*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Hallo??? Wen provoziere ich? Das ist die Tatsache und keine Provokation. Kommischerweise habe ich keine PN bekommen, dass ich jemanden provoziere oder angreife, also bleib mal bei den Tatsachen.

'cuda

ist nich komisch das du keine pm bekommen hast, ist doch ganz normal das die schuld für irgendwas immer von dir auf wen anderen gedrückt wird.....und die mods glauben dir das auch noch

kleinkind mit großem auto, mehr hab ich dazu nicht zusagen

"vw baut die besten R4" junge denk mal an 1992....was hatte da vw an 4zylindern im angebot? 1.6liter 60ps? da gabs den EG6 auch mit nem 1.6er^^

weil die dann gemerkt haben das das so nix taugt kam dann iwann der 1.8turbo im golf 4......aufladen kann jede socke

ich bin wieder raus, bevor wieder der krieg anfängt^^

Genau so ist es. Ich hatte mich mal auf einer kurvigen Strasse mit einem 350Z angelegt.

'cuda

und dann? biste mit opa fahrwerk und steinzeit automatik runden um ihn gefahren.....jaja, ich weiss

ich wollte es zwar nich ansprechen, aber als ich in leipzig mit möcky ne runde gedreht hab, hat uns die ganze zeit ein 8er am arsch geglebt, als es ausser orts ging war er nicht mehr zusehen.....an ner ampel ist er dann abgebogen

und weisste was hinten drauf geklebr hat? "850CI"
 
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@Vpower: Was juckt mich 1992? Ich spreche von jetzt, das Jahr 2009. :stupid:

ich wollte es zwar nich ansprechen, aber als ich in leipzig mit möcky ne runde gedreht hab, hat uns die ganze zeit ein 8er am arsch geglebt, als es ausser orts ging war er nicht mehr zusehen.....an ner ampel ist er dann abgebogen

und weisste was hinten drauf geklebr hat? "850CI"

Ja und weiter?

'cuda
 
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hmmm? ich dachte die alten mit 280 ps haben oft diese leistung nichtmal erreicht und galten als lahm!?

jup, also ich noch meinen golf 5 gti hatte und ~250 ps haben wir mit einem mal die beschleunigung verglichen. 2. gang 40 und gib ihm. erst ab 200 konnte er sich langsam absetzen, bei dem hubraum auch kein wunder.
 
Wenn BMW den BiTurbo V12 rausbringt, sind sie auf der gleichen Höhe mit Benz. Aktuell sehe ich Benz als Gewinner in dieser Disziplin.

In der aktuellen Auto Zeitung ist ein Vergleich. Fahrleistung auf ähnlichem Niveau (1s Unterschied auf 200 zugunsten des BMW). Der BMW kommt mit Efficient Dynamic Komponenten, Direkteinspritzung und 8-Stufen-Wandler und braucht trotzdem einen knappen Liter mehr als der Benz mit Saugrohreinspritzung und 5-Stufen-Wandler. Auf der Handlingstrecke war der Benz zudem schneller unterwegs :eek: das ganze Verbunden mit der komfortableren Federung.
 
Was hat es mit meinem zu tun? Das stand nie zur Diskussion. Mal wieder voll am Thema vorbei.

Bist ja immernoch da, wolltest Du nicht gehen?

'cuda
 
und dann? biste mit opa fahrwerk und steinzeit automatik runden um ihn gefahren.....jaja, ich weiss

ich wollte es zwar nich ansprechen, aber als ich in leipzig mit möcky ne runde gedreht hab, hat uns die ganze zeit ein 8er am arsch geglebt, als es ausser orts ging war er nicht mehr zusehen.....an ner ampel ist er dann abgebogen

und weisste was hinten drauf geklebr hat? "850CI"
Wie habt ihr denn dann das 850Ci auf dem Heck gesehn? :-o
 
wir standen an der roten ampel und er ist wegen grünen pfeil nach rechts abgebogen

:-o :fresse:
 
Hallo??? Wen provoziere ich? Das ist die Tatsache und keine Provokation. Kommischerweise habe ich keine PN bekommen, dass ich jemanden provoziere oder angreife, also bleib mal bei den Tatsachen.

Du provozierst nicht? Komisch dann hab ich was an den Augen:

Wenn Du irgendwas gegen Honda sagst, gibt es Krieg.

'cuda

cuda schrieb:
Oder lieber gleich "Civic

'cuda

Das sind für mich genau so Stichellein ;) Du weißt doch wie VPower drauf reagiert ;)
 
In der aktuellen Auto Zeitung ist ein Vergleich. Fahrleistung auf ähnlichem Niveau (1s Unterschied auf 200 zugunsten des BMW). Der BMW kommt mit Efficient Dynamic Komponenten, Direkteinspritzung und 8-Stufen-Wandler und braucht trotzdem einen knappen Liter mehr als der Benz mit Saugrohreinspritzung und 5-Stufen-Wandler. Auf der Handlingstrecke war der Benz zudem schneller unterwegs :eek: das ganze Verbunden mit der komfortableren Federung.

der benz v12 ist einfach ein sahnestück, aber halt leider nur mit 5 gängen, was ne ziemliche verschwendung ist.
aber mercedes ist eh total verliebt in ihre olle 5 stufen automatik, selbst der 250cdi hat die noch (auch wenns dort eher marketingtechnisch ist, damit überhaupt noch wer den 320cdi kauft).
wenn der 250cdi die 7gang automatik bekommt ist es der wohl beste 4 zylinder aufm markt.
 
Dann liegt das Problem beim Vpower und nicht bei mir.

Genau so vorhin, wo ich sagte, dass VW die besten R4 baut. Da kommt er mir mit 1992 um die Ecke und dann auch noch mit meinem 850er. Hallo? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Oder dass denen angeblich ein 850Ci an Arsch hing. Sorry, aber ein Ci ist ein 5,4 Liter 326PS Triebwerk mit einem 5-Gang Getriebe (Steptronic), das ein gutes Stück besser ist als das, was drin habe. Und Du willst mir allerernstes sagen, dass er nicht mit einem 90PS Civic fertig wird? Ich bitte Dich.

Und Beni, eigentlich solltest Du es mit am besten wissen, dass man sich mit mir auch objektiv unterhalten kann. Ich sage nur die Aufklärungen wegen Nockenwellen/Zündung und etc.

'cuda
 
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Hallo Leute,

ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin.

Und zwar habe ich folgendes Problem mit einem Fiat Tempra 2.0L:

Beim Anschleppen (bzw. auch sonst^^) springt er nicht an, alle Instrumente wie Tacho usw. funktionieren, der Drehzahlmesser zeigt seltsamerweise auch dann nichts an, wenn der Motor eingekuppelt ist.
Benzin ist da, auch wenn es schon seit mindestens 5 Jahren im Tank ist (Kann das bei Super ein Problem sein?
Ölstand usw. ist ok, Ölwarnleuchte geht auch aus, sobald das Ding rollt und eingekuppelt ist.
Benzin scheint auch im Motor anzukommen, Zündkerzen habe ich dieses Mal nicht probiert, gingen aber das letzte Mal.

Woran kann es denn noch liegen, dass er nicht anspringt?
Zündpunkt? Und was hat da der nicht funktionierende Drehzahlmesser damit zu tun?

Die Kompression scheint übrigens ok zu sein, immerhin wird der Motor bei der Aktion warm (nicht dadurch, dass irgendwas gezündet wird)

Danke an allen, die diesem evt. etwas konfusen Beitrag folgen und hoffentlich hilfreiche Antworten posten^^
 
@herrhannes: Damit ein Motor anspringt, braucht er nur Sprit und Zündfunke.

Ich würde so vorgehen:

1. Checken, ob am Motor Spritt ankommt. Läuft die Pumpe? Wird der richtige Druck aufgebaut?

2. Checken, ob an den Zündkerzen auch Funken entstehen.

Eins von den beiden Sachen wird es sein.

Was ist das für ein Auto?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der gute alte 600er wird einfach auf ewig der beste deutsche V12-Benziner bleiben, es sei denn in 20 Jahren wird man sich wieder die Entwicklung eines 12ers leisten können.
Und Mercedes ist ganz und gar nicht verliebt in die 5-Gang-Automatik, das ist nun mal das einzige Getriebe, das mit den 800+ Nm der V12 fertig wird ^^ Nur warum die 250 CDI das Ding rumtragen müssen, verstehe ich auch nicht wirklich.
 
Jepp, so ist das. Der Benz V12 ist schon ein Sahnestück. Als BMW noch ihre 2-Ventil-Technik bei den V12 hatten, hatte Benz schon 4-Ventil-Technik drin und die Nockenwellenverstellung mit dazu. Ich verstehe es auch nicht, warum BMW erst 2003 den V12 neuaufgelegt hat und dann auch noch etwas schwächer als der Benz V12.

'cuda
 
Dann liegt das Problem beim Vpower und nicht bei mir.

Da liegt genau das Problem, ein Streit geht immer von beiden Seiten aus. Du provozierst und VPower auch ganz klar. Ich sage nicht das VPower total unschuldig ist und er immer ohne Grund angemacht wird. Wir nehmen uns alle nicht viel, jeder sieht ein das er irgendwo Stichelt nur bei dir hat man manchmal den Eindruck das du es eben nicht einsiehst.

Genau so vorhin, wo ich sagte, dass VW die besten R4 baut. Da kommt er mir mit 1992 um die Ecke und dann auch noch mit meinem 850er. Hallo? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Gebe ich dir vollkommen recht, der Vergleich war total fehl am Platz und hat mit der Diskussion zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts gemein. Aber das ist hier im Thread so, wenn ich früher gesagt habe "mhm der xxx gefällt mir gar nicht, sieht irgendwie blöd aus" kam keine 5Min später eine Antwort "sagt jemand mit einem ATU Prollkarren wie du"

Man wird hier im Thread auf sein Auto reduziert, alles was mehr Wert hat muss auch Zwangsläufig besser sein. Wenn ich also einen 500Euro Golf 2 fahre muss ich alles was mehr wert ist besser finden sonst bin ich neidisch.


Oder dass denen angeblich ein 850Ci an Arsch hing. Sorry, aber ein Ci ist ein 5,4 Liter 326PS Triebwerk mit einem 5-Gang Getriebe (Steptronic), das ein gutes Stück besser ist als das, was drin habe. Und Du willst mir allerernstes sagen, dass er nicht mit einem 90PS Civic fertig wird? Ich bitte Dich.

Es war der Type-R vom MöCkY, wer da nun schneller war oder nicht kann ich nicht beurteilen bin leider noch nie einen EP3 und leider auch noch nie einen 8ter gefahren. Würde ich aber gerne beides mal fahren, den 8ter sogar lieber.


Und Beni, eigentlich solltest Du es mit am besten wissen, dass man sich mit mir auch objektiv unterhalten kann. Ich sage nur die Aufklärungen wegen Nockenwellen/Zündung und etc.

'cuda

Ich unterhalte mich auch sehr gerne mit dir und habe auch hohe Achtung vor deinem Wissen keine Frage. Aber Objektiv bist du in Richtung Honda leider nicht mehr, was aber auch nicht ohne Grund ist. Trotzdem gehen auch Provokationen von dir aus, genau so wie ich Ice sehr gut leiden kann. Trotzdem provoziert er VPower auch wesentlich mehr als er es z.B. bei mir macht. Ihr habt euch ein wenig auf ihn eingeschossen, woran er natürlich nicht unschuldig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, so ist das. Der Benz V12 ist schon ein Sahnestück. Als BMW noch ihre 2-Ventil-Technik bei den V12 hatten, hatte Benz schon 4-Ventil-Technik drin und die Nockenwellenverstellung mit dazu. Ich verstehe es auch nicht, warum BMW erst 2003 den V12 neuaufgelegt hat und dann auch noch etwas schwächer als der Benz V12.

'cuda

Ich würde es auf ein unglückliches Timing schieben. Mercedes hat ja erst kurz davor den Biturbo präsentiert. Eine Motorenentwicklung ist ja nicht in nem Jahr abgeschlossen.
 
Aktuell kommen die besten Benziner vom VW-Konzern.
Seh ich nicht so.

Die TSI sind jetzt nicht soo toll, besonders die heulende Kompressorkupplung ist hier recht störend.

Da würd ich eher andere sehen -> Alfa/Fiat mit den hydropneumatischen Einlassventilen, die TOD Motoren von Toyota oder eben den 1,8er von Honda - Fahrleistungen mögen vielleicht nicht ganz so gut sein wie bei den TSIs dafür aber bessere Haltbarkeit mangels Turbos und geringerer Verbrauch.

Auch BMW ist hier nicht ganz so schlecht, die haben ja auch Twinturbos im Programm...

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 16:29 ----------

weil die dann gemerkt haben das das so nix taugt kam dann iwann der 1.8turbo im golf 4......aufladen kann jede socke
Genau wie Toyota, nur gibts bei denen auch einige Autos mit anständigem Antrieb!
Aber auch richtige Motoren!

ich bin wieder raus, bevor wieder der krieg anfängt^^
Genau, hast ja nicht mal 'nen wirklich tollen/interessanten Motor...
Einfach nur ein gewöhnliches Standard Aggregat, wie es von jedem 08/15 Hersteller gibt, toll...

und dann? biste mit opa fahrwerk und steinzeit automatik runden um ihn gefahren.....jaja, ich weiss
Würd ich mit meinem Toyota um deinen ach so tollen auch machen.
 
@Beni: Zu Deinem NX habe ich nie ATU-Prollkarre gesagt.

Zum Thema Honda: Es ist für mich genau so eine Marke, wie jede andere auch. Ich sehe sie absolut leidenschaftslos. Bei manche Besitzer sieht es widerrum anders aus.

Möcky wird sagen, er war schneller, ganz klar. Ich würde sagen, keine Ahnung, kommt auf den Fahrer an.

Zum Thema "was mehr kostet, muss besser sein": Ich sage nur Mustang und nichts gegen Mecke oder free.

Zum Thema provozieren: Du kennst mich schon ziemlich lange, auch per PN. Dann solltest Du wissen, dass ich nicht provoziere. Ich sage meine Meinung, offen und direkt. Wer damit umgehen kann, super, wer nicht hat Pech gehabt. Es gibt genau so hier welche die mein Holz nicht mögen, oder die Innenfarbe oder die Aussenfarbe, oder keine Ahnung was. Ja mei, jedem kann man es nicht recht machen, will ich aber auch nicht, juckt mich nicht.

'cuda
 
Beni, es ging anfänglich um meinen 850er und den 350Z. Nichts mit 90PS.

'cuda
 
Dann kommen die Grossen von hinten an und jagen Dich weg :)

Soviele grosse gibts nicht, und wenn doch mal na und bin ich halt zweiter mir doch panne :d

Autobahn ist eh langweilich, geradeaus kann jeder fahren so richtig geiles rennen durch die Stadt ist was sehr feines der MöCky aus LE kennt bestimmt solche Geschichten von der Adrenalin Crew:coolblue:


Wie heisst es so schön: 90% nennen mich einen rücksichtslosen Raser, die anderen 10% sind schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so.

Die TSI sind jetzt nicht soo toll, besonders die heulende Kompressorkupplung ist hier recht störend.

Da würd ich eher andere sehen -> Alfa/Fiat mit den hydropneumatischen Einlassventilen, die TOD Motoren von Toyota oder eben den 1,8er von Honda - Fahrleistungen mögen vielleicht nicht ganz so gut sein wie bei den TSIs dafür aber bessere Haltbarkeit mangels Turbos und geringerer Verbrauch.

welchen honda 1,8er meinst du? den 140ps ausm civic?
 
@herrhannes: Damit ein Motor anspringt, braucht er nur Sprit und Zündfunke.

Ich würde so vorgehen:

1. Checken, ob am Motor Spritt ankommt. Läuft die Pumpe? Wird der richtige Druck aufgebaut?

2. Checken, ob an den Zündkerzen auch Funken entstehen.

Eins von den beiden Sachen wird es sein.

Was ist das für ein Auto?

'cuda

Ein Fiat Tempra SW ist es. BJ93. 2L Benziner.
Pumpe scheint zu laufen und auch Benzin anzukommen.
Kann es denn sein, dass er durch irgendein anderes Problem gleich wieder ausgeht?
Bzw. im falschen Moment zündet?
 
Zündzeitpunkt verstellt?
Wie sehen die Kerzen aus?


Jungs :rolleyes:
 
@Beni: Zu Deinem NX habe ich nie ATU-Prollkarre gesagt.

Zum Thema Honda: Es ist für mich genau so eine Marke, wie jede andere auch. Ich sehe sie absolut leidenschaftslos. Bei manche Besitzer sieht es widerrum anders aus.

Möcky wird sagen, er war schneller, ganz klar. Ich würde sagen, keine Ahnung, kommt auf den Fahrer an.

Zum Thema "was mehr kostet, muss besser sein": Ich sage nur Mustang und nichts gegen Mecke oder free.

Zum Thema provozieren: Du kennst mich schon ziemlich lange, auch per PN. Dann solltest Du wissen, dass ich nicht provoziere. Ich sage meine Meinung, offen und direkt. Wer damit umgehen kann, super, wer nicht hat Pech gehabt. Es gibt genau so hier welche die mein Holz nicht mögen, oder die Innenfarbe oder die Aussenfarbe, oder keine Ahnung was. Ja mei, jedem kann man es nicht recht machen, will ich aber auch nicht, juckt mich nicht.

'cuda

Nein du warst das nicht, ich brauch die Leute auch nicht aufzählen hat auch eigentlich nicht viel damit zu tun, weil wie einige hier mein Auto finden ist mir persönlich eh schon seit längerem egal. Es muss mir gefallen und das tut er einigermassen (nicht komplett, aber im großen und ganzen).

Du hast den riesen Vorteil das dein 8ter trotz der Jahre immernoch einiges an Wert hat (ich denke in etwa fast 1ner BMW Niveau). Somit zählt er vom Wert her noch recht hoch, wenn ich jetzt aber etwas gegen Meckes Mustang sagen würde (objektiv und in einem gesitteten Ton) würde man mir wieder vorhalten ich wäre neidisch oder solle mir erstmal so einen Wagen kaufen. Der eigene Geschmack des jenigen (in diesem Fall mir) wird da völlig ausser acht gelassen und es wird sofort auf (in diesem Fall mein) Eigentum zurück geschossen obwohl er in der Diskussion gar keine Bedeutung hat. Es ist klar das Meckes Mustang in jeder Beziehung besser ist als ein NX, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Trotzdem wird das Auto dann mir als Schwachstelle zugeschrieben. Man darf also über Autos nur was schlechtes sagen wenn man etwas besseres hat, jedenfalls habe ich so den Eindruck hier im Thread und das ist der falsche Weg meiner Meinung nach. Die Meinung darf jeder haben, solange sie niveauvoll und vorallem Realistisch ist. Wenn ich jetzt sage mein NX ist geiler als ein Aston Martin DB9 dann ist das blödsinn und es ist normal das man mich auslacht.

Es ist schwer hier jemals Frieden reinzubringen, dafür ist das Automobil der deutschen Gesellschaft zu wichtig.
 
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