*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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gezahlt hab ich unterm Strich 25300€
ohne Abwrackgedöhns etc.

ja ich hab mir den TFSI 2.0 mit 240PS geholt... einfach weil mit persönlich der TDI von BMW zu teuer war und der von VW/Audi/SEAT nicht gefiehl von der Chrakteristik her
außerdem muss ich zugeben wollte ich nicht weniger wie 170PS bei Diesel oder mind. 200PS bei Bezinern --> sodass im Endeffekt dann Focus ST gegen Seat Leon Cupra standen

MFG ritter-sebo
 
Also ab 6000rpm geht es los.

Alles andere ist langweilig und nicht sportlich. :d
 
Ihr habt einen RX-8 :eek:

Oh ja würde er, den könnte ich mir als Nachfolger von meinem vorstellen.
Lieber zwar einen Integra DC5, aber bis das soweit ist, ist der mir dann auch zu alt.
Rechtslenker will ich ja eh nicht.
 
:eek: 356km mit ner Tankfüllung sind nen Wort xD
 
Ihr habt einen RX-8 :eek:

Oh ja würde er, den könnte ich mir als Nachfolger von meinem vorstellen.
Lieber zwar einen Integra DC5, aber bis das soweit ist, ist der mir dann auch zu alt.
Rechtslenker will ich ja eh nicht.

Jo, meine Eltern haben einen als Sommerauto.
Schönes Gerät, dreht wie die Sau:d

Aber unter 4k U/min geht leider gar nix (oder fast nix)
 
Also ab 6000rpm geht es los.

Alles andere ist langweilig und nicht sportlich. :d

Also meiner hat sein höchstes Drehmoment ab 1400 u/min und des liegt bis 3750 u/min an, und es ist kein Diesel. Und glaub mir, es ist absolut net langweilig damit. :d
 
Jo, meine Eltern haben einen als Sommerauto.
Schönes Gerät, dreht wie die Sau:d

Aber unter 4k U/min geht leider gar nix (oder fast nix)

erstens das, zweitens säuft er öl und sprit wie sau. es kennen sich nicht wirklich viele werkstätten damit aus und die großen motoren streuen zum teil deutlich nach unten. war auch mal an dem dran aber nach eingehender durchforstung der einschlägigen foren hab ich mir das ganz schnell wieder ausem kopf geschlagen
 
Also meiner hat sein höchstes Drehmoment ab 1400 u/min und des liegt bis 3750 u/min an, und es ist kein Diesel. Und glaub mir, es ist absolut net langweilig damit. :d


*gähn* Drehmoment

MpsDriver Bilder :d

Dafür geht die Sau aber auch bis 9000rpm.
Playstation spielen Pur ein Gang nach dem anderen reinballern. :)
 
Auf was muss man achten beim 1er? Was muss unbedingt drinne sein?

Bei mir Klimaauto, Sportsitze, Xenon, Lichtpaket und eventuell Navi Professional.

Was ist eigentlich der Unterschied zum M Paket?

M-Paket ist so ähnlich wie das S-Line Paket bei Audi, halt sportlichere Optik und glaube 25mm tieferes Fahrwerk.
Schau doch mal im Konfi nach, da siehst es sehr gut.

Du weißt auch nicht was du willst, einen besseren Diesel als den 123d um die ~200PS wirste nicht finden, der geht wie Drecksau und den fährst du gemütlich mit ~6,5L ..... wenn du richtig heiz dann ca. 8L aber das ist völlig ok .

Ich würde den 123d einem 2.0l TFSI Fahrzeug vorziehen, der 123d ist einfach kein normaler Diesel ...... Leistung von Standgas bis Drezahlgrenze, getestet wurde der 123d mit 246Kmh ( Autobild ) .
Soundmäßig liegt der 2l TFSI Motor natürlich vorne ;)

6,5l laut BC oder wie??

WO ich ihn probe gefahren bin hatte ich im Schnitt 8,8l bei sportlicher Fahrweise und bei normaler wie bei meinem knapp unter 7l.
Und nach 4.000U/min empfande ich ihn als sehr träge, aber sonst sehr schöner linearer Verlauf wie beim Benziner.

Fahrleistung: 20000km , nächstes Jahr vielleicht noch mehr.
Versicherung kostet der 123d mir 580€ im Jahr, der A3 TDI 540€ im Jahr.

Also nicht viel Unterschied, dann würde ich es davon abhänigig machen welches Angebot dir mehr zusagt. Wenn dir beide Wagen gut gefallen und du einen preiswert bekommst sollte es ja keine Probleme geben. :)
 
Also meiner hat sein höchstes Drehmoment ab 1400 u/min und des liegt bis 3750 u/min an, und es ist kein Diesel. Und glaub mir, es ist absolut net langweilig damit. :d

Uhhh, es ist wieder das ganz böse Wort gefallen, Drehmoment. Wird doch eh ständig überschätzt.

'cuda
 
erstens das, zweitens säuft er öl und sprit wie sau. es kennen sich nicht wirklich viele werkstätten damit aus und die großen motoren streuen zum teil deutlich nach unten. war auch mal an dem dran aber nach eingehender durchforstung der einschlägigen foren hab ich mir das ganz schnell wieder ausem kopf geschlagen

Kann ich bei unserem Exemplar nicht bestätigen.

- ÖL braucht er fast gar keines. Das bischen was er braucht, wäre sogar für einen Otto-Saugmotor normal
- Spritverbrauch geht noch (11-13L je nach Fahrweise)
- ALLE Mazdawerkstätten sind von Mazda aus dazu verpflichtet, dieses Auto reparieren zu können (wenn technisch möglich)

@Möcky: Bilder sind eher uninteressant, Auto ist komplett Serie
 
MpsDriver ach so.

Bald kommt mein Alcantara Schaltsack, man da freu ich mir drauf, dann ist inne fast alles stimmig.
Muss ich nur noch die Lüftungsschlitze und Mittelkonsole machen.
 
Der kuhlste Diesel ist für mich nach wie vor der ARL :)

Richtiger treckersound
richtiges Turbodieselfeeling der alten schule

^^


Du meinst den mit alten 1,9tdi wo man drauftritt und dann (nix, tritt ins Kreuz, nix, nix, begrenzer) passiert? :d


Hui da geht ja doch was bei den ollen dingern

nur gechippt
fabbyjk90q.gif


etwas mehr umgebaut
s10lyjx.gif


Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=9BvjJjL7Z50
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ARL war der 150PS 1,9TDI Pumpe Düse.

:d

War damals der erste wirklich starke diesel in einem Kompakten.
 
Kann ich bei unserem Exemplar nicht bestätigen.

- ÖL braucht er fast gar keines. Das bischen was er braucht, wäre sogar für einen Otto-Saugmotor normal
- Spritverbrauch geht noch (11-13L je nach Fahrweise)
- ALLE Mazdawerkstätten sind von Mazda aus dazu verpflichtet, dieses Auto reparieren zu können (wenn technisch möglich)

reparieren tun sie es wohl alle das stimmt, aber die meisten "scheinbar" nur mit eher mäßigem erfolg was natürlich einen weiteren werkstattbesuch zur folge hat usw.
aber ich will dir nicht wiedersprechen, wenn du diese erfahrungen gemacht hast. ist halt nur komisch, weils so ziemlich das genaue gegenteil von dem ist, was man so in den rx8 foren liest.
 
Vllt hat seine Werkstatt, als eine der wenigen Ahnung ;)
 
Tja das ist genau so wie bei meinem HDZ.
Einige regen sich über hohen Verbrauch auf und meinen er würde Öl fressen bis zum geht nicht mehr.

Aber wenn der Motor schlecht behandelt wurde ist das nun mal das Resultat.
Ich habe auf über 4000km gerade mal 250ml Öl gebraucht, was nix ist.
Da brauchen manche 4l.
 
Der ARL war der 150PS 1,9TDI Pumpe Düse.

:d

War damals der erste wirklich starke diesel in einem Kompakten.

Für 2000 war das schon ein wirklich guter Motor, weil 150 TDI-PS im Golf waren damals schon eine Leistung. Der einzigste stärkere Motor war ja der 2.8l VR6 (R32 mal ausgenommen).
 
Deep 2.9L vr6 gabs auch noch ;)
 
Der 2,8l war neuer und hatte 204PS, der 2,9l war nur im golf 3 und corrado und hatte afaik 190PS.
 
Im Golf 3 war doch der 2,8l der 172PSer und der 2,9l der 184PSer.

Hatte mich da letztens mit einem unterhalten der hat den 2,8l.
Den hat man ja mit leichter Bearbeitung irgendwie auf den 2,9l bekommen.
Aber beide sind Leistungs mäßig für einen 6 Zylinder nicht gerade berauschend.
 
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