*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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der unterschied is nen bisle heftig, fakt ist aber, dass der 28er in allen lagen überlegen ist...und das trotz eines längeren getriebes.

hab den vergleich ja auch nur gebracht, um möcky und vpower zu zeigen, dass ihre gelaber dass drehmoment total egal ist und das getriebe schon alles regelt voll fürn arsch ist.

dein test is "fürn arsch".....das weiss ich aus eigener erfahrung

E: heckkman......hol dir nen EG3, hat nur 75ps aber mit dem wirst du spass haben, das sag ich dir.....das erste auto is was besonderes, da würd ich mir kein all zu teures und schnelles holen

was älteres, leichteres und vorallem spassiges is top fürn anfang

mein tipp isn EG3....und wenn der mal weg soll, kannste probieren wie weit sich honda motoren von der stange drehen lassen :P ohne begrenzer gehts ab^^
 
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@ Heckkman:
Das kommt davon, wenn man hier rumerzählt, dass man einen Porsche mit 17 Jahren kaufen will, den man weder unterhalten kann, noch überhaupt Erfahrung mit dem Straßenverkehr hat. Da braucht man sich nicht wundern, wenn solche Kommentare kommen.
Du redest von einem "besseren" Auto. Das hat aber nichts mit PS zu tun, natürlich sollen es nicht nur 50PS sein mit denen man nicht vorwärts kommt. In dem Alter kauft man sich "am besten" einen sicheren (!) Kompakten oder Kleinwagen mit ca. 100PS. Damit ist man ausreichend motorisiert und kommt nicht ganz so schnell in Versuchung durch die Gegend zu heizen wie mit einem Porsche. ;)
Polo, Golf, Corsa und wie sie alle heißen sind gute Anfängerautos.

Ach, und allgemein: Man kauft sich selbst erst dann ein Auto, wenn man es auch selbst unterhalten kann. Geht das als Berufsschüler (womöglich mit aktuell leerem Konto :d)?
 
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Hehe, wenn das Auto, dass ich haben will nur 50 Ps hätte, würde ich es auch fahren.
Da es aber leider mehr als 100PS hat, außerdem bin ich kein Typ, für den Auto gleich Auto ist. Man könnte fast schon meinen man geht ne persönliche Bindung mit dem Auto ein. Ich kanns mir anderster nicht erklären, da ich einfach total auf das Auto abgeh.

Crysel, denkst du etwa dass der Porsche so teuer ist? Hallo, der hat nur 200€ Steuer und über meinen Vater kostet die Versicherung auch nur nur die Hälfte. Genau beim 944 kann man sagen, dass der bezahlbar ist. Ich seh doch das gleiche, dass andere Lehrlinge im Betrieb sich nen BMW für 15000€ mit nem Durchschnittsverbrauch von 7l leisten können.

Einzig die Reperaturen sind teuer, aber irgendwann muss man halt was repariern. Wenns blöd läuft auch den Typen mit den 300er noch was BMW´s bzw. den Audi 90´n Besitzern.
Autos sind halt mal teuer, aber zu teuer ist der 944 nicht! Hier im Forum gibts auch einen, der sich nen 924 sich als 1. Auto geleistet hat. (Namen nenne ich nicht) Hat mir auch davon nicht abgeraten, weil es einfach ein super Auto ist. Und was will ich dann mit einer 50ps Krücke namens Corsa? Egal ob 150 Ps oder 50, ich kann mit beiden an den Baum fahren
 
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alle die du kennst, die den 2ten wagen versenkt haben (wo eigentlich? in deutschland ist das eis auf dem see nich dick genug zum fahren :fresse:) sind trottel

wenn ich auto fahren kann, kann ich auto fahren....wenn nich, dann nich da hat doch die anzahl der autos nix mit zu tun

ich kenn zb genug die das erste geschrottet haben und dann vernünftig wurden.....kenn aber auch welche die nicht vernünftig wurden und das 2te dritte ~~~~ auch geschrottet haben


E: UNIMOG FTW!!!! mmd xD
 
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Eben, da passiert' nur dem Rest der Welt was, der Fahrer merkt nur ab und an eine leichte Erschütterung. Auch bekannt als Hummer-Faktor. :d
 
Hehe, wenn das Auto, dass ich haben will nur 50 Ps hätte, würde ich es auch fahren.
Da es aber leider mehr als 100PS hat, außerdem bin ich kein Typ, für den Auto gleich Auto ist. Man könnte fast schon meinen man geht ne persönliche Bindung mit dem Auto ein. Ich kanns mir anderster nicht erklären, da ich einfach total auf das Auto abgeh.

Na und? Dann gibt es halt ein Auto, dass man gerne hätte. Du bist 17 Jahre jung und hast noch genügend Zeit dir dieses Spielzeug später zu kaufen (am besten erst mit einem richtigen Job, sonst kannste einen Porsche eh nicht bezahlen/unterhalten!). Als Anfänger kann man froh sein überhaupt ein Auto zu haben!
 
Eben, da passiert' nur dem Rest der Welt was, der Fahrer merkt nur ab und an eine leichte Erschütterung. Auch bekannt als Hummer-Faktor. :d

dann kann er ja bedenken los heizen:fresse::fresse:

super, heckkman....jeder kennt wohl ein auto was man gern hätte^^ überlegmal wie leer die strassen währen wenn jeder sagt "das auto, oder garkeins"

top ;)
 
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Hehe, wenn das Auto, dass ich haben will nur 50 Ps hätte, würde ich es auch fahren.
Da es aber leider mehr als 100PS hat, außerdem bin ich kein Typ, für den Auto gleich Auto ist. Man könnte fast schon meinen man geht ne persönliche Bindung mit dem Auto ein. Ich kanns mir anderster nicht erklären, da ich einfach total auf das Auto abgeh.

Crysel, denkst du etwa dass der Porsche so teuer ist? Hallo, der hat nur 200€ Steuer und über meinen Vater kostet die Versicherung auch nur nur die Hälfte. Genau beim 944 kann man sagen, dass der bezahlbar ist. Ich seh doch das gleiche, dass andere Lehrlinge im Betrieb sich nen BMW für 15000€ mit nem Durchschnittsverbrauch von 7l leisten können.

Einzig die Reperaturen sind teuer, aber irgendwann muss man halt was repariern. Wenns blöd läuft auch den Typen mit den 300er noch was BMW´s bzw. den Audi 90´n Besitzern.
Autos sind halt mal teuer, aber zu teuer ist der 944 nicht! Hier im Forum gibts auch einen, der sich nen 924 sich als 1. Auto geleistet hat. (Namen nenne ich nicht) Hat mir auch davon nicht abgeraten, weil es einfach ein super Auto ist. Und was will ich dann mit einer 50ps Krücke namens Corsa? Egal ob 150 Ps oder 50, ich kann mit beiden an den Baum fahren

Wie teuer soll das Auto sein ?
 
Möcky hat nicht unbedingt unrecht, er drückt sich glaube ich nur so aus das ihr es nicht versteht wie er es meint. Er meint das die Motorleistung und das Drehmoment was am Motor anliegt eigentlich egal ist, wichtig ist was am Rad ankommt und da hat er nicht unrecht. Nicht jedes Auto hat gleich viel Verlust. Ich geh davon aus das er das meint, weil komplett auf Drehmoment kann man nicht verzichten.
.

leider ist dies nicht der fall...

seine aussage ist ja (vpower ja auch...) dass es egal ist ob nen motor 50 oder 500nm hat...das getriebe richtet das schon und am rad kommt das gleiche raddrehmoment an...


alle hier wissen dass dies nicht der fall ist...ausser die zwei.
 
Klar noch keine richtige Arbeit haben, aber Porsche fahren wollen xD Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso deine Eltern die Idee nicht toll finden.
 
leider ist dies nicht der fall...

seine aussage ist ja (vpower ja auch...) dass es egal ist ob nen motor 50 oder 500nm hat...das getriebe richtet das schon und am rad kommt das gleiche raddrehmoment an...


alle hier wissen dass dies nicht der fall ist...ausser die zwei.

Das Getriebe richtet es schon, die Frage ist im welchen Drehzahlbereich.

'cuda
 
leider ist dies nicht der fall...

seine aussage ist ja (vpower ja auch...) dass es egal ist ob nen motor 50 oder 500nm hat...das getriebe richtet das schon und am rad kommt das gleiche raddrehmoment an...


alle hier wissen dass dies nicht der fall ist...ausser die zwei.

Nein das ist natürlich absoluter Quatsch, technisch auch gar nicht machbar. Warum ist den ein Diesel im Durchzug (gleiche Leistung und Gewicht) schneller wenn alles gleich wäre? Ergibt keinen Sinn, in dem Fall hast du eindeutig Recht.
 
3500, habens schon angeschaut, wurde nur im Sommer gefahren (Unterboden einwandfrei). Super Zustand 122tkm, haben auch ne Probefahrt gemacht.
Im Winter sehe ich es ein mir eine Schüssel mit 50Ps zu holen. Oder schon Herbst, wenn das ganze Laub liegt. So ne Schüssel kannste ja auch für 1000€ holen. Mir gehts eigentlich nur drum, jetzt schon das Auto zu holen, da es ja wirklich in nem Super Zustand ist und es bald weg sein wird.
 
Crysel, denkst du etwa dass der Porsche so teuer ist? Hallo, der hat nur 200€ Steuer und über meinen Vater kostet die Versicherung auch nur nur die Hälfte. Genau beim 944 kann man sagen, dass der bezahlbar ist. Ich seh doch das gleiche, dass andere Lehrlinge im Betrieb sich nen BMW für 15000€ mit nem Durchschnittsverbrauch von 7l leisten können.

und du meinst, 7liter verbrauch ist viel oder wie? ein auto kaufen kann sich jeder heut zu tage!! gehst zur bank und kommst mit geld wiederraus.....bitte schön dein bmw für 15000€

schon mal überlegt das der bmw neuer ist und von sich aus nicht so oft kaputt gehen wird wie ein alter porsche?

hast du vor dann einen kredit zu nehmen wenn die reifen und bremsen mal fällig sind?

als was machste denn ne ausbildung? ich muss sagen die knapp 100€ die ich pro monat für meinen an unterhalt abdrücken muss machen sich definitiv bemerkbar.......und dann noch 6-12liter verbrauch je nach fuß gewicht

da läuft schon was zusammen sag ich dir......nächsten lohn wieder direkt am anfang ca 340€ weg für reifen und unterhalt

und ölwechsel muss bald, und ventile einstellen und prüfstand wollt ich noch^^
 
Hast du einen Nebenjob? Oder wie willst du einen Porsche bezahlen? Neben Versicherung, Steuer kommt auch Sprit und Defekte (bei einem alten Auto nicht ungewöhnlich) hinzu... kaufen und unterhalten sind zwei paar Schuhe. Vorallem finde ich es einfach nur total übertrieben mit einem Porsche in die Schule zu brettern.
 
ja eine billige kleine alte schuessel um 1000 euro fuern winter
ne klar, am besten ohne airbag und so klein wie moeglich. damit man wohl tot is wenn einem ne e klasse mit 50 frontal reinzieht :fresse:
 
Porsche für 3500Euro fürn Sommer, Wintergurke für 1000Euro... wieso reicht am Anfang nicht ein normales Auto was du dir auch leisten kannst? Spätestens wenn die erste große Reperatur kommt ist das Geheule groß...
 
3500, habens schon angeschaut, wurde nur im Sommer gefahren (Unterboden einwandfrei). Super Zustand 122tkm, haben auch ne Probefahrt gemacht.
Im Winter sehe ich es ein mir eine Schüssel mit 50Ps zu holen. Oder schon Herbst, wenn das ganze Laub liegt. So ne Schüssel kannste ja auch für 1000€ holen. Mir gehts eigentlich nur drum, jetzt schon das Auto zu holen, da es ja wirklich in nem Super Zustand ist und es bald weg sein wird.

aha...das bedeutet nochmal steuer und nochmal versicherung...udn so ne alte mini-schüssel is natürlich auch genau das richtige fürn winter...ohne abs, esp, airbag, metall was sich wie papier verbiegt...hey...aber is doch gut...wie würde cuda sagen...natürliche auslese usw...



aber es is doch total schwachsinnig weiter hier drüber zu reden...hatten das thema doch schon mal....von daher, hey kauf dir deinen porsche...und in 2 monaten sprechen wir uns dann hier nochmal wenn du dich das erste mal verschulden musstest weil doch was dran war...


Nein das ist natürlich absoluter Quatsch, technisch auch gar nicht machbar. Warum ist den ein Diesel im Durchzug (gleiche Leistung und Gewicht) schneller wenn alles gleich wäre? Ergibt keinen Sinn, in dem Fall hast du eindeutig Recht.

danke...aber das kapieren die zwei einfach nicht.
 
Ich hab das Gefühl, dass da jemand gar nicht weiß, was es heißt zu arbeiten und erst erwachsen werden sollte, bevor er überhaupt auf die Straße gelassen wird. :d :fresse:
 
seine aussage ist ja (vpower ja auch...) dass es egal ist ob nen motor 50 oder 500nm hat...das getriebe richtet das schon und am rad kommt das gleiche raddrehmoment an...

nein, es ging von anfang an darum das ein type-r mit seinen "mikrigen" nm dank seinem kurzen getriebe trotzdem ganug drehmoment am rad hat....und das ist das worum es die ganze zeit ging......was nützen mir 300nm am motor von nem diesel, wenn durch das ellen lange getriebe nich genug auf die strasse kommt

es ging um nix weiter...und mit deinen komischen überreibungen "50 oder 500nm is eh egal" brauchste garnich kommen, damit machst du dich nur zum affen

hab ja gesagt, warte ab bis der schnee kommt, stell dich mit dem fahrrad drauf und guck in welchem gang es dir leichter fällt das rad durchdrehen zu lassen, im kurzen gang oder im langen^^
 
Vielleicht sollten wir ihn einfach machen lassen... er wird in ein paar Monaten wissen wieso wir das gesagt haben. Ich wollte es damals auch nicht hören und habe dafür bezahlen müssen... wortwörtlich.
 
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