*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
booohhh
kennt ihr das auch diese übertrieben langsamfahrer?
letzte zeit hats hier oft geregnet bzw. die fahrban ist nass und die eiern rum als wenn glatteis wäre strich 50 oder weniger, glaube denen ist nicht bewusst wie schnell 50tacho in echt sind
sind nämlich meist nur 43 echte
oder ganz besonder schön finde ich diese ampleanfahrschleicher, ample wird grün und autoschlange von 10 fahrzeugen braucht ewig bis das letzt fahrzeug los kommt (was ich dann meist bin) komme wegen den schnarchnasen meist nur noch grad so bei gelb rüber
und dann brauchen die vollpfosten noch ewig bis sie 40 tacho erreicht haben bei ner gut ausgebauten 50er strasse
haben hier in der gegend so einige ampeln bei denen das exemplarisch immer so abläuft

Jap regnet neuerdings jeden Tag wenn ich Heim fahre.
Fahre die auf der Landstraße 80...
An der Ampel fahre ich auch immer recht zügig an, damit möglichst viele mit drüber kommen, aber manche sind Egoisten und denken sie brauchen 10l mehr.

D34th_0f_4LL jap ich fluche da auch vor mich hin.

Max0505 falsch, es ist sparsamer wenn ich 4000rpm habe dafür Halbgas gebe, als 2500rpm mit Vollgas.
Weil bei ganz offener Klappe mehr Benzin durch geht, klingt doch logisch oder meinst du nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, von dem phänomen hat mein clankollege auch gesprochen. dass sein ctr unter 3krpm extrem mehr säuft.
aber im allgemeinen isses so, dass man in niedrigen drehzahlen vollgas weniger verbraucht als bei hohen drehzahlen und halbgas (bei gleicher leistung).

Nein wie sollte das so sein?
Ist auch beim Toyota von mir so.
Wenn du Vollgas gibst, geht doch mehr Sprit durch.

Clankolellge der Alex?

ich fahr immer so: mit 2/3 gas beschleunigen, bei 2500 schalten (wenn er kalt ist eher früher) und dann bei 55-60 in den 5ten und gas ganz ganz leicht antippen :P

berg auf meist im 4ten oder 3ten bei ca 2500 und konstantem gas....

E: mittwoch gehts nach leipzig :d und donnerstag früh dann ins bmw werk......ich geh mal davon aus das ich da keine bilder machen darf, aber mal schaun

is schon was feines so eine all inc azubifahrt.....und das sogar während der arbeitszeit

Zuletzt bearbeitet:
Mitwoch hole ich meine Winterreifen, dann dauert es noch mind. 1 Woche bis sie draufkommen ... und vorhin hats mit Hagel und Schneeregen angefangen. :fresse:

Egal, selbst mit 2-3cm Schnee sollte ich mit meinen 19"ern noch durchkommen. :d

den ferrari fiorano gibts in GT5 prolog ... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed PS3 :hail:
noch 2.5wochen bis zum nächsten gehalt :wall:
warum is am ende vom geld immernoch soviel monat übrig?

Mitwoch hole ich meine Winterreifen, dann dauert es noch mind. 1 Woche bis sie draufkommen ... und vorhin hats mit Hagel und Schneeregen angefangen. :fresse:

Egal, selbst mit 2-3cm Schnee sollte ich mit meinen 19"ern noch durchkommen. :d

überall in der gegend (also auch bei mir daheim) oder nur bei dir aufm berg?

btw: hab eben aufm heimweg mein golf seinen 45555. km gefahren. und noch 600km oder 187tage :-)fresse:) bis zum service, aber am mittwoch gehter schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt.

Dann ist das Deutsch Automobil Kunst.
Da hat die Seite beschissen oder BMW gecheatet so einfach ist das.

Dazu muss ich aber erwähnen das ich das Fahrzeug alleine fahre, kein Kraftfahrer bin und mich nur innerhalb NRW bewege. Ich fahr bei 8 Stunden Arbeit, an manchen Tagen über 4 Stunden Auto xD.

Da hat man dann aber auch privat null Bock mehr zu fahren.

Ich finds krank.

operation geglueckt
zumindest dem auto gehts jetz besser als zuvor :fresse:
bd6dhv3jj27opulrq.jpg

CEL is nun weg

Das was ist weg? Und ist das Blut?

Mal ein interessanter Vergleich ausm Mustang-Forum:

So liebe Mustang Fahrer,

da ich heute meinen Stang zum Einbau der Gasanlage weggebracht habe ist mein Dad mit meinem alten BMW e39 540iA hinter mir her gefahren. Dabei haben wir uns vor abfahrt geeinigt wenn es geht immer Vollgas zu geben um zu sehen welcher Wagen schneller in der Beschleunigung ist.
Ich weiß vor einiger Zeit war hier schon mal ein vergleich wo der BMW die Nase vorne haben sollte aber das konnte ich nie glauben da ich ja den vergleich habe zwischen beiden Autos und mir der BMW immer einen Ticken langsamer vorkam.
Denn wie der Mustang auf 220 sprintet ist einfach genial.

zu den Autos:
der Mustang ist ein BJ 08 GT 5 Gang Schalter mit 3,55 Übersetzung
Zustang vom Motor her und Fahrwerk etc Stock. Änderung meiner Seits Stingers.

zum BMW
e39 BJ 00 Limo 4,4 ccm 540iA
Stock vom Motor her.

Änderungen:
Bilstein B12 Sportfahrerk.
Edelstahl komplett Auspuffanlage mit Rennkats und Eisenmann ESD
und weitere kleine Änderungen.

Strecke war von Aachen nach Herne und somit viel Autobahn mit no Limit. Ergebniss ist der Mustang ist schneller und das bis einschließlich 240. wir hatten mehrer Sprinte von 60, 80, 100, usw. und der Fakt ist der Mustang geht brachial nach vorne. Im ersten Moment kommt der BMW gut mit aber dann obern rum zieht im der Mustang davon.

Ende der Geschichte, das ich zur Strafe mit dem BMW wenn er abgeholt wird nach hause fahren darf lachend

Damit hier mal nicht nur über Reiskocher gelabert wird.:d Denn ehrlich - ich würde keinen mehr kaufen.:kotz:

PS: Ja, es soll Leute geben, die nen 540er für nen Mustang hergeben.:shot:

540 > stang ;)

die autos kann man einfach nicht vergleichen. wer nen 540i kauft, will komfort und vllt ab und an bissl sportlichkeit.
wer nen stang fährt, der will einfach geblubber. und rel. viel auto fürs geld.
540i dürfte das doppelte bis dreifache (mit ordentlich ausstattung) kosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit hier mal nicht nur über Reiskocher gelabert wird.:d Denn ehrlich - ich würde keinen mehr kaufen.:kotz:

wie kommste zu der einsicht?

Mixxer kaputt?

PS: Ja, es soll Leute geben, die nen 540er für nen Mustang hergeben.:shot:

warum auch nciht, sind 2 komplett verschiedene arten von fahrzeugen...das einzige was sie gemein haben is nen v8

und das der stang schneller ist, ist auch ganz logisch.

1. wiegt weniger
2. hanschalter
3. mehr ps.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

würde auch den 5er nehmen. (hehe^^... hab ich ja sogar vor :d)

ich lauf da immer insgeheim amok hinter meinem lenkrad.

ich denke dann immer laut, ist also meist besser wenns fenster oben ist
geht mir genauso, da lob ich den verkehr auf der teststrecke da fluppt alles
aber "draussen" ist der horror mit den idioten

An der Ampel fahre ich auch immer recht zügig an, damit möglichst viele mit drüber kommen, aber manche sind Egoisten und denken sie brauchen 10l mehr.
ja erlebe ich auch zu oft , die ample ist schon lange lange grün und er/sie hämmert mit 45 tacho auf die ampel drauf zu so das er/sie gard noch so bei gelb drüber kommt und alle andern gucken in die röhre oder fahren gezwungenermaßen bei dunkelgelb/rot rüber
solche leute würde ich echt am liebsten ausser karre ziehen und denen zeigen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh