*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@5-7: Achkomm, lass mal, jeder, der schneller als 130 fährt, ist ein hirnloser Raser, der zum Arzt muss.
Typisch cuda ich muss schon wieder lachen. :d

Ich hab ja nix gegen schnell fahren, auch nix gegen 250+. Ich kann aber solche Leute wie "Immer wo es nur geht (kein Limit und freie Autobahn) heisst es nur: Feuer frei." nicht tolerieren.

Also ich finde es jetzt nicht so super schlimm, wenn er auf freier Autobahn mal bißchen Feuer gibt, solange er dabei vorausschauend ist.
Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Allerdings glaube ich kaum, dass man bei 270km/h in einer Kurve noch vorrauschauend fährt, schon gar nicht, wenn cudalein der Arme da nur noch mit 220 in die Kurve kann. :fresse:

Wenn ich 200km/h durchgehend fahren kann reicht mir das völlig. Hab mich damit auch abgefunden. Hoffe der Mustang ist dafür jetzt ausgelegt.
Ist er nicht. Zuwenig Öl in Motor und Getriebe. Warum sollte er dafür ausgelegt sein, wenn er in keinem Land verkauft wird, wo das nötig wäre.;) Corvettes werden für Dtl. auch anders gebaut, als für den Rest der Welt.

Mir gefällt dieses Auto nun immer mehr vom Aussehen, Ausstattung, Sound etc. Und ich bin mir sicher ne Probefahrt wird mich da bestimmt noch bekräftigen. Freu mich jedenfalls wenn ich dann mal nen neues Auto habe.
Ich weiss gar nicht mehr wie das ist, ein neues Auto zu haben. Ist ja nun schon acht Jahre her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So auf DMAX läuft wieder D Motor diesmal mit dem Hummer H2 gegen nen Leo 2 im Gelände und der Schrick hat den neuen Audi S5 mit dem Mitsubishi Evo 9 verglichen. Kommt fett die Tests von denen auf D Motor.
 
@ rufus
ich sehs auch grad ^^
"man fährt nen reiskocher mit ner asozialen frittentheke hintendrauf" ^^ "aber egal er geht ums eck"
 
Also spaß machen mir auch keine Autobahnfahrten mit 130. Ab 190 wirds interessant aber bis Vmax (245) bin ich noch nicht gefahren, aber dagegen hab ich nichts.
 
@Mecke: Da steht "wo es nur geht". Soll heissen: Keine Begrenzung, freie und ausreichend weite Sicht, dreispurige freie Autobahn, guter Belag und etc. Und ob Du es tolerieren kannst oder nicht, geht mir sowas von am Arsch vorbei, sage ich Dir ganz ehrlich. Und auch mit 300 kann man vorausschauend um eine Kurve fahren. Und Du kannst Dich wieder beruhigen, ich weiss, was es heisst >250 über die Autobahn zu fahren.

Ist er nicht. Zuwenig Öl in Motor und Getriebe. Warum sollte er dafür ausgelegt sein, wenn er in keinem Land verkauft wird, wo das nötig wäre.;) Corvettes werden für Dtl. auch anders gebaut, als für den Rest der Welt.

Ohh, wie schade. Klar, warum soll man vollgas- und drehzahlfeste Motoren bauen, die die volle Leistung auch über einen längeren Zeitraum abgeben können als nur über 10 Sekunden, braucht man doch nicht. :stupid: Naja, es ist halt ein Mythos-Mustang, der darf das.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die autobahn frei ist und es die straßenverhältnisse zulassen, dann fahr ich auch mal 5 km oder so mit tacho anschlag, aber das kommt eher selten vor.
 
IceTea die Frittenbude hintendrauf bringt aber jede Menge Anpreßdruck bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Frittenbude hat so mancher Porsche GT auch hinten drauf gehabt.
Jau und der EVO9 geht wirklich ums Eck wie Schmidts Katze.
Da iss so nen S5 schon lahm dagegen. EVO9 iss halt Rally Auto für Kenner und Könner und Puristen.
Für mich wäre der EVO9 nichts da wäre ich innerhalb von nem Jahr Tot.
 
ich hab ja nix gegen die frittentheke gesagt ich habe nur den herrn schrick zitiert :) das die nicht nur da drauf ist, weil die zufällig etwas blech übrig hatten ist mir klar ;)
 
Jau ich habs ja auch gesehen die Sendung. Finde den Schrick gut, der macht klare Aussagen was ein Auto kann oder nicht kann.
Er sagt genau wofür ein Auto taugt und wofür nicht.
 
Sympathisch auf jedenfall, der nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt das was er denkt. Fahren kann der wie die Sau.
Habe mal den Test gesehen mit dem Überwagen aus England mit dem er um die Strecke nur so rumgewedelt ist.Das Ding ging unter 3 Sekunden von Null auf Hundert. Halt so ne richtige Fahrmaschine für Könner wie dem Schrick.
Die Sabine Schmitz macht aber ihre Sache auch gut. Die läßt die meisten Kerle locker hinter sich.
Und coole Karren testen sie allemal. Vom Nobelhobel bis zum Volkssportler, alles dabei was das Herz so begehrt von A bis Z.
 
Sympathisch auf jedenfall, der nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt das was er denkt. Fahren kann der wie die Sau.
Habe mal den Test gesehen mit dem Überwagen aus England mit dem er um die Strecke nur so rumgewedelt ist.Das Ding ging unter 3 Sekunden von Null auf Hundert. Halt so ne richtige Fahrmaschine für Könner wie dem Schrick.
Die Sabine Schmitz macht aber ihre Sache auch gut. Die läßt die meisten Kerle locker hinter sich.
Und coole Karren testen sie allemal. Vom Nobelhobel bis zum Volkssportler, alles dabei was das Herz so begehrt von A bis Z.

Ariel Atom, kompromisslos bis zum geht nicht mehr, vermutlich würde ich mich selbst mit der 160PS Version umbringen ;)

Sabine Schmitz kann ich überhaupt nicht leiden, ich schalte immer weg sonnst krieg ich da son Hals :shoot:
 
Typisch cuda ich muss schon wieder lachen. :d

Ich hab ja nix gegen schnell fahren, auch nix gegen 250+. Ich kann aber solche Leute wie "Immer wo es nur geht (kein Limit und freie Autobahn) heisst es nur: Feuer frei." nicht tolerieren.


Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Allerdings glaube ich kaum, dass man bei 270km/h in einer Kurve noch vorrauschauend fährt, schon gar nicht, wenn cudalein der Arme da nur noch mit 220 in die Kurve kann. :fresse:


Ist er nicht. Zuwenig Öl in Motor und Getriebe. Warum sollte er dafür ausgelegt sein, wenn er in keinem Land verkauft wird, wo das nötig wäre.;) Corvettes werden für Dtl. auch anders gebaut, als für den Rest der Welt.


Ich weiss gar nicht mehr wie das ist, ein neues Auto zu haben. Ist ja nun schon acht Jahre her...


Meinst du echt, die bauen nen Auto mit Vmax 240, und unmöglich ne durchgehende Reisegeschwindigkeit von 200 zu bringen?
Nur bei den Automatiks?

Ich bin davon nicht richtig überzeugt. In den USA ist es durchschnittlich wärmer als hier. Auch wenn sie nicht so rasen, aber ein Motor, der in den Top Ten der weltbesten Motoren ist, sollte das aushalten. Wenn nicht, dann ist das schade.



free
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, der Sinn geht gegen Null. Es bringt nix. Also wenn ich auf der Autobahn fahre, dann sind die meisten Autos auf der rechten Spur mit 140-150 unterwegs.
Der größte Teil der Leute fährt keine 200 oder mehr, das sind doch meist vereinzelte. Und die Staustatistik wirds auch nicht freuen.

Zum Glück war Frau Merkel vor einiger Zeit dagegen, hoffe sie bleibt bei ihrer Meinung.

free
 
Bei uns in der Gegend um Ulm herum auf den Autobahnen iss meist tempo 130 angesagt. Schneller darfste nicht fahren. Und das geht zum Teil bis Richtung München oder Stuttgart weiter. Stellenweise darfste mal auch ohne Tempolimit fahren aber die Strecken sind meist sehr kurz.
Bei den Öschis iss ja generell 130 oder 110 wegen der Umwelt.
Langsamer bin ich da nicht vorangekommen als hier bei uns. War sogar entspannender als bei uns und ruhiger. Alle fahren rechts keiner drängelt.
Unfälle gibts sogut wie keine zumindest hab ich keine gesehen.
Jau der Ariel Atom muß schon ne fantastische Fahrmaschine sein. Zumindest iss der Tim Schrick da schier ausgeflippt wo der den gefahren hat. Soll ne brachiale Beschleunigung haben und Schleuder oder Driftmaschine sein.
Habe den Beitrag vor paar Wochen mal gesehen. Der iss schier abgedreht der Schrick.
 
Bei uns in der Gegend um Ulm herum auf den Autobahnen iss meist tempo 130 angesagt. Schneller darfste nicht fahren. Und das geht zum Teil bis Richtung München oder Stuttgart weiter. Stellenweise darfste mal auch ohne Tempolimit fahren aber die Strecken sind meist sehr kurz.
Bei den Öschis iss ja generell 130 oder 110 wegen der Umwelt.
Langsamer bin ich da nicht vorangekommen als hier bei uns. War sogar entspannender als bei uns und ruhiger. Alle fahren rechts keiner drängelt.
Unfälle gibts sogut wie keine zumindest hab ich keine gesehen.

Ich würde ehrlichgesagt ein Tempolimit von ~160km/h ok finden.
Bei uns is ja 130 in schönen Österreich. Ich fahr jeden Tag auf der AB und ich muss sagen in der Schweiz mit 120 gehts um einiges gelassener zu.
Alle fahren brav rechts und überholt wirst du mit 125 oder 130.
Leute, die schneller fahren sind sehr selten.
(könnte auch an den Strafen liegen :))
 
Leute ... ich brauch nen neuen Daily unter ... sagen wir mal 6000€ ... was könnt ihr mir empfehlen? :)
(Aber bitte ... KEINE GOLF !!!)
 
Ich fands in Österreich eigentlich sehr angenehm auf der A1 von Salzburg nach Wien und bis nach Nickelsdorf. Echt lockere 130 mit dem Tempomat gesetzt und nur bei niedrigeren Limits runtergesetzt. Überholft wurde ich schon aber schneller als 130 in Österreich kanns teuer werden für nen Motzki oder Piefke. Habe schon einmal in den 90ern 75 DM zahlen müßen ohne Beweis obwohl ich nicht schneller war als 130. Aber maulen bringt nichts sondern lieber bezahlen sonst landet man noch im Knast in Österreich.
Und in Österreich fahren auch alle rechts nur in Deutschland schleicht jeder mit 140-150 auf der Linken Spur rum. Da kannste die Krise bekommen. Fahre inzwischen lieber in Österreich als in Deutschland.
In Deutschland kann ich nur die A9 empfehlen und die Autobahnen Richtung MeckPomm die sind noch einigermassen leer. Da kannste noch fahren wie du möchtest. Finde es ideal so zwischen 160-180 zu fahren.
Das lullt nicht ein und man kommt echt zügig voran und hat noch Sicherheitsreserven wenn man Bremsen muß wegen plötzlichen Auscherern auf die Linke Spur.Drüber isses bisserl anstrengender was Konzentration anbelangt.
 
@Rufus: Dass alle links schleichen kann ich nicht sagen. Also hier im Süden ist es so. Aber wenn wir (meine Freundin und ich) zu ihren Eltern fahren, nach Weimar, dann fahren wirklich alle diszipliniert rechts mit ihren 130 rum. Die A71 ist dort komplett offen, bis auf npaar Stellen, wo es durch den Tunnel geht, da sind 80 erlaubt. Da kann man wirklich schnell fahren, vor allem, weil die Leute auch aufpassen, dass da keiner von hinten ankommt.

Ich habe mal für die 350km Strecke 2 Stunden gebraucht.

'cuda
 
Bei uns in der Gegend um Ulm herum auf den Autobahnen iss meist tempo 130 angesagt. Schneller darfste nicht fahren. Und das geht zum Teil bis Richtung München oder Stuttgart weiter. Stellenweise darfste mal auch ohne Tempolimit fahren aber die Strecken sind meist sehr kurz.
Bei den Öschis iss ja generell 130 oder 110 wegen der Umwelt.
Langsamer bin ich da nicht vorangekommen als hier bei uns. War sogar entspannender als bei uns und ruhiger. Alle fahren rechts keiner drängelt.
Unfälle gibts sogut wie keine zumindest hab ich keine gesehen.

130 ist bei uns offiziell - bis 140 fährt man sowieso ohne dass die polizei was machen würde
und ja bei uns gibts so ein sprichwort ... wenn man nach deutschland fährt braucht man kein schild um zu sehen wann man österreich verlässt, wenn alle links fahren is man in deutschland :)
Hinzugefügter Post:
zum ariel atom - das video von topgear kennt ihr ja hoffentlich?

http://youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA

I AM AN ALIEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Cuda ich weiß nach Norden rauf gehts schneller vor allem wenn man über die A9 hochfährt. Habe auch bis nach Ribnitz immer so knappe 9,5 Stunden gebraucht und das waren gut über 930km. Und ich habe da schon zwei Pausen eingelegt zum tanken und essen.Nach Berlin wirds echt gut da sind die Autobahnen noch richtig frei. Alle fahren rechts und man kann sehr gut fahren.
Hier im Süden iss alles voll und jeder will nur links fahren auch die lahmen gurken wo mit 130 überholen wollen aber um jeden Preis und sich dann nicht einordnen können oder besser gesagt wollen.
Das Spielchen habe ich so satt. Bin froh wenn ich Landstrasse fahre da kann ich wenigstens noch überholen mit meinem Heizöl Ferrari. Hauptsache kommt keiner entgegen.

Hier iss der Test vom Schrick. Der dreht schier ab.

http://www.youtube.com/watch?v=aaxaxF4_nIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands in Österreich eigentlich sehr angenehm auf der A1 von Salzburg nach Wien und bis nach Nickelsdorf. Echt lockere 130 mit dem Tempomat gesetzt und nur bei niedrigeren Limits runtergesetzt. Überholft wurde ich schon aber schneller als 130 in Österreich kanns teuer werden für nen Motzki oder Piefke. Habe schon einmal in den 90ern 75 DM zahlen müßen ohne Beweis obwohl ich nicht schneller war als 130. Aber maulen bringt nichts sondern lieber bezahlen sonst landet man noch im Knast in Österreich.
Und in Österreich fahren auch alle rechts nur in Deutschland schleicht jeder mit 140-150 auf der Linken Spur rum. Da kannste die Krise bekommen. Fahre inzwischen lieber in Österreich als in Deutschland.
In Deutschland kann ich nur die A9 empfehlen und die Autobahnen Richtung MeckPomm die sind noch einigermassen leer. Da kannste noch fahren wie du möchtest. Finde es ideal so zwischen 160-180 zu fahren.
Das lullt nicht ein und man kommt echt zügig voran und hat noch Sicherheitsreserven wenn man Bremsen muß wegen plötzlichen Auscherern auf die Linke Spur.Drüber isses bisserl anstrengender was Konzentration anbelangt.


Jupp die ABs hier in Meck Pomm sind noch relativ leer. Aber die A19 haben die jetzt fast durchgehend auf 100 begrenzt, obwohl die nagelneu ist. Und es fährt jeder so 120km h.


free
Hinzugefügter Post:
130 ist bei uns offiziell - bis 140 fährt man sowieso ohne dass die polizei was machen würde
und ja bei uns gibts so ein sprichwort ... wenn man nach deutschland fährt braucht man kein schild um zu sehen wann man österreich verlässt, wenn alle links fahren is man in deutschland :)
Hinzugefügter Post:
zum ariel atom - das video von topgear kennt ihr ja hoffentlich?

http://youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA

I AM AN ALIEN


Dem sein Gesicht:lol:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner nen Tipp? :(
Ein Civic würd mich irgendwie reizen aber kA ob die dann auch was taugen ... will ja nix besonderes eig.! :) ^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh