*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Porsche für 3500Euro fürn Sommer, Wintergurke für 1000Euro... wieso reicht am Anfang nicht ein normales Auto was du dir auch leisten kannst? Spätestens wenn die erste große Reperatur kommt ist das Geheule groß...

das sind dann die wo im hochsommer auf der karre "winterbitch 200x" kleben haben

wenn du das siehts, dann weisste: jawoll, der hats geschafft^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt nur der "Hauptschule 2009" Aufkleber :fresse: Bevor ich im Winter mit einer untermotorisierten Gurke rumeier, fahr ich lieber im Sommer eine Nummer kleiner (aber nicht langsamer als so ein oller 944er) und im Winter dann auch was einigermassen gescheites. Was bringt mir der Sommer Porsche wenn ich Winter mich mit einem Micra rumquälen muss...

also ich hätt schon gern nen 89er civic shuttle ;) is nich das perfekte winter auto in sachen sicherheit und co

aber es macht spass.....und es macht nix wenn man mal auf nen bordstein rutscht :P

top gepflegt....neuwagen zustand :d:d:d

ich seh das geldgrab schon kommen

kaputt, geld beschafft, repariert....bei probefahrt was neues kaputt.....sowas frisst auf und zwar nich nur die brieftasche sondern auch das bastler herz :P

E: ach so ein porsche ist das......die dinger sind in meinen augen keine porsche, ich weiss auch nich

der besitzer von unserer stamm kneipe hat so einen.....beschwert sich darüber das die ersatz teile so teuer sind, aber verkaufen will er den nich, weil er nix dafür bekommt und weil er schon zu viel geld rein gesteckt hat "irgend wann muss das ja ein ende haben"

ein mann im mehrfamilien haus neben an fährt auch so einen in schwarz.....könnte den ja mal fragen was der so zahlt dafür

Zuletzt bearbeitet:
9,82m² :fresse: schneller beschleunigt der nimmer ;)

So einen 944er will doch kein Mench haben, darum sind die auch so günstig. Für 3500Euro bekommt man schon was einigermassen gescheites.

Ein altes Auto, egal was für eins, ist ein Geldgrab und was für eins. Wenn ich mir überlege, was an Geld mein Dicker verschlingt, wird es mir schlecht. Da muss man schon bescheuert im Kopf sein um so ein Ding zu fahren.

Beim 944er wird es genau so sein. Es ist ein Porsche und er ist alt, das sind zwei Faktoren, die richtig reinhauen werden. Da muss man schon einen grösseren finanziellen Polster haben.

'cuda

Die Kiste soll fertig sein? Ich habe sie selber gesehen!
Das Auto hat 3 jahre gestanden, sprang sofort mein 1. Mal an.
Eine Probefahrt haben wir dann auch noch gemacht.
Sorry aber, was erwartet ihr von nem 3000€ Corsa?? Der ist runtergefahren und hat min. 200000km drauf. Da kommen mir ja mehr Reparaturen als bei dem 944er.
Ach ich glaub ihr seid eh nur neidisch, weil ihr nie auf die Idee gekommen seid, so ein schönes Auto zu holen. Und seid wann sind Unfälle vorprogrammiert? Ihr habt vll Vorstellungen. Ich leb hier aufm Land und bin keine Citygangsta.
Aber was verzähl ich hier. Wenn man schon als Spießer beschimpft wird, nur weil man eine exotische Marke haben möchte. Ihr seit doch auch ganz schön neben der Spur, nicht nur ich! Kauft doch euch euren schwulen Japaner und freut euch auf eure 7 Jahre Garantie.

Edit: Nur zur Info, der Wagen hat keinen Rost. Cuda, wieso verkaufst du deinen 8er nicht? Blöd daherreden, aber selber beim geldfressenden Auto bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
100_1392.jpg

Porsche für 3500 € :fresse:
fail-2bjnr.jpg

Ein bekannter fragt mich ob ich ihn einen gescheiten 911er für 10-15K besorgen kann egal welches Baujahr, da habe ich schon mit ihm gelacht .

für was braucht man als 17jähriger nen eigenes auto? darfst ja eh noch nicht ohne erwachsenen damit fahren (außer du wohnst in österreich, dann vergiss das was hier stand).

ich hab meinen golf auch mit 17 bekommen :heuldoch:
17 und 10monate ;)

Es ist viel schlimmer, wenn man weiß, wo die Grenzen sind. Alle die ich kenne, haben erst das 2. Auto versenkt. Beim 1. Auto ist nie was passiert.

das zweite auto hatte mehr ps, oder?

Ach, und allgemein: Man kauft sich selbst erst dann ein Auto, wenn man es auch selbst unterhalten kann. Geht das als Berufsschüler (womöglich mit aktuell leerem Konto :d)?

deiner auffassung nach müsste jeder student, der nachm abi an ne uni geht also laufen?

Egal ob 150 Ps oder 50, ich kann mit beiden an den Baum fahren

mit 150ps geht das aber einfacher. mal kurz zu lange aufm gas gestanden und schon zuschnell.

Edit: Nur zur Info, der Wagen hat keinen Rost. Cuda, wieso verkaufst du deinen 8er nicht? Blöd daherreden, aber selber beim geldfressenden Auto bleiben.

wenn er die kohle hat... :wayne:

ich hab ma iwo ne rechnung gemacht, dass mein golf im monat 290€ verschlingt. will nicht wissen, wie teuer das beim porsche wird :rolleyes:

edit:
bitteschön:
bd6i3fkw4kl9iesp3.gif

und btw: wenn ich dein vadda wäre und gegen das auto bin, würd ich dich die versicherung auch selbst zahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich befürchte, dass es vergebene Mühe ist:

@Heckkman

Setz dich am besten einfach mal hin und rechne dir die monatlichen Kosten für den Wagen durch. Darauf addierst du Summe X als Sicherheitspolster/Rücklagen für Reperaturen (musste selbst mal gucken was realistisch ist - Ersatzteile & Reperaturen bei nem alten Porsche dürften alles andere als günstig sein) und dann guckste mal, was von deinem monatlich verfügbaren Geld noch übrig bleibt. Wenns deiner Meinung nach okay ist und du damit leben kannst - dann mach es. Wenn nicht (und davon geh ich stark aus wenn du nicht Vollzeit arbeitest) lass es bloß bleiben!

Davon mal ganz abgesehen:

Nen 944 Porsche hat keine/kaum Sicherheitstechnik (Airbags, ESP, etc.) UND Heckantrieb an Board. Mein Auto (auch mein erstes Auto) hat auch über 100PS (ok aber auch nur einen PS mehr .. *g*) ABER dafür wenigstens 4 Airbags und 4 Sterne im Crashtest. Und selbst mit den 101 PS kann man massiv (!) Spaß haben und an deine Grenzen kommste damit garantiert auch wenn du mal auf ner abgesperrten Strecke bist. Spätestens wenns mal nass wird wirste selbst bei nem Frontantrieb wie meinem seeehr schnell dir ESP oder andere Spielerein wünschen ...

PS: Als grober Anhaltspunkt: Meine Kiste - nix besonderes - kostet bereits schon knappe 300€ im Monat (ink. Steuern, Versicherung & Sprit aber OHNE(!!!) Reparaturen etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber, was erwartet ihr von nem 3000€ Corsa?? Der ist runtergefahren und hat min. 200000km drauf. Da kommen mir ja mehr Reparaturen als bei dem 944er.
Ach ich glaub ihr seid eh nur neidisch, weil ihr nie auf die Idee gekommen seid, so ein schönes Auto zu holen. Und seid wann sind Unfälle vorprogrammiert? Ihr habt vll Vorstellungen. Ich leb hier aufm Land und bin keine Citygangsta.
Aber was verzähl ich hier. Wenn man schon als Spießer beschimpft wird, nur weil man eine exotische Marke haben möchte. Ihr seit doch auch ganz schön neben der Spur, nicht nur ich! Kauft doch euch euren schwulen Japaner und freut euch auf eure 7 Jahre Garantie.

woher bist du denn so sicher das der verkäufer den wagen vorm verkaufen nicht wieder frisch gemacht hat? ich stell meinen jetz in die garage und wenn jemand morgen kommt zum gucken, sag ich: steht seit 5 jahren unbewegt....guck mal wie gut der anspringt^^

neidisch bin ich aufkeinen fall auf dich, echt nich......vorallem wenn ich seh was so ein pipi civic :-)P) schon kostet.....

und nein ich bin nie auf die idee gekommen mit ein "exotisches" auto zu kaufen...NEIN^^ hätte ich meine omi angepumpt würde jetzt ein 94er skyline im hof stehen...aber ich wollte selbst zahlen und auch fahren

und noch was, allein wegen den 3(?) worten: "bin keine Citygangsta" scheinst du nicht die geistige reife für so ein auto zuhaben

übrigens ist es auf dem land gefährlicher als in der citygangsta region.....in der stadt fährt man gewöhnlich nicht schneller als 60 und es gibt einen winter dienst :P

E: ich rechne mal nächsten monat genau aus wieviel eig in die karre fließt.....wird lustig glaub ich

Zuletzt bearbeitet:

:lol: :wall: :lol:

hmm...moment du bist azubi....hmm...cuda hat nen guten job und verdient gut geld....hmmm....wem tun 1k€ z.b mehr weh weil mal wieder ne kleinigkeit kaputt ist....hmmm....cuda wird das nicht so sehr interessieren...bei dir gehen aber min 2 monatsgehälter drauf :wall:

tja....ich würd mal sagen, die ausganssituation ist bei cuda nen "klein wenig" ne bessere :wall:

ich hab meinen golf auch mit 17 bekommen :heuldoch:
17 und 10monate ;)
du hast den wagen 2 monate bevor du allein fahren durftest bekommen, er darf das erst in 10monaten.
und darauf bezog sich meine aussage, wofür ein eigenes auto wenn man noch nen jahr warten muss wo man allein fahren darf.

deiner auffassung nach müsste jeder student, der nachm abi an ne uni geht also laufen?

Öhm.. kommt drauf an, ob man nebenbei noch was "ordentliches" macht. ;) Ich bin auch erst 22, im 7. Semester an der Uni (jaja kein Bund :fresse:) und arbeite fast durchgängig nebenbei seit ich 14 bin. Dann kann man sich auch mal was leisten (allerdings bin ich auch keiner von denen, die ihr Geld jeden Freitag für Disco und Alkohol rausschmeißen, oder Zigaretten..) und auch unterhalten! Deshalb fragte ich ja, ob er "nur" zur Berufsschule geht, noch Nebeneinkünfte hat oder sich schon einiges angespart hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Erfahrungen in KFZ Bereich? Bist du wenigstens ein KFZ Azubi oder schraubst du schon seit Jahren um eine Substanz eines Autos überhaupt ansatzweise einschätzen zu können?

Schonmal drüber nachgedacht wieso er 3 Jahre stand? Entweder weil der Besitzer sich den Unterhalt nicht leisten konnte oder weil irgendwas an der Karre faul ist...

Für 3000Euro bekommt man Corsa´s mit weit unter 100tkm die wesentlich neuer vom Baujahr sind... Einen Corsa würde ich aber auch nicht kaufen.

Ach ich glaub ihr seid eh nur neidisch, weil ihr nie auf die Idee gekommen seid, so ein schönes Auto zu holen.

Mist du hast uns durchschaut, wir können uns alle einen alten Porsche für 3500Euro nicht leisten. :fresse:

Und seid wann sind Unfälle vorprogrammiert? Ihr habt vll Vorstellungen.

Nein du hast absolut Recht, die Versicherung stuft Fahranfänger ganz grundlos so hoch ein, das machen sie nur um uns zu ärgern...

weil man eine exotische Marke haben möchte.

Porsche und eine exotische Marke? Willkommen in Deutschland, Porsche ist hier kein Exot.

Kauft doch euch euren schwulen Japaner und freut euch auf eure 7 Jahre Garantie.

Seit wann kann ein Gegenstand ohne Geschlecht schwul sein? Vorallem wie äussert sich das? Haben Japanischefahrzeuge einen helleren und weicheren Hupton? Oder woran hast du die Schwulität erkannt?

EditCuda, wieso verkaufst du deinen 8er nicht? Blöd daherreden, aber selber beim geldfressenden Auto bleiben.

cuda ist kein Schüler und kann sich die Reperaturen auch leisten... ich geh auch fürs Auto arbeiten. Aber mach ruhig, die ganze Welt ist neidisch auf deinen Porsche. Selbst deine eigenen Eltern gönnen dir das Glück nicht und wollen dich nur bestrafen *IronieOff*

Zuletzt bearbeitet:
Cuda, weißt du überhaupt, ob ich zum Porsche Zentrum fahr? Die haben da gar keine Ahnung! Sagen die mir, dass ich den 944 gar nicht umrüsten kann. Tja, eine Person schafft das aber ganz legal.

Cope, ein 911 ist wieder was anderes, das ist ein reinrassiger Sportwagen. Der 944 hingegen ist alltagstauglich.

290€? Kein Problem, wie oft tankst du ? Wenn ich mit 2 Tankladungen (80Liter) rechne und mit nem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern komme ich genau 800km * 2 bin ich bei um die 1600km. Wie gesagt, Versicherung und Steuer ist er total günstig.

Obwohl 10 Liter ca. im Mittelfeld ist, siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/39-Porsche/366-944.html

Mensch, denkt ihr ich hab mich nicht informiert?? Ich hab mich schlau gemacht, und bin der Meinung dass das Auto ohne Schäden sehr günstig ist. Tja, nur wenn keine Reperaturen anstehen, aber das lässt sich halt nicht vermeiden. Dennoch, ein gepflegter Porsche kostet nicht so viel wie ein heruntergewirtschafteter.

Edit: Crysel, gut dass du es ansprichst, bin Anti Alki und kein Raucher, wisst ihr wie viel Geld ich da spare??
XCream-Shake, woher willst du das wissen? Du wirfst hier einfach nur Vermutungen in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig ich bin neidisch.
Weil ich mein erstes Traumauto schon habe. :lol:

Als Spießer hat dich nicht mal wer beschimpft.

Mein Japner ist nicht schwul er ist eine Hete :d

Ach so du meinst so ein 118kw 944 geht gut? Dann träume mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann ein Gegenstand ohne Geschlecht schwul sein? Vorallem wie äussert sich das? Haben Japanischefahrzeuge einen helleren und weicheren Hupton? Oder woran hast du die Schwulität erkannt?

der vectra, der 3er, der golf, der focus, der porsche....männlichkeit ist hart und cool

die prelude, die supra, die eclipse....weiblich is nun mal schwul....weiber fi**t man, die fährt man nich

verstanden :fresse:

Was geht denn hier ab?
Japaner sind schwul?
Ein 17 jähriger glaubt das ein 944 nicht mehr kostet wie ein Twingo?
Höllehöllehölle
Wie doof muß man eigentlich sein?

Zuletzt bearbeitet:

Weil:

1. Ich dieses Auto liebe, auch wenn ich ihn manchmal anzünden könnte.
2. Ich einen festen Job habe und es mir damit leisten kann und neben dem Auto auch andere Freuden haben kann.

Du hast nicht verstanden, was ich Dir sagen wollte. Du kannst Dir den Porsche kaufen, das ist kein Ding. Aber, das böse Erwachen kommt spätestens bei der ersten Reparatur oder Inspektion. Die werden richtig reinhauen.

'cuda

heckman
sagt dir der begriff standschaden etwas? wenn der wagen 3 jahre nicht bewegt wurde, dann hat das material auf jedenfall gelitten. da sind schonmal neue reifen pflicht und mit sicherheit auch neue bremsscheiben und beläge. öl und zündkerzen natürlich auch noch.
wenn du pech hast ist die nockenwelle auch gleich noch eingelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh