*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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Nimm lieber einen mit dem 2.0Turbo, mit dem 2.2 tust dir ja keinen Gefallen.

ist der 2.2 nicht der modifizierte Schiffsmotor mit thermischen Problemen? :haha:

der 2.8er Turbo wär was feines für den Speedster.. ist kaum schwerer wie der 2.0er.. nur leider etwas weich und eher weniger Pistentauglich.
 
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Sorry für die späte Antwort...


Jup, nur durch Auspuff. (Catback)

Ich fasse mal auch diverse Posts, die ich nicht zitiere mit in meine Bilanz ein:

- Downpipe/Racepipe: Kein TÜV, somit uninteressant
- CAI: Kein TÜV, somit uninteressant
- Rennkat: Fürn MPS hab ich noch keinen gesehen
- Luftfilter: Hatte ich schon von K&N -> übelster Leistungsverlust, daher wieder zurückgegeben
- "Abstimmen" und "Richtig einbauen":rolleyes::
Heißt ran ans Steuergerät, sprich Chip
-> kostet nochmal 900 Euro. Ich will nur ne AGA, die nix verschlechtert, gut klingt und besser aussieht als das originale Ofenrohr

Daher: Ich kuck mal was ne AGA ab Turbo kosten würde von HKS, etc.
Leistungsmessung mach ich eh vorher und nachher

edit:
Würde 5Zigen was taugen?

Ich hab mir den Beitrag von Silo gestern im MPS Forum noch angeschaut. 36 PS nur durch die Catback halte ich für Utopie, auch wenn die Anlage sauber ausschaut.

Wenn Du nen Kat suchst, schau nicht nach spezifischen für Dein Fahrzeug sondern schau Dich nach Unifit Metallkats um. Ein 200 Zeller sollte schon möglich sein. CAI und Lufi würd ich mir beim Turbo sparen.

Alternativ zu HKS würde ich mal unverbindlich bei der Firma Stüber anfragen ob die schonmal was für den MPS gebaut haben, bzw was ne Anlage kosten würde und ob ne Eintragung möglich is. ;)

Ansonsten würde ich evtl trotzdem überlegen zu der Catback von QAS zu greifen. Die 36 PS sind zwar nonsens, aber ne brauchbare Anlage scheint es nichtsdestotrotz zu sein.
 
puh, wenn es so kalt heute ist, bekomme ich meine semis ja gar nicht mehr warm :d muss ich aufpassen, dass ich nicht von 45PS Corsa abgezogen werde :motz:

so REV_2

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fehlen tut eigentlich noch eine Benzinkühleranlage, und eine FIA OMP Feuerlöschanlage (soll entweder im Kofferraum platz nehmen, oder wie bei GT3 RS auf dem Beifahrersitz)

lg chris
 
Also nochmal zum BMW 5er E34 - was könnt ihr mir so drüber erzählen ? Bin 18, mach noch den Führerschein, und ich hab mich in den Wagen verliebt. Bin halb in so einem großgeworden, und würd gern sowas als Erstwagen fahren.. nen 520i M50er Automatik oder sowas.. kann mir jemand generell einfach mal ein bisschen was zu dem Wagen erzählen ? Versicherung, Steuern, wie-ist-das-Auto etc. ?

Ließ dich dazu am besten hier ein:
http://www.e34.de/e34/kaufberatung-main.htm

Versicherung ist relatuv günstig.
Mein 25er kostet 900€/Jahr auf 100%. Steuern lassen sich dank Euro2 umrüstung auf 180€/Jahr beim 25er senken.

Ike hab ein! Ike hab ein!

Aber bitte kein 520i Automaten. Einen 520i sowieso nicht - Frisst genauso viel wie ein 525i. Der Automat ist Geschmackssache, hätte auch gern einen. Der zeiht aber zu viel Leistung und ist eines der gröeren Problemfälle beim E34.

Naja für nen Fahranfänger ist ein 520 wahrscheinlich besser geeignet.

dazu wirds bei mir aber nicht kommen...unter wert geht der net weg...


hät zwar schon extreeeeeeeeeeem gern nen 540...aber das ich ihn unter wert verkauf...dafür isser einfach zu schade.

das problem seh ich leider auch kommen...

naja 13.000 sind für deinen relativ realistisch. Ich kriegt knapp 12.000 raus aber + Motortuning sind 12.500 bis 13.000 wohl realistisch.

Naja, der 520i hat den geringsten Verbrauch, hat für mich genug Leistung, und der 525i ist halt eine Versicherungsklasse drüber.. für mich kommt Schaltung wiederum nicht in Frage, ich hab einfach keinen Bock auf das Geschalte ^^

Mit wieviel KM haste deinen gekauft ? Wieviel hat er gekostet etc ?

Kilometer sind bei nem E34 Motor eher zweitrangig solange er immer schön gewartet wurde. Ich würde vorallem auf eine gute Karosse achten. Vorallem ab MJ 94 gibts auch gerne mal exzessiven Rost an Schwellern & Türkanten.


Die Automatikgetriebe sind an sich relativ zuverlässig. Die alten 4 Gang sind ziemlich robust, die gibts in Verbindung mit den M20 Motoren.
In den anderen Modellen gibts dann 5 Gang Automatik. Ist auch relativ zuverlässig, lediglich im 540 macht die gerne mal Probleme nach ner Zeit.
 
puh, wenn es so kalt heute ist, bekomme ich meine semis ja gar nicht mehr warm :d muss ich aufpassen, dass ich nicht von 45PS Corsa abgezogen werde :motz:

so REV_2

fehlen tut eigentlich noch eine Benzinkühleranlage, und eine FIA OMP Feuerlöschanlage (soll entweder im Kofferraum platz nehmen, oder wie bei GT3 RS auf dem Beifahrersitz)

lg chris

Coole Sache,

was für ein Auto hast du jetzt eigentlich? Hatte in Erinnerung das es den Golf GTI ja leider motormäßig erwischt hatte.
 
Achso,

hatte in Erinnerung das es den (großen) mal zerlegt hatte und danach wolltest evlt. einen Porsche. :d
 
Pimp my Ride - Versuch 1

Kofferraumausbau mit 42" LCD, PS3, PC, TFT, Notebook, Kaffeemaschine, ...

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Jepp sollte man, von daher kann ich nicht verstehen wie man seine letzten Schröben zusammenkratzen kann und sich ein altes Auto kauft und dann nach ein paar Wochen ein langes Gesicht zieht weil irgendwas kaputt gegangen ist. Ein altes Auto fahren ist teurer als einen Neuwagen zu fahren (abgesehen vom Anschaffungspreis). Aber soweit denken die Leute meistens nicht und dann kommt das böse erwachen.

ja, genauso ist das...

mein 1er würde mich trotz rate usw billiger kommen...

Bei mir wird hoffentlich auch mal ein E38 mit V12 in der Garage stehen ... vielleicht noch vor der Rente. :fresse:

ja, vorm rentenalter (bei uns wohl 99 jahre) wäre schon schön.

naja 13.000 sind für deinen relativ realistisch. Ich kriegt knapp 12.000 raus aber + Motortuning sind 12.500 bis 13.000 wohl realistisch.

so seh ich das auch, für 12,5 geb ich ihn ab.
 
@pax

ein bild vom ganzen währe super, damit man die tieferlegung bewundern kann :fresse:
 
Benzin sparen durch Bassantrieb?
 
ja, vorm rentenalter (bei uns wohl 99 jahre) wäre schon schön.

Ich gehe schon privat mit 50 in Rente ... dann kann ich richtig Playboy spielen. :asthanos:

Und mich haben grad die Bullen angehalten, standen mit dem Laser da ... hatte sie gesehen und hab gebremst. Wurde trozdem rausgewunken, dachte schon was jetzt wieder los sei.
Dann sollte ich nur mein Kennzeichen vom Schnee befreien, war nämlich total zugeschneit und nichts mehr lesbar. :fresse:
 
Fuuuu heute in der Früh musste ich vor der Arbeit schnell Reifen wechseln... schnee überall :O
 
wo wohnst du bitte also bei uns is noch gar nix :d

bin aber auch im flachland zuhause ;)
 
Bei uns (Niederösterreich, Mistelbach und auch in Wien) ist noch nix von Schnee zu sehen, am Freitag wird umgesteckt, zum Glück brauch ich das Auto aber unter der Woche eh nicht wirklich.
 
Bei uns sind 8°C ich habe noch ein wenig Zeit :)

XCream-Shake weißt du wann vpower los ist?
 
Tu dir einen gefallen, nimm keinen E34 mit Automatik ist is müll, die schluckt massig Leistung, geht gerne kaputt und der verbrauch steigt um 2 liter im vergleich zum schalter. Der 520 wird damit zur absoluten Wanderdüne. Kauf dir lieber gleich einen 525 24V, mit 192 PS gut Motorisiert verbraucht nicht wirklich mehr als ein 520 24V. Achte lieber darauf, das er Rostfrei ist, das die Tonnenlager hinten ok sind, die Querlenker vorne, das die Zündspulen in Ordnung sind und auf die ZV die spinnt in dem alter gerne mal. Aber tu dir bitte keine Automatik an, meine war im 328er bei 200tkm platt und das obwohl der von ner Oma 180tkm gefahren wurde, checkheft gepflegt usw. und der Automat ist der gleiche wie im 5er. Zumal es eh massiv spaß macht mit der Exakten und präzisen schalten von BMW zu fahren, im 525er musste eh nich soviel schalten wie im 520er.

MfG
Stonecold

Schaltung kommt für mich nicht in Frage. Schalten macht mir keinen Spaß, schalten empfinde ich als nervig und unkomfortabel. Und der 520i ist mir ja nicht zuwenig motorisiert, aber der 525i ist eine Versicherungsklasse drüber.. Ausserdem kostet der ne ganze Ecke mehr Steuern..
 
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