Meinung an Wert lege.

@Extras: Sitzheizung (hat er), Standluftung ist ganz nett, Klimaautomatik, Regensensor und so Spielereien.

@Schlussrate: Also, ich glaube, ich würde es tun.

'cuda
 
@Free: Kaufst Du ein Auto für Dich oder für jemand anders? Für Dich. Also rechtfertige Deine Entscheidung nicht vor jemanden. Wenn einer sagt, "weiss ist supergau", kann ich Dir sagen, was ich auf seine Meinung an Wert lege.
....
'cuda

Darum habe ich auch extra betont, dass es Geschmackssache ist.:rolleyes:
 
Eigentlich bin ich einer Finanzierung grundlegend gar nicht abgeneigt. So muss ich mich nicht völlig blank machen bzw. die nächsten Monate hungern :fresse:

@mps denke auch, mit tuning ist dann nix.

free

ich würde auch lieber finanzieren, und wie gesagt, tuning ist bei ner finanzierung nicht ausgeschlossen....musst halt nochmal vorher abklären, aber aus eigener erfahrung gehts.
 
Hallo Leute,

Fahre seit 2004 nen Passat Variant (3BG) mit Xenonbeleuchtung (ab Werk).....

Ich habe letztens mal im Web gelesen habe, was es kostet wenn einer dieser Xenonbrenner mal den Geist aufgibt...HUT AB !!! :grrr:
Noch geht ja alles aber nach 5 Jahren kann so ein Ding schon mal aussteigen.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das etwas günstiger hinbekommt ?

Also ob man beispielsweise auch nicht originale Brenner nutzen kann ? Bin für (Spar)Tipps dankbar!
:hail:

Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Luftung im Auto einschalten lassen. Wenn der Wagen in der Hitze steht, kann es sich schon mal etwas abkühlen.

'cuda

Hey das ist ja eine gute Idee.
Muss mal bei VW fragen ob man das programmieren kann. Ich kann nur die Fenster aufmachen mit dem schlüssel, das mache ich aber nicht so gern weil es auf dem Firmenparkplatz sehr staubig ist im sommer.
 
Du kannst die Luftung im Auto einschalten lassen. Wenn der Wagen in der Hitze steht, kann es sich schon mal etwas abkühlen.

'cuda

wie isn das bei bmw gelöst? darf ja schließlich die batterie nich leerziehn. also ich kenns nur von audi in kombination mit dem solarschiebedach. bei bmw hab ich das jetzt noch garnet gesehen...
 
Hallo Leute,

Fahre seit 2004 nen Passat Variant (3BG) mit Xenonbeleuchtung (ab Werk).....

Ich habe letztens mal im Web gelesen habe, was es kostet wenn einer dieser Xenonbrenner mal den Geist aufgibt...HUT AB !!! :grrr:
Noch geht ja alles aber nach 5 Jahren kann so ein Ding schon mal aussteigen.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das etwas günstiger hinbekommt ?

Also ob man beispielsweise auch nicht originale Brenner nutzen kann ? Bin für (Spar)Tipps dankbar!
:hail:

Guinnes :wink:


jaja, die brenner sind verdammt teuer....so 150€ für einen kannste schon rechnen.


aber da würd ich mir keine gedanken machen, die halten eig "ewig"
 
hehe^^ musste sofort an den denken :d


was wird bei deinem denn noch gemacht?

m-schürze und das lenkrad haste dran...was wolltest denn sonst noch machen?

Ja wurden in der zwischenzeit noch Bremsscheiben getauscht, M-Lippe,
Eisenmann ist drunter ... Domstrebe ... Die Woche sollten endlich die Felgen
drauf kommen und dann sag ich erst wieder bescheid wenns eingebaut ist :d
 
Wir haben vorne an den Einspritzleisten noch zwei kurze Schlauchstücke, für den Rücklauf. Die Dinger sind ca. 5cm lang und um an die ranzukommen müssen beide Einspritzleisten ausgebaut, bzw. angehoben werden. Um die Einspritzleisten anzuheben, muss Motorkabelbaum (das Teil für die Einspritzventile) angehoben und hochgeklappt werden. Um das hinzukriegen, muss man ein Kabel von der LiMa und der Zusatz-LiMa abschrauben. Viel Spass.

Achja, diese zwei kleine Stückchen kriegt man auch nicht einfach so mal rein, da muss man sich einen abquellen und dann die Schlauchschellen zusammenbinden, das macht richtig Laune.

'cuda


:kotz:
 
Hallo Leute,

Fahre seit 2004 nen Passat Variant (3BG) mit Xenonbeleuchtung (ab Werk).....

Ich habe letztens mal im Web gelesen habe, was es kostet wenn einer dieser Xenonbrenner mal den Geist aufgibt...HUT AB !!! :grrr:
Noch geht ja alles aber nach 5 Jahren kann so ein Ding schon mal aussteigen.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das etwas günstiger hinbekommt ?

Also ob man beispielsweise auch nicht originale Brenner nutzen kann ? Bin für (Spar)Tipps dankbar!
:hail:

Guinnes :wink:

Welche Brenner sind es? D2S? Die richtig geilen Philips 85122CM (ColorMatch!) kriegt man im freien Handel für ca. 70€ das Stück. Schau nur zu, dass Du neue Ausführung erwischst. Und noch was: Brenner nur paarweise tauschen.

wie isn das bei bmw gelöst? darf ja schließlich die batterie nich leerziehn. also ich kenns nur von audi in kombination mit dem solarschiebedach. bei bmw hab ich das jetzt noch garnet gesehen...

Ehrlichgesagt, ich weiss es nicht. Ich muss es mal in meinem Navi nachschauen, da wird es ein eingestellt. Ich meine, Du kannst die Dauer einstellen.

jaja, die brenner sind verdammt teuer....so 150€ für einen kannste schon rechnen.

aber da würd ich mir keine gedanken machen, die halten eig "ewig"

Was hast Du Dir denn reingeschmissen?

Die Standlüftung kannst du sogar programmieren.
(ist zumindest beim (X)5er so)

Japp, wird über Navi programmiert, wenn es freigeschaltet ist.

'cuda
 
Weiße Autos sind geil.
Hätte auch gern einen weißen, aber Honda hat ja nur in Japan bzw. bei den Rechtslenkern weiß im Angebot :(
Daher bleibt dann nur schwarz, weiß ist aber nicht so anfällig und man sieht auch nicht sofort den kleinsten Dreck.

Eigentlich eine ziemlich coole Farbe, auch Kratzer sind nicht so häftig.
 
Ehrlichgesagt, ich weiss es nicht. Ich muss es mal in meinem Navi nachschauen, da wird es ein eingestellt. Ich meine, Du kannst die Dauer einstellen.

hm is ja net schlimm ;) ich meine nur mal gelesen zu haben, dass das mit dem solarschiebedach audiexklusiv ist und deswegen wollte ich wissen, was bmw dagegen macht, dass einem das system die batterie leersaugt ^^
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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