*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ scarface:
Ne, der X5/6 M hat auch nix mit V8 zu tun. Mir ist mal vor mir ein Testfahrzeug auf die Autobahn aufgefahren und verschwunden, aber außer diesem typischen Rauschen, das nun mal jeder laute Wagen in der Entfernung von sich gibt, war nur ganz am Anfang etwas "Rufen" (also noch kein Brüllen) zu hören.
Der angesprochene 750i aber blubbert zumindest ein wenig wenn er fährt oder besser gesagt beschleunigt, da in konstanter Fahrt die zivilen AGAs alle vom Abrollgeräusch übertönt werden.

Nein, die Felgen waren es nicht. Das waren Felgen, die den Styling 101 sehr ähnlich waren, also ganz leicht Tiefbett, aber die Speichen waren "geradliniger", also nicht geschwungen/gebogen). Reifendimension war wie gesagt 295/25 ZR21
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein den werde ich nicht fahren. Der soll nur als Übergang für 2 Monate sein und dann gewinn bringend verscheuert werden. Im Dezember in den NX ein anderer Motor eingebaut und bis dahin werde ich noch kein passendes Winterauto haben, somit muss der neue MX3 für die Zeit herhalten. Will den aber dieses Jahr wieder verkaufen.
 
der letzte volvo mit rwd war der volvo s90 bzw. v90.

die sind allerdings nur leicht modifizierte 900er - s/v90 war eig. nur die einführung der neuen bezeichnung.

und die 900er sind von der technik her fast gleich mit den 700ern.

wobei die teureren versionen hinten nen aufwändigeres fahrwerk haben.

850 war der erste fwd und somit eig. kein richtiger mehr-obwohl das kantige noch vorhanden ist, aber gene 700/900 eher nen pups.
 

Anhänge

  • toyota.jpg
    toyota.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er wurde ja auch im 7er verbaut, hiess glaube ich M30 oder so.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt...daran hab ich nicht gedacht...das macht ihn natürlich etwas günstiger...aber die "großen" werden ja immernoch recht hoch gehandelt...da wirds sehr schwierig unter 1k ranzukommen...
 
M20B25 kaufen und auf 2,7l umbauen ist nicht wirklich schwer und mit anderer Nocke und chip biste bei ca 190PS da geht dann schon was und verbraucht einiges weniger als ein M30. Wobei eig sollte man auch für knapp 500€ einen M50B25 bekommen würde ich sogar bevorzugen.

MfG
Stonecold
 
@Stonecold: War das nicht der Motor (M20) bei dem man die Dieselkurbelwelle verbauen kann und somit mehr Hub erhält?

'cuda
 
Wäre mir neu mit Dieselkurbelwelle aber gibt ja so einige umbau Varianten, eig muss man einen eta Block nehmen, muss bestimtmes bj haben wegen bestimmter Bohrungen usw, da kommt dann einfach der M20 2,5l kopf drauf am besten mit scharfer Nockenwelle und einem angepasstem chip damit der richtig gut läuft ohne scharfe Nockenwelle und chip geht der zwar auch gut aber mehr kann ja nicht schaden.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

der verbrauch is da wohl recht egal....wird ja nicht viel gefahren :)

Wenn man 2-3l sparen kann warum nicht, ich geb mein geld ehrlich gesagt lieber für andere Sachen als Kraftstoff aus.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold: Okay, dann habe ich was verwechselt. Es gab irgendeinen Motor, wo man nur die Welle wechseln brauchte und schon hatte man mehr Hubraum.

Wobei dieser hier ist auch nicht ohne: klich

'cuda
 
schon klar...aber beim pulling is das trotzdem ganz egal...

Axo, hab ich nicht mitbekommen sry. Wir wäres es dann mit einem Smallblock V8? Die sollte es doch günstig geben, und is nich viel dran was kaputt gehen kann bzw kaputt geht.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

@Stonecold: Okay, dann habe ich was verwechselt. Es gab irgendeinen Motor, wo man nur die Welle wechseln brauchte und schon hatte man mehr Hubraum.

Wobei dieser hier ist auch nicht ohne: klich

'cuda

Ah habs gefunden ja gibts wirklich beim M20B25, entweder 325e KW oder 324td KW aber da muss man spezielle Kolben haben oder die Pleul aus dem 320/323i nehmen da die 5mm kürzer sind. Auf jednefall muss man sich das genau angucken ob die Kolben nicht zuweit rausgucken. Also nich ganz Plug & Play was es noch gibt ist ein umbau von M50B25 auf M50B28 2,8l KW aus dem 328er rein und Pleul aus dem M20 Motor mit 130mm länge einbauen schon hat man 2,8l und um die 215-220PS, wobei man auch die 2,8l pleul und kolben nehmen kann funzt auch ohne probleme.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Astra H ist im Motortechnisch vielleicht nicht ganz auf höhe vom Golf 5 ( Benzinmotoren ) .... fahraktiver ist er alle mal ;)

Woher haste das? In den meisten Tests wird das gegenteil beschrieben, auch beim OPC.

And it goes.... to the left :d

Auf der Autobahn zeigen sich jedoch die Grenzen des straff abgestimmten Astra-Fahrwerks. Im Falle unseres Testwagens verfügt es über die IDS Plus-Funktion, bei der sich die Dämpfer weiter verhärten und Gaspedal und Lenkung noch spritziger ansprechen. Das macht auf kurvigem Terrain zwar riesig Spaß, sorgt bei Bodenwellen und Spurrillen aber für reichlich Nervosität im Fahrverhalten. Das kann der Golf GT souveräner: Er federt komfortabler, bietet dank seiner satten Straßenlage aber eine Agilität auf Astra-Niveau. Das ergibt im Zusammenspiel mit dem gleichzeitig sportlicheren und sparsameren Motor einen deutlichen Punktsieg im Antriebs-Kapitel.

Und das galt für den V-er Golf... nunja... der 6er hat ja jetzt optional auch verstellbare Dämpferkennlinien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mal nach den Motoren suchen, small block v8 ist auch sonne sache, in der Nähe gibts nichts :fresse:
 
Also ich werd mal nach den Motoren suchen, small block v8 ist auch sonne sache, in der Nähe gibts nichts :fresse:


schrotte E34/E30 gibts doch wie sand am meer.

da kannste dann einen suchen wo der motor noch in Ordnung ist.

M20B20, M20B25
M50B20, M50B25

oder gar nen alten M30 die gibts als B30 (3L) und B35 (3,5L)

Den M20B25 mit 170PS fahre ich ja in meinem E34.

€:
sowas wäre doch perfekt ;)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1qlehenapsr
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich beabsichtige mir einen Mazda MX-5 zu holen, Modell NB Sportive von 2001.

Kann mir da einer sagen wie es mit der Wintertauglichkeit aussieht? Hatte noch kein Cabrio und wollte mal wissen, ob es dadrin im Winter sehr kalt wird oder sogar friert und wie dicht das Verdeck in der Regel noch nach so einer Zeit ist?
Klar kann man das erst nach einer optischen und physischen Prüfung sagen, wollt nur mal nach Erfahrungswerten fragen.

Gruß
CeeS
 
Moin Jungs,

ich beabsichtige mir einen Mazda MX-5 zu holen, Modell NB Sportive von 2001.

Kann mir da einer sagen wie es mit der Wintertauglichkeit aussieht? Hatte noch kein Cabrio und wollte mal wissen, ob es dadrin im Winter sehr kalt wird oder sogar friert und wie dicht das Verdeck in der Regel noch nach so einer Zeit ist?
Klar kann man das erst nach einer optischen und physischen Prüfung sagen, wollt nur mal nach Erfahrungswerten fragen.

Gruß
CeeS

Wenn du den wirklich im Winter fahren willst, würde ich mir auf jeden Fall ein Hardtop holen. Haben auch viele NB Besitzer, da es diverse Aktionen von Mazda gab, wo man beim Kauf eines Neuwagens ein Hardtop dazu bekommen hat.

Sollte ein Verkäufer kein hardtop haben und das Auto war im Winter angemeldet, würd ich persönlich die Finger davon lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh