*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns sind 8°C ich habe noch ein wenig Zeit :)

XCream-Shake weißt du wann vpower los ist?

Nein keine Ahnung, vielleicht ist er noch schnell einen Sack Reis einkaufen gefahren :lol:

Schaltung kommt für mich nicht in Frage. Schalten macht mir keinen Spaß, schalten empfinde ich als nervig und unkomfortabel. Und der 520i ist mir ja nicht zuwenig motorisiert, aber der 525i ist eine Versicherungsklasse drüber.. Ausserdem kostet der ne ganze Ecke mehr Steuern..

Tja wer unbedingt einen alten 5er fahren will muss halt dafür eine ganze Ecke mehr bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso die BMW kosten doch nix in der Versicherung.

deepsilver du wohnst in Thüringen?

Mein Groupbuy ist vorhin eingetroffen. Gleich erstmal die anderen Sachen verschicken und meine einbauen. :fresse:

Schaltung kommt für mich nicht in Frage. Schalten macht mir keinen Spaß, schalten empfinde ich als nervig und unkomfortabel. Und der 520i ist mir ja nicht zuwenig motorisiert, aber der 525i ist eine Versicherungsklasse drüber.. Ausserdem kostet der ne ganze Ecke mehr Steuern..

Meiner hat Automatik und die schaltet weder ruppig noch hat sie andere Verschleisserscheinungen und gut voran kommt der 525er damit auch.

Einfach Probefahrt machen und schauen das alle Gänge bei normaler Fahrweise weich reingehen und evtl. wenn möglich mal drunter gucken obs Getriebe irgendwie extrem sifft.

Zu sagen das ein E34 mit Automatik müll ist, massig Leistung schluckt ist einfach sagen wir etwas übertrieben/schwachsinn.

Der Verbrauch ist allerdings wirklich 1-2 Liter höher im Vergleich zum SChalter

Ich dachte du wohnst näher bei mir, sonst hätte man sich ja mal treffen können.
Da bist du ja auch ein Ossi :d

So ist das Leben und ein Ossi bin ich nicht, bin in Coburg geboren ... und das liegt eindeutig in Bayern. :p

Kam aber auch nur durch nen Zufall so. :fresse:

Die Motorisierung ist ja Ansichtssache, aber bedenke: Der Wagen wiegt 1,7T.
Da merkt man schnell, wo die 150PS vom 520i hingehen. ;)

Steuern, wayne. Die kommen eh nur einmal im Jahr :d

ist der 2.2 nicht der modifizierte Schiffsmotor mit thermischen Problemen? :haha:

der 2.8er Turbo wär was feines für den Speedster.. ist kaum schwerer wie der 2.0er.. nur leider etwas weich und eher weniger Pistentauglich.

kanns sein das du die marke verwechselst? opel hat keine schiffsmotoren.

der einzige wagen wo eventuell ein fremdmotor drin sein könnte wäre der frontera 2,2 (gleich dem isuzu rodeo) aber selbst dass sollte kein schiffsmotor sein.

und was meinst du mit weich?

Ja wer in Neuhaus wohnt ist schon :stupid:

^^

Als ob dein Gehren besser wäre Christian. :shot:

Aber immerhin wohnen wir nicht in Crock .... gelle Max. :fresse:

Edit: Und noch ein Bild damit mich der Maximilian nicht erschlägt:

(das linke Auto ist besser ^^)

Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das du die marke verwechselst? opel hat keine schiffsmotoren.

der einzige wagen wo eventuell ein fremdmotor drin sein könnte wäre der frontera 2,2 (gleich dem isuzu rodeo) aber selbst dass sollte kein schiffsmotor sein.

und was meinst du mit weich?

1.7CTDI, 1.9CTDI .... na von wem kommen die Motoren :p

Nice Golf! (links)

Was kostet es einen Wagen mit Folie zu bekleben? Hält diese Folie auch Steinschläge aus, oder gehen die durch auf den lack?

Zuletzt bearbeitet:
1.7CTDI, 1.9CTDI .... na von wem kommen die Motoren :p

hätte benziner dazuschreiben sollen.

aber die cdti sind keine reinen fiat produkte, gm hat da schon mitgepfuscht.
diesel hatte opel recht häufig fremdmotoren, aber nicht bei den benzinern und darauf bezog sich mein post.

@pax
kein wunder der z28net ist auch ein softturbo. aber der dürfte im speedster ordentlich platz und thermik probleme kriegen.

welchen motor meintest du jetzt mit schiffsmotor? und vor allem thermik probleme.

Pimp my Ride - Versuch 1

Kofferraumausbau mit 42" LCD, PS3, PC, TFT, Notebook, Kaffeemaschine, ...

[IMGhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3846334/1680_3231336265393238.jpg[/IMG]

[IM]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3846334/1680_6666613061393331.jpg[/IMG]

[IM]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3846334/1680_3538663762363836.jpg[/IMG]

da kannst du nur beten, daß du keinen crash hast so vollgepackt
wo geht´s denn hin?

@deepsilver
was macht dein vmax verlust bzw. hast dein ladedruck mal prüfen lassen

@vectrafan: Kein Wunder, der Z28Nxx bekommt ja schon im Vectra teilweise thermische Probleme. (im Sommer bei Dauervolllast)

Mein Nachbar hatte nen Astra G.. er hat immer gemeckert und gejammert. Hab mal etwas mit ihm geredet und er meinte das sei garkein Opelmotor sondern ein Isuzu, der auch in Booten verbaut wurde. Bekommt gerne mal thermische Probleme. Glaub das war aber der DTI. Woher er seine Informationen bezieht weis ich nicht, daher war das meinerseits auch als Frage formuliert!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen Goodyear UltraGrip 7+ drauf, eigentlich schon immer Goodyear oder Vredestein bei den Winterreifen. Im Sommer Michelin oder Pirelli.

Zuletzt bearbeitet:
Damit solltest du eigentlich keine großen Probleme haben. Blöd nur das die Aussage sehr wohl eine Logik hat, du sie anscheinend nur nicht verstehst...

ich versteh schon.
neues auto: anschaffung teuer, vllt noch VK teuer, aber sonst keine rep
altes uto: billige anschaffung, teure "flottmach"kosten, viele reperaturen, evtl hohe steuern durch alte schadstoffnormen.
kommt halt bissl drauf an, was man für autos vergleicht. ist nen golf IV 1.9TDI mit 100tkm schon alt? weil da kommen nicht sooo viele folgekosten auf einen zu. außer zahnriemen is steht da erstma nich viel an, würd ich sagen.

er wohnt bei mir inner gegend. er wohnt im wald, ich wohn am wald ;) wobei ich behaupten würde, ich habs nich ganz so weit zu dir wie er :p

Nice Golf! (links)

danke! :shake: :fresse:

heute morgen nachm duschen das große erwachen: nachbar kratzt seine frontscheibe frei :eek: :hmm: war heute bissl früher am auto, weil ich mein dicken zum longlife bringen wollte. nuja, ich konte meine eisschicht aufm fenster einfach richtung dach abschieben. scheibenversiegelung ftw :bigok:
nuja, beim händler angekommen hab ich ma paar pics gemacht:

bd8by5xb3zynpivmv.jpg

bd8bycuqeqgpv9huv.jpg

erstes opfer?
bd8by95twa73xfo9z.jpg

:drool:
bd8byhclq57gkft7r.jpg

bd8byic1pskf7yffr.jpg

und ich durft nur mit pullover bewaffnet 25min zur arbeit laufen :fresse: :haha:

kosten:
longlife incl öl + bremsflüssigkeitsservice: 263€
bin am bezahlen, meint die dame an der kasse: "gesaugt und gewaschen haben wir ihn auch." *kinnlade->boden* "oder wollten sie das nicht? gehört zum service seit vorgestern... seit wir die textilwaschanlage haben" *aufatme* :d

bin mal meinen 26'' TFT aufstellen, der hat hier auch schon vor meiner tür auf mich gewartet :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Warum laufen? Gab es keinen Leihwagen? Bei den Temperaturen hätte ich sogar was für geblecht. :fresse:

es war 6 uhr morgens.
kiste hinstellen, schlüssel in briefkasten, auf arbeit, vonner arbeit kommen, fertige kiste abholen :bigok:
und dasses von gestern auf heute frühmorgens auf einmal 8K weniger werden, konnt ich ja ned wissen :fresse:

die lassen einfach so nen rs4 drauszen stehen? :fresse: Das ist eines von den Autos die gewienert und geputzt in den Ausstellungsraum gehöhren! :d

und nen rs6 auch noch,
ach wir meinen den selben wagen. :d :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh