*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Ich versteh irgendwie den Hype der VW-Gemeinde um den VR6 eh nicht.
Gut, er war damals der stärkste Motor, aber:

- bleischwer
- sehr durchstig
- termische Probleme aufgrund des VR-Konzepts
 
2.0 (GTI) MPFI[B 3] 1984 cm³ R4 16 110 (150)/6000 180/4800 ABF 08.1992–12.1997
2.8 VR6
MPFI[B 3] 2792 cm³ VR6 12 128 (174)[B 6]/5800 235[B 7]/4200 AAA 01.1992–12.1997
2.9 VR6
MPFI[B 3] 2861 cm³ VR6 12 140 (190)/5800 245/4200 ABV 10.1994–12.1997

alles golf 3 der wurde also auch so gebaut ;)
 
Ich versteh irgendwie den Hype der VW-Gemeinde um den VR6 eh nicht.
Gut, er war damals der stärkste Motor, aber:

- bleischwer
- sehr durchstig
- termische Probleme aufgrund des VR-Konzepts

naja es gab damals keinen anderen kompakten mit sechs zylindern!

Dann wäre da noch der tolle klang :)
 
Ich versteh irgendwie den Hype der VW-Gemeinde um den VR6 eh nicht.
Gut, er war damals der stärkste Motor, aber:

- bleischwer
- sehr durchstig
- termische Probleme aufgrund des VR-Konzepts

jup, aber der sound ist der hammer und zwangsbeatmet schon nicht schlecht was die power anbelangt
 
wie ich sagte, "bester sex is vr6"

ihr könnt kommen mit autos die ihr wollt, für mich hat ein vr6 den geilsten spruch!!
schwer war er allerdings wirklich, durstig auch

aber damals war er hald das ultimative und man hat drüber weggesehen


@free, also zwischen 1er cab und a3 cab würde ich auch 1er cab nehmen, aber der a3 sportspack ist der hammer mit sline!
was kostet den ein a4 cab? das sieht auch saugeil aus (rs4 cab haha)
 
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Hab grad schnell ausgesaugt und staub gewischt ... da ist mir aufgefallen das mein Lederlenkrad schon leicht abgegrabbelt ist nach knapp 28.000km.

Jemand eine Idee wie man das wieder schön griffig und matt bekommt?? Weil so speckig ist das ja schrecklich. Am DSG-Schaltknauf genau das selbe, aber dort ist auch immer die Hand dran. :d
 
Bei mir Klimaauto, Sportsitze, Xenon, Lichtpaket und eventuell Navi Professional.



M-Paket ist so ähnlich wie das S-Line Paket bei Audi, halt sportlichere Optik und glaube 25mm tieferes Fahrwerk.
Schau doch mal im Konfi nach, da siehst es sehr gut.



6,5l laut BC oder wie??

WO ich ihn probe gefahren bin hatte ich im Schnitt 8,8l bei sportlicher Fahrweise und bei normaler wie bei meinem knapp unter 7l.
Und nach 4.000U/min empfande ich ihn als sehr träge, aber sonst sehr schöner linearer Verlauf wie beim Benziner.

Du laberst wieder, komm nach CO, wir gehen zusammen zum Pfiffer und machen Probefahrt . Sportauto hatte einen Verbrauch von 7,9l und das über den gesamten Testverlauf, inklusive Hochenheim, Topspeed und Beschleunigungswerten .
Schon komisch das einer kommt und meint ab 4000 ist er träge, 99,9% empfinden das anders ( Fachzeitschriften mit einbeschlossen ) und ich weiß nicht wie du 8,8l schafft wenn wir in Goldisthal 100% Dauervollgas gerade mal auf 8,5l kommen mit Digitec remapping ( 245PS ) .

Zum Thema ARL, das war wirklich ein geiler Diesel, durfte in damals in einem Leon mehrmals erleben :d
 
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Hast du nen V8 Stang oder nur den V6?

V8....natürlich :)

@Free: Du willst Deinen Mustang verkaufen???

'cuda

Tja, das ist die Frage. Ich weiß es auch nicht so richtig. ICh hänge total an der Karre und jeder andere sagt mir auch, verkauf die Kiste bloß nicht. Von allen Seiten eigentlich nur positives zum Mustang, totale Begeisterung wenn ich damit vorfahre. Sogar meine neue Fast-Freundin sagt, dass es das totale Männerauto ist und findet ihn sehr geil.
Der Stang hat mich noch kein Mal im Stich gelassen. Wenn ich davor stehe, dann sag ich mir, ohne ihn gehts nicht...

Anderseits ca. 2000€ Unterhaltungskosten im Jahr mehr gegenüber so einem Diesel da oben.
Für eine LPG Umrüstung find ichs zu spät, die hole ich dann erst in 2 Jahren raus. Und mit 50000km werd ich ihn nicht mehr los.
Was soll ich machen?



gezahlt hab ich unterm Strich 25300€
ohne Abwrackgedöhns etc.

ja ich hab mir den TFSI 2.0 mit 240PS geholt... einfach weil mit persönlich der TDI von BMW zu teuer war und der von VW/Audi/SEAT nicht gefiehl von der Chrakteristik her
außerdem muss ich zugeben wollte ich nicht weniger wie 170PS bei Diesel oder mind. 200PS bei Bezinern --> sodass im Endeffekt dann Focus ST gegen Seat Leon Cupra standen

MFG ritter-sebo


25k ist wenig, muss mir das mal durchrechnen.

free
 
Tja, das ist die Frage. Ich weiß es auch nicht so richtig. ICh hänge total an der Karre und jeder andere sagt mir auch, verkauf die Kiste bloß nicht. Von allen Seiten eigentlich nur positives zum Mustang, totale Begeisterung wenn ich damit vorfahre. Sogar meine neue Fast-Freundin sagt, dass es das totale Männerauto ist und findet ihn sehr geil.
Der Stang hat mich noch kein Mal im Stich gelassen. Wenn ich davor stehe, dann sag ich mir, ohne ihn gehts nicht...

Anderseits ca. 2000€ Unterhaltungskosten im Jahr mehr gegenüber so einem Diesel da oben.
Für eine LPG Umrüstung find ichs zu spät, die hole ich dann erst in 2 Jahren raus. Und mit 50000km werd ich ihn nicht mehr los.
Was soll ich machen?

Kenne ich, absolut unvernünftig macht aber einen heiden Spass.

Kannst Du Dir die Anschaffung zweites Autos leisten ohne den Mustang zu verkaufen? Wenn ja, melde ihn ab und stell ihn in die Garage und fahre ihn nur im Sommer, entweder im "Tausch" mit dem Alltagsauto oder parallel dazu.

So würde ich es machen, verkaufen würde ich ihn nicht.

'cuda
 
drauf geschissen
auto behalten bis es entweder ein oldtimer is oder zum wegschmeissen is
dann rentiert sich auch eine LPG anlage
 
einen günstigen gebrauchten 118d oder golf 5 tdi kaufen und wenn du lust hast stang fahren. so einfach ist das :)
 
Du laberst wieder, komm nach CO, wir gehen zusammen zum Pfiffer und machen Probefahrt . Sportauto hatte einen Verbrauch von 7,9l und das über den gesamten Testverlauf, inklusive Hochenheim, Topspeed und Beschleunigungswerten .
Schon komisch das einer kommt und meint ab 4000 ist er träge, 99,9% empfinden das anders ( Fachzeitschriften mit einbeschlossen ) und ich weiß nicht wie du 8,8l schafft wenn wir in Goldisthal 100% Dauervollgas gerade mal auf 8,5l kommen .

Ich war damals beim Blechschmitt, bin ~160km damit gefahren und hatte am Schluss 7,4l auf dem BC stehen.
8,8l hatte er sich von Coburg über Eisfeld Nord, Saargrund herauf und über Steinheid nach Steinach runter gehabt. Hab dann in Steinach den BC resettet und in Sonneberg stande der BC auf knapp unter 7l mit etwas Stau in der Stadt.

Wenn ich die Strecke mit meinem TSI fahre brauche ich ~2-2,5l mehr. Und etwas sportlich fahre ich normal immer. ;)

Edit: Aber ich muss dazusagen das ich an jedem Ortsausgang erstmal im 3 Gang bis 100 rausbeschleunigt habe, bei meinem Golf fahre ich da im 5 bis 100.
 
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Ich war damals beim Blechschmitt, bin ~160km damit gefahren und hatte am Schluss 7,4l auf dem BC stehen.
8,8l hatte er sich von Coburg über Eisfeld Nord, Saargrund herauf und über Steinheid nach Steinach runter gehabt. Hab dann in Steinach den BC resettet und in Sonneberg stande der BC auf knapp unter 7l mit etwas Stau in der Stadt.

Wenn ich die Strecke mit meinem TSI fahre brauche ich ~2-2,5l mehr. Und etwas sportlich fahre ich normal immer. ;)

Wir Eisfeld hoch mit Vollgas, danach Thüringer Wald ordentlich geballert, ab nach Goldisthal .... da weißte ja selber was geht ^^
Am Abend wieder zurück über die A73 mit 90% vMax und die letzten paar Kilometer in der Stadt rumgefahren .

Ergebnis : 8,5L
 
@free mein Vater hat auch zwei Autos, einmal den Stang und einmal einen Vovo V70 als Winterauto und er fährt jeden Tag nach Hamburg, eigentlich lohnt sich ein Diesel für ihn, er mag aber diesel nicht.

Ab wann flockt Diesel eigentlich auf?
 
Goldisthal hoch mit Vollgas sind bei mir ~18-22l. :fresse:

Und von Sonneberg zum MM Rödenthal hatte er 6,1l gebraucht. War halt 17 Uhr ... mehr brauche ich ja wohl nicht sagen (da bin ich noch sachte gefahren). ;)

Damals der Eos mit 140er CR TDI hatte sich auch 7,2l über die 1.600km in 2 Wochen genehmigt. ;)
 
Goldisthal hoch mit Vollgas sind bei mir ~18-22l. :fresse:

Und von Sonneberg zum MM Rödenthal hatte er 6,1l gebraucht. War halt 17 Uhr ... mehr brauche ich ja wohl nicht sagen (da bin ich noch sachte gefahren). ;)

Damals der Eos mit 140er CR TDI hatte sich auch 7,2l über die 1.600km in 2 Wochen genehmigt. ;)

Momentanverbrauch oder ? Das ist ja normal an dem Berg :p

Endlich den Test gefunden .

Golf 5 GTI vs. 123d
http://www.youtube.com/watch?v=sN9ePfO9oXU

@Sebo, willste an deinem Leon nochwas machen ?
 
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Mein Vater reißt auch 25k-30k km im Jahr mit Benzin. Gut der Vectra C braucht nur 7l Super auf 100km. Diesel steht auch nicht zur Debatte.
 
drauf geschissen
auto behalten bis es entweder ein oldtimer is oder zum wegschmeissen is
dann rentiert sich auch eine LPG anlage

moment .. oldtimer ...

was für nen bj iss sein stang ?
 
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