*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bremsen weiss ich nich.....von den fahrwerken hab ich aber bis jetz nix schlechtes gehört

ob das fahrwerk jetz silber orange oder silber lila is währ mir eig wurst^^

gut warsch täte ich lila nehmen, passt besser zum wagen :d

aaa.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TrOuble@LLM: Können sie es richtig gut? Ich muss meine Scheinwerfer auch mal einstellen lassen. Die Hhöhe ist zwar richtig und beide Scheinwerfer sind auf der gleichen Höhe, aber der rechte schielt etwas nach links. Kann ich zwar auch selbser machen, aber wo findet man eine 10m lange absolut waagerechte Fläche?

Was hat es gekostet?

Also wirklich überzeugt von dem, was sie gemacht haben (stand extra neben) war ich nicht. Das Messgerät stand am Anfang locker 30cm zu tief vorm Auto - wenn der Chef nicht gekommen wäre und das gemerkt hätte, wären meine Scheinwerfer VIEL zu tief eingestellt gewesen ...

Die linke Halogenlampe wurde getauscht (weil die Beschichtung an der Spitze schon abbröselte ...) und die habe ich dann nur bezahlen müssen - das Licht haben sie mir also für Lau eingestellt. Kompetent sieht definitiv anders aus (es wurde z.B. nicht mal geguckt ob ich die LWR auf 0 gestellt hab) aber dafür waren die sehr freundlich und bezahlt hab ich ja auch nichts.

Bin mal gespannt wenn ich heute Abend meine Freundin abhole, muss ich über die Autobahn - da werde ich ja sehen wie gut oder schlecht meine Scheinwerfer nun leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit K-Sport/D2 auch zwiegespalten. Weiß man nicht was man von halten soll. Und die Kolben variieren in der Größe sodass eine 6 bzw. 8 Kolbenanlage nicht zwingend bessere Ergebnisse liefert als konventionelle 2 oder 4 Kolbenanlagen.

Na wenn ich mir das Bild hier anschaue, wundert es mich eigentlich nicht. das soll eine 356x32 Anlage für den E31 sein, also meinen. Ich hoffe, es ist nur ein Beispielbild. Obwohl, wenn ich andere Grössen anschaue, sieht es etwas anders aus.

Also wirklich überzeugt von dem, was sie gemacht haben (stand extra neben) war ich nicht. Das Messgerät stand am Anfang locker 30cm zu tief vorm Auto - wenn der Chef nicht gekommen wäre und das gemerkt hätte, wären meine Scheinwerfer VIEL zu tief eingestellt gewesen ...

Die linke Halogenlampe wurde getauscht (weil die Beschichtung an der Spitze schon abbröselte ...) und die habe ich dann nur bezahlen müssen - das Licht haben sie mir also für Lau eingestellt. Kompetent sieht definitiv anders aus (es wurde z.B. nicht mal geguckt ob ich die LWR auf 0 gestellt hab) aber dafür waren die sehr freundlich und bezahlt hab ich ja auch nichts.

Bin mal gespannt wenn ich heute Abend meine Freundin abhole, muss ich über die Autobahn - da werde ich ja sehen wie gut oder schlecht meine Scheinwerfer nun leuchten.

Ups, das klingt nicht sehr gut. Naja, testen. Im schlimmsten Fall kann ich es ja immernoch nachstellen.

@Ice: Jö. Muss man bei denen die Ventile noch manuell nachstellen? Aber bei Zetec doch nicht :hmm:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich verbleites Benzin in nem heutigen Auto ohne weiteres fahren, also so 5L auf nem 60L Tank?
 
@VL: Wenn Du geil drauf bist, die Kats und Lambasonden zu wechseln, dann mach es :fresse:

'cuda
 
ich weiss garnich wann ich bei mir mal die ventile einstellen lassen muss.....aber noch "klappert" nix :P denk mal um die 100k marke werd ichs mal machen lassen

johnny01o.jpg
 
@Ice: Die MK4 sind doch die von 1995 bis 2001 oder so?

Der einzige BMW-Triebwerk, wo man die Ventile noch einstellen kann, ist der M20. Der kam aber auch 1977 in die Produktion. Der Nachfolger M50 (1990-1999) hatte schon Hydros. Die V8 hatten immer Hydros, V12 sowieso.

'cuda
 
1100whp ... aso aso .. wer es braucht ;)

Edit : Ist ja wieder rwd ....
2L Honda Motor in einem BMW ..... FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werdet ihr auf Winterreifen wechseln??

Bei uns soll es Di und Mi unter 0°C werden und dann auch nicht mehr so richtig warm. Vorallem will ich die Winteralus so spät wie möglich aufziehen ... denn die Optik spielt bei mir doch eine Rolle. :fresse:
 
@Deep: Schon seit einer Woche drauf, weil meine Sommerreifen fertig sind.

'cuda
 
Wann werdet ihr auf Winterreifen wechseln??

Bei uns soll es Di und Mi unter 0°C werden und dann auch nicht mehr so richtig warm. Vorallem will ich die Winteralus so spät wie möglich aufziehen ... denn die Optik spielt bei mir doch eine Rolle. :fresse:

Dann leg dir das nächste Mal anständige Winteralus zu. :)

Ich sag erstmal Ende Oktober / Anfang November sofern sich nichst unerwartetes tut.
 
Ich muss aller 40tkm die Ventile einstellen.

Winterreifen kommen nächste Woche wahrscheinlich drauf, endlich wieder original Felgen.
 
Schon seit einer Woche drauf, weil meine Sommerreifen fertig sind.

Dann würde ich es auch so machen, nur meine Sommerreifen sind erst seit 4 Monaten drauf. :p

Dann leg dir das nächste Mal anständige Winteralus zu. :)

Ich sag erstmal Ende Oktober / Anfang November sofern sich nichst unerwartetes tut.

Ich fahre schon Alus (die vom Werk aus dabei waren) und nicht wie die ganzen Prollos Stahlfelgen ohne Radkappen, nur 16" sehen so doof auf an meinem Auto.
Und wenn nichts dazwischen kommt werde ich wohl auch Ende Oktober wechseln lassen.
 
Wann werdet ihr auf Winterreifen wechseln??

Bei uns soll es Di und Mi unter 0°C werden und dann auch nicht mehr so richtig warm. Vorallem will ich die Winteralus so spät wie möglich aufziehen ... denn die Optik spielt bei mir doch eine Rolle. :fresse:

hab jetzt 2 wochen urlaub...den ich werd der irgendwann in der zeit machen....


@Ice: Die MK4 sind doch die von 1995 bis 2001 oder so?

Der einzige BMW-Triebwerk, wo man die Ventile noch einstellen kann, ist der M20. Der kam aber auch 1977 in die Produktion. Der Nachfolger M50 (1990-1999) hatte schon Hydros. Die V8 hatten immer Hydros, V12 sowieso.

'cuda

ja, genau.


ford war da halt etwas langsam...aber is halt ja uach alles ne kostensache...hydros sind deutlich teurer und aufwendiger...
 
winter reifen kommen bei mir auch ende oktober......bei uns dauerts noch mit den winterlichen temps.....zumindest wars noch nie unter 7° als ich zur arbeit gefahren bin

DSC_6429.jpg


E: jawoll ich bin definitiv ein prollo, ich fahr nämlich bald auch stahlfelgen.....und das sogar ohne die guten ATU chrom kappen :P

und heut abend gehts auch noch in die stamm proll kneipe, bisschen fussball gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau.

ford war da halt etwas langsam...aber is halt ja uach alles ne kostensache...hydros sind deutlich teurer und aufwendiger...

So kann man dem Kunden auch Geld aus der Tasche ziehen. Genau so wie mit dem Zahnriemen. Neuer Zahnriemen = neue Wasserpumpe + Umlenkrollen + ..., ist ein teuerer Spass.

Kette ist wartungsfrei, Hydros genau so.

'cuda
 
naja...ich würd mit meinem wrs auch so lange wie möglich warten...aber die nässe problematik mit so wenig profil bringt mich halt doch dazu schon eher über nen wechsel nachzudenken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

So kann man dem Kunden auch Geld aus der Tasche ziehen. Genau so wie mit dem Zahnriemen. Neuer Zahnriemen = neue Wasserpumpe + Umlenkrollen + ..., ist ein teuerer Spass.

Kette ist wartungsfrei, Hydros genau so.

'cuda

die wenigsten leute machen die wapu mit :wall:


aber is doch sehr oft so...wer bei der anschaffung spart...zahlt später.

die wartungskosten von hyundai sind auf benz niveau :wall:...ist mega heftig...kaufst dir ne karre für 9k und musst 400€ + für wartung investieren :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht ein Muss? Wenn die Wapu sich festfrisst, rasiert sie npaar Zähne ab, dann rutscht der Riemen durch die Ventile gehen mit den Kolben kuscheln.

'cuda
 
Was hat Stahlfelgen mit Proll zu tun? :stupid:

Stahlfelgen ohne Radkappen, das fahren hier die ganzen Prollos und fühlen sich damit mega cool.
Sonst hab ich nichts gegen Stahlfelgen im Winter, wäre meiner nicht noch so wie vom Werk wäre es mir auch gal. :fresse:

Ob du es glaubst oder nicht, aber aus dem Satz "Vorallem will ich die Winteralus so spät wie möglich aufziehen" lässt sich das durchaus herauslesen. :rolleyes:

Musst' halt auf 19"er im Winter umsteigen. :p

Ich wollte das nur "verdeutlichen". Und 19" im Winter wären sogar für mich zu krass, einen Satz 17" hab ich ja noch im Keller liegen. :fresse:
 
nein, ist kein muss


ich pers. würde die wapu aber immer mit machen (also da wo sie vom zahnriemen getrieben ist....ford hat auch welche die über keilrihemen läüft, z.b den 1,4er benziner im fiesta bis 03/2004
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh