*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das sind Prolls. Allein der Haubenbra sagt schon alles, was man wissen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: gut das kenne ich wiederrum nicht.

Haste auch nichts verpasst.

An mir ist mal einer bei 220km/k so vorbei geballert. Und das bei Verkehr auf der A3, Iceman wird bestätigen können das egal zu welcher Uhrzeit am Tag das Lebensmüde ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

Ja, das sind Prolls. Allein der Haubenbra sagt schon alles, was man wissen muss.

Tja aber der Proll hat einen Honda der nicht ständig in der Werkstatt steht. Da bin ich lieber ein Proll :fresse:

Hi,
ich brauch mal Hilfe...

Irgend so ein Penner hat meinen Golf 5 gestreift als ich am Straßenrand geparkt habe. Ergebnis: Delle am hinteren Kotflügel, Reifenabrieb, Kratzer durch dessen Felge. Nur noch assoziales Pack auf den Straßen unterwegs, sowas merkt man doch!! Jemand ne Idee oder Erfahrung mit Smart-repair Service oder so? Auf was für Kosten kann ich mich ca einstellen?

Hi,
ich brauch mal Hilfe...

Irgend so ein Penner hat meinen Golf 5 gestreift als ich am Straßenrand geparkt habe. Ergebnis: Delle am hinteren Kotflügel, Reifenabrieb, Kratzer durch dessen Felge. Nur noch assoziales Pack auf den Straßen unterwegs, sowas merkt man doch!! Jemand ne Idee oder Erfahrung mit Smart-repair Service oder so? Auf was für Kosten kann ich mich ca einstellen?

Hast du mal ein Bild davon?? Weil ich weis gerade nicht was du mit hinteren Kotflügel meinst. :fresse:

Entweder das feste Seitenteil vom Dach oder hinten die obere Stoßstange.

Bild gerade nicht, sry. Ist der Bereich direkt hinter der Tür (5 Türer), also das feste Seitenteil. Dort wird am Rad das Blech normalerweise ein wenig nach außen gezogen und das wurde mir eingedrückt.

Ich pers. geh lieber zu Fuß als als Proll zu gelten, aber in der Prollwelt ist das ja nicht so. Ist ja auch logisch, wenn ein Proll wüsste, dass er ein Proll ist, würde er kein Proll sein. ??? oder iwie so in der Richtung.
Haubenbra ist einfach nunmal Proll, gibt kaum ein prolligeres Zubehörteil. Es bringt nix, viel mehr bringt es genau das Gegenteil, es ruiniert die Haube nämlich. Aber Hauptsache man hat irgendwas auf der Motorhaube, was die anderen nicht haben => Proll

Türlich ist ein A5 Proll! Hat ja auch mehr Felgendurchmesser als so ein übliches Prollauto Hubraum hat ;)
Tatsächlich ist es aber so, dass man jedes Auto verprollen kann: http://www.youtube.com/watch?v=h23JZ9tlDlI&feature=related

Bild gerade nicht, sry. Ist der Bereich direkt hinter der Tür (5 Türer), also das feste Seitenteil. Dort wird am Rad das Blech normalerweise ein wenig nach außen gezogen und das wurde mir eingedrückt.

Das ist schon etwas problematisch, weil das Teil kannst du nicht einfach tauschen.
Fahre einfach mal zur Smartrepair.

Und Kratzer durch die Felgen halte ich für etwas gewagt, weil selbst mit meinen 19"ern würde ich nicht an diese Stelle kommen (hab ja selbst nen Golf V). :fresse:

Ich vermute auch das es ein 7,5t LKW war, alleine schon von der Höhe wo der Reifenabrieb war / ist...

Ich pers. geh lieber zu Fuß als als Proll zu gelten, aber in der Prollwelt ist das ja nicht so. Ist ja auch logisch, wenn ein Proll wüsste, dass er ein Proll ist, würde er kein Proll sein. ??? oder iwie so in der Richtung.
Haubenbra ist einfach nunmal Proll, gibt kaum ein prolligeres Zubehörteil. Es bringt nix, viel mehr bringt es genau das Gegenteil, es ruiniert die Haube nämlich. Aber Hauptsache man hat irgendwas auf der Motorhaube, was die anderen nicht haben => Proll

Türlich ist ein A5 Proll! Hat ja auch mehr Felgendurchmesser als so ein übliches Prollauto Hubraum hat ;)
Tatsächlich ist es aber so, dass man jedes Auto verprollen kann: http://www.youtube.com/watch?v=h23JZ9tlDlI&feature=related

Warum weiß man als Proll nicht das man ein Proll ist, vollkommen unlogisch.
Darum höre ich auch die Prolligans.

Aber schon mal dran gedacht das Leuten dieser Haubenbra gefällt?
Nein das ist komplett abwegig, genau so wie jemanden der A5 gefallen könnte.

Nein das ist komplett abwegig, genau so wie jemanden der A5 gefallen könnte
wie denn auch nur der ist doch von "der bösen vag"

achja wer behauptet fwd ist unfahrbar, der kann einfach kein auto fahren PUNKT

Warum weiß man als Proll nicht das man ein Proll ist, vollkommen unlogisch.

Aber schon mal dran gedacht das Leuten dieser Haubenbra gefällt?
Weil er dann wüsste, dass er lächerlich ist und wer will schon freiwillig lächerlich sein? Ich nicht und du auch nicht.

Und ein Haubenbra kann niemandem ernsthaft gefallen. Niemand, der für sein Auto auch nur ein bisschen was übrig hat, tut selbigem einen Haubenbra an. Oder würdest du mit 600er Sandpapier über deine Motorhaube gehen? Wahrscheinlich nicht, also mach dich - in deinem Interesse - nicht zur Lachnummer, indem du völlig sinnlos unhaltbare Standpunkte verteidigst.

Habe hier in der Stadt auch so nen Kandidaten: Ver GTI Pirelli, tiefer bis auf unter Normalnull, AGA leergeräumt und der Haubenbra vorne dran. Fahrer mit Van-Damme-Sonnenbrille und Gelspikes auf dem Haupt. Irgendein Zweifel an der Prollnatur dieses Szenarios?

Du bist ein arroganter Typ.
Nur weil es dir nicht gefällt, mir gefällt es auch nicht, aber deswegen ein Proll zu sein.
Gut ich bin gerne Proll aber das ist was anderes.

Wenn ich meinen Matt haben will warum nicht, nehme ich 600er Schleifpapier...

Das ist genau so ein Vorurteil wie das jeder VW Fahrer ein Spinner ist. Es trifft einfach nicht auf die Leute zu, gefallen und nicht gefallen hat nichts mit Technischem Verständniss zu tun. Ich wusste z.B. bis gerade nicht das ein Haubenbra schädlich für die Motorhaube sein soll und verstehe immernoch wieso das so ist.

Deinen Gedanken kann man aber sehr schön weiter spinnen, jeder der sich etwas an sein Auto baut das es Serie da nicht gab (oder zumindestens von dem Hersteller) ist ein Proll. Also ist jeder der diese TFL hat ein Proll, da sie eigentlich eine Erfindung von VW ist, jeder der AngelEyes hat (ausser in einem BMW) ist ein Proll. Ist dann nicht eigentlich jeder von uns ein Proll? Cuda ist ein Proll wegen seinen TFL, ich bin ein Proll wegen meinen AngelEyes und sogar du lieber Ycon bist ein Proll, weil du Breitreifen fährst.

Du bist ein arroganter Typ.
Nur weil es dir nicht gefällt, mir gefällt es auch nicht, aber deswegen ein Proll zu sein.
...

Ihr seid immer so endgültig in euren Betrachtungsweisen. Spinn' deinen eigenen Gedanken doch mal weiter. Du sagst, dass es Ansichtssage ist. Eben. Wenn er jetzt eben Personen die die Charakteristika xyz erfüllen als Prolls einstuft, dann ist das doch genau so seine Meinung.

Im Endeffekt ist doch niemand definitiv Proll oder sonstwas, man ist sowas ja nur im Auge der Betrachter. Das ist schließlich alles subjektiv, darüber kann man keine Aussage treffen wie "Das ist weiß, das ist gelb". Wobei sogar letzteres eigentlich nur bedingt möglich ist, aber das ist ein anderes Thema ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
am sonntag abend is die B303 das schönste was man fahren kann. aber freitag nachmittag isses so zum kotzen.
letzten sonntag hab ich 2std fürn hinweg gebraucht. heim bin ich 2h30min gefahren. erst durch die ganzen käffer vor schweinfurt (karlstadt, arnstein) mit haufenweise LKWs drauf. dann nen stück A70 (nachdem ich schon >1std gefahren bin, um überhaupt die autobahn zu erreichen :wall). rechte spur: 90km/h. linke spur: 105km/h :grrr: dann war kurzzeitig mal frei (is ja normal so, wenn nen kleiner LKW nen großen überholt, is danach erstma 5km schussfahrt. dann wieder schleichen :wall: dann auf die B303 abgefahren. und ein LKW nachm andern.
ich glaub soviele LKWs, wie ich heute auf der landstraße überholt hab, hab ich in meiner ganzen autofahrerkarriere noch nicht überholt.aber glück gehabt, dass nich geblitzt wurde. sonst wär ich heute einige male dran gewesen. kurzzeitig mal 150 aufm tacho, nachdem ich 5 (!) LKWs am stück oberholt hab -.-
boah bin ich geladen.

und die moral von der geschicht:
hinzu fährt man die B303, heimwärts nicht! ;)

edit:
hab mal ne frage, warum haben die amis im Golf ne andere Klimaanlage als wir? sieht mehr aus wie ne manuelle oO

http://www.autoblog.com/gallery/first-drive-2010-volkswagen-gti/#44

sieht aus, wie ne neue ausgabe der "climatic". also klimaanlage und keine automatik.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem grauen sieht es gut aus, auf dem orangenen auch, auf dem schwarzen gefallen mir beide Varianten nicht wirklich. Geht halt einfach unter und man erkennt es nicht wirklich.

Gut ich bin gerne Proll aber das ist was anderes.
Das wiederum habe ich nie behauptet, viel mehr habe ich fast ausdrücklich angemerkt, dass ich dich nicht für einen Proll halte, ganz und gar nicht. Dennoch schlägst du dich aufgrund "gewisser" Befängnisse auf die Seite der Prolls.

@ Shake:
Unter den Haubenbra gerät Schmutz und Staub und durch die Vibrationen und das Hin- und Herbewegen des Bras schleifen diese Partikel den Lack ab.

Und ja, stimme dir zu; TFL-Adaptionen an Autos, an die sie nicht rangehören, sind Proll. Auch das Weglassen von Fahrzeugumfängen, wie z.B. der berüchtigte gecleante Grill, ist Proll. Wenn Person xyz kein VW Emblem haben möchte, hätte sie sich keinen VW kaufen sollen...

Cudas Nachrüsten des TFL ist nicht Proll, da dies ein sinnvolles (und sicherheitsrelevantes) Feature ist, außerdem hat er dies, soweit ich mich entsinnen kann, so seriennah wie möglich gemacht und alles zugelassen, was man von einer leergeräumten AGA beispielsweise nicht behaupten kann.

Und wo meine Reifen Proll sein sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die sind in Durchmesser und Breite an die Leistung und Performance des Fahrzeuges angepasst (ein 45 PS Corsa mit z.B. 225ern auf 13" wäre Proll) und außerdem Serie ab Werk. Also auch nach deinen eigenen Kriterien nicht als Proll einzustufen. Zumal ich 255er ohnehin nicht als "Breitreifen" bezeichnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Warst du das nicht der riesen Felgen auf seinem Audi hatte so in BBS Design? Die sind doch sicher nicht ab Werk, also die größe nicht. Was Proll ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters, keines deiner Beispiel ist für mich ein Proll. Proleten sind für mich Leute die Grundlos ihren Motor aufheulen lassen, irgendwelche Burnouts auf der Straße ziehen usw, eben Leute die durch ihr Benehmen und nicht durch das Fahrzeug auffallen.

Du verstehst es nicht.
Ich kenne ein Mädel die hat einen Haubenbra drauf, aber nicht weil sieh ihn schön findet.
Nur die ganze Haube ist im Arsch, die wird irgendwann lackiert, aber da sie sonst rostet ist die vorne nur versiegelt und der Haubenbra drauf, weil das immer noch besser ist.

Nun ist sie eine Pollin, was?

Warst du das nicht der riesen Felgen auf seinem Audi hatte so in BBS Design? Die sind doch sicher nicht ab Werk, also die größe nicht.

Die BBS Felgen sind vom Werk aus ;)

img_0129e6s5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cudas Nachrüsten des TFL ist nicht Proll, da dies ein sinnvolles (und sicherheitsrelevantes) Feature ist, außerdem hat er dies, soweit ich mich entsinnen kann, so seriennah wie möglich gemacht und alles zugelassen, was man von einer leergeräumten AGA beispielsweise nicht behaupten kann.

Nicht seriennah, sondern serienmässig. Ich habe weder irgendwelche Zusatzscheiwerfer verbaut, noch irgendwas am Sockel geändert. Die Kabelbäume sind original, vom Nordlandmodell (Schweden), auch der Schalter ist original. Das einzige, was von mir ist, ist das Steuergerät. Es dient nur zwei Zwecken, einmal die Kontakte des Schalters zu entlasten und dann noch sicherstellen, dass das TFL nur allein an ist und nicht zusätzlich zum Stand-, Abblend- oder Fernlicht brennt. Also, genau so, wie der Gesetzgeber es haben will.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh