C
cuda
Guest
@ cuda:
Zuerst sprichst du groß von tollem 7er usw und sofort und danns stellst wieder einen deiner ach-so-heiligen BWMs, genauer das 3er Topmodell neben dem M3, den 335i, als "Standardkutsche" hin ... langsam weiß ich echt nicht mehr wie man mit dir diskutieren soll, da ich leider nach wie vor das Gefühl habe, dass du nicht fähig bist, adnere Meinungen zu akzeptieren (Stichwort hochgezüchtete Motoren bzw. deren Alltagstauglichkeit, dann wird wieder aufeinmal eine 1250PS Cobra mit (ohne es jetzt zu wissen, aber einfach mal hingeschätzt) in die Diskussion einbezogen, ein Motor mit 4 Turbos als aufgeblasen bezeichnet, wo doch jetzt BMW in vielen ihrer Motoren auch 2 Turbos verwendet usw usw usw .... aber gut .... "sei es wie es sei" (wie mein ehem. Philo-Prof. sagen würde! ...) lassen wir das jetzt!
achja .. bitte jetzt nciht sauer sein .. ich will dich, und bitte beachte das, NICHT persönlich angreifen ... ich würde dich nur gerne dazu bringen mal in anderen bahnen zu denken! Falls das nicht möglich is, ignoriere diesen Post einfach!
Wo stelle ich den M3 als eine Standartkiste hin? Auch der alte M3 (in diesem Fall ging es um einen E36) ist was Anderes als ein 08/15 BMW. Es fängt bei der Fahrwerksabstimmung an und hört beim Motor auf. Die Probleme sind aber die Gleichen, die JEDER BMW hat und das ist das Fahrwerk. Und genau das sollte meine Antwort auf den M3 bedeuten. M3 ist KEINE Standartkutsche.
Der 335i: Immernoch ein 3er mit einem genialen Motor, nicht mehr und nicht weniger, absolut alltagstauglich und genial zu fahren. Zwei Turbos, einmal klein, einmal gross, hintereinander geschaltet, KEINE Registeraufladung. Das Ding ist eine Standartkutsche mit fett PS, mehr nicht.
BMW verwendet in vielen Motoren Turbos, BiTurbo beim V8 Diesel und jetzt auch beim R6, ebenfalls BiTurbo. Beim ersten wird jeweils eine Bank von einem Turbo befeuert und soviel ich weiss, gibt es auch keinen Druckausgleich. Der Konzept vom 335i ist aber ein anderer, hier treibt ein Turbolader den ganzen Motor, der kleine für unteren Drehbereich, der Grosse für Oberen.
Der 7er ist eine Klasse für sich.
Was ich sagen will, ist, dass es mir auf den Sack geht, dass Veyron als NonlusUltra von den Medien und VW dargestellt wird, obwohl es auch andere gibt, die in der Lage sind Veyron in den Schatten zu stellen. Unter anderem auch die Weineck Cobra. Sie kratzen aus einem 10 Liter V8 ohne Zwangsbeatmung 1250PS und 1450Nm Drehmoment, mit zwei Vierfachvergaser. Das ist Meisterleistung. Ich will den Veyron nicht schlecht machen, aber als NonPlusUltra darstellen will ich ihn auch nicht. Es ist ein Supersportler, keine Frage.
Und wenn Du meine Posts genau lesen würdest, würdest Du auch feststellen, dass ich nicht nur BMW geil finde... Es gibt auch Renaults, Audis, Benz und andere, die ich genau so geil finde.
@5-7: Den E92 M3 bin ich schon mitgefahren, den Entwicklungsstand. Aber fahren durfte ich ihn leider nicht
'cuda
Zuletzt bearbeitet: