*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich grad gelesen hab: Motor-Fernstart (per Fernbedienung)

WTF??? :fresse: :fresse:

is doch sau geil :) das gehört da einfach rein :d,



entweder den SRT10 oder den cummins :d



nö...mag ich garnicht.


nur den H1 :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------


sach ich doch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein paar Bilder für euch von einer kleinen Pässetour.
Was man da nicht alles sieht? :-O

Erkennt jemand den Ferrari?

01rblv.jpg


02oydp.jpg


03azda.jpg


049xea.jpg


069zrs.jpg


0819h2.jpg


Leider war das Wetter nicht soo toll.
 
Nur das deiner ein turbo ist und meiner ein Sauger. Ich mein ein M62B44 von BMW hat knapp über Leerlauf schon über 300nm anliegen find ich z.b. erstaunlich meine ab 1050 U/min war das.

MfG
Stonecold

Sprichst Du vom M62B44 oder M62TUB44? So ein Verhalten würde ich eher dem TUB zutrauen.

'cuda
 
Sag mal was soll dein rumgemotze eigentlich schon wieder? Niemand hat hier irgendwie den Verbrauch des Multivan kritisiert oder sonst irgendwie angegriffen, das hat cuda auch noch einmal klargestellt.

Das hat auch nichts mit dem Multivan oder irgendwelchen NEFZ Verbräuchen zu tun... finde es nur immer wieder merkwürdig wie man im Großstadtverkehr heizt und trotzdem nur ein wenig mehr verglichen mit dem schleichen brauchen kann. Irgendwas passt da nicht, zaubern kann auch BMW nicht bei den Dieseln. Oder man lügt sich einen in die Tasche indem man das eigentliche schleichen bis normal fahren als heizen verkauft. Vorallem wenn dann VL erzählt das er Schwierigkeiten hat noch weniger als 6,3l zu schaffen, ohne zum Verkehrshindernis zu werden.
 
Komischerweise ist Ice in der Lage den angegebenen Verbrauch zu fahren und ihn sogar zu unterbieten. Hmm, komisch.

'cuda
 
@cuda

du siehst das falsch....ich fahr ja auch wie nen opa, in der stadt nicht schneller als 30, autobahn max 80 rechte spur....beim beschleunigen überholt mich jeder rollstuhlfahrer und wenn ich laufen würde wäre ich sowieso schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
8,9l ist ist meiner in Kombination angeben, 8,6l habe ich einmal geschafft.
Bin ich aber sehr gesittet gefahren, aber hatte mich trotzdem verwundert, da ich Klima an hatte.
Weil mir meine Beifahrer auf den Sack gingen, ich soll doch die Klima anmachen...
 
Ist das bei den Cummins noch CO2 was daraus kommt, oder nennt man das schon anderst ? :fresse:

Bei mir is im Mix 7,9 angegeben, aber nur mit Landstraße zuerreichen, ich fahre ihn im mix mit 10,4 und Stadt knapp über 11..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Softeis jetzt eigentlich Riverna oder nicht? Ich sollte mal wieder aktiver mitlesen.

Jo haben wir doch mittlerweile zu genügen festgestellt. Ich bin Riverna und das ist auch gut so liebe Damen und Herren.

Er spielte zwar auf deinen MX3 an aber das haste wohl nich gepeilt, schade ich hab bei 1400 U/min schon 70% meines Drehmoments anliegen, leider lohnt es bei meinem nicht über 6k zu drehen. Is schon ein motrz unterschied vom 2l 16v vorher im Fiat da ging unter 2000 U/min nicht so richtig viel im 5ten bei 50 ausm ort rausbeschleunigen war ne qual.

MfG
Stonecold

Toll man sucht sich natürlich immer das schwächste Glied aus, wieso vergleicht er nicht gleich seinen Golf mit dem Fiat 1500 den ich noch habe... :rolleyes: Im 5ten bei 50 beim Ortsausgang kann ich auch keine Rennen gewinnen, aber um im Verkehr mitzuschwimmen reicht es trotzdem aus.

Auch wenn der MX3 wenig Drehmoment hat (maximal 160nm) ist er in jeder Lebenslage dem MAX überlegen, von daher ist es eigentlich total irrelevant was für ein Drehmoment anliegt. Die Drehmomentausrede kennen wir alle schon zu genüge, was bringt mir Drehmoment wenn ich kaum Leistung habe? Eine Kombination aus beidem ist wichtig und da fahre ich mit dem MX3 und mit dem erst recht NX sehr gut.

du checksts grad nich, oder?
80-120 im vierten :rolleyes: da gurgel ich ja schon fast im begrenzer.

Und da willst du mir was vom Mitschwimmen erzählen wenn du ständig im Getriebe rumrühren musst? Im NX kann ich im 3ten ohne Probleme von 20km/h bis 150km/h durchbeschleunigen. Unter 2500U/min kommt da zwar nicht viel, aber danach geht dann die Post ab (für die Leistung). Im MX3 kann ich sogar im 5ten durch den Kreisel fahren und dann ohne Probleme weiter fahren.

Drehmoment bringt nichts, wenn man keine Leistung hat. Siehst du dich bei dir, du hast doppelt soviel Drehmoment wie mein MX3 und siehst trotzdem kein Land. Also lassen wir diese ständige Diskussion über Drehmoment oder nicht, ich brauch keine 500nm um Vorwärts zu kommen. :cool:
 
Ist das bei den Cummins noch CO2 was daraus kommt, oder nennt man das schon anderst ? :fresse:

könnte man schon kohle nennen. musste aus der luft fischen, kannste mit heizen :fresse:

8,9l ist ist meiner in Kombination angeben, 8,6l habe ich einmal geschafft.

bei solchen autos zählt das nicht. GTI is auch mit 8l angegeben. aber wer verucht, mit nem GTI an den normverbrauch ranzukommen, hat sich das falsche auto gekauft :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh