*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach man nicht mal verschreiben darf man sich hier :fresse: gut da es nun ein rs6 ist... KILLT DEN VERKÄUFER!!!!
 
davon stehen noch 3 da rum (neben dem audi showroom). sind ja imerhin gebrauchte leasingrückläufer :fresse:
im autohaus steht nen TTRS, nen A5sportback und noch paar kleinigkeiten.
bei VW stehtn 6er GTI, aber noch kein R :shake:
 
War eben beim Lacker...
Freundschaftspreis Kofferaumdeckel komplett wegen Kratzer: 280€

Stoßi, sieht man nicht unbedingt, da ist er größtenteils wegpolibar und ist aus Kunststoff. Die würde komplett aber um die 300 / 350€ kosten.

Treuer Spaß ^^
 
War eben beim Lacker...
Freundschaftspreis Kofferaumdeckel komplett wegen Kratzer: 280€

das soll ein freundschaftspreis sein? hab auch einen bekannten der ist lackierer, bei dem hab ich z.b. mal frontschürze, seitenschweller, heckschürze lackieren, bösen blick schweißen und verzinnen + haube lackieren machen lassen. 550 euro bezahlt (natürlich ohne rechnung so wie immer), oder den abt heckansatz von meinem gti damals lackieren lassen waren 100 euro, gemackte felge spachteln und neu lackieren 40 - 50 euro pro stück (nur lackieren natürlich 40).

das sind freundschaftspreise :)

klar kostet das normal noch viel mehr wie die 280, aber nur für eine heckklappe abschleifen, grundieren, lackieren, fertig nicht ohne.
 
@vectrafan: Kein Wunder, der Z28Nxx bekommt ja schon im Vectra teilweise thermische Probleme. (im Sommer bei Dauervolllast)

Mein Nachbar hatte nen Astra G.. er hat immer gemeckert und gejammert. Hab mal etwas mit ihm geredet und er meinte das sei garkein Opelmotor sondern ein Isuzu, der auch in Booten verbaut wurde. Bekommt gerne mal thermische Probleme. Glaub das war aber der DTI. Woher er seine Informationen bezieht weis ich nicht, daher war das meinerseits auch als Frage formuliert!

also die 2,0er dachte ich das die von opel sind, aber da bin ich mir nicht sicher. thermische probleme kann sein das es im astra g so ist, aber im vectra b gibts die nur beim v6 im sommer (wobei das im rahmen bleibt, lüfter geht halt häufiger an).
aber das das schiff motoren sind wär mir neu, dafür sind die dinger eigentlich entweder zu schwach oder zu viel technik.
 
Der Lack, wäre angeblich *hab davon* ka, verhältnismäßig teuer, wegen Mineralperleffekt *ka, wie das gelackt, was da anderst ist*

Aber von dem Kumpel wo da war.. da macht er die ganze Seite von nem Twingo, für 600€. Da mag was dran sein, das die Farbe teuerer ist.

Naja, ich werde nächstes mal mit gehen, vllt findet sich noch ne möglichkeit wegen dem auf der Stoßstange.
 
Wieso die BMW kosten doch nix in der Versicherung.

Das war auch eher Ironie, ich meinte damit das ein E34 5ner auch nichts besonderes ist. Eben ein alter Mittelklassewagen, einige stellen es so hin als wäre er etwas besonders. Darauf bezog es sich...

ich versteh schon.
neues auto: anschaffung teuer, vllt noch VK teuer, aber sonst keine rep
altes uto: billige anschaffung, teure "flottmach"kosten, viele reperaturen, evtl hohe steuern durch alte schadstoffnormen.
kommt halt bissl drauf an, was man für autos vergleicht. ist nen golf IV 1.9TDI mit 100tkm schon alt? weil da kommen nicht sooo viele folgekosten auf einen zu. außer zahnriemen is steht da erstma nich viel an, würd ich sagen.

Das bezog sich auf das Alter, sprich Autos die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Nehmen wir mal meine drei Autos als Beispiel:

NX = 3000Euro - 3500Euro bis er TÜV fertig war
MX3 (Freundin) = ca 1500Euro bis er Verkehrssicher war, obwohl er NEU Tüv hatte
MX3 (meiner) = im moment 500Euro und es gehen nochmal locker 500Euro rein bis er soweit ist wie ich es will.

Und das sind alles Autos aus BJ92 und keine die jetzt so ausergewöhnliche Technik hat und somit recht robust sind.
 
Der 2.0 DTI 16v im Astra G (Y20DTH) ist tatsächlich ein Isuzu, der wurde auch eigentlich für Boote entwickelt. Opel hat den damals gekauft (bzw. lizensiert oder wie das bei Motoren gehandhabt wird) und in Autos gepackt. Von thermischen Problemen hab ich aber nie was gemerkt und ich fahr den selber.
Die Maschine ist halt unglaublich robust und sehr angenehm zu fahren.

Die Z28Nxx haben genau wie die die großen Diesel Y30DT und Z30DT gerne mal mit den Temps zu kämpfen, hab mal gehört das würde an den LLK liegen, die wären zu klein oder so.
 
da kannst du nur beten, daß du keinen crash hast so vollgepackt
wo geht´s denn hin?

Ne, alles heil angekommen.
Vor der Autobahnauffahrt stand sogar die Polizei die dort den Verkehr reguliert hat, damit da ein paar Jugendliche eine Umfrage machen konnten.

Dachte, da werde ich mal angehalten wegen der Ladung oder wegen dem Auto, war aber nicht der Fall ...

Bei mir ging es quasi einmal quer durch RLP, Südliche Weinstraße nach Koblenz. Da die Semesterferien um waren hab ich meinen Krempel halt wieder eingepackt.
 
Sodelle, der Spritverlust ist gefixt, beide Spritschläuche sind neu und Schellen ebenfalls. Noch hält es dicht, schauen wir mal wie lange. Ich habe diesmal eine kürzere Schlauchstückchen eingebaut und den Winkel etwas verändert. Das war das Problem, glaube ich, dass die Schläuche etwas zu lang waren.

Dann noch den Kühlkreislauf entluftet und festgestellt, dass ich etwas zu wenig Kühlmittel im System habe. Aber, es glückert nicht mehr, muss noch etwas Wasser reinleeren.

Es sieht so geil aus, wenn es dunkel ist und der Dampf aus den Endröhren aufsteigt und man es im Licht der Rücklichter sieht :love:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt auch starke Umweltverschmutzung.

Heute mit vpower einen 850iA stehen lassen. :d
 
selquote:
@deepsilver
was macht dein vmax verlust bzw. hast dein ladedruck mal prüfen lassen



Es heißt auch starke Umweltverschmutzung.
in der regel ist das nur wasserdampf was da sichtbar aufsteigt!!
aber wenn due meinst da wäre umweltverschmutzung....
 
Super Vergleich, wieviel CO² pro Passagier hat ein 8ter und wieviel ein Bus oder gar ein Flugzeug?
 
@Beni: Doch, es passt. Wenn man von einem Verbrauch von ca. 22 Liter auf 100km ausgeht, stimmt die Angabe. Es sind ca. 512g/km.

'cuda
 
Nö hat es nicht.
Beide sind PKW's und als Alltagsautos geeignet.
Darum geht es.

Dann könnte man auch einen 3L Polo mit einer Corsa 12L vergleichen... das irgendwie nicht, jedenfalls meiner Meinung nach. Sind einfach zwei Fahrzeuge wie man nicht vergleichen kann.

Nein, natürlich nicht im Schnitt. Es ist zwar auch möglich, aber da muss man es drauf anlegen.
'cuda

Ok wenn ich es drauf anlegen würde, käm ich fast auf 1kg pro Kilometer mit dem G20 von meinem Dad :fresse:
 
Pussy !

Wie viele 8er fahren im Alltagsbetrieb und wie viele Kleinwagen a la Polo ? Klingelts ?
Wieviel Personen werden von Polos bewegt, wieviel von 8er BMWs? Klingelt's? ;)

Wasserdampf ist übrigens hauptverantwortlich für den Treibhauseffekt, auch wenn das aus einem Auspuff vermutlich nicht in die Atmosphäre aufsteigt.

Und der Vergleich mit dem Flugzeug ist auch doof, weil der Ausstoß von Treibhausgasen in dieser Höhe um den Faktor 3 bis 4 klimawirksamer ist als der in Erdnähe, sonst wären Flugzeuge glatt umweltfreundlich.

So, jetzt wisst ihr's. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer errät um welches Fahrzeug es sich handelt?

crash5gap.jpg


3 19jährige, alle nicht angeschnallt und aus dem Fahrzeug geschleudert. JEdoch alle drei überlebt.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh