*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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würde auch den 5er nehmen. (hehe^^... hab ich ja sogar vor )
Ich kauf mir noch nen 300C - vielleicht nen SRT-8.:d

wie kommste zu der einsicht?

Mixxer kaputt?
Nö, macht Spass, sieht gut aus, aber ist im Vergleich zum Audi und Mustang ne Rumpelkiste - klappert, knarzt, biegt sich - irgendwie alles billig halt. Vielleicht tausch ich ihn mittelfristig gegen nen Lotus - obwohl - der klappert auch.:fresse:
 
So kurze Rückmeldung bezüglich der neu eingestellten Scheinwerfer:
Hatte die erste Zeit (in der Dämmerung) das Gefühl als wenn meine Scheinwerfer erst gar nicht an wären ... im komplett dunklen (und auf der AB) gings dann wieder halbwegs. Wirklich weit strahlen die Scheinwerfer aber trotzdem nicht - sind irgendwie gefühlte 10-15m max. Eigentlich sollte das doch mehr sein oder nicht?! Oh man ich glaub zu dem Pit-Stop werde ich nicht nochmal fahren!
 
Nicht schlecht, in nem Nebenjob mit 18 hab ich jedes Jahr 250.000 km runtergeschrubbt, das war schon Klasse :d

Gruß

wie kann man in einem nebenjob (d.h. neben einer anderen arbeit) im jahr 250.000 km fahren? das wären bei einer 5 tagewoche rechnerisch knapp 1000 km am tag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

540 > stang ;)

die autos kann man einfach nicht vergleichen. wer nen 540i kauft, will komfort und vllt ab und an bissl sportlichkeit.
wer nen stang fährt, der will einfach geblubber. und rel. viel auto fürs geld.
540i dürfte das doppelte bis dreifache (mit ordentlich ausstattung) kosten ;)

jup, allein schon beim innenraum hat der mustag 3x verloren und nur weil er ein bisschen schneller ist und der sound etwas besser ist würde ich mich sicher nicht für den mustang entscheiden, komfort ist auch wichtig.

aber sind 2 komplett verschiedene autos für ein verschiedens klientel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke,

den 300C Toruing finde ich optisch ziemlich genial, gerade als SRT-8, hohe Schulterlinie und bulliges Auftreten. Leider ist er innen echt saubillig verarbeitet, Technik ist E-Klasse Stand mitte der 90er und die Zuladung für das Schiff ein Witz. Und einen Extraschluck sollen sich die Hemis ja auch nehmen.

grüsse Peter
 
So,wieder fast 400€ weg. Winterreifen+Radmuttern+montieren.
Irgendwie kommen mir die Radhäuser sauviel voller vor obwohls exakt die selben Dimensionen sind wie die Sommerräder.
 
Ich kauf mir noch nen 300C - vielleicht nen SRT-8.:d


Nö, macht Spass, sieht gut aus, aber ist im Vergleich zum Audi und Mustang ne Rumpelkiste - klappert, knarzt, biegt sich - irgendwie alles billig halt. Vielleicht tausch ich ihn mittelfristig gegen nen Lotus - obwohl - der klappert auch.:fresse:

300c SRT8 is geil :hail:

aber wenn du das schon beim Mixxer bemängest...dann wirst du mitm 300c auf keinen fall glücklich...der liegt nochmal 2 klassen drunter, leider.
 
@Riverna,

konntest also arbeitsbedingt aufschieben?

grüsse Peter

Nicht ganz, es liegt im moment bei der Staatsanwaltschaft ;)

mal nen vergleich deiner heiligen seite....

http://www.zeperfs.com/duel882-1966.htm

Bei aller Liebe, aber irgendwas kann da nicht so recht stimmen. So ein riesen Unterschied bei gerade mal 35nm? Dann müsste ich meine 16nm auch merken die ich mehr habe. Ist aber nicht der Fall. Ich denke mal das andere Bedingungen geherrscht haben, das ein Fahrzeug mit mehr Drehmoment die Nase vorne hat steht jedoch ausser Frage, aber so krass?

woviel schluckt deine wunderkiste eig? um mal auf nen anderes thema zu sprechen zu kommen. kann mir nicht vorstellen, dass der unter 10l kommt, wenn du immer knapp unter 8k rpm rumgurgelst.

Je nachdem wie ich fahre, ich kann ihn mit knapp 8 Litern fahren wenn ich bis 3500U/min ziehe und dann schalte. Wenn ich ihn mal fliegen lasse können es auch 10L sein. Find ich für die Leistung aber eigentlich ok, die fast 20PS Mehrleistung schlucken halt mal locker 1L.
 
@Mecke: Naja, sagen wir mal so, mich würde es doch ziemlich wundern, wenn der 540er dem Mustang davon gefahren wäre. Der E39 ist einfach eine fette Sau mit seinen 1800 Kilo, der Mustang liegt da bei 1600 Kilo. Dann halt noch Schalter gegen Automatik. Das Getriebe vom E39 ist zwar schnell ist aber halt immernoch eine Wandlerautomatik. Und kommt es zusammen, weniger Gewicht, mehr PS beim gleichen Drehmoment, Schalter. Ich hätte aber eher drauf getippt, dass die beiden gleichauf sind.

Nö, macht Spass, sieht gut aus, aber ist im Vergleich zum Audi und Mustang ne Rumpelkiste - klappert, knarzt, biegt sich - irgendwie alles billig halt. Vielleicht tausch ich ihn mittelfristig gegen nen Lotus - obwohl - der klappert auch.:fresse:

Die Akzente liegen halt woanders.

So kurze Rückmeldung bezüglich der neu eingestellten Scheinwerfer:
Hatte die erste Zeit (in der Dämmerung) das Gefühl als wenn meine Scheinwerfer erst gar nicht an wären ... im komplett dunklen (und auf der AB) gings dann wieder halbwegs. Wirklich weit strahlen die Scheinwerfer aber trotzdem nicht - sind irgendwie gefühlte 10-15m max. Eigentlich sollte das doch mehr sein oder nicht?! Oh man ich glaub zu dem Pit-Stop werde ich nicht nochmal fahren!

Okay, dann lasse ich es auch mal sein :)

'cuda
 
war der mixxer nicht nen vorfüherer ? :d

kommt mir ein bisl komisch vor
das einzige was da klappern koennte is die abdeckung rund um den hebel am dach, und dafuer gibts ein service bulletin.
zumal ich schon ~43tkm drauf hab und nix klappert oder sich gar biegt :fresse:
 
Vpower - Noch besser, schau mal den Link an, ist eine aktuelle Übersicht. Lesen und auswerten musst du selber. http://www.dpreview.com/reviews/Q109superzoomgroup/

ich bin totaler noob bis jetzt...kann mit den daten nicht viel anfangen

das einzige was ich bis jetzt herrausgefunden habe ist das man am tag nen recht kleinen iso wert brauch und dann je dunkler es wird desto größer muss der iso wert sein

aber allzu hoch kann man den bei den bridge kameras nich machen weils dann rauscht

naja ich guck mal rum

danke dir
 
Mensch, ich muss mich schon mit meinem Vater fetzen, nur dass ich eine Auto kaufen darf. Zur Info ich bin 17 und knappe 2 Monate alt.
 
Sind mit den Japanern mittlerweile gleichwertig in einigen Segmenten .

Worauf ich nicht unbedingt stolz wäre als Besitzer eines Amis. Das die Japaner in der Regeln nicht unbedingt top Interieure haben ist eigentlich bekannt. Gut gibt Ausnahmen wie der GTR oder Lexus und Infinity.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Mensch, ich muss mich schon mit meinem Vater fetzen, nur dass ich eine Auto kaufen darf. Zur Info ich bin 17 und knappe 2 Monate alt.

Und was willst du uns damit sagen?
 
für was braucht man als 17jähriger nen eigenes auto? darfst ja eh noch nicht ohne erwachsenen damit fahren (außer du wohnst in österreich, dann vergiss das was hier stand).
 
Bei aller Liebe, aber irgendwas kann da nicht so recht stimmen. So ein riesen Unterschied bei gerade mal 35nm? Dann müsste ich meine 16nm auch merken die ich mehr habe. Ist aber nicht der Fall. Ich denke mal das andere Bedingungen geherrscht haben, das ein Fahrzeug mit mehr Drehmoment die Nase vorne hat steht jedoch ausser Frage, aber so krass?

der unterschied is nen bisle heftig, fakt ist aber, dass der 28er in allen lagen überlegen ist...und das trotz eines längeren getriebes.

hab den vergleich ja auch nur gebracht, um möcky und vpower zu zeigen, dass ihre gelaber dass drehmoment total egal ist und das getriebe schon alles regelt voll fürn arsch ist.
 
Deswegen auch ja, dass ich noch mit meinen Vater/Mutter fahren darf, da die ja einfach mehr Erfahrung haben, da ich ein Auto mit mehr als 100Ps holen will.

Außerdem willst du, wenn du Berufschule hast, jedesmal um 5 Uhr aufstehen, nur dass du zur Schule mit dem Bus kommst?
 
der unterschied is nen bisle heftig, fakt ist aber, dass der 28er in allen lagen überlegen ist...und das trotz eines längeren getriebes.

hab den vergleich ja auch nur gebracht, um möcky und vpower zu zeigen, dass ihre gelaber dass drehmoment total egal ist und das getriebe schon alles regelt voll fürn arsch ist.

Wie gesagt ich persönlich beschreite nicht das Drehmoment was bringt, aber eben nicht soviel wie einige es gerne hätten. Der Vergleich von dir erscheint mir eindeutig zuviel, denke mit 35nm kann man mit Glück ein paar tausendstel rausholen aber keine Sekunden.

Möcky hat nicht unbedingt unrecht, er drückt sich glaube ich nur so aus das ihr es nicht versteht wie er es meint. Er meint das die Motorleistung und das Drehmoment was am Motor anliegt eigentlich egal ist, wichtig ist was am Rad ankommt und da hat er nicht unrecht. Nicht jedes Auto hat gleich viel Verlust. Ich geh davon aus das er das meint, weil komplett auf Drehmoment kann man nicht verzichten.

Außerdem willst du, wenn du Berufschule hast, jedesmal um 5 Uhr aufstehen, nur dass du zur Schule mit dem Bus kommst?

Deine Eltern haben absolut Recht, erstmal ein Auto mit weniger als 100PS für was auch mehr? Zum normalen Fahren reicht das und heizen würde ich als Elternteil nicht noch unterstüzen. Und ich musste auch um 5Uhr aufstehen um dann um 6Uhr am Bahnhof zu stehen... man überlebt es.
 
Ich finde diese Überlegungen einfach nur zum kotzen. Erstmal ein Auto für 1000 holen, dass man eigentlich gar nicht in den Graben fährt.
Es ist viel schlimmer, wenn man weiß, wo die Grenzen sind. Alle die ich kenne, haben erst das 2. Auto versenkt. Beim 1. Auto ist nie was passiert.
Deswegen will ich mir ja am Anfang ein gescheites Auto holen und so lange wie möglich fahren. Ich persönlich habe keine Lust mehrere Autos zu kaufen, nur weil man immer als Volldepp abgestempelt wird. Ach, der Junge ist erst 17, hat sau wenig Erfahrung und versenkt sein Auto.
Diese Denkweise ist in meinen Augen total schwachsinnig. Es ist doch besser, ein besseres Auto zu haben und darauf auch aufzupassen. Wer dazu nicht fähig ist, der kann mit 50 PS anfangen. Jedenfalls bin ich mir total sicher, dass ich mit meinen Auto nicht durch die Gegend heiz. Ich wurde ja schon oft vom meinen Vater hingewiesen, dass ich schneller fahren soll, weil sonst bin ich ja wieder eine Behinderung im Straßenverkehr. Aber leider wird man immer falsch eingeschätzt...
 
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