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@TrOuble@LLM: Können sie es richtig gut? Ich muss meine Scheinwerfer auch mal einstellen lassen. Die Hhöhe ist zwar richtig und beide Scheinwerfer sind auf der gleichen Höhe, aber der rechte schielt etwas nach links. Kann ich zwar auch selbser machen, aber wo findet man eine 10m lange absolut waagerechte Fläche?
Was hat es gekostet?
@Jan: Lol, tja mit der Leistung muss man eben auch umgehen können. Aber siehe es so, der Wille war da.
@Vpower: Ventile einstellen? Was ist denn das Prehistorisches?
'cuda
Bin mit K-Sport/D2 auch zwiegespalten. Weiß man nicht was man von halten soll. Und die Kolben variieren in der Größe sodass eine 6 bzw. 8 Kolbenanlage nicht zwingend bessere Ergebnisse liefert als konventionelle 2 oder 4 Kolbenanlagen.
Also wirklich überzeugt von dem, was sie gemacht haben (stand extra neben) war ich nicht. Das Messgerät stand am Anfang locker 30cm zu tief vorm Auto - wenn der Chef nicht gekommen wäre und das gemerkt hätte, wären meine Scheinwerfer VIEL zu tief eingestellt gewesen ...
Die linke Halogenlampe wurde getauscht (weil die Beschichtung an der Spitze schon abbröselte ...) und die habe ich dann nur bezahlen müssen - das Licht haben sie mir also für Lau eingestellt. Kompetent sieht definitiv anders aus (es wurde z.B. nicht mal geguckt ob ich die LWR auf 0 gestellt hab) aber dafür waren die sehr freundlich und bezahlt hab ich ja auch nichts.
Bin mal gespannt wenn ich heute Abend meine Freundin abhole, muss ich über die Autobahn - da werde ich ja sehen wie gut oder schlecht meine Scheinwerfer nun leuchten.
@Ice: Jö. Muss man bei denen die Ventile noch manuell nachstellen? Aber bei Zetec doch nicht
'cuda
So wenn ich mal groß bin und viel Geld habe, habe ich nur einen Wunsch:
http://www.youtube.com/watch?v=85kSK8BhrG4
http://www.youtube.com/watch?v=54KlmHWDIU0
Mehr brauch ich nicht. Ist Proll, hat Leistung, hat Hubraum, hat Turbo(s) ist nen VW . Herz was willst du mehr.
Und wenn der Motor iwann, anfängt zu brennen mir auch Rille, Geld ist dann genug da.
Wann werdet ihr auf Winterreifen wechseln??
Bei uns soll es Di und Mi unter 0°C werden und dann auch nicht mehr so richtig warm. Vorallem will ich die Winteralus so spät wie möglich aufziehen ... denn die Optik spielt bei mir doch eine Rolle.
Schon seit einer Woche drauf, weil meine Sommerreifen fertig sind.
Dann leg dir das nächste Mal anständige Winteralus zu.
Ich sag erstmal Ende Oktober / Anfang November sofern sich nichst unerwartetes tut.
Wann werdet ihr auf Winterreifen wechseln??
Bei uns soll es Di und Mi unter 0°C werden und dann auch nicht mehr so richtig warm. Vorallem will ich die Winteralus so spät wie möglich aufziehen ... denn die Optik spielt bei mir doch eine Rolle.
@Ice: Die MK4 sind doch die von 1995 bis 2001 oder so?
Der einzige BMW-Triebwerk, wo man die Ventile noch einstellen kann, ist der M20. Der kam aber auch 1977 in die Produktion. Der Nachfolger M50 (1990-1999) hatte schon Hydros. Die V8 hatten immer Hydros, V12 sowieso.
'cuda
Ich fahre schon Alus (die vom Werk aus dabei waren) und nicht wie die ganzen .
ja, genau.
ford war da halt etwas langsam...aber is halt ja uach alles ne kostensache...hydros sind deutlich teurer und aufwendiger...
So kann man dem Kunden auch Geld aus der Tasche ziehen. Genau so wie mit dem Zahnriemen. Neuer Zahnriemen = neue Wasserpumpe + Umlenkrollen + ..., ist ein teuerer Spass.
Kette ist wartungsfrei, Hydros genau so.
'cuda
Was hat Stahlfelgen mit Proll zu tun?
Ob du es glaubst oder nicht, aber aus dem Satz "Vorallem will ich die Winteralus so spät wie möglich aufziehen" lässt sich das durchaus herauslesen.
Musst' halt auf 19"er im Winter umsteigen.