*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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Was meint ihr, macht der TÜV Ärger wegen einem kleinen Steinschlag (ca. 5 mm Durchmesser) im Scheinwerfer?
 
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5mm sind bei dir klein ? o_O Das bekommste nicht durch, wenn dein Prüfer nicht blind ist...
 
Dachte ich mir schon. Dann muss ich wohl in einen neuen investieren.
Möchte nicht jemand einen Doppelkammerscheinwerfer für den Golf 3 Beifahrerseite loswerden? :)
 
siehe hier:

reifen9oyg.jpg


besonders tief ist es nicht, sieht immer noch nach normaler Reifen aus und es guckt auch nichts raus.

Reifen hat auch keine Luft verloren.

ich sag mal so, wenn der schaden nicht tief ist (wenn da ca. 1mm gummi fehlt sollte das noch nix ausmachen) und das gewebe nicht rausguckt bzw. der reifen eine blase schiebt könntest du ihn weiterverwenden. musst du natürlich selbst wissen, ob dir das zu heikel ist. eventuell mal einen reifenhändler zeigen (wobei der natürlich eher einen neuen verkauft :d) und vor allem den reifen von der felge machen und von innen guckn ob man was sieht.
 
Einer ne gute Adresse, wo ich SWF oder Boschscheibenwischer günstig herbekomme ? Also für den E39 ?
 
ich sag mal so, wenn der schaden nicht tief ist (wenn da ca. 1mm gummi fehlt sollte das noch nix ausmachen) und das gewebe nicht rausguckt bzw. der reifen eine blase schiebt könntest du ihn weiterverwenden. musst du natürlich selbst wissen, ob dir das zu heikel ist. eventuell mal einen reifenhändler zeigen (wobei der natürlich eher einen neuen verkauft :d) und vor allem den reifen von der felge machen und von innen guckn ob man was sieht.

Die Reifen hätte ich ende Oktober sowieso entsorgt, da das Profil zuende geht & ich dann Winterreifen sowieso drauf mache.

Dann mache ich das halt diesmal schon nen halben Monat vorher.

Außerdem könnte ich glaube nicht ruhigen gewissens mit so nem Reifen 200 Sachen auf der Bahn fahren :(
 
Dann hast du scheibar mehr Infos/Wissen als das Mazda 3 MPS Forum:d

- Die Bastuckanlage für den MPS ist ne 3'' Anlage mit der gleichen Rohrführung wie die Originale (viel anders geht ja nicht, die karosserie gibt die Führung schon recht eng vor)
- 200 Zeller Metallkat gibts nicht fürn MPS
- Downpipe und ColdAirIntake hat keinen TÜV in Deutschland
- Luft nach oben haben die MPS Modelle schon, aber nicht mit dem originalen Turbo (da ist bei 300PS Ende)

edit: Hier der Link: http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500100040040&id_hg2=500100040
Sieht meiner Meinung nach sehr strömungsoptimal aus

Es geht auch nicht um die Rohrführung sondern um die Bauart der Schalldämpfer bzw. die Rohrführung/-dicke im Schalldämpfer.
 
Mal meine Auspufferfahrungen:

- Eisenmann fährt bei uns einer aufm SLK. Klingt übelst blechern und billig
- Remus hatte ich auf meinem Mazda 323F BA, die war okay
- GPower klingt auf Audi 80 einfach nur göttlich
- Bastuck schön dumpf, würde ich persönlich nehmen (werd ich auch nächstes Jahr für meinen MPS)
- Supersport, ATU Hausmarke, BOSI hab ich noch keine guten gehört

Du willst deinen MPS also verbasteln?
Sowas gehört doch nicht unter einen Japaner, Budy Club, HKS, Invidia usw.
HKS würde ich nehmen.

Ice rede mal kein Blech, ich habe mich Gestern mit Leuten unterhalten die Plan haben.
Am Rad kommt das gleiche an, da kannst du mit deinem Drehmoment im Dreieck springen.

Bevor ich es vergesse sorry du hast recht, jemand der selber Autos abstimmt natürlich nicht.
 
Du willst deinen MPS also verbasteln?
Sowas gehört doch nicht unter einen Japaner, Budy Club, HKS, Invidia usw.
HKS würde ich nehmen.

Ice rede mal kein Blech, ich habe mich Gestern mit Leuten unterhalten die Plan haben.
Am Rad kommt das gleiche an, da kannst du mit deinem Drehmoment im Dreieck springen.

Bevor ich es vergesse sorry du hast recht, jemand der selber Autos abstimmt natürlich nicht.

mal nen vergleich deiner heiligen seite....

http://www.zeperfs.com/duel882-1966.htm
 
Du willst deinen MPS also verbasteln?
Sowas gehört doch nicht unter einen Japaner, Budy Club, HKS, Invidia usw.
HKS würde ich nehmen.
....

Mag schon sein, aber diese Auspuffanlagen haben kein TÜV Gutachten für Deutschland. Also was soll ich damit?

Wieso verbasteln? Ich persönlich mag keine 1 Rohranlagen mit großem Durchmesser...
 
Anderes Getriebe und Motor...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Mag schon sein, aber diese Auspuffanlagen haben kein TÜV Gutachten für Deutschland. Also was soll ich damit?

Wieso verbasteln? Ich persönlich mag keine 1 Rohranlagen mit großem Durchmesser...

Doch doch HKS bekommst du.
Gibt doch aber bestimmt noch andere Anlagen.
Sonst einzelabnahme.

Aber Basstuck an einem Japaner?

Und solange du keine 4 Endrohre hast.
Geht es ja noch, aber du hast doch jetzt auch schon nur ein Rohr.
 
Geschmäcker sind subjektiv. :)

GPower find ich aber ebenfalls sehr "nett".

Was mich hingegen entsetzt. Du willst ne Bastuck Anlage unter Deinen MPS klemmen? Schonmal schlau gelesen was Bastuck in Verbindung mit Turbomotoren angeht? An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal gründlich überlegen.
Gönn Deinem Wagen ne 3" Anlage ab Turbo mit schöner Downpipe und nem 200 Zeller Metallkat. Lass alles eintragen und freue Dich über die Leistungsentfaltung. Im Idealfall machste das Remap gleich noch mit. Der Wagen hat deutliches Potenzial nach oben. Wäre Schade den Turbo mit der Bastuck Fehlkonstruktion zuzuschnüren und abzuwürgen.

ich weiss ja nich wie das so mit g-power und leistung is.....kumpel mit nem E36 318is hat sich letztens nen g-power pott geholt......das zuführrohr is jenseits von gut und böse, könnte man fast mit nem garten schlauch vergleichen

und klingen tut das ding garnich, oben rum vilt ein bisschen.....aber zu leise und ähnlich einem ausgebrannten ATU topf
 
hm, das is doof...


warum nicht die original BMW...die sind eig wirklich gut.

da bekommste die gummis auch einzeln, kannste dann einfach in den alten wischer einziehn.

Laut Inet sind die originalen auch von Bosch. Wollt die mir halt nicht vom Freundlichen veredeln lassen. Aber ich glaub ich hab ne Seite gefunden.
www.kfzteile24-shop.de Gibts zu dem Shop irgendwas negatives zu sagen ?
 
Doch doch HKS bekommst du.
Gibt doch aber bestimmt noch andere Anlagen.
Sonst einzelabnahme.

Aber Basstuck an einem Japaner?

Und solange du keine 4 Endrohre hast.
Geht es ja noch, aber du hast doch jetzt auch schon nur ein Rohr.

Das eine originale Ofenrohr gefällt mir nicht sonderlich gut.
Eventuell schwenke ich noch auf 1 Rohr links und eins rechts... Mal kucken.
 
Anderes Getriebe und Motor...



Getriebeübersetzung: 5.Gang Schalter (325i/320i)
I. 4,23 :1
II. 2,52 :1
III. 1,66 :1
IV. 1,22 :1
V. 1,00 :1

Getriebeübersetzung: 5 Gang Schalter (328i):
I. 4,20
II .2,49
III. 1,66
IV. 1,24
V. =1,00

dif 325i : 3.15
dif 328i : 2,93


somit siehst du...der 28er is sogar länger übersetz...


motor: gleiche leistung, 0,3l mehr hubraum, 35nm mehr aber nicht so drehfreudig wie der 25er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen hätte ich ende Oktober sowieso entsorgt, da das Profil zuende geht & ich dann Winterreifen sowieso drauf mache.

Dann mache ich das halt diesmal schon nen halben Monat vorher.

Außerdem könnte ich glaube nicht ruhigen gewissens mit so nem Reifen 200 Sachen auf der Bahn fahren :(

wenn sie eh fertig waren vom profil her passt´s ja :)
 
Ja wahnsinn 1500U/Min wo er gut geht, da kann man doch nicht von Alltagsfahrbarkeit reden wenn ich ständig im Getriebe rumrühren muss um eben an diesen 1500U/Min zu sein :)

die 1500rpm sind aber ca. die hälfte des zur verfügung stehenden drehzahlbereichs. und auch über 3000 geht nochwas. kommt zwra kein zuwachs mehr, aber die leistung bleibt in etwa gleich.

Den hat nun meine Mutter :)

Der Mazda wurde verkauft.

warum haste eig kein GTD genommen. oder nen alten GT sport TDI. bei deinen fahrleistungen im jahr?

Ich habe so den Eindruck du möchtest es nicht verstehen... andere Frage welches Auto hat eine bessere Beschleunigung im 5ten Gang bei 80km/h. Ein Diesel mit 1.9L 105PS oder ein Sauger mit 1.8L 133PS? Das Drehmoment ist bei Diesel um einiges höher. Welcher geht also besser?

bei 80 bin ich zu 95% schon im 6.gang. außer vllt auf autobahnauffahrten, wenn man sich schnell einfädeln muss.

Nun fahr mal den NX im passenden Gang (nämlich den dritten) was hast du dann von deinem Drehmoment? :)

woviel schluckt deine wunderkiste eig? um mal auf nen anderes thema zu sprechen zu kommen. kann mir nicht vorstellen, dass der unter 10l kommt, wenn du immer knapp unter 8k rpm rumgurgelst.
 
ich kann meinen mit 6,5 aber auch mit 12 fahren....alles eine frage der fahrweise

ich mein es gibt leute die meinen es ist extrem sparsam den berg bei 1000rpm mit vollgas hoch zu tukkern^^
 
isses ja auch. niedrige drehzahl + volllast (also vollständig geöffnete drosselklappen) is bei nem saugbenziner am sparsamsten. stichwort drosselklappenverwirbelungen.
 
ich kann meinen mit 6,5 aber auch mit 12 fahren....alles eine frage der fahrweise

ich mein es gibt leute die meinen es ist extrem sparsam den berg bei 1000rpm mit vollgas hoch zu tukkern^^

das sind die besten.
die checken es nicht, das der motor da auf hochtouren arbeitet um nicht abzusaufen und darum mehr sprit schluckt.

wenn man sie dann aber mal in nen Auto mit Verbrauchsanzeige setzt ist das staunen groß
 
booohhh
kennt ihr das auch diese übertrieben langsamfahrer?
letzte zeit hats hier oft geregnet bzw. die fahrban ist nass und die eiern rum als wenn glatteis wäre strich 50 oder weniger, glaube denen ist nicht bewusst wie schnell 50tacho in echt sind
sind nämlich meist nur 43 echte
oder ganz besonder schön finde ich diese ampleanfahrschleicher, ample wird grün und autoschlange von 10 fahrzeugen braucht ewig bis das letzt fahrzeug los kommt (was ich dann meist bin) komme wegen den schnarchnasen meist nur noch grad so bei gelb rüber
und dann brauchen die vollpfosten noch ewig bis sie 40 tacho erreicht haben bei ner gut ausgebauten 50er strasse
haben hier in der gegend so einige ampeln bei denen das exemplarisch immer so abläuft
 
booohhh
kennt ihr das auch diese übertrieben langsamfahrer?
letzte zeit hats hier oft geregnet bzw. die fahrban ist nass und die eiern rum als wenn glatteis wäre strich 50 oder weniger, glaube denen ist nicht bewusst wie schnell 50tacho in echt sind
sind nämlich meist nur 43 echte
oder ganz besonder schön finde ich diese ampleanfahrschleicher, ample wird grün und autoschlange von 10 fahrzeugen braucht ewig bis das letzt fahrzeug los kommt (was ich dann meist bin) komme wegen den schnarchnasen meist nur noch grad so bei gelb rüber
und dann brauchen die vollpfosten noch ewig bis sie 40 tacho erreicht haben bei ner gut ausgebauten 50er strasse
haben hier in der gegend so einige ampeln bei denen das exemplarisch immer so abläuft


ich lauf da immer insgeheim amok hinter meinem lenkrad.

ich denke dann immer laut, ist also meist besser wenns fenster oben ist
 
das sind die besten.
die checken es nicht, das der motor da auf hochtouren arbeitet um nicht abzusaufen und darum mehr sprit schluckt.

wenn man sie dann aber mal in nen Auto mit Verbrauchsanzeige setzt ist das staunen groß

muha, max gehört zu denen...steinigt ihn :fresse:

E: die schleicher kenn ich nur zu gut....meistens fahren die auch noch dann wenn man es eilig hat :d

gestern hats geschüttet bei uns.....ziemlich stark zwar, aber das ist sicher kein grund 35 in der 50er zu fahren

hab anstatt 15min 25min nach haus gebraucht wegen der tante im twingo
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haste eig kein GTD genommen. oder nen alten GT sport TDI. bei deinen fahrleistungen im jahr?

Der GTD braucht auch seine 6l und ist viel teurer in der Anschaffung.
Den 5er wollte ich nicht mehr - vor allem nicht den 170PS PD TDI.

Der Scirocco sieht ausserdem einfach geil aus :d
 
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