Ich wusste dass das jetzt kommt.........
was erwartest du wenn du durch städte heizt? das dich hier alle loben?
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Ich wusste dass das jetzt kommt.........
Zündzeitpunkt verstellt?
Wie sehen die Kerzen aus?
Jungs
Ich wusste dass das jetzt kommt.........
Zündzeitpunkt verstellt?
Wie sehen die Kerzen aus?
Jungs
Wurde etwas gemacht, dass er jetzt nicht anspringt oder kam es von jetzt auf gleich?
"Scheint" ist etwas ungenau. Wenn ich bei meinem die Pumpenrelais rausziehe, läuft er ja auch, aber wie ein Sack voll Nüsse.
Schraub mal die Kerzen raus und schau wie sie aussehen.
'cuda
Ne im Ernst, wie kann ich das überprüfen?
Zündpistole oder über den OBD Port. Fahr u deinem Händler, der checkt das. Dürfte nicht mehr als einen 5er für die Kaffeekasse kosten.
Benz will doch keine V12 mehr bauen?
'cuda
Seh ich nicht so.
Die TSI sind jetzt nicht soo toll
@herrhannes: Was heisst "eine Weile"? 5 Jahre?
Mach folgendes:
1. Schraub die Kerze raus und schau wie sie aussieht. Nass? Wenn ja, ist sie entweder ersoffen oder sie zündet nicht.
2. Befestige sie irgendwo, wo Du sie gut aus dem Innenraum sehen kann und wo sie einen guten Massekontakt hat und versuch den Motor zu starten. Jagt es funken, alles im Butter und Dein Problem liegt an der Einspritzung.
3. Kommst Du an die Pumpe ran? Wenn ja, prüfe nach, ob sie Saft bekommt. Läuft sie auch? Dann zieh den Benzinschlauch von der Einspritzleiste ab, häng ihn in eine Flasche und versuch den Motor zu starten. Jedoch vorsicht, die Pumpe haut im Normalfall ca 3,5 Bar raus.
Tut alles?
Wenn ja, ab jetzt wird es interessant. Jetzt musst Du prüfen, ob die Einspritzventile angesteuert werden. Aber ich hoffe, so weit musst Du nicht gehen, zumal Du ab hier schon etwas Wissen brauchst.
'cuda
Nunja, genauer testen kann ich es ja frühestens am WE.
Das mit der Pumpe kann ein Problem sein, wenn man den Schlauch abzieht, kommt zwar Bezin raus, aber es "spritzt" nicht wirklich.
Das sollte es tun?
Gibt es denn bei ebay auch passende OBD-Kabel für das Ding?
solch einen motor hatte vw gar nicht im programm, zumindest zu der zeit nichtvw baut die besten R4" junge denk mal an 1992....was hatte da vw an 4zylindern im angebot? 1.6liter 60ps? da gabs den EG6 auch mit nem 1.6er^^
Ja, sollte sie. Es muss ein starker Strahl rauskommen. Ich meine, die Spritpumpen haben eine Förderleistung von irgendwas um die 60 Liter. Will mich aber nicht festlegen.
Wobei, hier ist es nicht so einfach. Die Steuergeräte geben nach und nach die Komponenten frei. Deswegen würde ich erst prüfen, ob die Pumpe Saft bekommt. Wenn ja, läuft sie auch wirklich an? Fordert sie auch Sprit?
Das Kabel allein bringt Dir herzlich wenig.
'cuda
Gibts noch einen anderen?welchen honda 1,8er meinst du? den 140ps ausm civic?
War der W12 nicht der Säufer, der so viel gesoffen hat, wie man den Amis nachsagt?
Naja, der 3 Liter von BMW ist schon ein schönes Spielzeug
'cuda
is das der 3.0 der auch im aktuellen a6 verbaut wird?
Gibts noch einen anderen?
Klar, die Fahrleistungen sind nicht soo toll, was daran liegt, das dieser Motor extrem auf spritsparen ausgelegt ist.
Entsprechend kann man ihn auch mal mit unter 6l in der Praxis bewegen.
Könnte der Drehzahlgeber aka. Bezugsmarkengeber aka. OT-Geber sein. Wenn der keine Daten ans Steuergerät schickt springt der Motor auch nicht an. Der sollte irgendwo am Getriebeflansch (Über/Unter) der Schwungscheibe montiert sein. Manchmal hilft ein draufklopfen oder Stecker raufmachen schon weiter.Woran kann es denn noch liegen, dass er nicht anspringt?
Zündpunkt? Und was hat da der nicht funktionierende Drehzahlmesser damit zu tun?