*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Der Luftfilter ist nicht das Problem, eher die Position.

Ich weiss, war ja auch bloss 1 Tag so damit ich was besseres kaufen konnte der offene klingt zwar brutal, hat aber eher Leitung gekostet statt mehr gebracht.

So sieht es jetzt aus: (wird alles noch richtig schön gemacht, der Motorraum wird gecleant und mit lackiert)

Die Aibox ist schön unter der Stoßstange versteckt wegen der Rennleitung :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

Eine Ahnung was dein Golf 2 mit dem Motor wiegt?

970 Kg;)
 
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Mal ne doofe Frage, wenn ich mir so das 4. Bild angucke, (da Motor sitzt ja tierisch weit vor der Vorderachse) fährt sich der Wagen in Kurven überhaupt noch passabel?

Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen mit einem dicken VR6!

is auf der bahn doch egal
 
Dachte man könnte deinem Diagramm trauen :hmm:

:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

Auf dem Prüfstand wird immer im vorletzten Gang die Leistung gemessen also 226 Km/h fahr ich im 4 Gang ;)

Im 5 Gang am Begrenzer rennt die Kiste über 260 km/h (Tacho am Ende), laut GPS mit dem NAVI sind das 253 Km/h.
 
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auch bei den R6 kann ich dir nur zustimmen, bei 6 zylindern geht nix an BMW vorbei (wobei der R6 ausser der skyline gt-r R34 (33 war der ja glauch auch schon drin) und der Supra MK4 auch absolute top motoren sind, vorallem da die halt unendlich potential haben...die kannste ja aufblasen ohne ende)
Naja, solang du da nix aufblasen möchtest.
Die Japan R6 aus den 90ern kannst ja wirklich fies aufblasen und 'mal eben' 500PS oder so rausholen, ohne nennenswerte Änderungen am Motor.

und was man auch sagen muss, die besten turbo 4 zylinder kommen von VW, der 1,8er und der 2,0er TFSI sind absolute top motoren und konkurenzlos.
Nö, Toyota.
3S-GTE heißt das Schmuckstück, das in der Supra MK4 irgendwo Rennen gefahren ist.
Mit über 500PS...
Aber auch Subaru ist hier ganz nett, wobei eher klassisch abgestimmt.


bei v8, ja da kommt vom sound nix an dem amis vorbei, allerdings haben die deutschen da ganz schön aufgeholt, mb hat schon immer sehr gute v8 gebaut, der 6,2l is auch nen ganz großer wurf, der 4,2l von audi is klasse und der 4,4l doppelturbo von bmw is immo das beste was es gibt auffem markt, aber am sound fehlts halt den deutschen...da sind se sehr konservativ
Noch nie 'ne 1UZ-FE gehört? ;)
4 Liter (Toyota/Lexus) V8.
Aber hör selbst

v12 ist genauso in BMW hand, wobei man sagen muss, dass der W12 auch nen klasse motor ist.
War der W12 nicht der Säufer, der so viel gesoffen hat, wie man den Amis nachsagt?
 
Es geht um Benziner, Dieselmotoren aus Japan sind meistens schlecht oder Uralt.



Ja nee ist klar, der VQ35HR ist von 2007. Zeig mir mal einen anderen V6 mit über 300PS ohne Zwangsbeatmung. ;) Das Preface Modell vom Z geht schlecht, das Facelift nicht.

Ich kenne jemanden der einen Z350 hat.
Er hat sich extra den alten mit weniger PS geholt, weil der besser gehen soll.

Zu den Skyline Motoren aus dem R33 und R34 sind wahrscheinlich so gut auf zu laden, weil sie so alt sind, daher sehr robust gefertigt.
 
Ich kenne jemanden der einen Z350 hat.
Er hat sich extra den alten mit weniger PS geholt, weil der besser gehen soll.

Kann ich bestätigen, ich kenne jemanden mit dem neueren 350Z (glaub 313 PS ) der kotzt richtig ab der geht wirklich nicht gut der kommt mit seinen 313 PS nicht an meinem VR vorbei :fresse::fresse::fresse:

Sein Kumpel dagegen hat auch nen 350 Z mit 280 PS, die geht natürlich ab wie sau und macht mich kalt ohne zu zucken (noch :d ).
 
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Tja den ich kenne hatte vorher einen CTR, jetzt heult er herum und will ihn wieder haben.
Will den Nissan wahrscheinlich wieder verkaufen.
 
und wie schauts aus mit 123d, 250CDI?
da gibts mMn keine konkurrenz aus fernost. außer der mazda 2.0CD 185PS, aber das is auch nur nen singleturbo.

geht um benziner...die diesel aus japan und co sind meist schrott.


beste diesel kommen aus deutschland und zwar von ja...bmw.

wobei mb stark nachgezogen ist mit dem neuen 2,2l und der neue 2l bi-turbo von vw soll auch wirklich gut sein.


Naja, solang du da nix aufblasen möchtest.
Die Japan R6 aus den 90ern kannst ja wirklich fies aufblasen und 'mal eben' 500PS oder so rausholen, ohne nennenswerte Änderungen am Motor.

ja, wie gesagt, dafür sind die supra und skyline r6 die besten.

so 700ps sind eig immer drin ohne groß was zu machen...und mit nem bisle aufwand sind die 1000ps auch kein problem.


Nö, Toyota.
3S-GTE heißt das Schmuckstück, das in der Supra MK4 irgendwo Rennen gefahren ist.
Mit über 500PS...
Aber auch Subaru ist hier ganz nett, wobei eher klassisch abgestimmt.

Ab 1998 wurde der Verkauf der Celica GT-Four eingestellt, und somit wurde kein Auto mit dem 3S-GTE in Europa mehr verkauft.
wiki....

Noch nie 'ne 1UZ-FE gehört? ;)
4 Liter (Toyota/Lexus) V8.
Aber hör selbst

ich hab von motoren mit stock aga geredet...mit ner gescheiten aga kannste auch aus den deutschen nen mega sound holen...aber stock sind die einfach zu konservativ.
ganz anders die amis :d

und es geht einfach nix über nen HEMI sound :hail:


War der W12 nicht der Säufer, der so viel gesoffen hat, wie man den Amis nachsagt?

nöe eig nicht...ohne beatmung ist der nicht der bringer, aber mit bi-turbo is der richtig klasse..
 
wieso hast du eigentlich nicht gleich auf syncro umgebaut? wär doch bei der (angestrebten)leistung mehr als sinnvoll.

Ich weiss, bin jeden Tag am überlegen aber da steckt viel Arbeit drin, sehr viel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Und der Motor soll sich wohl auch etwas zäh anfühlen.

Kann ich nicht bestätigen, im Passat das stimmt wiegt aber gleichma 600 Kg mehr und durch meine 4.1 Kg Schwungscheibe sowieso nicht mehr (Standard 10Kg) :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Is ja auch schwer wie ein Stein der Nissan 350Z, aber trotzdem nett.

naja bei 313 PS und nur 360 nm Drehmoment, da kann nicht viel kommen ich hab mit 240 PS 311nm.
 
Du kannst es auch nicht lassen oder? Im moment gehen die meisten Provokationen von dir und Max aus und nicht von VPower/MöCkY. Denk mal drüber nach.

Hallo??? Wen provoziere ich? Das ist die Tatsache und keine Provokation. Kommischerweise habe ich keine PN bekommen, dass ich jemanden provoziere oder angreife, also bleib mal bei den Tatsachen.

also das bmw die besten v12 baut, würd ich nicht sagen, der aufgeladen v12 von mercedes ist mind. genausogut wenn nicht besser.

Wenn BMW den BiTurbo V12 rausbringt, sind sie auf der gleichen Höhe mit Benz. Aktuell sehe ich Benz als Gewinner in dieser Disziplin.

aus dem grund will mb auch den V12 von bmw haben :d

Benz will doch keine V12 mehr bauen?

ja, die besten 4 zylinder kommen aus fehrnost, ganz klar.

Das würde ich nicht unterschreiben. Warum siehe weiter unten.

und was man auch sagen muss, die besten turbo 4 zylinder kommen von VW, der 1,8er und der 2,0er TFSI sind absolute top motoren und konkurenzlos.

Genau das. Die besten Dieseltriebwerke kommen von BMW. Aktuell kommen die besten Benziner vom VW-Konzern.

Im 5 Gang am Begrenzer rennt die Kiste über 260 km/h (Tacho am Ende), laut GPS mit dem NAVI sind das 253 Km/h.

Dann kommen die Grossen von hinten an und jagen Dich weg :)

Aber reife Leistung, muss ich schon sagen. Der Motor sieht schön aus, so kompakt.

War der W12 nicht der Säufer, der so viel gesoffen hat, wie man den Amis nachsagt?

Nee, da hast Du was verwechselt. Zumindest es wäre mir neu, dass er extra viel gesoffen hätte.

'cuda
 
Mir wäre neu, das GoKarts FWD hätten :asthanos:
.

Wäre mir neu das GoKart Feeling etwas mit der Antriebsalt zu tun hat :asthanos:

Ich kenne jemanden der einen Z350 hat.
Er hat sich extra den alten mit weniger PS geholt, weil der besser gehen soll.

Zu den Skyline Motoren aus dem R33 und R34 sind wahrscheinlich so gut auf zu laden, weil sie so alt sind, daher sehr robust gefertigt.

Nein der neue Z33 geht definitiv besser. Nicht ohne Grund wurde der mit einem neuen Motor ausgestattet. Die alten Motoren gingen schlecht und haben teilweise nichtmal ihre 280PS erreicht. Quelle Nissan Deutschland ;)

Kann ich bestätigen, ich kenne jemanden mit dem neueren 350Z (glaub 313 PS ) der kotzt richtig ab der geht wirklich nicht gut der kommt mit seinen 313 PS nicht an meinem VR vorbei :fresse::fresse::fresse:

Sein Kumpel dagegen hat auch nen 350 Z mit 280 PS, die geht natürlich ab wie sau und macht mich kalt ohne zu zucken (noch :d ).

Super Vergleich, der Z33 wiegt das doppelte von deinem Golf. Bin auch wesentlich schneller als der G20 von meinem Vater trotz fast 100PS mehr und 4L mehr Hubraum.

Ich bin beides gefahren einmal den alten 350z mit 280PS und einmal den neuen mit 313PS. Und der mit 313PS geht definitiv besser, es gibt eigentlich drei Versionen. Einmal den 280PS mit VQ35DE, einmal 301PS mit modifizierten VQ35DE und dann das FaceLift mit VQ35HR. Der HR hat jedoch 5nm weniger Drehmoment und die Leistung liegt knapp 600U/Min später an (6200U/Min zu 6800/Min).

Wer es mir nicht glaubt kann sich die Fakten ansehen:

http://www.zeperfs.com/en/duel1147-1657.htm

Bis ~ 120km/h bin ich fast genau so schnell wie der 350Z mit 301PS (der langste aller Z33er). Ist auch kein Wunder der 350z wiegt mal schlappe 500kg mehr. Nicht zu wechseln mit der Zeit von 0 auf 100km/h.
 
is auf der bahn doch egal

für deinen renner reichts trotz fwd sicher auch auf auf dem track mit vielen kurven :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

war ja nur mal so ein bsp, ich mein damit du kannst voll in die Kurve knallen ohne das was passiert der klebt förmlich auf der Straße.

der hat fwd und fährt sich damit scheiße...punkt

fang darüber blos nicht mit unseren 2 "fwd ist so scheiße und rwd owned alles" an zu diskutieren, die machen eh nur alles schlecht was vorne angetrieben ist.


jetzt sind meine winterreifen drauf, vorher montiert. was für ein unterschied, lenkt sich total leicht im vergleich und zieht auch viel besser wie mit dein 19ern. ist doch immer wieder krass wie stark man den unterschied merkt auf den ersten kilometern bis man sich umgewöhnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind meine winterreifen drauf, vorher montiert. was für ein unterschied, lenkt sich total leicht im vergleich und zieht auch viel besser wie mit dein 19ern. ist doch immer wieder krass wie stark man den unterschied merkt auf den ersten kilometern bis man sich umgewöhnt hat.

Ja, der Unterschied ist wirklich enorm. Habe ja auch von 18 auf 16 gewechselt, auf die Ballonreifen. 225/55 bei 16 Zoll, affengeil, bügeln alles weg, lenkt sehr leicht ein und ist wesentlich spritziger. Aber einen Nachteil hat es: die ASC-Lampe leuchtet fast permanent.

'cuda
 
wieso hast du eigentlich nicht gleich auf syncro umgebaut? wär doch bei der (angestrebten)leistung mehr als sinnvoll.
schonmal dran gedacht was das fürn akt ist? entweder nimmt er dafür ne komplett andere karosse von nem syncro halt oder er bastelt sich mal eben den tunnel für die kardanwelle in seine rein
der aufwand ist so oder so enorm

Sein Kumpel dagegen hat auch nen 350 Z mit 280 PS, die geht natürlich ab wie sau und macht mich kalt ohne zu zucken
hmmm? ich dachte die alten mit 280 ps haben oft diese leistung nichtmal erreicht und galten als lahm!?
 
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