*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Bei mir piept zwar nix, aber es blinkt wenn man nicht angeschnallt ist.
Aber ich fühle mich ohne Gurt auch nackig.

Ich fahre gar nicht eher los bevor nicht jeder angeschnallt ist.

Jup, so gehts mir auch.
Bei mir hab ich nen Hosenträgergurt drin auf der Fahrerseite, da wärs eh unbequem wenn man den nicht hinmacht -.-

Als ich noch den Käfer hatte, da wollt ich nie welche hinten mitnehmen, weil der hatte da noch keine Gurte, war noch nicht Pflicht..
 
@Vectrafan: Ich meinte die S-Bahn Geschichte. Der letzte Amoklauf war in der Nähe von Stuttgart.

'cuda
 
@ ice
wie neue bremsen? wollst den hobel nicht verkaufen!?
fahre selber auf m super b die gelochten zimmermänner + normale ferodo beläge, bremst soweit gut
 
Jup, so gehts mir auch.
Bei mir hab ich nen Hosenträgergurt drin auf der Fahrerseite, da wärs eh unbequem wenn man den nicht hinmacht -.-

Als ich noch den Käfer hatte, da wollt ich nie welche hinten mitnehmen, weil der hatte da noch keine Gurte, war noch nicht Pflicht..

Bei uns gab es im Trabi auch keine Gurte :d
 
War es nicht so, dass Zimmermann + Greenstuff die schlechte Kombi ist, bei der sich Risse bilden? Und Zimmermann + Blackstuff einwandfrei tut? Oder anders herum?

blackstuff sind die seriennahen, also die die auf der zimmermann gefahren werden sollen.

mit greenstuff kanns zu rissen kommen.

Naja, gibt ja auch ne Menge Leute, die mit der Zimmermann/EBC Kombination sehr zufrieden sind. Ich glaub so wahnsinnig viel wird sich das alles nicht schenken, wenn man 'nur' die Standardscheiben ersetzt.

Und eine Sportbremsanlage wird sich Ice - sinnigerweise - kaum leisten wollen. :d

ja, genau...brembo bzw was richtig großes wäre zwar geil...aber da ich ihn immernoch verkaufen will kommt nur was normales rein.

@ ice
wie neue bremsen? wollst den hobel nicht verkaufen!?
fahre selber auf m super b die gelochten zimmermänner + normale ferodo beläge, bremst soweit gut

will ich auch immernoch...aber wenn die bremse runter ist, muss ne neue drauf :fresse: ohne bremse fährts sich schlecht...

bc meint zwar noch 7k km aber die bremswirkung ist schon nicht mehr optimal.


@cuda

thx :bigok:

hast gleich ne pn :)
 
Tja, Bremsen. Hätte auch gerne größere, allerdings aus rein optischen Gründen. Aus eben jenen müssten denn auch gleich Vorne und Hinten größere rein. Und das kann ja kein Schwein bezahlen. :p
 
Ich würd' mich ja freuen wenn ich Bremsen hätte, die 16" Felgen ausfüllen würden ... ich glaub ich könnt sogar noch 15" Felgen aufziehen. :
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Bremsen. Hätte auch gerne größere, allerdings aus rein optischen Gründen. Aus eben jenen müssten denn auch gleich Vorne und Hinten größere rein. Und das kann ja kein Schwein bezahlen. :p

Naja, wenn du dann aufgrund deiner großen Bremsen auch im Winter große Felgen und Reifen fahren musst, wirst dich wundern wie teuer das wird.:fresse:

Ich selber fahr im Winter 215-45-R18 :d
kostet der Satz 800 Euro
 
Warum? Ich fahr Winter wie Sommer 17 Zoll ... das ist ja nicht so ungewöhnlich, passt schon. Nur auf Mischbereifung hab ich im Winter verzichtet, die 245er sind in der 'Winterversion' schon ein ganzen Stück teurer als 225. :fresse:
 
Ich hab 342mm Bremsen. kA ob da überhaupt noch 17er raufgehen würden. ;)
 
Naja, gibt ja auch ne Menge Leute, die mit der Zimmermann/EBC Kombination sehr zufrieden sind. Ich glaub so wahnsinnig viel wird sich das alles nicht schenken, wenn man 'nur' die Standardscheiben ersetzt.

Und eine Sportbremsanlage wird sich Ice - sinnigerweise - kaum leisten wollen. :d
hatte die schon beim r32 und v5 drauf

jeweils zimmermann gelocht + ebc greenstuff

ohne probleme gehabt

leider gibts beim gti für die HA keine gelochten scheiben :(
 
@Gizzle und Ice:

Was mir schon aufgefallen ist, die Bremse von so ziemlich jedem BMW ist so ziemlich für'n Allerwertesten. Als ich den 760iL mal kurz fahren durfte, dachte ich mir auch, holla, mein E38 hatte wohl gar keine Bremse. Die vom E65 packt schon ordentlich zu, aber die Konkurenz kann es wesentlich besser. Bei den Ms ist es genau so. Wenn man das Auto normal fährt, ist alles im Butter, aber für die Vmax-Orgien ist die Bremse zu klein.

Was mich noch mehr wundert, dass BMW kaum Bremsanlagen (BMW Performance mal ausgenommen) anbietet, die grösser sind, also 6-Kolben, 8-Kolben, etc. Selbst die Bremsanlagevom M6 ist eine Zweikolben-Schwimmsattel. Soll das ein Scherz sein?

'cuda
 
naja, also bei den bremstest usw. schneiden die bmws doch eig immer wirklich gut ab...und im vergleich zu nem focus oder so, da sind meine bremsen deutlich besser (zumindest subjektiv)
 
Aber standfest ist was anderes und genau darum geht es mir ja.

Ein Kumpel von mir hat die Bremse von seinem 8er umgebaut. Vorne 380mm 8-Kolben Festsattel und hinten 360mm 6 Kolben Festsattel. Das ist Bremse, wenn man drauflatscht, steht er, auch wenn man zum 30sten Mal drauflatscht, steht er genau so.

'cuda
 
Tja, Bremsen. Hätte auch gerne größere, allerdings aus rein optischen Gründen. Aus eben jenen müssten denn auch gleich Vorne und Hinten größere rein. Und das kann ja kein Schwein bezahlen. :p
Ich würd' mich ja freuen wenn ich Bremsen hätte, die 16" Felgen ausfüllen würden ... ich glaub ich könnt sogar noch 15" Felgen aufziehen. :

Was hast du für kleine Scheiben?? :fresse:
Bei meinen 19" siehts auch irgendwie gay aus. :shake:

Aber mit 16" Winterreifen sind sie richtig dicht.
 
286mm Vorne glaube ich. Gibt einige die fahren deutlich größer, schaut schon gut aus. Aber naja, für knapp 1,3 Tonnen reicht's wohl auch so. ;)
 
Meine 17" sind gut ausgefüllt.
Manche 16" Felgen passen, aber nicht alle.

Hinten hätte ich aber optisch gern größere. :d
 
Tja, Bremsen. Hätte auch gerne größere, allerdings aus rein optischen Gründen. Aus eben jenen müssten denn auch gleich Vorne und Hinten größere rein. Und das kann ja kein Schwein bezahlen. :p

also für deinen dürfts doch günstig teile beim schrotthändler geben (dürften doch die selben wie die vom e36 sein, oder?)
 
Bremsen vom Schrotthändler? Wer bin ich denn bitte, Mani Ludolf?! Ne, also nun wirklich nicht, da rollt's mir ja die Nägel hoch.

Wenn BMW Bremsen, dan die vom E46 330i/330d. Und zwar neu, vom Händler ... oder ansonsten einfach die vom Z3 3.0i, das sind wenigstens 300er (glaube ich) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf ich mag nicht mehr warten, den BMW könnt ich heute schon abgeholt haben, aber die bank bekommt um 17:00 erst mein geld, die habend as nciht vorrätig da......und die zulassungsstelle macht um 18:00 zu und bevor ich net bezahlt hab gibts keine Papiere....ich weiß jetzt schon, das ich einen ganz leichten Schlaf haben werde......:fresse:
 
Bremsen vom Schrotthändler? Wer bin ich denn bitte, Mani Ludolf?! Ne, also nun wirklich nicht, da rollt's mir ja die Nägel hoch.

Wenn BMW Bremsen, dan die vom E46 330i/330d. Und zwar neu, vom Händler ... oder ansonsten einfach die vom Z3 3.0i, das sind wenigstens 300er (glaube ich) ...

nicht die bremsen (also scheibe und beläge) sondern die peripherie sprich hbz und co, die müssen ja bei ner größeren bremse ja auch angepasst werden.
 
Ne, also wenn ich da was mache - dann lasse ich machen, und dann bestellt der Händler alles was da an Neuteilen rein muss. Bei Bremsen möcht ich kein ungutes Gefühl, und mit Teilen vom SChrotthändler hätte ich die. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber standfest ist was anderes und genau darum geht es mir ja.

Ein Kumpel von mir hat die Bremse von seinem 8er umgebaut. Vorne 380mm 8-Kolben Festsattel und hinten 360mm 6 Kolben Festsattel. Das ist Bremse, wenn man drauflatscht, steht er, auch wenn man zum 30sten Mal drauflatscht, steht er genau so.

'cuda

ok, das is natürlich was anneres.


Narf ich mag nicht mehr warten, den BMW könnt ich heute schon abgeholt haben, aber die bank bekommt um 17:00 erst mein geld, die habend as nciht vorrätig da......und die zulassungsstelle macht um 18:00 zu und bevor ich net bezahlt hab gibts keine Papiere....ich weiß jetzt schon, das ich einen ganz leichten Schlaf haben werde......:fresse:

hmmm, warum hasten nicht von dem händler anmelden lassen?

und mit dem geld...ja, das is echt shice...das kenn ich nur zu gut....meine bank bekommts noch nicht mal hin nen bankbestätigten scheck innerhalb von einem tag bereitzustellen :fresse:

Ne, also wenn ich da was mache - dann lasse ich machen, und dann bestellt der Händler alles was da an Neuteilen rein muss. Bei Bremsen möcht ich kein ungutes Gefühl, und mit Teilen vom SChrotthändler hätte ich die. ;)

so siehts aus, bei bremsen geht man auf nummer sicher.

ich hab auch nur 284er scheiben...also soo klein sind deine dann doch nciht (wobei cihd achte der 1er hätte größere...hat ja immerhin fast 1,5t :fresse:)


ps...ich find keine zimmermann scheiben für meinen :fresse: nur fürs LCI...
 
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