*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

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Ein 335i hat auch zwei Turbos. Bei Supersportwagen ist das auch keine Ausnahme. Ein EB110 oder ein XJ220 haben auch vier Turbos. Das hat nichts mit der SAnzahl der Turbos zu tun. Ich wette, dass ein 335i mit zwei Turbos standfester ist, als der Chiptuning-Golf einiger Kameraden hier mit nur einem Turbo.;)

Veyron ... 335i ... in einem Gedankenzug...

Zumal das nicht der Punkt meines Postings war. Diese Autos sind sehr wohl hochgezüchtet - und das von Natur aus. Natürlich mögen sie in gewissen Grenzen alltagstauglich sein, und dass sie "standfester" als mit aller Gewalt getunten 1300HP Skylines sind steht auch außer Frage. Hochgezüchtet sind solche Aggregate trotzdem. ;)
 
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Kommischerweise musste Klaus-Winfried und Jenz Weineck zu keinen Turbos greifen um ihre Cobra auf die 1250PS zu bringen, ohne NOS. Und das auch ohne Einsprizung und dem sonsigen "superlativen" Schnickschnack.

Aber neeeeeeeeeeeeeeein, der Veyron ist überhaupt nicht hochgezüchtet, neee, sind ja nur vier Turbolader drauf. :stupid:

Mecke, mit BMW hat es gar nichts zu tun, also geh mir nicht auf die Eier.

Loooooool, 335i, ich lache mich kaputt. der 335i ist eine 08/15-Kiste mit einem schönen Motor, nicht mehr und nicht weniger.

Sein Traum 7er hat Konkurrenz bekommen in Form von einem Jaguar.

Jepp, so sieht es aus. Mal schauen, was draus wird. Ich habe ja Zeit, es drängelt ja nicht. Mein 7er ist ja auch was Schönes, glaube kaum, dass es noch viele in diese Zustand gibt.

Das hab ich mitbekommen, aber so wirklich glauben kann ich das nicht, mag Jaguar vom aussehen her nicht. Fand den 7er deutlich schicker :wink:

Sie nehmen sich beide nicht viel. Der 7er ist vollgeknallt mit allem, was ging. Der Jaguar ist etwas eleganter. Vorteilhaft ist auch halt, dass ich den 7er fast auswendig kenne und wenn mal was ist, nicht zur Werkstatt muss um es machen zu lassen, sondern es auch selber machen kann. Jaguar ist absolutes Neuland.

Naja, ist halt Geschmackssache, aber schicker, edeler, eleganter ist imho auf jeden Fall der Jaguar.

Sie nehmen sich da beide nicht viel. Ein schöner, originaler und gepflegter E38 ist nach wie vor ein sehr schönes Auto, das auch bei BMW sehr gern gesehen wird. Was Komfort angeht, sind sie gleich auf.

'cuda
 
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@free
Also mein Premium kostet knapp 32k € und da kann man keine Austattung mehr dazuordern, da schon alles drin drin ist. (Ausser Satellitenradio, 100W-Soundanlage und US-Navi)

Der Unterschied zwischen GT und Deluxe ist die Serienaustattung. Der Deluxe hat kleinere Felgen, keine Ledersitze und man kann manche Austattungsvarianten nicht für den bestellen. V6 Deluxe ist das, was in Amiland am meisten rumfährt. Mein GT Premium macht 12% der gesamten Mustangproduktion aus. :fresse:

Natürlich mögen sie in gewissen Grenzen alltagstauglich sein, und dass sie "standfester" als mit aller Gewalt getunten 1300HP Skylines sind steht auch außer Frage. Hochgezüchtet sind solche Aggregate trotzdem.
Der Veyron sollte genauso standfest sein, wie ein Golf GTI oder ein Mercedes Kompressor. Das einzige, was ihm fehlt ist die langjährige Erfahrung der Ingenieure mit einer solchen Maschine. Ein Auto auf 1000PS zu bringen ist so schwer nicht, es aber dabei noch für den Laien beherrschbar und im Alltag bewegbar zu machen schon.

@cuda
Manchmal muss ich über dich einfach nur noch lachen, sorry.:shake: (Tschuldige, aber ist so.)
 
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Kommischerweise musste Klaus-Winfried und Jenz Weineck zu keinen Turbos greifen um ihre Cobra auf die 1250PS zu bringen, ohne NOS. Und das auch ohne Einsprizung und dem sonsigen "superlativen" Schnickschnack.

Aber neeeeeeeeeeeeeeein, der Veyron ist überhaupt nicht hochgezüchtet, neee, sind ja nur vier Turbolader drauf. :stupid:

Mecke, mit BMW hat es gar nichts zu tun, also geh mir nicht auf die Eier.

'cuda

Zudem bin ich der Meinung das auch eine Weineck Cobra über Jahre halten kann wie ein Veyron.

Aber wer braucht schon 1000+ PS ausser auf der Rennstrecke? :rolleyes:

V6 Deluxe ist das, was in Amiland am meisten rumfährt. Mein GT Premium macht 12% der gesamten Mustangproduktion aus. :fresse:

Im ernst? Die fahren alle Mustangs mit V6? Darf man das noch Mustang nennen? :lol:
 
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Also mein Premium kostet knapp 32k € und da kann man keine Austattung mehr dazuordern, da schon alles drin drin ist. (Ausser Satellitenradio, 100W-Soundanlage und US-Navi)

Der Unterschied zwischen GT und Deluxe ist die Serienaustattung. Der Deluxe hat kleinere Felgen, keine Ledersitze und man kann maanche Austattungsvarianten nicht für den bestellen. V6 Deluxe ist das, was in Amiland am meisten rumfährt. Mein GT Premium macht 12% der gesamten Mustangproduktion aus. :fresse:

Also auf jeden Fall nen Premium.

Glaube es waren sogar 1000W oder?

Hab nen Händler/Importeur in meiner Gegend gefunden. Klingt sehr seriös.

free
 
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Ah ja, 1000W natürlich, 500W mit 8 Lautsprechern sind ja schon Serie, beim 1000er kommen halt noch zwei fette Subwoofer im Kofferraum dazu. Wers braucht... In Europa fahren eigentlich nur Premiums rum, da die Deluxe einfach zu sehr Amilike-Plastikwüste sind. Die Premium sind innen schon auf europäischem Niveau.
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Genau das ist auch der Grund, warum die so lange an dem Veyron getüftelt haben. Die wollten echte, standfeste, über Jahre dauerhafte 1001PS. Da ging es nicht um vertunte Weineck-Cobras (die cuda immer so gerner herbeizieht) oder 1000PS NOS-Supras.
Der Veyron ist ein alltagstaugliches 1000PS Strassenfahrzeug, keine hochgezüchtete Tuner-Rakete. Genau das macht den Preis und den Aufwand aus und genau das ist das Vermächtnis von Ferdinand Piech. Daniel hat da in soweit recht. (Auch wenn er dabei mal wieder exklusiv die AMIS beschimpft. :p) Der Veyron ist eine technische Meisterleistung, auch wenn er von VW ist und cuda das nicht akzeptieren kann. Ich weiss, wäre er von BMW würdest Du anders reden.:d

wow und das aus deinem Munde :)
Das mit den Amis beschimpfen lag im Prinzip nur daran, das überwiegend von dort diese 1000PS+ Monster kommen.
Und der Vergleich zur Weineck Cobra ist einfach nur lächerlich, das Teil mag vll. in der 700PS Variante Sommer Stop&Go tauglich sein aber das wars dann auch. Davon mal abgesehen ist das ein Vergleich von Äpfel und Birnen, das Teil hat nichtmal ein festes Dach, ein Nitro Dragster pulverisiert einen Veyron auch und ein Raketenfahrzeug hat auch ne Topspeed die um den Faktor 2,5 größer ist, ein Radical geht besser ums Eck und ein Audi A2 hat die zuverlässigere Technik...in der Summe seiner Eigenschaften gibt es aber kein Auto was nur annähernd an den Veyron herankommt.
Da wäre der einzige Konkurrent der SLR und den versägt der Veyron ohne mit der Wimper zu zucken.
http://www.youtube.com/watch?v=unRvopGXCgA

Wie diese gedopten Schleudern ihre Leistung auf den Boden bringen ist auch kein Vergleich zum Veyron, sieht man ja an der Hennessey Viper, da tänzelt das Heck ja noch bei 140mph.
http://www.youtube.com/watch?v=fsdvmcfLmBY

Zum SSC...das Teil hat nichtmal Reifen mit der Zulassung für diese Topspeed von einer Straßenzulassung mal ganz abgesehen, zumindest von einer die über die Vorraussetzung von 4 Rädern und ein paar Lampen hinausgeht.
 
Sehe ich auch so. Allein die Reifen für den Veyron kosten ein Vermögen. Piech wollte einfach den perfekten Sportwagen bauen. Wer Piech kennt, weiss das der Perfektionist ist und diesen 1000PS-Traum schon seit Jahrzehnten hegt. Er wollte einfach ein absolut unvergleichliches, konkurrenzloses Fahrzeug schaffen, mit allen Mitteln. Das hat er wohl geschafft.
 
@Daniel: Die Cobra, die ich meine, hat 1250PS OHNE Nitro. Aber okay, sie ist lächerlich.

'cuda
 
Sehe ich auch so. Allein die Reifen für den Veyron kosten ein Vermögen. Piech wollte einfach den perfekten Sportwagen bauen. Wer Piech kennt, weiss das der Perfektionist ist und diesen 1000PS-Traum schon seit Jahrzehnten hegt. Er wollte einfach ein absolut unvergleichliches, konkurrenzloses Fahrzeug schaffen, mit allen Mitteln. Das hat er wohl geschafft.

Ach, er hat den perfekten Sportwagen bauen lassen? Mit dem Vayron? Darüber ließe sich ja streiten ... ;) Zumal er so einzigartig ja nun auch wieder nicht ist, es gibt ja schon wieder Autos wie z.B. den SSC (Ultimate) Aero ...
 
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@Daniel: Die Cobra, die ich meine, hat 1250PS OHNE Nitro. Aber okay, sie ist lächerlich.

'cuda

Beim genauen lesen könnte man erkennen das ich die Cobra nicht in Verbindung mit Nitro gebracht habe und nicht die Weineck Cobra ist lächerlich, sondern der Vergleich mit dem Veyron.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
 
der veyron ist kein echter sportwagen sondern eher wie cudas 8.er ein gt. der veyron bietet einfach viel zu viel luxus für nen reinrassigen sportwagen
 
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Abgesehen davon ... das ist jetzt zwar äußerst subjektiv, aber meiner Meinung nach sieht der Veyron auch nicht wirklich nach reinrassigem Sportwagen aus.
 
Ah ja, 1000W natürlich, 500W mit 8 Lautsprechern sind ja schon Serie, beim 1000er kommen halt noch zwei fette Subwoofer im Kofferraum dazu. Wers braucht... In Europa fahren eigentlich nur Premiums rum, da die Deluxe einfach zu sehr Amilike-Plastikwüste sind. Die Premium sind innen schon auf europäischem Niveau.
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@mecke

Das ist jetzt so der nördlichste:

http://www.eg-automarkt.de/

unter anderen noch:

http://www.greymarkets-germany.de/

http://www.3-c.de/pages/sportwagen/ford-mustang/ford-mustang.html

http://www.americanct.de/article25.html (hier wohl auch Gebrauchte)

http://www.us-importe.com/


Also wenn man nen wenig Gebrauchten/Vorführwagen für ca 25-26k bekommen würde, wäre das noch ok. Obwohl ich neu natürlich sehr bevorzuge. Wer weiß was mit den Karren vorher getrieben wurde. Hab ja jetzt nun auch schon ein wenig mitgelesen in deinem Mustangforum. Muss man ja verdammt aufpassen mit gebrauchten.

Wie lange ist so die Lieferzeit eines neuen?

Die Alternative wäre natürlich immer noch selbst rüberfliegen bzw. Verwandte das regeln lasse, aber für vielleicht 2k € Ersparnis wär mir das dann auch zu riskant.

Und noch ne Frage: Wie sieht das mit der Herstellergarantie aus bei einem Mustang Neuwagen?
Gilt die hier auch bei jedem Ford-Händler?

free
 
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Der Veyron ist ein tolles Auto, keine Frage.
Aber interessieren tut er mich trotzdem nicht :p Liegt wohl daran, dass er in unerreichbaren Preisgefilden angesiedelt ist. Ist halt ein Auto für reiche Ölscheichs. Genauso wie die meisten anderen Supersportwagen. Leider können diese reichen Säcke nichtmal annähernd das wahre Herz der Autos wie Ferrari Enzo, Carrera GT oder Bugatti Veyron spüren. Sie fahren meist geradeaus auf ihrer Wüstenautobahn. Genauso sieht es mit den amerikanischen/britischen Pendants aus. Machen ne Gumball und bringen mit ihren bemerkenswerten Fahrkünsten nur unnötig Leute in Gefahr...toll. Wissen aber bestimmt nicht, wieviele Zylinder in ihrem Ferrari schlummern.

Ich persönlich interessiere mich viel mehr für Autos, bei denen ich auch mal eine Chance habe, diese zu bewegen, wenn ich bock drauf hab.

Anderes Auto:
Letztens bin ich einen RS6 Avant vom Nachbarn gefahren. Wenns geradeaus geht, dann gefällt er sehr gut, aber in den Kurven neigt das Auto sehr heftig zum Untersteuern, geht man beim Kurvenausgang dann kräftig aufs Gas, dann macht sich der Allrad aber sehr schön bemerkbar.
War der erste "starke" Audi, den ich gefahren bin und muss sagen, dass ich ihn garnicht mal so schlecht finde. Für sportlich ambitionierte Fahrer ohne viel Hintergrundwissen und Vorliebe für deutsche Autos ist es DAS gemachte Auto. Der Sound macht laune und die Federwege sind deutlich angenehmer als im BMW M5. Allgemein ist der M5 viel giftiger und für Laien mit ausgeschaltetem DSC zu gefährlich.
Der Audi hat da einen guten Kompromiss gefunden und schlägt einen E-AMG beim Konkurrenten mühelos. Letzterer macht aufgrund des Opa Fahrwerks und der unpräzisen Lenkung null Spaß auf der Landstraße.
 
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Jupp, hab noch den letzten link hizugefügt, die haben auch schöne Dinger.


edit: wo ist denn der Thread mit dem Tempolimit auf deutschen Autobahnen hin???

free
Der Zensur zum Opfer gefallen :d
Das Forum muss sich schließlich der deutschen Politik anpassen. Ganz OBEN, da wird etnschieden. Die breite Masse ist ganz UNTEN und muss alles hinnehmen. Gleiches Szenario also auch im www.
 
Der Zensur zum Opfer gefallen :d
Das Forum muss sich schließlich der deutschen Politik anpassen. Ganz OBEN, da wird etnschieden. Die breite Masse ist ganz UNTEN und muss alles hinnehmen. Gleiches Szenario also auch im www.

Na ja, wird langsam immer schlimmer hier. Hab King Bill ja schon angeschrieben, aber kann man nix machen.

Hier ein kleiner Auszug des us-import:

Zur Zeit gibt es in den USA sehr viele neue Modelle wie z.B. Ford Mustang, Corvette C6 Cabrio, Hummer H3, Dodge Pickup`s, Ford Pickup`s, Stretchlimousinen usw., die in Deutschland offiziell nicht angeboten werden. Durch den niedrigen Dollar-Kurs können diese Fahrzeuge somit günstig importiert werden.
Beachten Sie bitte, daß bei Ihrem gewünschten Fahrzeug die Ersparnis um so größer wird, je besser das Fahrzeug ausgestattet ist.

Extras, wie z.B. Lederausstattung, zweite Klimaanlage, Alufelgen, Einzelsitze usw. kosten in den USA nur die Hälfte.

Andere Extras sind bei den meisten Fahrzeugen Standard wofür Sie in Deutschland extra bezahlen müßten, wie z.B. Automatikgetriebe, Klimaanlage, Radio-CD, Metalliclack, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung + Alarmanlage, Tempomat, höhenverstellbares Lenkrad, elektrische Spiegel, extra getönte Scheiben usw.

Interessant ist bei vielen Modellen, dass es in den USA eine viel größere Modell- und Farbpalette gibt.
Es gibt dort Sondermodelle die in Deutschland offiziell nicht erhältlich sind.

Die größte Ersparnis haben Sie bei jungen gebrauchten Fahrzeugen, Halb-und Jahreswagen.

...also kaufen, solange noch billig.

free
 
Der Sound macht laune und die Federwege sind deutlich angenehmer als im BMW M5. Allgemein ist der M5 viel giftiger und für Laien mit ausgeschaltetem DSC zu gefährlich.

Meinst Du den E39 M5 oder den E60? Vom E39 kann ich nur sagen, dass er sehr sehr sehr weichgespühlt ist. Beim E60 haben sie im Vergleich zum Entwicklungsstand nicht so viel Biss rausgenommen. Die Entwicklungsversion war nur von einem Rennfahrer fahrbar. Ich finde zum V10 passt eher der 6er als der 5er, ist auch angenehmer zu fahren, wie ich finde. Spass kann man aber mit beiden haben, wenn man damit umgehen kann. DSC aus, Sporteinstellungen laden und ab dafür, dann mit dem Gas lenken und keine Rücksicht auf Reifen und die Kupplung.

'cuda
 
Anderes Auto:
Letztens bin ich einen RS6 Avant vom Nachbarn gefahren. Wenns geradeaus geht, dann gefällt er sehr gut, aber in den Kurven neigt das Auto sehr heftig zum Untersteuern, geht man beim Kurvenausgang dann kräftig aufs Gas, dann macht sich der Allrad aber sehr schön bemerkbar.
War der erste "starke" Audi, den ich gefahren bin und muss sagen, dass ich ihn garnicht mal so schlecht finde. Für sportlich ambitionierte Fahrer ohne viel Hintergrundwissen und Vorliebe für deutsche Autos ist es DAS gemachte Auto. Der Sound macht laune und die Federwege sind deutlich angenehmer als im BMW M5. Allgemein ist der M5 viel giftiger und für Laien mit ausgeschaltetem DSC zu gefährlich.
Der Audi hat da einen guten Kompromiss gefunden und schlägt einen E-AMG beim Konkurrenten mühelos. Letzterer macht aufgrund des Opa Fahrwerks und der unpräzisen Lenkung null Spaß auf der Landstraße.

RS6, ich habe RS6 gehört :bigok:
Finde in der M/AMG Sektion ist das das schönste Auto, nicht weil er Leistungstechnisch die anderen beiden in den Schatten stellt, aber man sieht dem Auto die Leistung einfach nicht an.
Das mit dem Untersteuern liegtzum einen am Fahrwerk (Schonwieder Thema Fahrwerk :d). Das Fahrwerk im RS6 geht mechanisch gegen Neig- und Wankbewegungen an und ist eher auf Komfort ausgelegt.
Zudem wiegt der Klops auch gute 2 Tonnen :)
 
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@cuda
ich meine den E60. Das Auto ist die hardcore Sportlimousine schlechthin. Habe schon viele davon gefahren und für mich gibt es kein geileres Auto :) Aber ich möchte ihn auf Dauer nicht unterhalten. Ich weiß nicht, viele Starts mit der Launch Control die Kupplung und der Rest des Autos vertragen, aber so brutal wie das Ding vorwärts geht, habe ich da nicht so viel Hoffnung.
Und recht hast du, der M6 ist deutlich angenehmer zu fahren, obwohl vieles identisch ist. Im M5 muss man jede Haarnadelkurve mit Vorsicht genießen, wenn man kein Profi ist. Und der überwiegende Teil hat nunmal keine Motorsporterfahrung. Wird dann so einer in dieses Auto losgelassen und versucht Spielchen wie Tim Schrick wird er sich böse überraschen und das Auto scheiße finden, weil es schwer beherrschbar ist. Genau für diejenigen ist ein RS6 die bessere Alternative.

http://youtube.com/watch?v=9T9TOhVZavg Der Kerl färt ganz ordentlich. Das Einfangen nach dem Drift ist etwas ruckartig, aber das ist auf der Landstraße unentberlich, weil man sonst in den Gegenverkehr rauschen könnte. Suaber Driften geht nur auf abgesperrten Straßen.

Wem der Sound nicht zusagt, dem kann ich evoport empfehlen http://www.youtube.com/watch?v=uvZCYH37DBQ

@ringkeeper
Naja, eigentlich sind die Konkurrenten ebenfalls Wölfe im Schafspelz. Verspoilert ist ja keiner der drei :)
Das Unterstreuern könnte mit einer Verstrebung evtl. reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
ich meine den E60. Das Auto ist die hardcore Sportlimousine schlechthin. Habe schon viele davon gefahren und für mich gibt es kein geileres Auto :) Aber ich möchte ihn auf Dauer nicht unterhalten. Ich weiß nicht, viele Starts mit der Launch Control die Kupplung und der Rest des Autos vertragen, aber so brutal wie das Ding vorwärts geht, habe ich da nicht so viel Hoffnung.
Und recht hast du, der M6 ist deutlich angenehmer zu fahren, obwohl vieles identisch ist. Im M5 muss man jede Haarnadelkurve mit Vorsicht genießen, wenn man kein Profi ist. Und der überwiegende Teil hat nunmal keine Motorsporterfahrung. Wird dann so einer in dieses Auto losgelassen und versucht Spielchen wie Tim Schrick wird er sich böse überraschen und das Auto scheiße finden, weil es schwer beherrschbar ist. Genau für diejenigen ist ein RS6 die bessere Alternative.

Richtig, beim M5 und dem M6 muss man einfach wissen, was man macht.

@LaunchControl: 10 Mal mit Launchcontrol anfahren und die Kupplung ist im Eimer. Der neue Kupplungssatz kostet 600€, ist ein Zweimassenschwungrad. Dazu kommt noch das Ausrücklager, der dürfte auch um die 100€ kosten. Die Bremsscheiben vorne kosten jeweils 283€, Bremsbeläge vorne 240€. Das muss man bedenken, weil bei der Sportbremse (wie die, des M5/M6) die Scheiben und die Beläge gleich abgenutzt werden, bei einer bösen Fahrweise. Also, würde ein Bremssatz um die 850€ kosten. Das letzt WE, an dem ich mit dem Hamann M6 auf der Strecke war, hat im Nachhinein etwa 3000€ gekostet.

'cuda
 
Da haben wirs. Kaufen ist da noch das geringste Problem, der Unterhalt frisst das Geld schneller weg als die Anschaffungskosten.
Bedenke erst wieviel die Hinterachse kostet. Ist ja keine gewöhnliche.

Mensch Cuda, mit dir muss ich mal auf den Ring. Wenn ich einen M3 über das WE organisieren kann, sag ich dir bescheid. Natürlich nur wenn du das Ding nicht schon früher schmecken darftst als ich :d

@ringkeeper
das ist es ja, das Fahrwerk ist komfortabel aber auch nicht federweich wie im Benz. Es ist ein guter Kompromiss und der kostet dann auch.
 
Naja, wenn man das Auto so fährt, wie es von M gedacht ist, frisst es schon fett Kohle weg, das stimmt.

Meinst Du den M3 mit dem V8? Da bin ich schon mal mitgefahren :fresse: Fahren durfte ich ihn aber noch nicht. :(

'cuda
 
mein nachbar hat den neuen M3 :) ich glaub mit dem muss ich mich mal anfreunden ^^
 
Ich persönlich interessiere mich viel mehr für Autos, bei denen ich auch mal eine Chance habe, diese zu bewegen, wenn ich bock drauf hab.
Genau so mach ich das auch.;)
Hinzugefügter Post:
Greymarkets ist mit Abstand der Beste. Jürgen besorgt Dir auf alle Fälle ein Auto zum Superpreis. Ausserdem kann er dir das Auto mit Mike Sanders versiegeln, das beste Zeig wo gibt.:bigok: Von EG-Automarkt hab ich auch schon einiges gehört, sollte OK sein. Den Rest musst Du testen. Kanadier würde ich weglassen, sind im Moment zu teuer.
Also wenn man nen wenig Gebrauchten/Vorführwagen für ca 25-26k bekommen würde, wäre das noch ok. Obwohl ich neu natürlich sehr bevorzuge. Wer weiß was mit den Karren vorher getrieben wurde. Hab ja jetzt nun auch schon ein wenig mitgelesen in deinem Mustangforum. Muss man ja verdammt aufpassen mit gebrauchten.
Beim Mustang sind Gebrauchte nicht billiger als Neue, jedenfalls nur unwesentlich. Würde nur nen neuen nehmen.
Wie lange ist so die Lieferzeit eines neuen?
Werksbestellung 10-14 Wochen, vom Hof des Händlers wegholen ca. 8 Wochen.
Und noch ne Frage: Wie sieht das mit der Herstellergarantie aus bei einem Mustang Neuwagen?
Gilt die hier auch bei jedem Ford-Händler?
free
Nein, es gibt keine Ford-Garantie da das Auto ja nicht hier verkauft wird. Das ist auch das Hauptproblem beim Selbstimport. Nimmst Du einen Importeur, bekommst Du eigentlich immer eine Garantieversicherung für mehrere Jahre. Ich bekomme ein Jahr Vollgarantie für 500 Franken und kann diese beliebig verlängern. Ist praktisch auf dem Niveau der Ford-Werksgarantie.
 
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Oh mein Gott .... sry wenn ich das jetzt so sagen muss (acuh auf die Gefahr hin dass das hier jetzt wieder in nem Streit ausartet ... aber den werde ich dann einfach ignorieren!) ...

@ cuda:

SRY wenn ich das so sage aber warum bezeichnest du augenscheinlich fast nur BMW als gute Autos? Ich meine klar ... alles is Geschmacks- und Ansichtssache ... aber wenn man sich mal diese Diskussion bzgl. Yevron und all den anderen 1000PS Kisten ansieht kommen mir die tränen in die Augen ... man hat echt das Gefühl du legst dich überall quer wos nur geht!

Zuerst sprichst du groß von tollem 7er usw und sofort und danns stellst wieder einen deiner ach-so-heiligen BWMs, genauer das 3er Topmodell neben dem M3, den 335i, als "Standardkutsche" hin ... langsam weiß ich echt nicht mehr wie man mit dir diskutieren soll, da ich leider nach wie vor das Gefühl habe, dass du nicht fähig bist, adnere Meinungen zu akzeptieren (Stichwort hochgezüchtete Motoren bzw. deren Alltagstauglichkeit, dann wird wieder aufeinmal eine 1250PS Cobra mit (ohne es jetzt zu wissen, aber einfach mal hingeschätzt) in die Diskussion einbezogen, ein Motor mit 4 Turbos als aufgeblasen bezeichnet, wo doch jetzt BMW in vielen ihrer Motoren auch 2 Turbos verwendet usw usw usw .... aber gut .... "sei es wie es sei" (wie mein ehem. Philo-Prof. sagen würde! :d ...) lassen wir das jetzt!

achja .. bitte jetzt nciht sauer sein .. ich will dich, und bitte beachte das, NICHT persönlich angreifen ... ich würde dich nur gerne dazu bringen mal in anderen bahnen zu denken! Falls das nicht möglich is, ignoriere diesen Post einfach! :)

@ Bassmecke:

Was für einen Durchschnittsverbrauch hat dein Mustang?
Is der auch auf sagen wir 10l haltbar, wenn doch möglich is, einen 500PS Corvette Motor (is der LS7 oder??) auch auf ~14L zu halten? und blöde Frage nochmal aber mit welchen verbrauchen muss man denn bei den älteren Ami-V8 rechnen? Is es möglich so einen unter 15L zu halten (ich rede jetzt von nem .. sagen wir mal 383ci)? ^^
 
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@mecke Vielen Dank für deine Einschätzung. Also Garantie gibts schonmal, da bin ich beruhigt. Von wem auch immer, hauptsache Garantie.
Ich finde leider keine Adresse wo sich der Sitz der greymarkets Firma befindet.
Weißt du das zufällig? (bestimmt in Süddeutschland:( ) Sollte aber trotzdem kein Prob sein da ein zweimal hinzugurken.

free
Hinzugefügter Post:
@ Bassmecke:

Was für einen Durchschnittsverbrauch hat dein Mustang?
Is der auch auf sagen wir 10l haltbar, wenn doch möglich is, einen 500PS Corvette Motor (is der LS7 oder??) auch auf ~14L zu halten? und blöde Frage nochmal aber mit welchen verbrauchen muss man denn bei den älteren Ami-V8 rechnen? Is es möglich so einen unter 15L zu halten (ich rede jetzt von nem .. sagen wir mal 383ci)? ^^

Seiner ist ja noch nicht angekommen, aber so wie seine Einschätzung ist, scheinen 10l jedenfalls theoretisch nicht unmöglich zu sein. Aber wer fragt jetzt bei einem 300PS starken Automobil nach Verbrauch. Ob nun 12, 13 oder 14 ist mir jetzt letztendlich dann auch egal. Hab mich damit jetzt auch abgefunden. Hoffe mein Verdienst dann später auch :xmas:
Ich hab nur Angst, dass unsere Regierung der Sache irgendwann in kurzer Zukunft einen Strich durch die Rechnung macht. Diese Spielverderber.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man das Auto so fährt, wie es von M gedacht ist, frisst es schon fett Kohle weg, das stimmt.

Meinst Du den M3 mit dem V8? Da bin ich schon mal mitgefahren :fresse: Fahren durfte ich ihn aber noch nicht. :(

'cuda


klar mein ich den E92, also den neuen. Das du den E46 schon gefahren bist, davon gehe ich aus.
Ich muss mich diesmal wohl etwas länger gedulden, da mein Händler noch warten will bis die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden und sich das Repertoir vergrößert. Außerdem soll ich ihn diesmal nur im Regen fahren sagt der Chef, da ihn sonst immer die "braunen" Reifenflanken stören wenn ich die Fahrzeuge zurückbringe...Woher die wohl kommen... :xmas:

@free
hmm, ich weiß nicht ganz, aber schau doch mal in Berlin nach. Ist ja nicht so weit weg von dir und hier gibts eigentlich alles. Da lässt sich bestimmt auch ein ordentlicher Importeur finden.
 
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