*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtuscheisse, ich glaube, wenn ich so einen erwischen würde, lebt er echt nicht mehr lange. Die Anzeige schon bei der Polizei gemacht?

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtuscheisse, ich glaube, wenn ich so einen erwischen würde, lebt er echt nicht mehr lange. Die Anzeige schon bei der Polizei gemacht?

'cuda

ja anzeige gegen unbekannt...hab da echt zweifel das die da was finden, wird wohl in 4 wochen nen brief kommen das anzeige eingestellt wurde und täter nicht ermittelt wurde.

könnte aber auch irgendein spinner gewesen sein der meine felgen wollte, nur wozu? alt, billig, nicht gerade groß und zerkratzt sind sie auch. mir ist die sache echt ein rätsel. nachher noch zur versicherung, mal schaun was die sagen, ob die zahlen.
 
Sniffa - Das ist jetzt mal wirklich übel. Zumal sowas ganz schnell richtig böse enden kann ... Glück im Unglück, so beschissen das auch ist.
 
Ohje mein Beileid. Bei sowas könnte ich ausrasten. Das iss kein Spass einem die Radmuttern zu lösen. Das kann bösen Unfall geben mit Sach wie Personenschäden. Mit sowas iss nicht zu spassen. Werden aber denke ich mal entweder jugendliche gewesen sein oder jemand der dir eins auswischen wollte.
Sprich Feinde. Haste ne Ex die dir den Tod wünscht??? Scherz meinerseits aber manchmal gar nicht so abwegig.
 
irgendwie hab ich nu nen mächtig dicken hals.

ein spaßvogel hat bei mir die radmutterngelöst. bin nichtsahnend losgefahren und auf einmal sitzt der wagen vorne links 15 cm tiefer... nen wahnsinns schreck bekommen.

alufelge im eimer, eventuell bremsscheibe im eimer, radmuttern weg, bolzen verbogen einer abgebrochen, reifen platt, stoßstange ein paar halterungen abgerissen, kotflügel so verbogen das tür nicht mehr richtig aufgeht, fotos folgen heute abend.

....

hab davon absolut nix gemerckt bis das rad plötzlich von den bolzen gerutscht ist, kein vibrieren nix...

WTF?
das könnte man schon als versuchte körperverletzung sehen!
 
danke. klar kann das böse enden, ich weis. war aber noch in der stadt, 55km/h so etwa. schreck wie sau bekommen und lenkrad verrissen und gegen bordstein geballert. standen gott sei dank keine fahrzeuge rum oder fußgänger da gewesen.

edit: feinde? da fällt mir nix ein und alle meine ex-freundin wohnen inzwischen minimum 200km weit weg, unwahrscheinlich. gelangweilte jugendliche oder versuche räder zu klauen denk ich mal eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sowas rechnet man wohl kaum. Ähnliches habe ich auch erlebt aber das war mit Auto vom Vater mit 19 Jahren etwa. Der hat vergessen Radmuttern fest anzudrehen. Habs dann in einer Kurve gemerkt dass es komisch geklackert hat.
Sofort angehalten und geschaut und Fehler gefunden. Das war schon heftig. Denn ich hatte noch Passagiere an Board. Da wars mir schon mulmig. Habe aber noch Glück gehabt. Seitdem kontrolliere ich jedesmal die Radmuttern wenn das Auto in der Werkstatt war beim Räder tauschen. Drehmomentschlüßel mit richtiger Nuß habe ich immer im Auto drin seitdem.
 
Irgendwie sinkt das Moral in Deutschland echt in's Bodenlose, Wahnsinn. Frag doch mal die Nachbarn, vielleicht hat ja jemand was gesehen.

@Ulukay: Fällt es eher unter "gefährliche Körperverletzung" oder "versuchter Todschlag"? Ich würde eher zum Zweiten tendieren.

'cuda
 
naja, ob nu körperverletzung oder das andere ist mir im moment eher scheißegal. lassts aber bitte nicht ausarten das die mods wieder hier dicht machen. mal schaun ob und wie ich den schaden ersetzt bekomme.
 
Also wenn Du TK hast, sehe ich da eigentlich kein Problem. Versuchen kann man es ja.

'cuda
 
TK geht auf jedenfall muß er aber unbedingt Anzeige erstatten gegen Unbekannt.
Denn das geht schon stark an Vandalismus oder Sabotage.
 
danke. klar kann das böse enden, ich weis. war aber noch in der stadt, 55km/h so etwa. schreck wie sau bekommen und lenkrad verrissen und gegen bordstein geballert. standen gott sei dank keine fahrzeuge rum oder fußgänger da gewesen.

edit: feinde? da fällt mir nix ein und alle meine ex-freundin wohnen inzwischen minimum 200km weit weg, unwahrscheinlich. gelangweilte jugendliche oder versuche räder zu klauen denk ich mal eher.

Stell dir mal vor das wäre dir auf der Autobahn passiert, nicht auszudenken was da passieren hätte können... :shake:
Ich kenn einen den hat mal sein eigenes Hinterrad überholt auf der Bahn, er war mit ein paar Freunden unterwegs und einer hat auf einmal bemerkt das neben ihm ein Rad vorbei rollt. :rolleyes:
 
WTF?
das könnte man schon als versuchte körperverletzung sehen!

Das könnte man sogar noch viel ausgeweiteter sehen. Holy Shit.

Stell Dir mal vor, mit dem Auto fährt deine Frau/Freundin und kommt dabei mächtig zu schaden.:kotz:

boahh echt, aber da geh ich echt an die Decke.

Der wollte bestimmt deine Felge klauen und wurde dabei gestört oder ähnliches.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
voll assi sowas
 
Ändern kann man im nachhinein eh nichts mehr, sind wir mal lieber froh dass dem Sniffa nichts ernstes passiert ist. Sachschaden läßt sich beheben, Personenschäden nur bedingt. Darum toi toi hast nen guten Schutzengel gehabt Sniffa.
 
http://bridgetogantry.com/index.php?option=com_content&task=section&id=4&Itemid=28

8 minuten 46 sekunden

damit lässt er folgende autos hinter sich laut der tabelle:

9m03s Audi S4 450bhp/1650kg
9m15s Mini Cooper S GP 218bhp/1100kg (muss ja ein SUPER bmw fahrwerk sein :lol: )
9m24s BMW 320i E30 140bhp/1250kg (eisberg vorraus ;) )
9m42s Porsche Boxster S 260bhp/1400kg (porsche? eine minute lahmer)
(ach sind doch sicha nur die unfähigen fahrer schuld :) )

Du sagst es ...

Zum einen hat ein Audi S4 keine 450PS, zum andern soll ein 225PS A4 nur 4s langsamer sein ;)
Ein S4 von '98 liegt in der SA bei 8:42... für eine ganze Runde und kein BTG kram.
Und modifizierte Autos mit der Serie zu vergleichen ist auch Mumpitz.
btw. der Veyron soll bei ~7:30 liegen und wäre somit genauso schnell wie der Carrera GT, welcher der schnellste Serienwagen ist.

Aber gleich kommt sicher noch eine und holt die 7:38 des neuen Nissan GT-R raus...die wurden mit geschnitzten Slicks gefahren, bei Nässe 1,2g und an den Trockenen Stellen 2g Querbeschleunigung, fairer Vergleich der Japaner :)
 
Da steht nicht PS, sondern HP - das ist ein Unterschied ;)
 
@mecke Vielen Dank für deine Einschätzung. Also Garantie gibts schonmal, da bin ich beruhigt. Von wem auch immer, hauptsache Garantie.
Ich finde leider keine Adresse wo sich der Sitz der greymarkets Firma befindet.
Weißt du das zufällig? (bestimmt in Süddeutschland:( ) Sollte aber trotzdem kein Prob sein da ein zweimal hinzugurken.

free
Hinzugefügter Post:
Schreib doch den Jürgen im dr.mustang-forum einfach mal an. (Greymarkets) Das ist irgendwo im Pott glaub ich.

Seiner ist ja noch nicht angekommen, aber so wie seine Einschätzung ist, scheinen 10l jedenfalls theoretisch nicht unmöglich zu sein. Aber wer fragt jetzt bei einem 300PS starken Automobil nach Verbrauch. Ob nun 12, 13 oder 14 ist mir jetzt letztendlich dann auch egal. Hab mich damit jetzt auch abgefunden. Hoffe mein Verdienst dann später auch :xmas:
Ich hab nur Angst, dass unsere Regierung der Sache irgendwann in kurzer Zukunft einen Strich durch die Rechnung macht. Diese Spielverderber.
free
10 Liter sind kein Problem. Die Sache mit der Regierung schon.
 
Schreib doch den Jürgen im dr.mustang-forum einfach mal an. (Greymarkets) Das ist irgendwo im Pott glaub ich.


10 Liter sind kein Problem. Die Sache mit der Regierung schon.

Werde ich demnächst machen. Aber vor Frühling bis Anfang Sommer wird das sowieso noch nix. Ich hänge derzeit noch in der Luft. Entscheidet sich alles in nächster Zeit.
Ich mein nen Mustang ist ja nicht zum Autobahnrasen geschaffen, aber 130 möcht ich später auch nicht dauernd umhertuckeln.

free
Hinzugefügter Post:
Mit eurer oder unserer ?

Mit der deutschen. :heul:

Stichwort: Tempolimit.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs: Ich glaube nicht, dass sie es so schnell durchkriegen mit dem Tempolimit.

Aber das mit 130 kannst Du abhacken (ich meine jetzt nicht den Tempolimit). Ich dachte auch, dass ich den Achter nie ausfahren werde, aber Pustekuchen. Immer wo es nur geht (kein Limit und freie Autobahn) heisst es nur: Feuer frei. Da kommen solche Sachen zu Tage, wie Fahrwerkdefizite. Fahrwerk ist ja nicht schlecht, aber für solche VMax-Orgien einfach zu weich. Meine Bekannte pfeift unbeeindruckt mit 260-270 durch die Kurve, in der ich auf 200-220 abbremsen muss. Das macht auf Dauer kein Spass mehr. Die beiden Autos unterscheiden sich fahrwerktechnisch wie Tag und Nacht. Wir haben zwar gleiche Räder und Reifen drauf, aber sie hat Bilsteindämpfer und dazu Eibachfedern vorne und hinten M-Technikfedern drin. Die Druckstreben und Querlenker sind ebenfalls verstärkt vom Meyle. Mein Fahrwerk ist Serie.

Ich will Dir damit sagen, dass Du auf sowas achten musst, sonst macht es auch kein Spass mehr und ist auch gefährlich. Ich kenne das Fahrwerk vom Mustang nicht, aber ich denke er wird in etwa das vom 7er/8er sein (EDC und CSi mal aussen vor gelassen).

'cuda
 
Ich finde das bebenklich was Du da schreibst. Mir macht Autofahren auch bei 130 Spass. 270 muss ich schon gar nicht fahren um mich gut zu fühlen. "VMax-Orgien" sind mit nem Mustang schon gar nicht spassig. Das Du dein 20 Jahre altes Auto so drischt, tut mir leid. Das hat es nicht verdient. Aber das muss jeder selber wissen.

PS: Wer auf öffentlichen Strassen mit 270 "durch die Kurve pfeift" sollte zu m Arzt gehen oder endlich ne Rennlizenz machen und wenigstens die anderen Mitmenschen verschonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das bebenklich was Du da schreibst. Mir macht Autofahren auch bei 130 Spass. 270 muss ich schon gar nicht fahren um mich gut zu fühlen. "VMax-Orgien" sind mit nem Mustang schon gar nicht spassig. Das Du dein 20 Jahre altes Auto so drischt, tut mir leid. Das hat es nicht verdient. Aber das muss jeder selber wissen.

Das Auto ist für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Was spricht denn dagegen es auch mit 20 Jahren so zu jagen?

PS: Wer auf öffentlichen Strassen mit 270 "durch die Kurve pfeift" sollte zu m Arzt gehen oder endlich ne Rennlizenz machen und wenigstens die anderen Mitmenschen verschonen.

Jaja, ist okay, bla bla.

'cuda
 
Öhm was spricht dagegen auf einer relativ freien Autobahn mit über 250 Sachen um die Kurve zu fahren? Zumal die Kurven auf deutschen Autobahnen ja nicht wirklich Kurven sind.
mit 200 auf der Landstraße, das halte ich für rücksichtslos, aber auf der Autobahn kann man das machen, falls man sich legitim verhält und nicht rumdrängelt.
Wenn ich eine freie Bahn hab und unbegrenzt fahren darf, dann ist das rechte Pedal am Anschlag.
 
@5-7: Achkomm, lass mal, jeder, der schneller als 130 fährt, ist ein hirnloser Raser, der zum Arzt muss. :stupid:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wenn die Bahn 3 Spurig ist und unbegrenzt dann gib ihn :drool: Aber sonst ehr nur da noch schneller fahren wo man sich auskennt und nix los ist wie bei uns.
 
Ich finde das bebenklich was Du da schreibst. Mir macht Autofahren auch bei 130 Spass. 270 muss ich schon gar nicht fahren um mich gut zu fühlen. "VMax-Orgien" sind mit nem Mustang schon gar nicht spassig. Das Du dein 20 Jahre altes Auto so drischt, tut mir leid. Das hat es nicht verdient. Aber das muss jeder selber wissen.

PS: Wer auf öffentlichen Strassen mit 270 "durch die Kurve pfeift" sollte zu m Arzt gehen oder endlich ne Rennlizenz machen und wenigstens die anderen Mitmenschen verschonen.

Also ich finde es jetzt nicht so super schlimm, wenn er auf freier Autobahn mal bißchen Feuer gibt, solange er dabei vorausschauend ist.

Dass der Mustang kein Vollgas-Autobahntier ist, hab ich jetzt schon aus den Erfahrungen in dem Forum gelesen. Ist aber für mich kein Problem. Wenn ich 200km/h durchgehend fahren kann reicht mir das völlig. Hab mich damit auch abgefunden. Hoffe der Mustang ist dafür jetzt ausgelegt.
Ich mein, ich bin auch schon andere Autos mit 230km/h gefahren. Und ich war nahezu immer ein bissel angespannt dabei.:eek: Son Raser bin ich also nicht.
Mir gefällt dieses Auto nun immer mehr vom Aussehen, Ausstattung, Sound etc. Und ich bin mir sicher ne Probefahrt wird mich da bestimmt noch bekräftigen. Freu mich jedenfalls wenn ich dann mal nen neues Auto habe.;)

free
 
also irgendwie hat die leute bei uns hier das ami-fieber gepackt. vor der schule steht öfters mal ein gelber Mustang GT und eine Gelbe Corvette. und dann hab ich letztens hier noch einen Schwarzen Mustang GT rumfahren sehn.

der hupt ja wenn man abschließt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh