*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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lol macht mal Pro7 Sido kann mit nem Ford Sierra nicht um. Der hat den Wagen gleich in der 2ten kurve mit etwas Gas in die Bande gesetzt....
 
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HKS ist ok mag den aber als Evoumbau lieber :fresse: :

http://www.youtube.com/watch?v=xjD6WQ8zsHw&feature=related

Was das BOV bringt? Pustet halt überschüssigen Druck in die Umwelt und macht Psssshht dabei. Nix für mich. Habe nen rezirkulierendes vom Evo drin aus Metall, das hält den Druck besser.

Das mit psssshht habe ich auch gewusst.
Ob es was bringt hatte mich eher interessiert.

Naja Evo ist ja eine ganz andere Liga sowohl original wie auch umbau.
 
Laut den ganzen Coltforen bringen diese BOV nur eins... -> Notlauf. :fresse:

Der Colt besitzt von Haus aus ein rezirkulierendes Ventil, sprich unnötige Luft kommt wieder in den Kreislauf. Wenn man jetzt ein offenes verbaut, bemerkt das Steuergerät das und lässt das Auto in den Notlauf.

Gibt aber einige die funktionieren Turbosmart Dualport z.B. mit Feintuning sind 3Ps oder so drin. Das kann aber auch genauso auf die Messtoleranz am Prüfstand geschoben werden, von daher denke ich das es nix bringt. :coolblue:
 
das hab ich mich auch gefragt.
meine motorhaube is nach 45tkm schon total verkratert und noch nichtmal ansatzweiße irgendwas rostähnliches zu finden.
mein vadda sein passat ... >>70tkm. auch viel vollgas bahn, geschätzt 3mal soviele steinschläge wie mein golf. auch nix mit rost.
:hmm:

194tkm und die ganze Motorhaube vor kleinen Roststellen... wiederlich.

50-70cm kürzer und als 2 türer würde der mir ansatzweise gefallen

Weil er dann Ähnlichkeit mit deinem Civic hätte ;)

Oder lieber gleich "Civic" :wall:

'cuda

Du kannst es einfach nicht sein lassen oder? :rolleyes:

afaik bleibt nen golf V nen golf V. ob nur 1.4 oder R32. die haben nur andere motorkennzeichen. oder was meinst du jetzt :hmm:

Stimmt nicht wirklich, klar ist Golf gleich Golf. Ist beim Civic aber auch so. Gibt Golf 1.4L, gibt Golf 1.6L usw und bei Honda heißt es eben nicht 1.4L oder so sondern EG und dann die Zahl. EG ist die Modellreihe und die Zahl die Motorisierung.

Jo ist nen aufgeladener 1.5 Ltr 4 Zylinder. Oldschool 90s Turboprinzip... :fresse:

Wie groß sind deine neuen Bremsscheiben? Vorallem hat es sich deiner Meinung nach gelohnt?

Hab heute mal die Kompression der beiden V6´s getestet. Meiner hat auf allen 6 Zylindern 12 bar. Der von meiner Freundin hat 3x 12bar und 3x 13bar, muss man sich da Gedanken machen?
 
Hab wie gesagt keine neuen Bremsscheiben bestellt, da sich die Yellowstuff auch mit den Serienscheiben vertragen sollen.

Bisher kann ich auch noch nichts zu sagen da ich es erst heute verbaut habe das wird erst noch etwas dauern bis sich die Beläge eingebettet haben.

Hattest du dir nicht auch mal geschlitzte mit EBC Green für den NX geholt?
 
Auf dem Tisch liegen doch größere Bremsscheiben, die meinte ich eigentlich. Ja beim NX sind vorne und hinten geschlitzte und gelochte Scheiben drin, jedoch die selbe größe wie die original Bremsscheiben nämlich 257mm. Wenn der neue Motor drin ist will ich gleich 330mm reinkloppen, bin mir nur nicht sicher ob sich das großartig lohnt. Aber von einer einkolben Bremsanlage mit 257mm Scheiben auf 6 Kolbenanlage mit 330mm Scheiben sollte man eigentlich merken.
 
Das ist die Anlage eines anderen CZT Fahrers nicht meine. sind 330x30er Scheiben auf ner 4 Kolbenanlage von Galfer (Ap Racing). Ich bestelle meine nachdem Winter wenns Weihnachtsgeld gab.

Hab ich nur gepostet zur Veranschaulichung. :fresse:

Serie sind 286mm bei mir vorn.
 
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Hab heute mal die Kompression der beiden V6´s getestet. Meiner hat auf allen 6 Zylindern 12 bar. Der von meiner Freundin hat 3x 12bar und 3x 13bar, muss man sich da Gedanken machen?

Brauchst dir keine gedacnken machen, abweichungen von 1bar maximal sind nicht selten, sobald zu abweichungen von 2 bar hast halso z.b. zwischen zwei nebeneinanderliegenden Zylindern dann sollte man sich langsam gedanken machen und mal die Köpfe runternehmen. und gucken ob die Ventile noch 100%ig schließen oder die Kopfdichtung langsam hopps geht. Achja und wenn du von 257mm einkolben auf 330mm 6 Kolben umsteigst merkst du das garantiert, ich hab ja schon gemerkt als ein kollebe von 257mm einkolben auf 272mm zweikolben bei seinem Audi umgebaut hat, die beißt gleich um einiges besser. Das will ich an meinem Audi auchnoch umbauen, die einkolben Bremse ist mir zu schwach.

MfG
Stonecold
 
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Find es sieht nicht mehr schön aus sobald die Symetrie im hinteren Radkasten nicht mehr gegeben ist. Ob sich das noch toll fährt lassen wir im Raum stehen.
 
ich finds geil :P

prollo eben

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

DSC_1129.jpg


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Jep sieht einfach nur behindert aus, wenn die Räder so weit ins radhaus reinstehen, und wirklich fahrbar ist sowas auch nicht.

MfG
Stonecold
 
Also von der Optik finde ich es Generell geil. Klar viel zu tief für den Alltag. Wobei der Civic Hinten ruhig nen bissel höher könnte, damit nach meiner Meinung das Verhältnis Vorne/Hinten stimmt.

@ Juri

also ich würde zum Beispiel keine Red oder Yellow Stuffs an Original Scheiben fahren. Zummindestens nicht bei Fahrzeugen die ich so kenne.
 
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bin zu spaet draufgekommen :fresse:

hehe ... meiner hatte letzten die 123.456 geknackt - allerdings war ich da Abends auf der A1 unterwegs mit +180km/h. War mir dann doch zu gefährlich da nen Foto vom Tacho zu machen ;)

Iceman88 meiner ist auch so ein Preis/Leistungs Ding, aber da findet das keiner toll :(

Ich würde sofort mit dir Autos tauschen ;) Wobei ich ehrlich gesagt den CRX EE8 oder Civic EG6 schon geiler finde. Leider findet man von denen kaum/keine, die noch zu gebrauchen sind :fire::heul: Finde die Form vom EP (im Vergleich zum EG) nicht soooo schön ... aber ist auch nur mMn
 
TrOuble@LLM du bist mein Mann :d
EG6 fabrikneu würde ich sofort gegen meinen tauschen.
Müsste ich gar nicht drüber nachdenken, im Maxrev baut sich einer einen auf, Vollausstattung und alle Teile neu.

Ist aber schon bei über 40000€ :d

cl4w meinst du mich?
Er wohnt bei mir um die Ecke, er wollte ihn verkaufen.

1kleinr.jpg
 
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das civic coupe sieht 1000000mal geiler aus als der hatchback.
der gefällt sogar mir, optisch. fehlt halt nur nen ordentlicher sparsamer turbodiesel ;)
 
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