*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers
Was kost bei euch der Sprit JpG wohn auch am Bodensee. Dann müsst ich net rüberfahren und schauen ;)
Vor allem das super

Ich fahr mal zum Gratis Licht-Test. Läuft noch bis Ende Oktober. --> licht-test.de
Danke
 
Sers
Was kost bei euch der Sprit JpG wohn auch am Bodensee. Dann müsst ich net rüberfahren und schauen ;)
Vor allem das super

Ich fahr mal zum Gratis Licht-Test. Läuft noch bis Ende Oktober. --> licht-test.de
Danke

Also im moment kostet in Bregenz (dürftest eh kennen)
Normal: 1,172 €
Super: 1,172 €
Diesel: 1,114 €
 
Also im moment kostet in Bregenz (dürftest eh kennen)
Normal: 1,172 €
Super: 1,172 €
Diesel: 1,114 €

lol, ach ham sie es endlich geschafft das normalbenzin aufn gleichen preis zu heben wie Super :)

Klagenfurter BP:
Super: € 1,123
Normal: € 1,120
Diesel: € 1,028
 
ach neeeeeeee?
und das bei höheren anschaffungs-, wartungs/verschleißkosten?
erzähl bloß X-D
 
zieht ja wie hölle das teil^^

:d
 
Schonmal was von Spurwechsel gehört? ;)
Kann wohl kaum vom Parkplatz rausfahren und auf die linke spur scheren ohne blinken
 
Schonmal was von Spurwechsel gehört? ;)
Kann wohl kaum vom Parkplatz rausfahren und auf die linke spur scheren ohne blinken

da wärst du einer von vielen ;)

aber schon krass, bis 50 zieht er echt gut und dann wird es voll zäh, woran liegt das?
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Karre nur 45ps hat...

dafür sollte das ding auch relativ leicht sein oder? wir hatten schon einen polo mit 55 ps und der hat bis 100 eigentlich ganz gut gezogen. ist aber wohl wirklich die übersetzung die das "bremst"

der spritverbrauch dürfte dagegen ziemlich angenehm sein nehm ich mal an :)
 
Leergewicht hat er 780kg, Verbrauch hat sich jetzt bei 4L /100km eingependelt :)
Bin bis jetzt ganz zufrieden, nächstes Jahr im Juli geb ich ihn wieder ab und dann "schau mer mal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Leergewicht hat er 780kg, Verbrauch hat sich jetzt bei 4L /100km eingependelt :)
Bin bis jetzt ganz zufrieden, nächstes Jahr im Juli geb ich ihn wieder ab und dann "schau mer mal"

mit was fährt der? benzin oder diesel? benzin nehm ich mal an, oder?
 
Da lohnt sich ja kaum ein Diesel zu fahren:hmm:

Diesel fährt man ja auch aus Überzeugung:coolblue: :d


Bei der neuen Motorentechnik und den Preisen wird sichs jedoch kaum noch lohnen...

Aber beim Golf 3 z.B. war die Technik des Benziners noch nicht so weit auf wie die des TDIs, bei gleicher Leistung sind gut zwei Liter unterschied im Verbrauch drin.


Beim Golf 5 relativiert sichs mehr und mehr... (170 PS Diesel: 5,9; Benziner 7,3).
 
Für die Stadt reichts ja :) Aber auf der AB will ich damit net fahren ^^

Der Smart liegt erstaunlicher weise bei 140km/h relativ ruhig auf der Straße. Das einzigste was nervt, ist das laute Motorgeräusch bei knapp 4000u/min.
Der Fiesta von nem Kumpel schwenkt bei der Geschwindigkeit schonmal einen halben Meter hin und her :rolleyes:

Überholen auf Landstraße ist damit wohl unmöglich^^

Ist möglich, aber gefährlich, deshalb lass ich's. Wie Elefantenrennen auf der AB :d
 
Hab mich mal bei www.vintagedreamcars.com informiert ... für alle dies interessiert:

Einfuhr von US Cars aus den USA schrieb:
Zu den Kosten kommen 760,- EUR fuer den Transport nach BH. Inlandstransport: zw. $300-$1300.00 je nach Standort. Honorar fuer VDC: $1000.00 Circa 1200,- EUR fuer Zoll/Steuer/Hafengebuehren. Ungefaehr 500,- EUR Transport nach Österreich.

Soll heißen .. da is man schon recht billig mitdabei! ;) :) *freu*

EDIT:

Noch ne allgemeine Frage .... bekommt man auch aus nem alten HEMI oder halt nem großen V8 mit nem Kompressor mehr Leistung raus oder? ... oder spricht da was dagegen?
Interessant wäre nämlich nen billigeren Camaro zB um ~ 13k € zu kaufen (siehe mein 1. verlinkter) und da nen klienen KOmpressor draufzusetzen um auf 350PS oder so zu kommen! ^^ Geht das? :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Smart liegt erstaunlicher weise bei 140km/h relativ ruhig auf der Straße. Das einzigste was nervt, ist das laute Motorgeräusch bei knapp 4000u/min.
Der Fiesta von nem Kumpel schwenkt bei der Geschwindigkeit schonmal einen halben Meter hin und her :rolleyes:

Es war eher auf die Beschleunigung beim Überholen bezogen. Ich kenne es mit 45PS durch die Gegend zu fahren, darf ich immer machen wenn wir mit dem Fiesta meiner Verlobten fahren... :heul:

Ich geh gerade runter ans Auto und was sehe ich? Es hat jemand irgend einen Saft über mein Auto gekippt... ich glaub ich dreh noch durch in diesem sch*** Land... sowas ist typisch Deutschland :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal bei www.vintagedreamcars.com informiert ... für alle dies interessiert:



Soll heißen .. da is man schon recht billig mitdabei! ;) :) *freu*

EDIT:

Noch ne allgemeine Frage .... bekommt man auch aus nem alten HEMI oder halt nem großen V8 mit nem Kompressor mehr Leistung raus oder? ... oder spricht da was dagegen?
Interessant wäre nämlich nen billigeren Camaro zB um ~ 13k € zu kaufen (siehe mein 1. verlinkter) und da nen klienen KOmpressor draufzusetzen um auf 350PS oder so zu kommen! ^^ Geht das? :) ^^



Natürlich geht das. Aber wenn du selbst davon keine Ahnung hast, musst du erstmal ein Kit dafür finden, dass is sicher schwer und dann einen, der dir das einbaut. Außerdem brauchst du auch noch vernüftige Bremsen, u.U. ein anderes Getriebe etc. Lies dich erstmal schlau. Ich wette mit dir, dass du da sicher mehr als 15000€ investierst, vorallem, weil die Hälfte dann eh nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal bei www.vintagedreamcars.com informiert ... für alle dies interessiert:



Soll heißen .. da is man schon recht billig mitdabei! ;) :) *freu*
Dir ist aber schon aufgefallen, dass dein Fahrzeug da dann weder versichtert, noch umgerüstet noch zugelassen ist oder :stupid: Nebenbei: Wenn Sie für 760€ von USA nach BH verschiffen will ich nicht wissen, wie die das machen :fresse:

EDIT:

Noch ne allgemeine Frage .... bekommt man auch aus nem alten HEMI oder halt nem großen V8 mit nem Kompressor mehr Leistung raus oder? ... oder spricht da was dagegen?
Interessant wäre nämlich nen billigeren Camaro zB um ~ 13k € zu kaufen (siehe mein 1. verlinkter) und da nen klienen KOmpressor draufzusetzen um auf 350PS oder so zu kommen! ^^ Geht das? :) ^^
Ich sag dazu mal nichts. :hmm: Kurze Frage: Was fährst Du aktell für ein Auto?

Natürlich geht das. Aber wenn du selbst davon keine Ahnung hast, musst du erstmal ein Kit dafür finden, dass is sicher schwer und dann einen, der dir das einbaut. Außerdem brauchst du auch noch vernüftige Bremsen, u.U. ein anderes Getriebe etc. Lies dich erstmal schlau. Ich wette mit dir, dass du da sicher mehr als 15000€ investierst, vorallem, weil die Hälfte dann eh nicht passt.
Zulassung kann man damit übrigends in den allermeisten Fällen vergessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh