*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

die 15.000 kriegt er niemals, klar ist sehr viel gemacht worden aber tuning ist halt so eine sache beim wiederverkauf

für ca. 15.000 gibt es mittlerweile golf 5 gti 05er baujahr mit vollausstattung und noch knapp unter 100.000 km

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

mhh naja, die Felgen gibts bloss als 4 Loch also MAX 2L 16V oder halt G60 hatte er :d

aus den motoren kann man auch genügend leistung holen würde ich mal sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die CO2 Steuer bei euch jetzt eigentlich illegal weil das ja ne Steuer auf Steuer war oder so.
 
Habe vorhin noch etwas Infos wegen meinen Scheinwerfer gesammelt.

001.jpg


Auf dem Bild ist ein Reflektor vom E31 (850er, rechts) und dem E46 (links) zu sehen.

Die Reflektoreinheiten sind unterschiedlich lang, wie man sieht. So wie es für ich aussieht, wird das Licht beim Xenon anders gebündelt. Also reicht es nicht aus einfach das Leuchtmittel (H1 Halogen gegen H1 Xenon) auszutauschen, sondern man muss auch den Reflektor dem Xenon passend anpassen. Oder eben die gesamte Reflektoreinheit austauschen.

002.jpg


Hier sieht man die Blende, die für das "zweistufige" Licht zuständig ist.

Dann habe ich noch die Grösse von meinem Reflektor abgenommen, sie sind einer Reflektoreinheit von Hella sehr identisch. Die Linse hat 75mm, also 3 Zoll. Da kann man schon was passendes aus dem Hella-Regal finden. Vielleicht gibt es dann doch die Möglichkeit Xenon bei den E31 legal und ohne 2000€ Gutachten nachzurüsten.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich geil, wenn das klappen würde. :) Muss mal dann am Montag gleich bei Hella anrufen.

'cuda
 
@cuda: Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Linsen verschieden stark gekrümmt sind - Das könnte doch die unterschiedliche Reflektoreinheit ausgleichen?

btw. sieht der Reflektor genauso aus, wie bei meinem 5er. (vom E46)

@T: Ich könnte niemals Mechaniker werden. Hab vorhin Ölwechsel gemacht und dabei den elekt. Ölstandgeber ausgebaut um da eine Dichtung zu wechseln. -.-
Den Stecker von dem Ding hätte ich so abbeißen können. Zuerst ging der nicht ab, als er dann schließlich doch wollte bin ich mit meiner Hand in die Auffangschale geknallt.
Dann, wollte das Mistding nicht wieder ran. Der BC gab immer den fehler "Ölstand Sensor - Betriebsanleitung". Das Kabel war zu kurz um ihn da wieder richtig reinzustecken und unterm 5er ist ja so schön wenig Platz. Konnte ihn zum Glück mit einem Stück Kordel und festem Zug dazu überreden, sich wieder mit dem Ölstand Sensor zu vereinen. :d

"Ölstand Motor - Betriebsanleitung". Ein erleichtertes stöhnen und das gute 5W-40 wurde in den Motor geschüttet.

Bei mir ist das total Genial: Sobald ich eine Schraube gewechselt hab, fährt sich der Wagen gleich besser. :d
 
@cuda: Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Linsen verschieden stark gekrümmt sind - Das könnte doch die unterschiedliche Reflektoreinheit ausgleichen?

Das könnte sein. Je stärker die Linse gekrümmt ist, desto weiter streut sie, so habe ich es mal gelernt.

Aber eigentlich der gesamte Lichtkegel beim Xenon eine andere Form. Ich glaube, es hat eher was damit zu tun.

btw. sieht der Reflektor genauso aus, wie bei meinem 5er. (vom E46)

Sicher? Die Reflektoreinheit ist von vorne gesehen oval und nicht rund.

'cuda
 
Nö die Hondas haben ihren eigenen Klang, genau so wie Subaru, BMW oder andere.
Unser Toyota ist auch ein VTTI klingt aber komplett anders. :rolleyes:

Dann klingt jeder motor besonders...

http://www.youtube.com/watch?v=V62_sbICSiI

ich find den sound zum kotzen, da is ja meiner schöner

Jupp der Bimmer klingt bescheiden.

das alles nur Spielzeug alles was unter 6 Zylinder ist ist für mich nur fürn Winter gebrauchen.:fresse:

Ja nee ist klar...

Wenn Du irgendwas gegen Honda sagst, gibt es Krieg.

'cuda

Du kannst es auch nicht lassen oder? Im moment gehen die meisten Provokationen von dir und Max aus und nicht von VPower/MöCkY. Denk mal drüber nach.

Besten 4 und 6 Zylinder bauen die Japaner :P

Die besten 4 Zylinder kommen aus Fernost das stimmt, die besten 6 Zylinder kommen aber aus der Stadt der Weißwurst. Es geht nichts über einen schönen größe Volumigen R6. Da kommt selbst der RB25 nicht mit. Wenn du jetzt sagen würdest die besten V6 könnte das vielleicht noch stimmen, aber bei 6 Zylinder nicht. Da kan BMW niemald das Wasser reichen.

Und die Amis die V8 :d

bassmecke kann ja nicht jeder deinen Prollgeschmack haben. :rolleyes:

Na würde ich so auch nicht sagen, die Deutschen können auch sehr gute V8´s bauen. Aber die Ami V8 sind nicht weniger gut das stimmt. Zum letzten Satz kann ich nur :bigok: sagen.

@Zocker28

Alle Achtung vor der Leistung. Optik und der Sound gefallen mir persönlich überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind verschieden und besser als die ganze ATU Kirmesbuden sieht er auf jedenfall aus.

Hast du ihn selber aufgebaut oder einfach nur gekauft?
 
Die besten 4 Zylinder kommen aus Fernost das stimmt, die besten 6 Zylinder kommen aber aus der Stadt der Weißwurst. Es geht nichts über einen schönen größe Volumigen R6. Da kommt selbst der RB25 nicht mit. Wenn du jetzt sagen würdest die besten V6 könnte das vielleicht noch stimmen, aber bei 6 Zylinder nicht. Da kan BMW niemald das Wasser reichen.

ja, die besten 4 zylinder kommen aus fehrnost, ganz klar.

auch bei den R6 kann ich dir nur zustimmen, bei 6 zylindern geht nix an BMW vorbei (wobei der R6 ausser der skyline gt-r R34 (33 war der ja glauch auch schon drin) und der Supra MK4 auch absolute top motoren sind, vorallem da die halt unendlich potential haben...die kannste ja aufblasen ohne ende)


und was man auch sagen muss, die besten turbo 4 zylinder kommen von VW, der 1,8er und der 2,0er TFSI sind absolute top motoren und konkurenzlos.


bei v8, ja da kommt vom sound nix an dem amis vorbei, allerdings haben die deutschen da ganz schön aufgeholt, mb hat schon immer sehr gute v8 gebaut, der 6,2l is auch nen ganz großer wurf, der 4,2l von audi is klasse und der 4,4l doppelturbo von bmw is immo das beste was es gibt auffem markt, aber am sound fehlts halt den deutschen...da sind se sehr konservativ


v12 ist genauso in BMW hand, wobei man sagen muss, dass der W12 auch nen klasse motor ist.
 
Der RB25 aus dem Skyline und der Supra Motor ist wirklich gut, aber 2 Motoren machen noch keinen Profi. BMW baut halt seit eh und je Top 6 Zylinder Motoren. Mir persönlich gefällt der KL-ZE von Ford auch extrem gut oder der 350z Motor. Aber das sind halt alles Ausnahmen.

Die Japaner würden auch die besten 4 Zylinder mit Turbo bauen, bzw würden VW da in nichts nachstehen aber die Japaner haben es verpennt was neues rauszubringen. Nissan eiert zum Bleistift immernoch mit dem SR20DET (in etwas abgeänderter Form) rum und der ist mal eben knapp 20 Jahre alt. Das man damit keinen Blumentopf gewinnen kann ist leider klar.
 
also das bmw die besten v12 baut, würd ich nicht sagen, der aufgeladen v12 von mercedes ist mind. genausogut wenn nicht besser.
 
Bin heute 500km die A5 hoch und runter geeier, soviele Idioten sieht man echt selten. Bei absoluter Dunkelheit fahren die einem bis auf 3 Meter ins Heck bei einem Temp von 160kmh...
 
also das bmw die besten v12 baut, würd ich nicht sagen, der aufgeladen v12 von mercedes ist mind. genausogut wenn nicht besser.

aus dem grund will mb auch den V12 von bmw haben :d


Der RB25 aus dem Skyline und der Supra Motor ist wirklich gut, aber 2 Motoren machen noch keinen Profi. BMW baut halt seit eh und je Top 6 Zylinder Motoren. Mir persönlich gefällt der KL-ZE von Ford auch extrem gut oder der 350z Motor. Aber das sind halt alles Ausnahmen.

die ford v6...naja...ich weiß nicht...sind nich so der bringer.

der motor aussem 350z is richtig gut...das auto drum rum halt leider nicht :fresse:..zu schwer und alles...das macht ihn halt zu nem tierischen säufer.


Die Japaner würden auch die besten 4 Zylinder mit Turbo bauen, bzw würden VW da in nichts nachstehen aber die Japaner haben es verpennt was neues rauszubringen. Nissan eiert zum Bleistift immernoch mit dem SR20DET (in etwas abgeänderter Form) rum und der ist mal eben knapp 20 Jahre alt. Das man damit keinen Blumentopf gewinnen kann ist leider klar.


ja, ne, da hat man heut keine chance, das hat sich so dermaßen weiterentwickelt.



die kleinen motoren sind halt japaner metier, denn die bauen die seit eh und je, so wie bei uns die großen motoren die spezialitäten sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:02 ----------

Bin heute 500km die A5 hoch und runter geeier, soviele Idioten sieht man echt selten. Bei absoluter Dunkelheit fahren die einem bis auf 3 Meter ins Heck bei einem Temp von 160kmh...

och, das is auf der a5 doch aber nicht die ausnahme, sonder die regel.
 
Oder der neue 2.0TDI mit Biturbo und 180PS vom Multivan-Facelift. :)
 
Die besten V12 kommen von Lamborghini oder Ferrari ......
Der Motor aus dem 350z ist asbach, geht für seine Leistung nicht gut .
 
und wie schauts aus mit 123d, 250CDI?
da gibts mMn keine konkurrenz aus fernost. außer der mazda 2.0CD 185PS, aber das is auch nur nen singleturbo.

Es geht um Benziner, Dieselmotoren aus Japan sind meistens schlecht oder Uralt.

Der Motor aus dem 350z ist asbach, geht für seine Leistung nicht gut .

Ja nee ist klar, der VQ35HR ist von 2007. Zeig mir mal einen anderen V6 mit über 300PS ohne Zwangsbeatmung. ;) Das Preface Modell vom Z geht schlecht, das Facelift nicht.
 
@Zocker28

Alle Achtung vor der Leistung. Optik und der Sound gefallen mir persönlich überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind verschieden und besser als die ganze ATU Kirmesbuden sieht er auf jedenfall aus.

Hast du ihn selber aufgebaut oder einfach nur gekauft?

Ich hab alles selber gemacht Spender war ein VW Corrado VR6, ich bin kein Freund von "fertig Kaufen" weil fertig kaufen kann jeder das juckt keinen mehr.

Jetzt im Winter bekommt er wie gesagt eine neue Lackierung (Braun-Rot), ein Audi TT Armaturenbrett, Käfig, G60 Rally Front und wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle ein Kompressor von Alfa Romeo (böses Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir die gleichen Ansichten, fertig getunte Autos kaufen ist einfach nur daneben.
 
hier mal noch paar Bilder vom Umbau:

PS: der ganze Umbau hat 4 Tage gedauert, mit Achsen, ABS nachrüsten, Servo, Auspuff, Tank, Zentralelektrik.

1. erstma raus mit dem 4 Zylinder


2.gleich alles machen am Motor wo er gradmal draussen ist, Gleitschienen, Spanner, Wasserpumpe usw.


3. 1 Tag später sitzt er erstmal


4. am 4 Tag ist es dann soweit........
 
Mal ne doofe Frage, wenn ich mir so das 4. Bild angucke, (da Motor sitzt ja tierisch weit vor der Vorderachse) fährt sich der Wagen in Kurven überhaupt noch passabel?

Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen mit einem dicken VR6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, wenn ich mir so das 4. Bild angucke, (da Motor sitzt ja tierisch weit vor der Vorderachse) fährt sich der Wagen in Kurven überhaupt noch passabel?

Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen mit einem dicken VR6!

Man kann so einen Golf 2 VR6 wie mit einem GoKart vergleichen :d

Einfach Hammer die Kiste......

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

Der offene Sportluftfilter ist aber eher kontraproduktiv.

Ich hatte keinen anderen wo er fertig war, der vom Golf 3 passt nicht und vom Corrado den hatt eich nicht mit dazu.
Schwer dafür einen zu finden, weil der 2er (oder die meisten) keinen Luftfilterkasten haben.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh