*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schafft jedes Auto mit Sommerreifen. Da würde ich mr keine Sorgen machen :d

das wollte ich damit ausdrücken ;)

@ deep: wenns glatt genug is gehts auch mit halbgas bei jedem auto

letztes jahr hatte n kumpel nen twingo als winterbitch....dam der ding hat gebockt ;)

hinten nen dicken rein gesetzt der dann in der kurve gegen die seite gehüpft is :d:d ast rein sag ich

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicherlich nicht schon bei Halbgas und unter 1.500U/min wie meiner, sobald ich etwas beschleunigen wollte hat er geblinkt.
Mehr als 45-50 konnte ich also nicht fahren. :fresse:

Genau mit nicht mal 1/4 Gas weil ich es nur streicheln brauch :d
Aber das wird genau so mit einem 75ps Auto gehen...
Meinen Fährt man nicht unter 1800rpm....

Meiner hat keine Elektronik die regeln könnte.

Im nächsten Jahr würde ich mir gerne ein neues Auto zulegen.
Zurzeit liegt meine Entscheidung beim Opel Speedster 2.2i.
Obwohl ich mir eigentlich mit einem Lotus einen 'Bubemtraum' erfüllen wollte,
sind die Preise im Vergleich zum Speedster meiner Meinung nach zu hoch.
Nur für das Logo und die bessere Optik bezahle ich nicht den doppelten Preis.

Nun zu meiner Frage:
In welchen Punkten ausser der Optik und dem Motor unterscheidet sich der Speedster von einer vergleichbaren Elise?
Kennt ihr bekannte Mängel?

Angebot wäre:
Opel Speedster 2.2i
Kilometerstand: 10'000 KM
Jahrgang: 2003
Farbe: Silber
Preis: 16'000 Euro

Da ich mich mit dem Speedster noch nicht zu 100% festgelegt habe:
Welche vergleichbaren Fahrmaschinen gäbe es?

Da schreibt man 2-3 Tage nicht, da ist der Thread 35 Seiten weiter :fresse:

Also nochmal zum BMW 5er E34 - was könnt ihr mir so drüber erzählen ? Bin 18, mach noch den Führerschein, und ich hab mich in den Wagen verliebt. Bin halb in so einem großgeworden, und würd gern sowas als Erstwagen fahren.. nen 520i M50er Automatik oder sowas.. kann mir jemand generell einfach mal ein bisschen was zu dem Wagen erzählen ? Versicherung, Steuern, wie-ist-das-Auto etc. ?

Schade, dass man im Netz keine vernünftige Infos zum Type R findet, wie ein Leistungsdiagram, Übersetzung vom Getriebe und die Achsübersetzung.

'cuda

new0041.jpg

E: @cuda: sachen gibts, die gibts nich......das fengshui phänomen kann keiner erklären

http://farm4.static.flickr.com/3147/2468206123_45e2c057f6_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum BMW 5er E34 - was könnt ihr mir so drüber erzählen ? Bin 18, mach noch den Führerschein, und ich hab mich in den Wagen verliebt. Bin halb in so einem großgeworden, und würd gern sowas als Erstwagen fahren.. nen 520i M50er Automatik oder sowas.. kann mir jemand generell einfach mal ein bisschen was zu dem Wagen erzählen ? Versicherung, Steuern, wie-ist-das-Auto etc. ?

Ike hab ein! Ike hab ein!

Aber bitte kein 520i Automaten. Einen 520i sowieso nicht - Frisst genauso viel wie ein 525i. Der Automat ist Geschmackssache, hätte auch gern einen. Der zeiht aber zu viel Leistung und ist eines der gröeren Problemfälle beim E34. Darum für mich: Nur Schalter

Versicherung: kA, bekomm erst in den nächsten Tagen den Krempel zugeschickt. Aber so um 350€ bei SF 1 über meinen Vater je quartal.

Steuern: Mit Euro 2 (dank KLR) 184€s

Wie das Ato ist? Goil, hab den Kahn seit 2 Monatne (oder so) und der hat schon 7000km mehr runter. :love:

Schade, dass man im Netz keine vernünftige Infos zum Type R findet, wie ein Leistungsdiagram, Übersetzung vom Getriebe und die Achsübersetzung.

'cuda

Willste eins haben?
82h4g4.gif

Lass mich nachdenken............. nein hattest ja schon mal eins. :d

Nun zu meiner Frage:
In welchen Punkten ausser der Optik und dem Motor unterscheidet sich der Speedster von einer vergleichbaren Elise?

Angebot wäre:
Opel Speedster 2.2i

10.000km wären aber verdammt wenig (unglaubwürdig wenig).

der wiki artikel ist relativ informativ über den speedster. beim motor gab es mal probleme mit dem kettenspanner, gibt aber inzwischen verbesserte (drauf achten das die verbaut sind).

Nun zu meiner Frage:

Angebot wäre:
Opel Speedster 2.2i

Nimm lieber einen mit dem 2.0Turbo, mit dem 2.2 tust dir ja keinen Gefallen.

Nimm lieber einen mit dem 2.0Turbo, mit dem 2.2 tust dir ja keinen Gefallen.

wieso? schlecht ist der z22se nicht, zur not bringt man ihn noch bei dbilias vorbei und spendiert ihm nen flowtec saugrohr und ne schärfere nocke + abstimmung, dann hast fast 170ps.

Zuletzt bearbeitet:
xbow, xbow, xbow!!!!

Nicht im entferntesten vergleichbar. Der Speedster ist ja wenigstens noch halbwegs Alltagstauglich :d
Ansonsten sind die Kisten wohl ab Werk nicht wirklich Wintertauglich, da das Alu ungeschützt ist und somit die Oxidation neigt. Dementsprechend sollte da wohl erstmal eine ordentliche Konservierung drunter. Ansonsten fallen mir im Prinzip keine Alternativen ein, höchstens eben der englische Bruder. Aber die Kkosten auch wieder nen gutes Stück mehr.

@ Vectra

Naja der 2.0 hat da viel mehr potential und von Haus aus mehr Leistung. Kostet allerdings auch nen stücken mehr.

xbow is genauso alltagstauglich wie ein roller oder motorrad......im winter täte ich mit sowas nich fahren^^

:lol: hab grad 11000 für meinen geboten bekommen :lol:

was denken sich die leute nur :wall:

frag ich mich auch, ein einser ist doch gold wert... was denken die leute nur??

Zuletzt bearbeitet:
@ Vectra

Naja der 2.0 hat da viel mehr potential und von Haus aus mehr Leistung. Kostet allerdings auch nen stücken mehr.

ja gut das stimmt, aber ich find die charakteristik vom z20let passt nicht so ganz zum speedster. ist ja doch noch nen turbo alter schule.

beide speedster motoren sind eher unglücklich, die hätten den astra g opc 1 motor (x20xer) nehmen sollen, spontaneres hochdrehen wie beim z22se und man hätte sich dann den turbo sparen können.

@ice
du musst aber langsam den wagen verkaufen oder ihn behalten. die zeiten werden erstmal nicht besser auf dem gebrauchtwagenmarkt. nächstes jahr wirds mit sicherheit rabattschlachten geben.

Zuletzt bearbeitet:
wird dir nicht langsam langweilig :wall:

ich frage mich wann dir endlich langweilig wird....jeden tag aufs neue: ich verkauf den einser.....dann hol ich mir nen E39":love::love::love:"

das ist abgefuckt, echt.....wenn dus so nötig hast, dann gib den einser doch für 11 weg, hol dir deinen E39 und werd glücklich

wartest auf den tag an dem ein doofer aufsteht und dir 20k in die hand drückt? kannst von mir aus warten...

glaubst du echt, dass ich da wirklich was gescheites zu schreibe :wall:

Keine Ahnung aber ich kenne einen Gebrauchtwagen Händler, der würde Abstand von nehmen.
Maximal 9000€ würde der dir zahlen.

Aber schon toll wenn man so viel von seinem Auto hält.

Bei Mobile liegt deiner um die 8000-11000€, also wer soll da bitte mehr zahlen und warum?

Ist es ein Exot oder was?

den mini hab ich auch fast verschenkt, den wollt einfach keiner, und ich halt auch nimmer.

man war ich froh als der weg war

dazu wirds bei mir aber nicht kommen...unter wert geht der net weg...

hät zwar schon extreeeeeeeeeeem gern nen 540...aber das ich ihn unter wert verkauf...dafür isser einfach zu schade.

ps....hab heut nen 10€ knöllchen zugestellt bekommen :fresse:...parkscheibe vergessen weiter zu stellen :wall:

@vpower und möcky

tja...würd da honda vorne drauf stehn wärs natürlich was anderes :wall:

und nochwas...warum söllte ich ihn für 11k hergeben...wenn ich schon mehrfach angebote von 12k abgelehnt hab :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

@ice
du musst aber langsam den wagen verkaufen oder ihn behalten. die zeiten werden erstmal nicht besser auf dem gebrauchtwagenmarkt. nächstes jahr wirds mit sicherheit rabattschlachten geben.

das problem seh ich leider auch kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Tjo wenn du länger wartest, wird es sicher noch mehr, ist ja eine Rarität.
Sag doch mal was so toll an deinem ist?

Also ich kann da nichts tolles erkennen, wenn ich bei Mobile schaue, sehe ich viele die günstiger sind.
Ich bin unter anderen Verkäufer, dann sag mir mal warum ich genau deinen kaufen sollte un nicht einen der 1000 anderen, ist doch eine legitime Frage oder?

Ike hab ein! Ike hab ein!

Aber bitte kein 520i Automaten. Einen 520i sowieso nicht - Frisst genauso viel wie ein 525i. Der Automat ist Geschmackssache, hätte auch gern einen. Der zeiht aber zu viel Leistung und ist eines der gröeren Problemfälle beim E34. Darum für mich: Nur Schalter

Versicherung: kA, bekomm erst in den nächsten Tagen den Krempel zugeschickt. Aber so um 350€ bei SF 1 über meinen Vater je quartal.

Steuern: Mit Euro 2 (dank KLR) 184€s

Wie das Ato ist? Goil, hab den Kahn seit 2 Monatne (oder so) und der hat schon 7000km mehr runter. :love:

Naja, der 520i hat den geringsten Verbrauch, hat für mich genug Leistung, und der 525i ist halt eine Versicherungsklasse drüber.. für mich kommt Schaltung wiederum nicht in Frage, ich hab einfach keinen Bock auf das Geschalte ^^

Mit wieviel KM haste deinen gekauft ? Wieviel hat er gekostet etc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh