*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fuhr bis vor kurzem nen BMW 316i ... den hab ich dann in nen Acker eingebaut .... :d .. war zu schnell dran bzw. das FW des BMWs zu beschissen (fuhr sich wie ein Schiff das Teil! :d)

Ja sicher, liegt eher daran, dass Du nicht fahren kannst als am Fahrwerk des 3ers. BMW baut mit die besten Fahrwerke überhaupt. Wenn Du schon mit einem 316er nicht klar kommst und Dir einen Ami zulege willst, na dann gute Nacht.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMW mag die besten FWs bauen wenn man sich nen Sportpakt oder so kauft ... aber wenn du echt glaubst dass BMW die besten FW standardmäßig hat bzw. man mit denen das bste Fahrgefühl hat dann lebst du für mich hinterm Mond!
Aber OK ... dass du (@ cusa) komplett BMW Verrückt bist und diese Marke für dich das EInzig Wahre is is hier glaub ich eh allen klar! Was soll ich sagen .... wenn du meinst! ;) :) ^
Wenn ich das meiners 316ers mit dem eines 2000er Seat Leon mit SportFW meines Freundes ergleiche war das 100:1!

Und das sich ein AMi ähnlich fährt is mir vollkommen klar! ;)
Nur is der Punkt dass ich keine Probs hatte den BMW zu kontrollieren sondern dass ich halt einfach den Fehler gemacht habe das auf nem Schotterweg auszutesten! :d :d

Also Ami FW ala Sciff hin oder her ... das hat meiner Ansicht nach nicht nur was mit Können zu tun ... sondern auch was man sich traut und wo man fährt! ;)

Also bevor ihr hier irgendwelche Urteile über mich und/oder mein Fahrkönnen schließt denkt nochmal nach! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW mag die besten FWs bauen wenn man sich nen Sportpakt oder so kauft ... aber wenn du echt glaubst dass BMW die besten FW standardmäßig hat bzw. man mit denen das bste Fahrgefühl hat dann lebst du für mich hinterm Mond!
Aber OK ... dass du (@ cusa) komplett BMW Verrückt bist und diese Marke für dich das EInzig Wahre is is hier glaub ich eh allen klar! Was soll ich sagen .... wenn du meinst! ;) :) ^
Wenn ich das meiners 316ers mit dem eines 2000er Seat Leon mit SportFW meines Freundes ergleiche war das 100:1!

Und das sich ein AMi ähnlich fährt is mir vollkommen klar! ;)
Nur is der Punkt dass ich keine Probs hatte den BMW zu kontrollieren sondern dass ich halt einfach den Fehler gemacht habe das auf nem Schotterweg auszutesten! :d :d

Also Ami FW ala Sciff hin oder her ... das hat meiner Ansicht nach nicht nur was mit Können zu tun ... sondern auch was man sich traut und wo man fährt! ;)

Also bevor ihr hier irgendwelche Urteile über mich und/oder mein Fahrkönnen schließt denkt nochmal nach! ;)

darf ich fragen wie alt du eigentlich bist?
(und nein ich werde mich dann nicht darauf stürzen, wenn er 18 ist) ....
 
@ twisterking

ich glaub der 316er ist eher im graben gelandet weil du dein (nicht ausreichendes) fahrkönnen überschätzt hast oder einfach zu schnell warst. es gibt genug mit dem gleichen wagen und die bleiben auch alle in der spur. ;)
Hinzugefügter Post:
@ JpG

lt. profil 18, d.h. null fahrpraxis und nix neues wenn das auto da im acker liegt, man muss halt irgendwie seinen grenzen kennen lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, BMW baut einfach Scheissfahrwerke, das ist alles. Und der Kollege hat die Weissheit mit dem Löffel gefressen.

'cuda
 
BMW mag die besten FWs bauen wenn man sich nen Sportpakt oder so kauft ... aber wenn du echt glaubst dass BMW die besten FW standardmäßig hat bzw. man mit denen das bste Fahrgefühl hat dann lebst du für mich hinterm Mond!
Aber OK ... dass du (@ cusa) komplett BMW Verrückt bist und diese Marke für dich das EInzig Wahre is is hier glaub ich eh allen klar! Was soll ich sagen .... wenn du meinst! ;) :) ^
Wenn ich das meiners 316ers mit dem eines 2000er Seat Leon mit SportFW meines Freundes ergleiche war das 100:1!

Und das sich ein AMi ähnlich fährt is mir vollkommen klar! ;)
Nur is der Punkt dass ich keine Probs hatte den BMW zu kontrollieren sondern dass ich halt einfach den Fehler gemacht habe das auf nem Schotterweg auszutesten! :d :d

Also Ami FW ala Sciff hin oder her ... das hat meiner Ansicht nach nicht nur was mit Können zu tun ... sondern auch was man sich traut und wo man fährt! ;)

Also bevor ihr hier irgendwelche Urteile über mich und/oder mein Fahrkönnen schließt denkt nochmal nach! ;)

LoL, Fakt bleibt aber das der Leon ein Frontkratzer und dadurch wensentlich einfacher zu fahren ist. Die Serienfahrwerke von BMW sind auch recht brauchbar, aber das Auto hat immer schuld, nicht der Fahrer ... :stupid:
Außerdem ist der Leon relativ idiotensicher, da bricht nicht einfach mal das Heck aus. Es gibt auch Frontkratzer, die beim Einlenken das Heck mit eindrehen, aber wir reden hier über einen VW/Seat/Audi , da wird das wohl nie passieren, da die Autos den Schwerpunkt auf Fahrsicherheit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Meinung hier nur anschließen.
Wer nen 316i zersäbelt und meint das FW wäre schlecht gewesen, der kann kein Auto fahren oder sich nicht auf sein Auto einstellen.
Denn wenn man weiß dass das FW scheiße ist, fährt man gefälligst so, dass man trotzdem auf der Straße bleibt.
Man muss sich an das Auto anpassen.
Kannst ja auch keinen Ferrari wie nen Trecker fahren oder umgekehrt.....
 
Und nocheinmal ... ich habe NIRGENDWO geschrieben dass NUR das FW Schuld hat/hätte! ;) Ich hab oft genug gesagt dass ich zu schnell war ... geb ich ja zu!
Und Fakt ist dass sich andere Autos (Front - Heck hin oder her) die ich bereits probegefahren bin allesammt besser gefahren sind als der BMW (E46)!
Abgesehen davon hatte ich auf Asphalt nie Probs mit em BMW ... sondern war da eben ne Schotterstraße wo ich dann einach ins Rutschen gekomme bin! ;)
und außerem ... Rallyfahrer können auch fahren und sind Profis ... trotzdem werden laufend bei Rallys autos gschrottet ... sind sie deshlab schlechte Fahrer? haben sie halt auch ne Kurve falsch eingeschätzt und schon liegt man im Graben! ;)

und ja .... ich bin 18 ... und fahrpraxis is dementsprechend atm bei ca. 3500km würd ich sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ja .... ich bin 18 ... und fahrpraxis is dementsprechend atm bei ca. 3500km würd ich sagen!

na das ging ja schnell :)

ein ehemaliger schulkollege hat insgesamt 3 autos in seinen ersten 6 monaten mit führerschein geschrottet
audi a6 kombi von den eltern, bmw 5er touring von den eltern, und karre von der freundin - jedesmal selber schuld
den hab ich auch jahrelang nimmer gesehen, ob der noch lebt?

aja, hau mal pics vom unfallwagen rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst Du nur....nen E46 mit DEINEN jungfräulichen 18Jahren und Deiner unerhört hohen Fahrpraxis, dieses normalerweise idiotensichere Auto in nen Acker hauen??? OmG.
Das grenzt doch wirklich nur an Selbstüberschätzung. Sorry, wenn ich hier krass bin, aber das ist echt zuviel. Bei einem so neuen und guten Wagen das Fahrwerk bemängeln. Ich bin den Wagen selbst schon gefahren, hab auch a bisserl mehr Erfahrung, aber der Wagen hat von Haus aus schon so viele Programme, die den Umgang erleichtern.Unglaublich!
 
Ja na gut .... der hat halt offenbar nicht daraus gelernt!
Ich bin mir aber sicher dass ich nie wieder auf nem Feldweg herumfahren werde! ;)
 
Ein Kumpel hatte mit seinem 318 (E30) bei Regen immer Probleme.
Lag aber wohl daran, dass das Ding etwas tiefergelegt war und 225/40 draufhatte.
Das Problem ist nämlich, dass bei BMW, jedenfalls bei seinem E30, die Hinterachse dann einen schönen negativen Sturz bekommt und somit der Reifen nicht mit seiner kompletten Lauffläche auf der Straße liegt.
Ist zwar schön bei Kurvenfahrten, aber der letzte Rotz bei nasser Fahrbahn.
 
Wie kannst Du nur....nen E46 mit DEINEN jungfräulichen 18Jahren und Deiner unerhört hohen Fahrpraxis, dieses normalerweise idiotensichere Auto in nen Acker hauen??? OmG.
Das grenzt doch wirklich nur an Selbstüberschätzung. Sorry, wenn ich hier krass bin, aber das ist echt zuviel. Bei einem so neuen und guten Wagen das Fahrwerk bemängeln. Ich bin den Wagen selbst schon gefahren, hab auch a bisserl mehr Erfahrung, aber der Wagen hat von Haus aus schon so viele Programme, die den Umgang erleichtern.Unglaublich!

bah ein fahrwerk einer reise-limo (und nix anderes is das bmw fahrwerk) is nunmal mit sportlichem fahren überfordert
noch dazu bei 1500kg - gleich viel wie mein alter jeep cherokee :wall: (d.h. wenn jeep normale autos baun würd müssten die ja leichtgewichte sein)
 
@ Sir Ben:

Stell dir vor .... man kann sogar mit nem Volvo die ja angeblich so sicher sind nen Unfall bauen ... ESP, TSC usw usw usw in oder her ... in Grenzfällen is das alles fürn Arsch!

@ ulukay:

Danke dass offenbar mindestens einer Meinung zu sein scheint punkto FW! :)
DIe Sache is die dass das FW zwar optimal für Komfort war / is ... aber wenn man etwas schneller gefahren is hatte man sofort NULL Gefühl für die Karre! ^^

Ich will ja kontrolliert etwas flotter um ne Kurve kommen und nicht förmlich um die Kurve "Schwimmen" ... Heck bricht aus und schon is man im Arsch bei wenig Fahrpraxis und diesem sauweichn Fahrwerk .... Im Notfall Heck einfangen geht schon irgendwie aber die Kontrolle is dann halt weg .... all in all kann ich nur sagen ... härteres FW is das Einzige was geholfen hätte (außer vll mehr Fahrpraxis und von Haus aus langsamer fahren (eh logisch)!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
und außerem ... Rallyfahrer können auch fahren und sind Profis ... trotzdem werden laufend bei Rallys autos gschrottet ... sind sie deshlab schlechte Fahrer? haben sie halt auch ne Kurve falsch eingeschätzt und schon liegt man im Graben! ;)

Fragt sich nur, wer länger am Limit fährt? Du mit deinem BMW, der von A nach B möchte oder die mit ihren Autos, um eine Wertungsprüfung mit einer guten Zeit abzuschließen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sache is nur die dass der Unfall nicht beim A nach B fahren passiert is (da fahr ich nämlich nicht zu schnell bzw. zu sehr am Limit! ;)) sondern beim spaßhalber "Rallyfahren" auf ner Schotterpiste wo ich dann halt mal zu schnell war (noch dazu mit deaktiviertem ASC / ESP! :d lol ... aber gut ... das war eigene Dummheit ... da sag ich nix dagegen!)! ;)
Is imho auch ein Unterschied (SRY hatte ich bis jez noch nicht erwähnt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Frontkratzer, die beim Einlenken das Heck mit eindrehen, aber wir reden hier über einen VW/Seat/Audi , da wird das wohl nie passieren, da die Autos den Schwerpunkt auf Fahrsicherheit haben.

Dann ist der Ibiza Cupra sicherlich ein Produktionsfehler des VAG Konzerns.

Verallgemeinerung ohne Hintergrundwissen ftw...
 
Sache is nur die dass der Unfall nicht beim A nach B fahren passiert is (da fahr ich nämlich nicht zu schnell bzw. zu sehr am Limit! ;)) sondern beim spaßhalber "Rallyfahren" auf ner Schotterpiste wo ich dann halt mal zu schnell war (noch dazu mit deaktiviertem ASC / ESP! :d lol ... aber gut ... das war eigene Dummheit ... da sag ich nix dagegen!)! ;)
Is imho auch ein Unterschied (SRY hatte ich bis jez noch nicht erwähnt)!

also wenn du nach 3.500 km fahrpraxis und vielleicht 6 monate führerschein schon auf "rallyfahren aus spass" kommt kommt die frage auf ob der führerschein so das richtige für dich war. ich hab ihn jetzt seit 10 jahren aber auf sowas bin ich noch nie gekommen. lern erstmal geradeausfahren (im überzogenen sinn) bevor du auf so einen schwachsinn kommst. :wall: nächstes mal fährst du jemand über den haufen bei deiner rally oder nicht du bremst, sondern der baum dich, und dann? scheinbar findest du die aktion ja lustig, aber in wahrheit war das mal ziemlich behindert und nix worauf man stolz sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da behaupte ich jetzt aber mal dass die, die im Ort 80 fahren gefährlicher für die Menschheit sind als Leute wie ich, die um 11 am Abend auf entlegenen Feldwegen hrumfahren wo weit breit und felder sind und weder Bäume noch Menschen! ;)

Abgesehen davon .... habt ihr den FS wirklich NUR gemacht um von A nach B zu kommen oder auch um selber fahren zu können und spaß am fahren zu haben? ;)
Und Spaß beim 110 auf der Landstraße fahren und fertig hat man wohl kaum ;) ... und ehrlich gesagt ... ich kenne viele ältere Leute und fast alle (männl.! ;)) davon sind auch am Anfang genug auf Feldwegen herumgefahren!
Irgendwe hab ich echt das Gefühl ihr behandelt so einen FS wie ein rohes EI! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Sehe ich auch so.

@Twisterking: Fahr mal mit mir im 7er mit, dann kann ich Dir zeigen, was ein Reiselimousinenfahrwerk kann. Dazu kommt noch, dass er 500Kilo schwerer ist, um einiges grösser und die Lenkung wattenänlich ist. So viel dazu. Mehr sage ich zu diesem Thema nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sir Ben:

Stell dir vor .... man kann sogar mit nem Volvo die ja angeblich so sicher sind nen Unfall bauen ... ESP, TSC usw usw usw in oder her ... in Grenzfällen is das alles fürn Arsch!

Was für nen argument :shot:

Weil ja auch das auto selber fährt und nicht der fahrer, nichtwahr?
 
@Twisterking: Fahr mal mit mir im 7er mit, dann kann ich Dir zeigen, was ein Reiselimousinenfahrwerk kann. Dazu kommt noch, dass er 500Kilo schwerer ist, um einiges grösser und die Lenkung wattenänlich ist. So viel dazu. Mehr sage ich zu diesem Thema nicht.

'cuda

Wie kannst du dann, wenn du obiges selber schreibst, behaupten, dass die BMW "Komfort-Fahrwerke" gut seien? o_O
Is ja klar dass ein 7er auf Komfort ausgelegt is ... aber bei nem 3er wo man vll etwas flotter fahren will? oder reden wir aneinander vorbei?
 
Abgesehen davon .... habt ihr den FS wirklich NUR gemacht um von A nach B zu kommen oder auch um selber fahren zu können und spaß am fahren zu haben? ;)

um spass am fahren zu haben muss ich nicht über den feldweg schrubben sondern einfach nur ein auto haben wo auch mal richtig was geht wenn man draufdrückt. (was bei einem 316er natürlich nicht wirklich der fall ist) funktioniert dann auch wenn man nicht erheblich über dem vorgeschriebenen fährt ;)

wie gesagt, lern erstmal fahren und wenn du stoff geben willst bis anschlag ohne jemand zu gefährden dann geh auf die nordschleife und fahr dort an den tagen, wo man als privatfahrer fahren kann. da kannst du deine karre in millimetergroße stückchen zerschreddern und niemand juckt`s. im bereich der stvo fährt man weder rennen noch rally, hast du beim führerscheinmachen mit sicherheit mitgekriegt. und wenn ich das noch weiß (wie gesagt nach etlichen jahren) solltest du dich nach ein paar monaten noch dran erinnern können.
 
Mann Mann Mann seit ihr alle uncool! :d *kleiner Scherz*

Ne im Ernst .... andere nicht zu gefährden is klar dass das selbstverständlich is aber soll man deswegen nur auf der Landstraße herumfahren?
Also ich weiß ja nicht aber is bissl Spaß haben soo verkehrt?
 
wenn das auto dabei kaputt geht hört für mich der spass auf, ich weiß ja nicht wie du das siehst. ich wiederhol nochmal, lern erst fahren und dein auto auch mal in grenzbereich zu kontrollieren, dann fliegst du nicht beim ersten fahrfehler von der straße.
 
So Leute nun ist auch mal Ende. Ich denke die Moralpredigt hat er jetzt verstanden.

Kurzer Break: Hat einer schonmal mit dem Fiesta ST zu tun gehabt? So als Übergangsauto find ich den gar nicht mal verkehrt. Bitte jetzt keine Kommentare bezüglich "zu klein zum reisen" (will damit nicht reisen)
Soll jedenfalls ne kleine Rennsemmel sein.

free
 
Wie kannst du dann, wenn du obiges selber schreibst, behaupten, dass die BMW "Komfort-Fahrwerke" gut seien? o_O
Is ja klar dass ein 7er auf Komfort ausgelegt is ... aber bei nem 3er wo man vll etwas flotter fahren will? oder reden wir aneinander vorbei?

Du hast gesagt, dass BMW Schifsschaukelfahrwerke baut und ich will Dir einfach mal zeigen, was mit so einem Schifsschaukelfahrwerk geht, wenn man es kann. Auch mit einem 7er kann man flotter fahren, wenn man es kann. Gebaut ist das Ding aber für was anderes.

Ich kenne Leute, die einen 328i E36 ohne m-Sportpaket so um die Ecken scheuchen, dass ich echte Angst um mein Leben habe. Sie können es schlicht und ergreifend. Du hast Dich überschätzt und bist abgeflogen, so einfach ist das. Und dann zu sagen, es lag mit am Fahrwerk, nee, sorry, bei allem Respekt.

S
Soll jedenfalls ne kleine Rennsemmel sein.

free

Dann bist Du bei dem Wagen genau richtig.

Ich kenne das Auto zwar selber nicht, aber schon von vielen gehört, dass das Ding ziemlich giftig ist. Wie gesagt, selber ausprobiert habe ich es nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh