*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier bei mir gabs mal einen ähnlichen Fall .

16 Jähriger Fahrer klaut sich den 4er Golf von seinen Eltern, holt paar Freunde ab und macht eine Spritztour . Nach einer Verfolgungsjagd über das Land und am Ende durch die Stadt rast der 16 Jährige Fahrer gegen eine Brauereimauer ( sehr stabil ), alle Insassen Sterben bis auf den Fahrer ( 3 Insassen ) .

Den Führerschein durfte er mit 18 nicht machen, ein Jahr später wurde er ohne Führerschein von der Polizei erwischt ! Wiederrum 2 Jahre später ( 2009 ) fährt er völlig legal Auto - Golf 5 GTI .

ich kann es mir fast nicht vorstellen, aber wenn richtig krasse nummer :rolleyes:

lg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 5 nicht angeschnallt :rolleyes:

Finds immer wieder erschreckend, wieviele Leute sich nicht anschnallen...
Hab davon in meinem Freundeskreis aber auch diverse Kandidaten.:confused:

Nen Kollege von mir schnallt sich seit er auto fährt nicht an....mittlerweile ist er 20.
Er meint immer "Wenn ich mich anschnale baue ich nen unfall" :rolleyes:
unbelehrbar.

Haha Cuda, wenn dich einer tot fährt gehörst du für mich auch zur natürlichen Auslese .
Zu schnell in der Stadt ist einfach Dummheit³ .

:confused: :stupid:

Nen Kollege von mir schnallt sich seit er auto fährt nicht an....mittlerweile ist er 20.
Er meint immer "Wenn ich mich anschnale baue ich nen unfall" :rolleyes:
unbelehrbar.

:confused: :stupid:

schenke ihm zum geburtstag ne probefahrt bei mir, war dann sein letzter geburtstag, sobald ich die anker werfe

am besten soll er bei dir mitfahren und du bremst richtig, dass er sich seinen dämlichen kopf am armaturenbrett aufschlägt...

lg chris

Mhm manche kapierens wirklich nur durch den "schlag auf den Hinterkopf"

Das Problem an der Sache ist nämlich, dass wenn einer bei einem Unfall nicht angeschnallt ist, er bei genügend wucht die anderen erschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Golf müsste doch piepen wie wahsinnig, wenn sich keiner anschnallt oder?

Also haben alle es ignoriert und daher Pech gehabt, sich die letzte Überlebenschance zu sichern.

schenke ihm zum geburtstag ne probefahrt bei mir, war dann sein letzter geburtstag, sobald ich die anker werfe

am besten soll er bei dir mitfahren und du bremst richtig, dass er sich seinen dämlichen kopf am armaturenbrett aufschlägt...

lg chris

Bei mir könnte der wieder aussteigen, wenn er sicht nicht anschnallen will...
Geht mal garnicht, auch weil ich bei ner kontrolle das Bußgeld bekommen würde...

Natürlich hat schnell fahren mit dem geistigen Alter zu tun.
Meine mum hat mir auch den Vogel gezeigt, als ich mit 200PS daher gekommen bin. Seit sie den Wagen mal gefahren hat sieht das anders aus.
Lässt sich ja so schön fahren im vergleich zu ihrem 3 Zylinder mit 50PS. :)

@cuda
Es ist nur ein Mutmaßung. Was wir glauben ist egal.
Von natürlicher Auslese zu sprechen finde ich nicht okay.

Gurt anstecken -> und aus ist die Pieperei, den Gurt einfach hinter die Lehne.

So machen das die Taxifahrer in Ägypten und wenn die Polizei sehen, dann einfach den Gurt vorholen...

ich kann es mir fast nicht vorstellen, aber wenn richtig krasse nummer :rolleyes:

lg chris

Ja ich mir auch nicht aber der fährt wieder . Die Schwester meines damaligen Schulkollegen saß mit in dem Auto, die Polizei hat den ungefähr 20km verfolgt und dann ist er in die Mauer gerast .
@Hummerman, das Auto war ein paar Stunden alt .

lg chris

naja ich finds auch schwachsinnig ...
er hatte schon einmal einen Unfall auf der Autobahn mit nem Golf III GTI, knapp unter 200kmh schnell. Er hats unverletzt überstanden

Ich schnall mich in 99% der Fälle an, selbst wenns nur nen paar hundert meter fahrt sind.

Kenne das ja aus Italien wo mein Vater her kommt wo das mit dem anschnalle nicht so ernst genommen wird. Da werden die Leute nachm Unfall regelmäßig außerhalb ihrer Autos eingesammelt.

Mittlerweile ist es zu begrüßen das auch dort härter durchgegriffen wird,.

Das ist dann aber nicht mehr Fahrlässig, sondern Handeln mit Vorsatz.

@Jpg: Es ist meine Meinung. Wenn Du eine Andere hast, ist es auch völlig in Ordnung, die akzeptiere ich natürlich.

'cuda

Naja, wenn man den Gurt schon in der Hand hat, könnte man sich auch gleich anschnallen.

Halte es eigentlich für ausgeschlossen, dass ALLE Insassen den Gurtwarner ausgetrickst haben

Das sehe ich etwas anders. Die "Unbeteiligte" hätten den Fahrer davon abhalten können so schnell zu fahren. Und irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass sie es versucht haben.

Trotzdem ist immer der Fahrer für alle anderen im Auto verantwortlich, ganz egal, ob die sagen: Mach mal langsamer oder ob sie ihn evtl. sogar anstacheln schneller zu fahren. Da muss man einfach drüber stehen und sich klar machen, dass man derjenige ist, der in dem Moment die Verantwortung für alle trägt.
Was sollen die anderen auch großartig machen? Versuchen den Schlüssel rauszuziehen oder sich sein rechtes Bein schnappen, damit er kein Gas mehr geben kann? Oder Spielchen wie Handbremse bei 100km/h ziehen? :fresse:

Trotzdem ist immer der Fahrer für alle anderen im Auto verantwortlich, ganz egal, ob die sagen: Mach mal langsamer oder ob sie ihn evtl. sogar anstacheln schneller zu fahren. Da muss man einfach drüber stehen und sich klar machen, dass man derjenige ist, der in dem Moment die Verantwortung für alle trägt.
Was sollen die anderen auch großartig machen? Versuchen den Schlüssel rauszuziehen oder sich sein rechtes Bein schnappen, damit er kein Gas mehr geben kann? Oder Spielchen wie Handbremse bei 100km/h ziehen? :fresse:

Was sie machen sollen? Den bitten anzuhalten und aussteigen, ganz einfach.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@Jpg, in AUT zahlt nicht der fahrer wenn der beifahrer nicht angeschnallt ist! zahlt jeder selber!!!

wobei das wohl trotzdem vorsatz war.

die Gurtwarner die ich kenn sind total penetrant, das kann man nicht "übersehen"

Ford Mondeo in unserer Firma: ab 10kmh *dong dong dong* + Lampenkino im Armaturenbrett

Fiat Grande Punto: ab 10 oder 20kmh immer lauter werdendes schrillen.

Ich finde das unangeschnallt fahren zu lasch bestraft wird.

in DE:
Sicherheitsgurt nicht angelegt 30€ Strafe

in Italien:
68,25 € bis 275,10 € 5 Punkte :eek:

Zumal es bei ATU für 5 Euro Gurtstecker-Ersatz gibt, die man reinsteckt und ohne "lästigen" Gurt das Signal abstellen kann. Sowas müsste verboten werden und ATU für den Verkauf gleich eins drauf bekommen.

Wenn man es nicht mitbestellt, hat AFAIK nur der Fahrersitz das piepen.

Bei meinem Golf 6 stimmt das definitiv nicht.. da hat auch mind. der Beifahrersitz einen Gurtwarner und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass selbst hinten gewarnt wird (ohne den Kram explizit bestellt zu haben). ;)

Bei meinem Golf 6 stimmt das definitiv nicht.. da hat auch mind. der Beifahrersitz einen Gurtwarner und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass selbst hinten gewarnt wird (ohne den Kram explizit bestellt zu haben). ;)

Würde mich sonst auch wundern.

Bei mir gibts auf den vorderen Plätzen Dauerton. Für hinten wird nur einmal kurz gepiept. Man kann dann aber in einer Anzeige über dem Spiegel sehen, wer nicht angeschnallt ist. :d
Kann man dann gleich rund machen

Beim Golf V war das zuerst beide vorne, Rücksitze ohne Warnung. Angeblich soll bei irgendeinem Modelljahr nur noch der Fahrersitz piepsen, aber das Warnsymbol kommt trotzdem.

Edit: Im Golf VI ist nur folgendes Serie:
Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn

Zuletzt bearbeitet:
im 5er und im 6er golf piept es nur bei den vorderen sitzen und das kostet natürlich nicht aufpreis

Alle 5 nicht angeschnallt :rolleyes:

Finds immer wieder erschreckend, wieviele Leute sich nicht anschnallen...
Hab davon in meinem Freundeskreis aber auch diverse Kandidaten.:confused:

Bei mir wird auch nur angeschnallt mitgefahren. Wenn ich meine Freundin auf dem Beifahrersitz habe und nach 1 min das Piepen wieder angeht und sie immer noch nicht angeschnallt ist, halte ich rechts an und sie bekommt erstmal nen bösen Blick.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh