*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ cuda:
Zuerst sprichst du groß von tollem 7er usw und sofort und danns stellst wieder einen deiner ach-so-heiligen BWMs, genauer das 3er Topmodell neben dem M3, den 335i, als "Standardkutsche" hin ... langsam weiß ich echt nicht mehr wie man mit dir diskutieren soll, da ich leider nach wie vor das Gefühl habe, dass du nicht fähig bist, adnere Meinungen zu akzeptieren (Stichwort hochgezüchtete Motoren bzw. deren Alltagstauglichkeit, dann wird wieder aufeinmal eine 1250PS Cobra mit (ohne es jetzt zu wissen, aber einfach mal hingeschätzt) in die Diskussion einbezogen, ein Motor mit 4 Turbos als aufgeblasen bezeichnet, wo doch jetzt BMW in vielen ihrer Motoren auch 2 Turbos verwendet usw usw usw .... aber gut .... "sei es wie es sei" (wie mein ehem. Philo-Prof. sagen würde! :d ...) lassen wir das jetzt!

achja .. bitte jetzt nciht sauer sein .. ich will dich, und bitte beachte das, NICHT persönlich angreifen ... ich würde dich nur gerne dazu bringen mal in anderen bahnen zu denken! Falls das nicht möglich is, ignoriere diesen Post einfach! :)

Wo stelle ich den M3 als eine Standartkiste hin? Auch der alte M3 (in diesem Fall ging es um einen E36) ist was Anderes als ein 08/15 BMW. Es fängt bei der Fahrwerksabstimmung an und hört beim Motor auf. Die Probleme sind aber die Gleichen, die JEDER BMW hat und das ist das Fahrwerk. Und genau das sollte meine Antwort auf den M3 bedeuten. M3 ist KEINE Standartkutsche.

Der 335i: Immernoch ein 3er mit einem genialen Motor, nicht mehr und nicht weniger, absolut alltagstauglich und genial zu fahren. Zwei Turbos, einmal klein, einmal gross, hintereinander geschaltet, KEINE Registeraufladung. Das Ding ist eine Standartkutsche mit fett PS, mehr nicht.

BMW verwendet in vielen Motoren Turbos, BiTurbo beim V8 Diesel und jetzt auch beim R6, ebenfalls BiTurbo. Beim ersten wird jeweils eine Bank von einem Turbo befeuert und soviel ich weiss, gibt es auch keinen Druckausgleich. Der Konzept vom 335i ist aber ein anderer, hier treibt ein Turbolader den ganzen Motor, der kleine für unteren Drehbereich, der Grosse für Oberen.

Der 7er ist eine Klasse für sich.

Was ich sagen will, ist, dass es mir auf den Sack geht, dass Veyron als NonlusUltra von den Medien und VW dargestellt wird, obwohl es auch andere gibt, die in der Lage sind Veyron in den Schatten zu stellen. Unter anderem auch die Weineck Cobra. Sie kratzen aus einem 10 Liter V8 ohne Zwangsbeatmung 1250PS und 1450Nm Drehmoment, mit zwei Vierfachvergaser. Das ist Meisterleistung. Ich will den Veyron nicht schlecht machen, aber als NonPlusUltra darstellen will ich ihn auch nicht. Es ist ein Supersportler, keine Frage.

Und wenn Du meine Posts genau lesen würdest, würdest Du auch feststellen, dass ich nicht nur BMW geil finde... Es gibt auch Renaults, Audis, Benz und andere, die ich genau so geil finde.

@5-7: Den E92 M3 bin ich schon mitgefahren, den Entwicklungsstand. Aber fahren durfte ich ihn leider nicht :(

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem soll ich ihn diesmal nur im Regen fahren sagt der Chef, da ihn sonst immer die "braunen" Reifenflanken stören wenn ich die Fahrzeuge zurückbringe...Woher die wohl kommen... :xmas:


Wie war das noch, richtig gefahren ist man erst wenn man die Mücken von der Seitenscheibe kratzen muss? :shot:
 
Und wenn du meine Posts lesen würdest, würdest du sehen, dass ich NICHT vom M3 (egal welcher Reihe) gesprochen hab, sondern einzig und allein vom 335i, der, wie unten im Zitat ersichtlich, von dir als 08/15-Kiste (= Standardkiste) bezeichnet wurde! ;)

Abgesehen davon kannst du wohl kaum einen 10L (!!!) Ami V8 mit nem Yevron Motor vergleichen ... abgesehen davon dass wir von Alltagstauglichkeit gesprochen haben, die bei der Weineck wohl kaum gewährleistet is! ;)

Kommischerweise musste Klaus-Winfried und Jenz Weineck zu keinen Turbos greifen um ihre Cobra auf die 1250PS zu bringen, ohne NOS. Und das auch ohne Einsprizung und dem sonsigen "superlativen" Schnickschnack.

Aber neeeeeeeeeeeeeeein, der Veyron ist überhaupt nicht hochgezüchtet, neee, sind ja nur vier Turbolader drauf. :stupid:

Mecke, mit BMW hat es gar nichts zu tun, also geh mir nicht auf die Eier.

Loooooool, 335i, ich lache mich kaputt. der 335i ist eine 08/15-Kiste mit einem schönen Motor, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@free
hmm, ich weiß nicht ganz, aber schau doch mal in Berlin nach. Ist ja nicht so weit weg von dir und hier gibts eigentlich alles. Da lässt sich bestimmt auch ein ordentlicher Importeur finden.


Jo, ich denke wenn, dann gibts sowas in Hamburg bestimmt auch. Aber erstmal finden. Aber ob ich nun 2 oder 300km fahre ist dann auch wurscht. Nur erst will ich das Teil auch mal Probe fahren, mal schaun, wo sich da was findet.

free
 
Nur so nebenbei. Welcher Dorfttrottel ist denn darauf gekommen das der Veyron 100l auf 100km verbraucht? Das ist sowas von ein MÜLL, MÜLL! Sowas würde KEIN Hersteller auf den Markt bringen. Ich glaube der Veyron verbraucht etwas mit 3*l auf 100km!
 
Nur so nebenbei. Welcher Dorfttrottel ist denn darauf gekommen das der Veyron 100l auf 100km verbraucht? Das ist sowas von ein MÜLL, MÜLL! Sowas würde KEIN Hersteller auf den Markt bringen. Ich glaube der Veyron verbraucht etwas mit 3*l auf 100km!

dieser "dorftrottel".. namens.. Dr. Wolfgang Schneider:

Verbrauch

Dr. Wolfgang Schreiber, der nach dem Ausscheiden von Dr. Karl-Heinz Neumann technischer Direktor von Bugatti wurde, gab einen Durchschnittsverbrauch von ca. 20 Litern auf 100 km für das Fahrzeug an. Unter Volllast steigere sich der tatsächliche Verbrauch laut dessen Aussage jedoch auf bis zu einen Liter pro gefahrenem Kilometer, theoretisch wird so ein Kraftstoffverbrauch von bis zu 100 Litern auf 100 km erzielt.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal .. mal ne Physikalische Frage ... ich war eigl nie ne Niete in Phy (hatte immer 1en, ob ihrs glaubt oder nicht! :d :)) ... aber warum nutzen sich die Reifen bei solch hohen geschw. eig. so schnell ab? ich mein klar dass der Motor soviel Kraft bracuht da durch den doch recht hohen Luftwiderstand schon allein viel Kraft benötigt wird, um diesen Speed zu halten, geschweige denn weiter zu beschleunigen .. aber was schadet den Reifen da so extrem? Wieso nutzen die sich da so schnell ab? ^^
 
Haftreibung und durch die Zentripetalkraft. Also am Umfang iss halt ne recht hohe Geschwindigkeit. Das halten die Reifen auf Dauer nicht lange aus.
Das merkste auch schon bei über 200Sachen auf Dauer. Mußte mal so 24 Stunden Rennen anschauen wie oft die da die Reifen wechseln müßen. Und die fahren da auch zum Teil gut über 300 Sachen in Le Mans.
 
Sagt mal .. mal ne Physikalische Frage ... ich war eigl nie ne Niete in Phy (hatte immer 1en, ob ihrs glaubt oder nicht! :d :)) ... aber warum nutzen sich die Reifen bei solch hohen geschw. eig. so schnell ab? ich mein klar dass der Motor soviel Kraft bracuht da durch den doch recht hohen Luftwiderstand schon allein viel Kraft benötigt wird, um diesen Speed zu halten, geschweige denn weiter zu beschleunigen .. aber was schadet den Reifen da so extrem? Wieso nutzen die sich da so schnell ab? ^^

und z.b. schlupf
Hinzugefügter Post:
Sehe ich auch so. Allein die Reifen für den Veyron kosten ein Vermögen. Piech wollte einfach den perfekten Sportwagen bauen. Wer Piech kennt, weiss das der Perfektionist ist und diesen 1000PS-Traum schon seit Jahrzehnten hegt. Er wollte einfach ein absolut unvergleichliches, konkurrenzloses Fahrzeug schaffen, mit allen Mitteln. Das hat er wohl geschafft.

rotfl
dann fahr mit dem teil das 4 turbos braucht um auf 1000ps zu kommen mal um eine kurve :rolleyes:
wurden die nürburgringzeiten des veyron eigentlich endlich veröffentlicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll wenn ich meinen 320 auch auf 6000U fahre verbrauch ich auch das 3fache...
 
Ok Bassmeckes Mustang verbraucht dann 25l, die Corvette keine 14l sondern 30l der 3l polo 12l, jedes durchschnittsauto keine 9l sondern 20l!
 
Und wie schnell (*rofl* schnell...) kommt ein MX-5 um den Ring?
 
Und wie schnell (*rofl* schnell...) kommt ein MX-5 um den Ring?

hm wurde irgendwo gesagt dass es der perfekte sportwagen wär?
kann mich nicht erinnern dass jemand sowas lächerliches gesagt hätte

aber wenn du unbedingt willst ...
ich hätt da einen alten MX5 NA gefunden
1080kg und leider nur 100 ps (der neue hat 160)
allerdings ist der NA wohl nicht ganz stock - wobei auch egal denn der NC ist 15 sekunden schneller als der NB - nur leider findet man nirgends hochoffizielle zeiten

http://bridgetogantry.com/index.php?option=com_content&task=section&id=4&Itemid=28

8 minuten 46 sekunden

damit lässt er folgende autos hinter sich laut der tabelle:

9m03s Audi S4 450bhp/1650kg
9m15s Mini Cooper S GP 218bhp/1100kg (muss ja ein SUPER bmw fahrwerk sein :lol: )
9m24s BMW 320i E30 140bhp/1250kg (eisberg vorraus ;) )
9m42s Porsche Boxster S 260bhp/1400kg (porsche? eine minute lahmer)
(ach sind doch sicha nur die unfähigen fahrer schuld :) )

With over 1.2G registering on the grippiest corners, and 1.6G through the Karussell, the results can't be argued with.

oh hab auf youtube ne 8:56 gefunden im MX5 NC
http://www.youtube.com/watch?v=DZcWf_x8VuI

und das is auch noch ganz witzig :)
http://www.youtube.com/watch?v=IKIIaYcx09Q
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen abartigen Sound, würd ich auch gerne ma durch die Stadt hallen lassen... nur um zu sehen wie die Leute panisch in die Häusereingänge springen :d
 
Sagt mal .. mal ne Physikalische Frage ... ich war eigl nie ne Niete in Phy (hatte immer 1en, ob ihrs glaubt oder nicht! :d :)) ... aber warum nutzen sich die Reifen bei solch hohen geschw. eig. so schnell ab? ich mein klar dass der Motor soviel Kraft bracuht da durch den doch recht hohen Luftwiderstand schon allein viel Kraft benötigt wird, um diesen Speed zu halten, geschweige denn weiter zu beschleunigen .. aber was schadet den Reifen da so extrem? Wieso nutzen die sich da so schnell ab? ^^

Vor allem wegen dem Schlupf, wie Ulukay schon sagte. Der Reifen muss ja das Auto vorwärts schieben und da hat aber der Luftwiderstand was dagegen. Deswegen rutscht der Reifen immer etwas durch.

Die andere Sache ist die Temperatur, die wegen des Schlupfs entsteht und zum anderen wegen der Reibung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wegen dem Schnupf, wie Ulukay schon sagte. Der Reifen muss ja das Auto vorwärts schieben und da hat aber der Luftwiderstand was dagegen. Deswegen rutscht der Reifen immer etwas durch.

Die andere Sache ist die Temperatur, die wegen des Schlupfs entsteht und zum anderen wegen der Reibung.

'cuda


wegen dem Schnupf :lol: der böse Schnupf macht uns Autofahrern ordentlich zu schaffen ...war nur Spaß.

free
 
irgendwie hab ich nu nen mächtig dicken hals.

ein spaßvogel hat bei mir die radmutterngelöst. bin nichtsahnend losgefahren und auf einmal sitzt der wagen vorne links 15 cm tiefer... nen wahnsinns schreck bekommen.

alufelge im eimer, eventuell bremsscheibe im eimer, radmuttern weg, bolzen verbogen einer abgebrochen, reifen platt, stoßstange ein paar halterungen abgerissen, kotflügel so verbogen das tür nicht mehr richtig aufgeht, fotos folgen heute abend.

....

hab davon absolut nix gemerckt bis das rad plötzlich von den bolzen gerutscht ist, kein vibrieren nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh