*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut Ding will Weile haben. ;)
Und wenn er ihn schön pflegt und auf dem Pony nicht rumreitet, dann wird das was.

Würde auch sagen, wenn man es sich leisten kann, einen 2. Wagen für die schlechten Tage im Jahr und für die besseren den V8.
Oder direkt nach .at ziehen, da hast du es etwas einfacher mit 2 Autos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut Ding will Weile haben. ;)
Und wenn er ihn schön pflegt und auf dem Pony nicht rumreitet, dann wird das was.

Würde auch sagen, wenn man es sich leisten kann, einen 2. Wagen für die schlechten Tage im Jahr und für die besseren den V8.
Oder direkt nach .at ziehen, da hast du es etwas einfacher mit 2 Autos.

stimmt
vorraussichtlich donnerstag hol ich den subi
dann brauch ich erstmal nen gscheiden polsterreinigungssauger

Wo gibts denn diese Knete fürs Auto ?
Ich hab nen haufen Siff auf der Haube und Stoßstange der runter muss.
Gibts sowas beim ATU ? :banana::shot:

Kein Bock wegen ner Knete extra Versand zu zahlen ...

Hab grad schnell ausgesaugt und staub gewischt ... da ist mir aufgefallen das mein Lederlenkrad schon leicht abgegrabbelt ist nach knapp 28.000km.

Jemand eine Idee wie man das wieder schön griffig und matt bekommt?? Weil so speckig ist das ja schrecklich. Am DSG-Schaltknauf genau das selbe, aber dort ist auch immer die Hand dran. :d

ich pflege meines regelmäßig mit lederpflege und es sieht nach 20.000 km fast aus wie neu. so speckig oder so ist ja eklig. :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Mein Vater reißt auch 25k-30k km im Jahr mit Benzin. Gut der Vectra C braucht nur 7l Super auf 100km. Diesel steht auch nicht zur Debatte.

bei der laufleistung keinen diesel oder zumindest lpg umbau fahren ist für mich schlicht unverständlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

lol da bezahlst du für den mustang alleine schon mehr als für beide autos in deutschland.

wollte ich auch gerade sagen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe so einen Lederreiniger der kommt drauf, dann Bienenwachs, muss dann zwar nen guten Tag einziehen, ist dann aber immer schön griffig und schwarz das Lenkrad.

Habe auf dem Treffen am Samstag eine Lackiererin kennen gelernt.
Gerade mit ihr gesprochen, würde mir meinen Lack für einen Apfel und ein Ei aufpolieren. :d

c603b0efcd5f08baa3252f55cr.jpg

91a38fc20ed9c05ace234481vb.jpg

*lechz*

der RS rockt schon ziemlich. am we war glaub ich bei n-tv nen testbericht drüber. der typ war echt hellauf begeistert. einziges manko wie gewohnt im focus die erhöhte sitzposition. naja ich könnt mit leben, jedoch ist das gerät dann doch noch etwas zu teuer für mich ^^

Mein Vater reißt auch 25k-30k km im Jahr mit Benzin. Gut der Vectra C braucht nur 7l Super auf 100km. Diesel steht auch nicht zur Debatte.

da verschenkt er aber ne menge geld. welcher benziner isses denn? bis auf den 2,2 direct sind ja alle gas tauglich (was ich sofort machen würde bei der laufleistung).

1,8er 120PS. Mit Technik hat ers nicht so. Außer damit fahren macht er eigentlich nichts am Auto. Zudem noch Alterssturheit. Er hatte mal einen Orion Diesel, dieser brauchte dann aber einen Anlasser bei 120.000km seitdem ist der Diesel gestorben ;)

1,8er 120PS. Mit Technik hat ers nicht so. Außer damit fahren macht er eigentlich nichts am Auto. Zudem noch Alterssturheit. Er hatte mal einen Orion Diesel, dieser brauchte dann aber einen Anlasser bei 120.000km seitdem ist der Diesel gestorben ;)

und deswegen sind jetzt alle diesel scheiße... sturer bock :d

Ja nach dem Orion folgten ein Mondeo ein Avensis und nun der Vectra. Die hatten alle keine Reparaturen nötig bis auf den Vectra (Heckstoßdämpfer ging auf Kulanz).

oh mann orion, was für ne kiste, den hatten meine eltern damals auch, für seine 103ps ging der aber ned mal soooo schlecht haha

dann rechne ihm mal vor was er dadurch spart und wie schnell er die investition wieder drin hat. da wird dann auch er einsehn das es sinn macht.(außer der vectra hat schon um die 200tkm dann lohnts auch nimmer).

aber respekt, 7l sind für den 1,8er 120ps echt wenig (der motor ist eigentlich zu schwach auf der brust für den c vectra)

Was ist denn nu mit der Knete ? :( Wo krieg ich das Zeuch her.

@Foxdeluxx: Unser Orion hatte den 1,6er Saugdiesel mit 60PS :)
@vectrafan: Er fährt fast nur Überland und auch fast nur im 5ten Gang. Hat aktuell 106k km drauf. Ich frag ihn mal bezüglich LPG mach mir aber keine großen Hoffnungen.
Ich bereite mal meinen Fiesta vor, der bekommt heut Abend noch seinen Kraftstofffilter gewechselt :)

dann rechne ihm mal vor was er dadurch spart und wie schnell er die investition wieder drin hat. da wird dann auch er einsehn das es sinn macht.(außer der vectra hat schon um die 200tkm dann lohnts auch nimmer).

aber respekt, 7l sind für den 1,8er 120ps echt wenig (der motor ist eigentlich zu schwach auf der brust für den c vectra)

Naja ich habs für mich jetzt mal durchgerechnet. ausgehend davon, dass der Diesel 10cent mehr kostet als der Benzin. (Diesel 170PS und Benziner 200PS)
somit würde ich mir bei 25.000km im Jahr gerademal ~600 € sparen.
Also so extrem finde ich den Unterschied nun auch wieder nicht!

also 600€ und nicht so extrem? sry aber da verdienst du verdammt gut um 600€ als wenig zu empfinden. für 600€ flieg ich ne woche nach dubai und hab all inclusive im 5 sterne hotel (gut lastminute angebot).

in deutschland sinds um die 20cent die diesel billiger wie benzin ist

zumal es auch bei fossi ja um lpg oder benzin ging, da hat man mal eben 60 cent unterschied. und nach 2jahren spart man dann richtig.

Naja sagen wirs so. Mir ist es das Geld wert. Wenns dann über 1.000 € wären würd ich mir das noch eher überlegen. Ich mein bei free sinds ja knapp 2.000 € was ich so mitbekommen hab. ich hab auch den vorteil, dass ich in der schweiz tanken kann. für nichtmal 1.10 € super+.

ich pflege meines regelmäßig mit lederpflege und es sieht nach 20.000 km fast aus wie neu. so speckig oder so ist ja eklig. :kotz:
Also ich habe so einen Lederreiniger der kommt drauf, dann Bienenwachs, muss dann zwar nen guten Tag einziehen, ist dann aber immer schön griffig und schwarz das Lenkrad.

Und was für einen Lederreiniger könnt ihr mit da empfehlen??
Hab davon überhaupt keine Ahnung und mein Lenkrad und Schaltknauf sollten eben schön griffig werden.

Kann dir nicht sagen wie das Zeug heißt ist von meiner Mutter. :d

Müsste ich mal nachher schauen wenn ich Feierabend habe, aber ob ich das finde ist die Frage.
Sonst sage ich, brauch mal XY dann drückt die mir das in die Hand.

Naja sagen wirs so. Mir ist es das Geld wert. Wenns dann über 1.000 € wären würd ich mir das noch eher überlegen. Ich mein bei free sinds ja knapp 2.000 € was ich so mitbekommen hab. ich hab auch den vorteil, dass ich in der schweiz tanken kann. für nichtmal 1.10 € super+.

gut ohne den billigen sprit wärst aber auch schnell über die 1000€ drüber, 25cent und mehr ist das super plus teurer, gab auch schon zeiten wo super plus bei fast 1,60€ der liter lag.
bei dem günstigen sprit würd gas auch recht lange dauern. von daher kann man deine entscheidung schon eher verstehn.

Gas ist eh keine Alternative. Gibt kaum tanken. und nach Deutschland nur zum Tanken will ich jetzt auch nicht. In der Schweiz ist das Preisniveau ziemlich gleichbleibend beim Sprit.

Ich hab jetzt folgendes Problem, mein nächster ist nicht für eine AHK vorgesehen, wo kann ihc mir eine anfertigen lassen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen? Hat einer von euch vllt ne Idee wo mand as machen lassen kann das soll so etwa 700€ kosten wenn ich das richtig mitbekomen hab, aber ich finde nicht wirklich nen Laden der das macht.

ah, das klingt schon besser. wobei in 4 wochen selbst bisschen früh ist. wo wohnst du denn? hat es da schon früh schnee?

Winterreifen haben nichts mit Schnee zu tun. Im Oktober gibts typischerweise bereits früh morgens Reifglätte auf den Straßen, da möchte ich nicht freiwillig mit Sommerreifen unterwegs sein. Schon gar nicht, wenn ich täglich 60 km Weg zur Arbeit zurücklegen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh