*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf nem us car treffen wurde mir gesagt das die fracht ca 1000€ gekostet hat. und halt noch zoll und/oder mwst!? bin mir nicht mehr sicher ist schon was länger her ^^ und er ist extra nach berlin gefahren für irgend ne bescheinigung damit er sein auto nicht umbauen muss fürn tüv hier...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, an die MWST und den Zoll hab ich jetzt nicht gedacht. Leider gibts da auch keinen "schwarzen Weg". :fresse:
 

:wall::wall::wall:
du solltest in die politik gehn möcky, so übertreiben wie du kann echt nur noch vpower (ist wahrscheinlich das honda feng shui).
im 1. test steht das das fahrwerk sportlicher sein könnte im 2. test das der honda etwas direkter einlenkt.
richtige kritik sieht anders aus, zumal der golfvgti im 2. test den honda versägt.

ersteres + zweiteres
lasse das teil die tage sandstrahlen und dann wird das teil von innen geglättet
in der theorie sollte das deutlich besser sein denn ist schon echt sehr serh rau die oberfläche
fragt sich nur ob man das in der praxis bei nem turbo auch merkt
bei nem sauger solls schon was bringen


habe das teil güstig bei ebääh geschossen, neu beim freundlich soll das bisschen alu 317€ kosten, die spinnen doch!

hehe, da hab ich ja gut geraten. wieso solls beim turbo nix bringen?
 
ist es auch.

GTI heißt aber noch immer Gran tourismo injection = große reise (einspritzung :fresse:)

und eine große reise mit einem brettharten fahrwerk ist unlustig.

Ausserdem hat der GTI inzwischen sogar verstellbare dämpfer. Da kann jeder auf das knöpfchen drücken und passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
verbrauch egal, aber die karre is sowas von dermaßen fett!

@mpsdriver, LoL ich wollt genau dasselbe gerade schreiben
 
jo wer das geld hat sich den um ~100.000€ zu kaufen den interressiert der sprit eh nicht.
 
Hennessey hat was besseres im Angebot :d
Camaro mit ZR1 ( LS9 ) Motor 705PS, 972NM ( das mit 93Oktan ;) )

Oder TT Umbau auf 800/1000PS .
 
Es müssen aber noch paar mehr Leute kommen und dann machen wir dort ein kleiner Luxxer-Treffen. :asthanos:
 
@Azi,

was hat denn bitte Drehfreude mit dem Leistungspeak zu tun? Die meisten großen Diesel mit nur einem Turbolader brechen ab 4000Touren merklich ein. Und der Vergleich zu deinem 110PS hinkt ja wohl dermaßen. Ich meine 110PS aus 2L Dieselhubraum, das stellt Null Anforderung an die Auslegung, aber im 2L Bereich liegen die maximal erreichbaren Leistungen bei Mono-ATL eben zwischen 170PS und 180PS. Beim 170PS CR sieht es ab 4000u/min nicht anders aus als beim BMW. Schließlich muss man irgendwo einen Kompromiss finden, zwischen Turbolochgröße und Leistung nach 4000u/min.
Und meines Erachtens ist das bei BMW besser gelöst, da der 120d sein max. Drehmoment bereits 250u/min früher erreicht als der 170PS TDI bei 2000u/min.

grüsse Peter
 
jup, das wäre bisschen arg, ca. 2 sekunden mehr sind realistisch. alles andere wäre wirklich nur unter idealsten bedingungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------



ja, siehst du ja

das auto ist was verbrauch (auf ca. 14 liter im schnitt muss man sich einstellen je nach fahrprofil, bei sportlicher fahrweise ist dann auch eine 2 am anfang), unterhalt (bei den meisten sind bei ~ 100.000 km je nach fahrweise früher oder später die lader fällig, dann ist man ein paar tausender ärmer) usw. angeht einfach overkill, aber das wird er schon noch merken :d

aber der sound ist auf jedenfall hammer :hail:


Ja auch nur weil meisten die Ladeluftkühler undicht werden und man nicht rechtzeitig danach schaut.

Ansonsten hat der Wagen ca. 46500 KM auf dem Tacho und vor 6500 KM kamen erst die größeren Lader + Ladeluftkühler usw. rein.
Da habe ich keine Bedenken das da in nächster Zeit was fällig wird. Eher geht voher das überlastete Seriengetriebe kaputt.
Bis jetzt schlägt es sich aber ganz gut.

Verbrauch liegt bei Vollast bzw. über 250 km/h locker bei 40 l / 100km bzw. der 85 L Tank reicht dann für ~ 200 km :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh