*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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Der Polo hat aber die Sitzheizung^^

Übern Radio befinden sich die beiden Drehrädchen.
 
Im Winter kalt: Blödsinn. Jedes Fahrzeug mit Ledersitzen hat Sitzheizung.

@Drinkey: Man kann Leder auch pflegen, dann sieht es auch nach Jahren wie am ersten Tag aus.

'cuda

sag das mal den leuten die hinten sitzen.

@riverna
naja, die 2 autos würd ich nicht als beispiel nehmen, sind beides fake angebote oder zumindest extrem dubios
 
@Vectrafan: Mein 7er hatte nicht nur Sitzheizung hinten, man konnte die Rücksitze sogar verstellen.

'cuda
 
Himmel und Hutablage Alcantara, Rest vom Auto Leder <= so muss das sein.
Unser A8 hat leider Himmel nur in Stoff, dafür ist der im Gegensatz zu den normalen Audis mit irgendeinem watteähnlichen Material ausgepolstert, sodass bei Druck darauf der Finger schön eintaucht :fresse:
 
Das sind Gallardo Felgen ;)

jop, kein vw fahrer würde sich opel felgen hinschrauben und dann die kiste auf ein treffen stellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------

sicher? die opc felgen sehen auf alle fälle so ähnlich aus, aber aus dem winkel kA.

ja sicher :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------

Es gibt nur eine Steigerung zu Leder und das ist Alcantara Leder. Es gibt nichts geileres als ein Alcantraleder Lenkrad. So wie z.B. das Sparco

sowas hier z.b.

http://www.autobild.de/ir_img/59155991_e06b13169c.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------

Würd ich nicht machen, wenn du die Karre dann doch mal in den Knick setzt, hast du gar nichts mehr :rolleyes:

kann man so eine alte kiste überhaupe, noch vk versichern? dachte das geht aber einem bestimmten alter nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------

aber die kombi alcantara + leder is das geilste was es gibt :hail:

jop, so wie meine sitze :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------

Das es teuer ist weiß ich, aber ein Amaturenbrett mit Leder beziehen sieht scheiße aus :fresse:

wenn innen alles bezogen ist, sieht das hammer aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------

Sollte man jetzt schon Winterreifen aufziehen ?

je nach wohnort sollte man so langsam dran denken

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------

Was ist den so toll an der Ledersitzen ? Ich würde mir nie ein auto mit Leder kaufen. Höchstens i Kombination mit Stoff oder Alcantara. Ledersitze sehen doch nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr schön aus.

kommt auf die pflege drauf an ;)
 
Mal ein paar (richtig schlechte) Bilder
snc00008b6m5.jpg

Der Golf :)
snc00015766k.jpg

Scirocco Kofferraum
snc00016i65q.jpg

Scirocco vorn ( mit Rasenmäher :fresse: )
 
wie sieht er innen aus? das sind schon winterreifen, oder?
 
Den gleichen Rasenmäher haben wir auch :fresse: :bigok:

Ist ein Honda :fresse:

@Roach

Sry bin noch nicht dazu gekommen das ding innen zu fotografieren.

- Das sind noch sommerreifen ( 17" ). Der Scirocco hat sehr große Radkästen, gut aussehen tuts erst ab 18 - 19".

Die Winterreifen werden dieses We montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Honda :fresse:

@Roach

Sry bin noch nicht dazu gekommen das ding innen zu fotografieren.

- Das sind noch sommerreifen ( 17" ). Der Scirocco hat sehr große Radkästen, gut aussehen tuts erst ab 18 - 19".

Die Winterreifen werden dieses We montiert.

auf dem ersten bild sind das doch aber radkappen und auf dem 2. dann alus, oder?

edit:

d.h. es kommen dann 19er mal drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist der Golf, der hat schon Winterreifen ;)

das sind 2 verschiedene Autos ;)

ok :d

ich hab mir nämlich eh gedacht der rocco sieht aber von vorne seite komisch aus :haha:
 
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Semi-Slick-Reifen (zugelassen für Deutschland) gemacht?

Ich überlege schon, ob ich mir als nächstes nicht solche holen werde.
Dürfte die Beschleunigung noch deutlich besser machen :d
Ich brauch das Auto nur zum Spass, da ich mit dem Zug in die Arbeit fahre.
 
azi, na endlich pics hehe,

sieht gut aus! im sommer dann schöne 19" drauf und der is pipifein!

viel glück, spaß mit dem auto!

vl. werden wir uns ja dann nächste saison mal auf paar treffen sehen
 
ist es eigentlich ein Porsche 944 I 2.5 oder II 2.7 ?

der 2.5l hat nämliche keinen KAT, der 2.7l schon, dafür geht der 2.7l nicht so gut und ist schwerer!

aber:

Wegen des leichten Motors und der Transaxle-Bauweise (Motor vorne, Antrieb und Getriebe hinten) war die Gewichtsverteilung optimal. Traktion, Kurven- und Bremsverhalten des 944 waren vorbildlich, die Aerodynamik sehr gut. Wie alle Porsche jener Tage war er sehr gut verarbeitet und 100% alltagstauglich.
 
Die Kiste soll fertig sein? Ich habe sie selber gesehen!
Das Auto hat 3 jahre gestanden, sprang sofort mein 1. Mal an.
Mein BMW sprang nach 1 Jahr auch beim 1. Mal an.
Reifen fertig, Bremsen fertig, Kerzen fürn Arsch, Ölwechsel nötig, so sah das bei mir aus.

Eine Probefahrt haben wir dann auch noch gemacht.
Nun immerhin etwas, wenns fährt ists schonmal nicht komplett fürn Arsch

Sorry aber, was erwartet ihr von nem 3000€ Corsa?? Der ist runtergefahren und hat min. 200000km drauf. Da kommen mir ja mehr Reparaturen als bei dem 944er.
Da spricht der Experte.
Für 3000€ kriegste nen Corsa so um 2002er BJ mit unter 100.000km

Ach ich glaub ihr seid eh nur neidisch, weil ihr nie auf die Idee gekommen seid, so ein schönes Auto zu holen.
:fresse:

Und seid wann sind Unfälle vorprogrammiert? Ihr habt vll Vorstellungen. Ich leb hier aufm Land und bin keine Citygangsta.
Hmm, glaube du wirst dich umsehen mit dem RWD :) Und das man nicht heizt kann mir jeder sagen, wer nen Porsche fährt, der gibt auch mal Stoff.

Aber was verzähl ich hier. Wenn man schon als Spießer beschimpft wird, nur weil man eine exotische Marke haben möchte. Ihr seit doch auch ganz schön neben der Spur, nicht nur ich! Kauft doch euch euren schwulen Japaner und freut euch auf eure 7 Jahre Garantie.
Nunja unser alter Toyota hatte damals zwar 5 Jahre Garantie, allerdings mussten wir sie keinmal auf 150.000km in Anspruch nehmen, dann wurde er verkauft. Glaube du würdest dich in Zukunft freuen wenn dein Porsche auch nur 1 Jahr Garantie hätte.
Sobald mal was kaputt geht wirste nämlich schauen. Da ist leider nicht mit mal ebend aufn Schrott gehen und nen ersatzteil holen oder so.


Edit: Nur zur Info, der Wagen hat keinen Rost. Cuda, wieso verkaufst du deinen 8er nicht? Blöd daherreden, aber selber beim geldfressenden Auto bleiben.
Türeinstiege mal angeschaut? Schwarzes Schutzgitter entfernen und rein leuchten. Da rosten die auch mal. Rost gibts nicht nur von außen.
Ansonsten ist der ja vollverzinkt.


:lol: :lol: :lol:

das will ich sehn :lol:


schon mal was vom fahrer unter 23 zuschlag gehört? ne, wohl nicht :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------


naja habe den 44er gerade mal auf meiner Versicherung durchgerechnet, der wäre auf 100% bei knapp 730€. Mein 5er kostet aktuell 900. So teuer sind die also nicht.


:drool: geil
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was hier alle haben, warum sollte er sich keinen Porsche 944 kaufen?

Ist doch kein überdrüber Sportwagen sondern "der Volksporsche".

- Versicherung ist nicht so teuer
- Verbraucht geht so, wenn man nicht viel fährt

andere kaufen sich mit azubi gehalt nen 10k bmw, da hat er noch viel luft.

Lasst ihn doch einfach, er wird schon sehen was ein auto aufs jahr über kostet.
 
ich weiß nicht was hier alle haben, warum sollte er sich keinen Porsche 944 kaufen?

Ist doch kein überdrüber Sportwagen sondern "der Volksporsche".

- Versicherung ist nicht so teuer
- Verbraucht geht so, wenn man nicht viel fährt

andere kaufen sich mit azubi gehalt nen 10k bmw, da hat er noch viel luft.

Lasst ihn doch einfach, er wird schon sehen was ein auto aufs jahr über kostet.

ich lass ihn auch :) Mir ists wayne, die meisten müssen es erst am eigenen leib erfahren.

Kollege von mir wird jetzt 18. Der hat auch nen E34 mit 150PS, keine Fahrerfahrungen und jetzt kommt direkt der Winter.

Ich denk mir, wenn er nen Unfall baut dann habe ich wenigstens günstig nen Schlachter an der Hand.
 
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Semi-Slick-Reifen (zugelassen für Deutschland) gemacht?

Ich überlege schon, ob ich mir als nächstes nicht solche holen werde.
Dürfte die Beschleunigung noch deutlich besser machen :d
Ich brauch das Auto nur zum Spass, da ich mit dem Zug in die Arbeit fahre.

bist du bei mir richtig, kann dir erfahrungen zu slicks und semi slicks geben :d

straßenzugelassen sind alle semi slicks, deswegen heißen sie ja "semis"!

nun zu den fakten..

Beschleunigung wird nicht einfach besser, dazu muss der Semi warmgefahren werden, bei einer arbeitstemperatur von 80-90°C wird sich deine beschleunigung aber verändern..mehr wirst du den unterschied aber in den seitenkräften merken, höhere kurvengeschwindigkeiten, mehr biss auf der bremse (ein muss reifen ist warm)

mit kalten semis, kommst du fast schlechter weg als mit einem "sportreifen"

Nutzdauer eines Semis (4mm), je nach Anspruch 500-5000km!

Sehr hoher Preis, welche Größe brauchst du?

Ein paar Vorschläge von mir in 18" 225/40

Michelin Cup ca. 220€ Stk.
Toyo R888 ca. 200€ Stk.
Dunlop P. ca. 310€ Stk.
Bridgestone ca. 400€ Stk.
Kumo V70 ca. 340€ Stk.
Hankook ca. 260€ Stk.
Pirelli Corsa ca. 280€ Stk.

meine empfehlung geht ganz klar an den Michelin (fahre ich selbst)

der michelin ist "fast" auf einem slickniveau bei kurvenfahrten, lediglich auf der bremse etwas schwächer als z.b. der toyo!

hat ein sehr gutes nassverhalten, wenn die straße feucht ist, der semi aber seine temperatur hat (autobahnfahrt), klebt er super

ich bin auf einer leicht feuchten straße und ca. 450NM und ca. 350PS eine 6,1 von 0-100km/h gefahren und das mit 2WD Front und semis....

wer semis fahren will, sollte trotzdem mit hirn fahren - eine andeutung wann man abfliegt gibt es NICHT, man weiß es erst dann, wenn man im graben liegt!

physikalische gesetze lassen sich nicht aushebeln...

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Semi-Slick-Reifen (zugelassen für Deutschland) gemacht?

Ich überlege schon, ob ich mir als nächstes nicht solche holen werde.
Dürfte die Beschleunigung noch deutlich besser machen :d
Ich brauch das Auto nur zum Spass, da ich mit dem Zug in die Arbeit fahre.

Sind scheisse, sobald die Straße feucht ist.
 
Sind scheisse, sobald die Straße feucht ist.

achja, und wieso? :confused:

ich bin mit meinen Semis sicherer unterwegs, als davor mit Dunlop Sportmaxx, Michelin PS2, ContiSport3 oder Pirelli PZero....

"wenn" wasser mal wirklich steht, hilft auch der tollste reifen nichts, dann hilft nur langsamer fahren!

ich bekomme meine semis bei feuchter Straße + warmen Tagen locker auf ihre 70-75°C wo sie gut arbeiten.. sieht eben merkwürdig aus, wenn du eine raststätte anfährst und alle 4 Reifen dampfen, als würde das Auto brennen...

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man jetzt schon Winterreifen aufziehen ?

Hätte eigentlich gesagt nein, bei uns wird es jetzt aber erstaunlich schnell kalt - und lt. Wettervorhersage geht das so weiter. Und bevor ich irgendwann überrascht werde, kommen in den nächsten ein, zwei Wochen halt die Winterreifen drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Q6600@Blitz

Danke für die Infos! :hail:
Mmmh. dann scheinen die wohl eher nix für mich zu sein, da ich nur eher kurze Strecken fahren und die Slicks dann nicht warm werden würden.

Also doch eher "normale" Sportreifen.
Mit deiner Dimensionsschätzung warst korrekt: 225-40-R18 (W oder Y)

Mehr wie 5000km schaff ich schon mit normalen Reifen nicht:asthanos:

6,1 Sekunden ... lässt mich noch mehr an den Slicks zweifeln ... das hab ich selbst schon mit meinen normalen Reifen geschafft mit 380NM/260PS bei 2FWD.
Ob nass oder nicht, macht bei mir nur wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Q6600@Blitz

Danke für die Infos! :hail:
Mmmh. dann scheinen die wohl eher nix für mich zu sein, da ich nur eher kurze Strecken fahren und die Slicks dann nicht warm werden würden.

Also doch eher "normale" Sportreifen.
Mit deiner Dimensionsschätzung warst korrekt: 225-40-R18 (W oder Y)

Mehr wie 5000km schaff ich schon mit normalen Reifen nicht:asthanos:

6,1 Sekunden ... lässt mich noch mehr an den Slicks zweifeln ... das hab ich selbst schon mit meinen normalen Reifen geschafft mit 380NM/260PS bei 2FWD.
Ob nass oder nicht, macht bei mir nur wenig aus.

hauptaufgabe bzw. der sinn einen semis ist sicher nicht wegen 0-100km/h sprints (die meisten semi fahrer sind denke ich auch aus dem alter), wenn man das möchte, kauft man sich slicks und macht sie mit burnouts warm

ist meine meinung dazu, ich würde jederzeit wieder semis kaufen..

im sommer reicht es auto in der sonne stehen zu haben, dann ca. 5min einfahren, sind die dinger schon gut warm, die richtige wärme bekommst dann sowieso nur unter lastbetrieb, oder du hast heizdecken vorher drauf :d

lg chris
 
Ach ich glaub ihr seid eh nur neidisch, weil ihr nie auf die Idee gekommen seid, so ein schönes Auto zu holen.
Nein, bin ich nicht. Meine Lady wird in 2 Jahren volljährig und es ist noch sehr sehr viel zu machen, was sehr sehr viel Geld kostet.

Wie sagte jemand: eine Supra kostet immer 10.000€.
Kaufpreis + Teile tauschen = 10.000€

Aber was verzähl ich hier. Wenn man schon als Spießer beschimpft wird, nur weil man eine exotische Marke haben möchte.
ROFL, Porsche und Exotisch.
Wen willst hier veräppeln??

Hier in der Gegend fahren mehr Porsche rum als Supras, da bin ich nämlich der einzige mit, Porsches sieht man öfter mal (Boxter S, einen weißen 944, ja sogar ein 928 fährt hier rum und noch einige andere).

Exotisch wäre eher ein Mazda RX-7 FC (am besten NA) und der dürft erstens besser fahren und zweitens nicht so sehr ins Geld gehen, selbst wenn was kaputt ist.

FYI: Auspuff RX7 FC, komplett, etwas über 1000€.
Wird beim Porsche nicht anders sein.
Nur is beim RX7 FC nicht viel dran, was kaputt gehen kann...

Nur wenn was am Motor ist, geht die Welt fast unter, weil den kaum wer repariert...
Ihr seit doch auch ganz schön neben der Spur, nicht nur ich! Kauft doch euch euren Japaner und freut euch auf eure 7 Jahre Garantie.
Selbst wenn die MK3 7 Jahre Garantie hätte (gibts eigentlich eher bei Koreanern, ganz andere Baustelle!), wäre sie seit 9 Jahren abgelaufen, davon hätt ich also auch nichts...

Edit: Nur zur Info, der Wagen hat keinen Rost. Cuda, wieso verkaufst du deinen 8er nicht? Blöd daherreden, aber selber beim geldfressenden Auto bleiben.

1. Schön, keinen SIchtbaren.
Meine MK3 hat auch keinen sichtbaren Rost, wenn man hinten aber mal die Lautsprecher abbaut, schauts anders aus...
Der Rest ist aber soweit OK...

2. Und was ist mit der Technik!
Wurden die Schläuche am/im Motor schon mal getauscht?
Sind die Türgummis gemacht worden??
Stoßdämpfer noch Original oder schon mal getauscht worden??

3. warum verkauf ich meine Supra nicht und kauf mir was anständiges (IE Lexus IS300 oder einen BMW)??
Richtig, weil ich das Auto mag und wenns sein muss, kann die Karre auch mal 4 Wochen stehen.

Die Leute hier haben schon recht, wenn sie sagen, das alte Autos viel Liebe (und damit Geld) verschlingen!!
Ist mit meinem Toyota ähnlich, aber das wäre bei JEDEM Auto so, wenns denn alt wird...
 
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