*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mach dann immer den:

Kopf - rohes Ei vergleich und schlage mit dem Zeigefinger einmal aufs Armaturenbrett. wird denen dann bewusst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir geht das automatisch wenn ich ins auto steige, reinsetzen, schlüssel rein, anschnallen, motor starten...

wenn ich ohne gurt fahre, dann fehlt was. so kann ich das gar nicht vergessen. und der rest im auto fährt natürlich angeschnallt, wer das nicht will kann laufen.

Mein auto piept zwar nicht, wenn ich mich nicht anschnalle... aber ich schnall mich trotzdem an.. egal wie lang der weg ist. Wenn jemand bei mir mitfährt und sich nicht anschnallt interessierts mich jedoch recht wenig... für mich ist sowas leichtsinn und jeder sollte selbst wissen wie sehr er an seinem leben hängt.

ohne gurt kann schon ein aufprall mit 30 km/h tödlich sein, ohne airbag sowieso. das darf man nicht vergessen.

gerade kam in den nachrichten, daß der vater seinen sohn und den freunden zur feier des tages den neuen wagen zu einer probefahrt gegeben hat, in dem seiner haut möchte ich nicht stecken. der macht sich übelste vorwürfe bestimmt.

Mein auto piept zwar nicht, wenn ich mich nicht anschnalle... aber ich schnall mich trotzdem an.. egal wie lang der weg ist. Wenn jemand bei mir mitfährt und sich nicht anschnallt interessierts mich jedoch recht wenig... für mich ist sowas leichtsinn und jeder sollte selbst wissen wie sehr er an seinem leben hängt.

Dir ist aber auch klar, das dich ein nicht angeschnallter Mitfahrer bei einem Unfall töten kann?!

Das sagst du jetzt. Falls du aber mal einen Unfall haben solltest, bei dem sich Dein nicht angeschnallter Beifahrer in die Windschutztscheibe bohrt und sein Leben einen Meter neben Dir aushaucht, dann wird das mit Sicherheit anders aussehen.

Dir ist aber auch klar, das dich ein nicht angeschnallter Mitfahrer bei einem Unfall töten kann?!

scheinbar nicht, wenn aber der mitfahrer von hinten angeflogen kommt dann hat sich`s erledigt wenn man im weg sitzt.

bei mir geht das automatisch wenn ich ins auto steige, reinsetzen, schlüssel rein, anschnallen, motor starten...

wenn ich ohne gurt fahre, dann fehlt was. so kann ich das gar nicht vergessen. und der rest im auto fährt natürlich angeschnallt, wer das nicht will kann laufen.

genau so seh ich das auch bzw. praktiziere ich das auch.

der vater sollte sich vor allem vorwürfe machen seinen sohn nicht richtig erzogen zu haben

man gibt einfach nicht seinem sohn als fahranfänger so ein auto gleich nach der abholung noch dazu wenn die freunde dabei sind. da würde ich nie im traum drauf kommen. aber jetzt ist es zu spät.

zu den nicht angeschnallten beifahrer, da gibts n schönes werbevideo aus england wo so einer alle anderen insassen im auto tötet!

ich fühl mich irgendwie "nackich" wenn ich nicht angeschnallt bin
auf der arbeit gurke ich aber auch scho mal unanageschnall n paar meter auf dem betriebshof zum tanken/waschen oder wasserpuppen auffüllen herum

Zuletzt bearbeitet:
heute drehts irgendwie rund.

2 arge unfälle
das österr. Bundesheer schoss in eine wohnsiedlung
und in Deutschland gabs am 2. Schultag schon einen Amoklauf

bei uns passierten in den letzten tagen etliche unfälle aufgrund von alkoholismus.

Zuletzt bearbeitet:
@Azi: Ja, in Bayern wieder. Irgendwas ist da im Busch, hab ich auch gerade gelesen.

'cuda

Bei mir piept zwar nix, aber es blinkt wenn man nicht angeschnallt ist.
Aber ich fühle mich ohne Gurt auch nackig.

Ich fahre gar nicht eher los bevor nicht jeder angeschnallt ist.

bei mir wird erst gefahren. wenn alle! angeschnallt sind...wer sich nicht anschnallen will muss laufen.

so, mal was anderes.

was kosten bremsscheiben vorne von Zimmermann und EBC BlackStuff auch für vorne passend zur scheibe für meinen 1er?
und wo bekomm ich die her?

schon einmal daran gedacht, dass die 5 wahrscheinlich das piepen gar nicht hören konnten?

-laute musik
-alle am feiern (ja gib gas, gib dem ding, geil, wieviel haben wir??? 130km/h?)
-diesel klackern
-aussengeräusche
-adrenalin
-temporausch
-gehirn ausgeschalten

da hört man wohl kein piepen mehr

lg chris

Aston Martin Rapide vorgestellt

95e0919c8906d0e07_579ahdk.jpg

schon einmal daran gedacht, dass die 5 wahrscheinlich das piepen gar nicht hören konnten?

-laute musik
-alle am feiern (ja gib gas, gib dem ding, geil, wieviel haben wir??? 130km/h?)
-diesel klackern
-aussengeräusche
-adrenalin
-temporausch
-gehirn ausgeschalten

da hört man wohl kein piepen mehr

lg chris

Da hast du wohl recht .

Vor allem wenn er hinter dir sitzt sollte dir das nicht egal sein, der bricht die Sitzlehne weg und mit etwas "Glück" hast du den Rest deines Lebens die besten Parkplätze.

War es nicht so, dass Zimmermann + Greenstuff die schlechte Kombi ist, bei der sich Risse bilden? Und Zimmermann + Blackstuff einwandfrei tut? Oder anders herum?

McGizmo jo so ähnlich muss man bei EBC nachlesen, kann auch einfach sein das sie Quietschen.
Darum würde ich halt alles von EBC nehmen.
Oder halt Brembo scheiben.

weil zimmermann und ebc so die standard kombination ist...da weiß ich was ich hab :d

is ja auch noch nicht für sofort...aber solangsam muss meine bremse vorne halt neu...

Also, ich habe etwas im ETK gewühlt und zwar die Scheiben, die Du in Deinem hast (300x24) sind auch im E90, E91, E92 und E93 (3er) verbaut, das dürfte die Suche etwas erleichtern. Aber gibt mir bitte trotzdem Mal die letzten 7-Stellen von Deinem WBA-Code.

Hier gibt es auch die Scheiben: klick mich

wieso blackstuff? sollten da nicht die greenstuff drauf?

Zimmermann gibt die Sport-Scheiben nur für seriennahe Beläge frei und GreenStuff ist nicht seriennah. Die gehen bis 650°, die seriennahe sind ca. 450°, also die BlackStuff.

Wenn man sie trotzdem mit GreenStuff fährt, reissen sie.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt ja auch ne Menge Leute, die mit der Zimmermann/EBC Kombination sehr zufrieden sind. Ich glaub so wahnsinnig viel wird sich das alles nicht schenken, wenn man 'nur' die Standardscheiben ersetzt.

Und eine Sportbremsanlage wird sich Ice - sinnigerweise - kaum leisten wollen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh