*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg geht das schon wieder los 3-4 seiten das gleiche!?

Die Box würde ich rausschmeißen und OBD tuning machen lassen, die Boxen taugen alle nix, weil diese die Werte verfälschen und das oftmals an falscher stelle was zu schäden am Motor, Turbo usw führen kann. Nich umsonst wird von Power Boxen abgeraten, leider haben diese durch den günstigen Preis ihren Reiz, was aber schnell nach hinten losgehen kann.
mag sein denke aber die kw systems box ist alles ander als billig und da steckt auch mehr als nur n widerstand hinter, klar ists dafür was vermutlich drin stekct viel viel viel zu teuer. denke die könnten das teil auch für 100€ mit viel viel viel gewinn verkaufen

jajaja mich reizt das chippen immer mehr, besonders weil auch viele power box umsteiger von besserem fahren berichten, sind aber trotzdem immer noch schlappe 600€ dies kostet dafür muss ich 2 monate eisern sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bastuck ist zumindestens bei BMW sehr gut, wie das bei VW aussieht weiß ich nicht. Aberschlecht werden sie bestimmt nicht sein. Den Rocco würde ein dickes Rohr rechts und eins links meiner Meinung nach sehr gut stehen.
 
Eine Eisenmann komplettanlage gäbs auch noch, ebenso Remus und Sebring.

Was gegen die Eisenmann spricht ist, dass sie Eintragungspflichtig ist.

Die andern haben alle:
- mit EG-Genehmigung (ABE, keine Eintragung notwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank DSG verlierst du da sicher mehr als ein stinknormales Rührgetriebe

Stimmt in dem Fall nicht wirklich, da der Rocco ein 7-Gang DSG mit Trockenkupplung hat, erst wenn die Kupplungen nass im Ölbad laufen verschlechtert sich der Wirkungsgrad gegenüber einem HSG. Wirkungsgradnachteil beim trockenen DSG sind ~2%.

Wie lange musste eig noch zu Fuß gehen Riverna? November?

grüsse Peter
 
Ich muss zugeben das ich keine Ahnung habe wie der R von hinten aussieht. Ich meine damit in etwa sowas:

350zes8.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

Wie lange musste eig noch zu Fuß gehen Riverna? November?

Bisher gar nicht ;)
 
omg geht das schon wieder los 3-4 seiten das gleiche!?


mag sein denke aber die kw systems box ist alles ander als billig und da steckt auch mehr als nur n widerstand hinter, klar ists dafür was vermutlich drin stekct viel viel viel zu teuer. denke die könnten das teil auch für 100€ mit viel viel viel gewinn verkaufen

jajaja mich reizt das chippen immer mehr, besonders weil auch viele power box umsteiger von besserem fahren berichten, sind aber trotzdem immer noch schlappe 600€ dies kostet dafür muss ich 2 monate eisern sparen..

Trotzdem ändert die Box keine parameter wie es beim Chiptuning gemacht wird sonder lügt dem Steuergerät was vor, und was es tut um das auszugleichen weißt du das? Daher raten ja viele davon ab, und Chiptuning kannste z.b. bei chip4power machen. Die machen gute arbeit für wenig geld bei 300€ kann man nicht meckern, freunde von mir die das haben machen lassen sind zufrieden mit denen und haben bisher keine probleme. Die Firma hat auch einen guten ruf.

mfg
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Eine Eisenmann komplettanlage gäbs auch noch, ebenso Remus und Sebring.

Was gegen die Eisenmann spricht ist, dass sie Eintragungspflichtig ist.

Die andern haben alle:

Mit Bastuck oder Eisenmann machst eig nix verkehrt mit wobei ich Eisenmann bevorzugen würde, weil die besser verarbeitet als die Bastuck ist, und die 50€fürs eintragen werden wohl noch übrig sein.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Auspufferfahrungen:

- Eisenmann fährt bei uns einer aufm SLK. Klingt übelst blechern und billig
- Remus hatte ich auf meinem Mazda 323F BA, die war okay
- GPower klingt auf Audi 80 einfach nur göttlich
- Bastuck schön dumpf, würde ich persönlich nehmen (werd ich auch nächstes Jahr für meinen MPS)
- Supersport, ATU Hausmarke, BOSI hab ich noch keine guten gehört
 
Wo ist das Unfug hab ich mehr drehmoment anliegen, hab ich bis zur maximalleistung auch mehr am rad anliegen das ist fakt, untenraus gehts mit mehr drehmoment auch schneller, und leute die ahnung von der Materie haben sagen das gleich nur die unbelehrbaren halt nicht. Schon komisch das ich autos mit mehr leistung im 328er aber weniger drehmoment frühr oder später gekriegt hab oder mind dran blieb trotzdem 1,5tonnen fahrezuggewicht, was das wieder mal bestätigt. Je höher die geschwindigkeit desto mehr merkt man das drehmoment bzw je mehr masse man schleppen muss. Aber ich lass die diskussion jetzt einfach weils bei bestimmten leuten eh nix bringt drüber zu diskutieren.

SfG
Stonecold

er wird es nie kapieren, is sinnlos.


aber nen kleines beispiel was es auch dem letzten deutlich machen söllte...

E36 325i gegen E36 328i.


gleiche leistung, 0,3l hubraumunterschied und 35nm mehr und die auch noch früher anliegend.

der 328er macht den 325er nass....in jeder lage

Hat der Lancia schon die neuen Hydropneumatischen Einlassventile??
Ergo nur noch eine Nockenwelle...

nein, hat immo nur der Mito mit dem 1,4er Multijet
 
wenn mein Larini endlich mal kommen wuerde koennt ich ja auch mal Soundfiles posten :(

egal, grad Klopfsensor und nen passenden Drehmomentschluessel geholt, heut is bastelzeit ;)
 
http://www.abload.de/img/funny-pictures-beaver-etx2.jpg[/IMG]


Was kann passieren wenn man heftig nen hohen Bordstein hochfährt? (Vorderachse)

Am Fahrverhalten hat sich nichts merklich verändert.


dann antworte ich dir mal, weil hier geht ja jede frage sonst unter da mal wieder zum 1000sten mal über die gleiche sinnlose kacke diskutiert wird

passierten kann folgendes:

- reifen beschädigt (musst du halt guckn ob er eine beule schiebt oder beschädigungen am gummi aufgrund der kante vom randstein passiert sind)
- felge beschädigt (kannst du auch sichtprüfung auf delle oder bruch machen, eventuell kommt es erst beim nächsten wuchten raus ob sie einen schlag weg hat, kann man eventuell auch schon beim fahren merken je nachdem wie schwer der schaden ist)
- federbein und querlenker könnten im ganz ungünstigsten fall auch was abbekommen haben, aber das sollte eine werkstatt prüfen.

reicht das? :asthanos:
 
Trotzdem ändert die Box keine parameter wie es beim Chiptuning gemacht wird sonder lügt dem Steuergerät was vor, und was es tut um das auszugleichen weißt du das? Daher raten ja viele davon ab, und Chiptuning kannste z.b. bei chip4power machen. Die machen gute arbeit für wenig geld bei 300€ kann man nicht meckern, freunde von mir die das haben machen lassen sind zufrieden mit denen und haben bisher keine probleme. Die Firma hat auch einen guten ruf.

stimmt schon aber schau mal in den absatz hier das untersterstrichene ist nämlich grosser käse und ist irreführend
auszug von chip4power
Es eröffnet die Möglichkeiten der kostengünstigeren Modellpolitik . Dies wird ganz klar offen erkennbar: bei Audi : der 1.8 l. Turbo, anfangs 150PS, dann 180PS jetzt 225Ps, bei Mercedes: 200CDI und 220CDI, bei BMW 323i und 325i, beim Smart Benziner 45PS, 55PS und 61PS. Man kann ganz klar erkennen, dass die Tendenz der Hersteller zu einen Baugruppenmotor geht. Er kann nun mit der Hilfe der Elektronik verschiedene Leistungsstufen anbieten, was dem Hersteller einen enormen Kostenvorteil bringt
das stimmt so nicht denn zumindest die motore "der bösen vag" jetzt mal der 1,8t 150ps ,180ps und 225ps unterschieden sich bei weitem nicht nur in der elektronik, da ist auch reichlich hardware geändert
denn denkt man mal drüber nach müsste es ja das gleiche chiptuning für den 150ps geben wie für den 225ps, gibt es aber nicht

von daher ist das ganz grosser käse und ich finde es auch sehr unseriös
so schreibens aber viele tuner
 
Mal meine Auspufferfahrungen:

- Eisenmann fährt bei uns einer aufm SLK. Klingt übelst blechern und billig
- Remus hatte ich auf meinem Mazda 323F BA, die war okay
- GPower klingt auf Audi 80 einfach nur göttlich
- Bastuck schön dumpf, würde ich persönlich nehmen (werd ich auch nächstes Jahr für meinen MPS)
- Supersport, ATU Hausmarke, BOSI hab ich noch keine guten gehört

Geschmäcker sind subjektiv. :)

GPower find ich aber ebenfalls sehr "nett".

Was mich hingegen entsetzt. Du willst ne Bastuck Anlage unter Deinen MPS klemmen? Schonmal schlau gelesen was Bastuck in Verbindung mit Turbomotoren angeht? An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal gründlich überlegen.
Gönn Deinem Wagen ne 3" Anlage ab Turbo mit schöner Downpipe und nem 200 Zeller Metallkat. Lass alles eintragen und freue Dich über die Leistungsentfaltung. Im Idealfall machste das Remap gleich noch mit. Der Wagen hat deutliches Potenzial nach oben. Wäre Schade den Turbo mit der Bastuck Fehlkonstruktion zuzuschnüren und abzuwürgen.
 
Mit Bastuck oder Eisenmann machst eig nix verkehrt mit wobei ich Eisenmann bevorzugen würde, weil die besser verarbeitet als die Bastuck ist, und die 50€fürs eintragen werden wohl noch übrig sein.

Mfg
Stonecold
Hier in .at ist das eintragen viel teurer, unter 200€ geht gar nix.

Du willst ne Bastuck Anlage unter Deinen MPS klemmen? Schonmal schlau gelesen was Bastuck in Verbindung mit Turbomotoren angeht?
Oha - Lesestoff?
 
dann antworte ich dir mal, weil hier geht ja jede frage sonst unter da mal wieder zum 1000sten mal über die gleiche sinnlose kacke diskutiert wird

passierten kann folgendes:

- reifen beschädigt (musst du halt guckn ob er eine beule schiebt oder beschädigungen am gummi aufgrund der kante vom randstein passiert sind)
- felge beschädigt (kannst du auch sichtprüfung auf delle oder bruch machen, eventuell kommt es erst beim nächsten wuchten raus ob sie einen schlag weg hat, kann man eventuell auch schon beim fahren merken je nachdem wie schwer der schaden ist)
- federbein und querlenker könnten im ganz ungünstigsten fall auch was abbekommen haben, aber das sollte eine werkstatt prüfen.

reicht das? :asthanos:

gerade mal geschaut.
am reifen ist auf einer fläche von 1 x 1 cm eine kleine Mulde wo Gummi "rausgerissen" ist.

Felge hat keine sichtbaren dellen, fahrgefühl ist an sich auch ganz normal & der Sturz hat sich auch nicht sichtbar verändert.

Werde dann wohl mal langsam mich nach 4 Winterreifen umsehen, wird eh Zeit.

Und nächsten Sommer gibts dann neue Sommerreifen und andere Felgen.

Die aktuellen Alus werden eh meine Winterfelgen.
 
So wie
http://www.zeperfs.com/en/duel659-681.htm

23PS weniger und auch ein paar kilos mehr.

:d

@XCream:

Die maximalen Fahrwerte interessieren aber im alltag kaum, die Elastizität ist schon sehr wichtig daher bleibe ich bei dem Standpunkt lieber ein kleiner Turbo mit drehmoment und nicht ganz so hoher Drehzahl als ein kleiner HDZ sauger.

Meiner ist trotzdem sehr elastisch.
Kann man also auch nicht verallgemeinern, zwar etwas schlechter als ein GTI, aber nicht so das es wirklich viel aus macht.
 
Das mit den Bastuckanlagen hab ich auch gelesen, würde ich auch nicht nehmen. Gibt dazu einiges in einschlägigen 1.8T Foren.

Ich hol morgen meine Milltek Anlage ab Turbo ab, wird wahrscheinlich FR oder SA eingebaut :) BN-Pipes soll auch sehr gut sein, hat ein Bekannter von mir an seinem S2 Avant und die hemmt keineswegs ;) (~650PS mit Hoenester Motor :d)
 
Eine Eisenmann komplettanlage gäbs auch noch, ebenso Remus und Sebring.

Was gegen die Eisenmann spricht ist, dass sie Eintragungspflichtig ist.

Die andern haben alle:

Remus und Sebring ist das gleiche.
Nimm eine ordentliche Catback Anlage von Basstuck und gut ist. ;)
 
gerade mal geschaut.
am reifen ist auf einer fläche von 1 x 1 cm eine kleine Mulde wo Gummi "rausgerissen" ist.

Felge hat keine sichtbaren dellen, fahrgefühl ist an sich auch ganz normal & der Sturz hat sich auch nicht sichtbar verändert.

Werde dann wohl mal langsam mich nach 4 Winterreifen umsehen, wird eh Zeit.

Und nächsten Sommer gibts dann neue Sommerreifen und andere Felgen.

Die aktuellen Alus werden eh meine Winterfelgen.

wo ist die beschädigung? am rand an der felgenschutzkante? wie tief? aber das gewebe vom reifen guckt nicht raus, oder?
 
Geschmäcker sind subjektiv. :)

GPower find ich aber ebenfalls sehr "nett".

Was mich hingegen entsetzt. Du willst ne Bastuck Anlage unter Deinen MPS klemmen? Schonmal schlau gelesen was Bastuck in Verbindung mit Turbomotoren angeht? An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal gründlich überlegen.
Gönn Deinem Wagen ne 3" Anlage ab Turbo mit schöner Downpipe und nem 200 Zeller Metallkat. Lass alles eintragen und freue Dich über die Leistungsentfaltung. Im Idealfall machste das Remap gleich noch mit. Der Wagen hat deutliches Potenzial nach oben. Wäre Schade den Turbo mit der Bastuck Fehlkonstruktion zuzuschnüren und abzuwürgen.

Dann hast du scheibar mehr Infos/Wissen als das Mazda 3 MPS Forum:d

- Die Bastuckanlage für den MPS ist ne 3'' Anlage mit der gleichen Rohrführung wie die Originale (viel anders geht ja nicht, die karosserie gibt die Führung schon recht eng vor)
- 200 Zeller Metallkat gibts nicht fürn MPS
- Downpipe und ColdAirIntake hat keinen TÜV in Deutschland
- Luft nach oben haben die MPS Modelle schon, aber nicht mit dem originalen Turbo (da ist bei 300PS Ende)

edit: Hier der Link: http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500100040040&id_hg2=500100040
Sieht meiner Meinung nach sehr strömungsoptimal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh