*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Dann liegt das Problem beim Vpower und nicht bei mir.

Genau so vorhin, wo ich sagte, dass VW die besten R4 baut. Da kommt er mir mit 1992 um die Ecke und dann auch noch mit meinem 850er. Hallo? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Oder dass denen angeblich ein 850Ci an Arsch hing. Sorry, aber ein Ci ist ein 5,4 Liter 326PS Triebwerk mit einem 5-Gang Getriebe (Steptronic), das ein gutes Stück besser ist als das, was drin habe. Und Du willst mir allerernstes sagen, dass er nicht mit einem 90PS Civic fertig wird? Ich bitte Dich.

'cuda

das problem liegt an dir, aber ich bin der einzige der was dagegen sagt.....

zu dem VW baut die besten R4, kann ich sagen: sie bauten, bauen und werden bauen

früher wars scheisse, das wollte ich sagen....nich mehr nich weniger

dem 850ci sind wir mit möckys karre davon gefahren, meiner stand in siegen auf dem firmen gelände:rolleyes:
 
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Nein das Problem liegt nicht bei Cuda. Das Problem liegt bei euch beiden, bekommt das endlich mal in die Birne... euer rumgezicke ist echt nervig. Trefft euch im RL und poppt das im Puffpiano aus :fresse:
 
Beni, es ging anfänglich um meinen 850er und den 350Z. Nichts mit 90PS.

'cuda

so siehts aus, wer fängt denn plötzlich wieder an meinen 0815 kack motor zu dissen :d:d:?

@benni: das rum gezicke geht nich von mir aus....wenn sich der herr denn mal normal ausdrücken würde...und ohne irgendwelchen beibemerkungen

"ich provoziere nie" wenn ich das schon wieder les :kotz:
 
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und dann? biste mit opa fahrwerk und steinzeit automatik runden um ihn gefahren.....jaja, ich weiss

ich wollte es zwar nich ansprechen, aber als ich in leipzig mit möcky ne runde gedreht hab, hat uns die ganze zeit ein 8er am arsch geglebt, als es ausser orts ging war er nicht mehr zusehen.....an ner ampel ist er dann abgebogen

und weisste was hinten drauf geklebr hat? "850CI"

Anfang der Diskussion war deine Provokation lieber VPower... bis zu dem Zeitpunkt ging es um den 350z... immer schön bei der Wahrheit bleiben. So und nun wieder BacktoTopic. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

@benni: das rum gezicke geht nich von mir aus....wenn sich der herr denn mal normal ausdrücken würde...und ohne irgendwelchen beibemerkungen

"ich provoziere nie" wenn ich das schon wieder les :kotz:

Ihr seit beide ein Hoffnungsloserfall wie es aussieht. Keiner von beiden sieht den Fehler bei sich sondern schiebt es immer schön auf den anderen. :stupid:
 
@Beni: Ich provoziere nicht, ich sage lediglich meine Meinung. Wenn es einer als Provokation sieht, sein Pech. Du konntest ja meine Meinung über Deinen NX hinnehmen und war doch alles okay und das Thema war gegessen.

Genau so musste Gizzle auch schon mal eine oder andere Bemerkung wegen dem falschen Motor einstecken. Hat ihn aber auch wenig gekratzt, genau so wenig wie den Ice auch. Nur unser Vpower-Kind rastet da voll aus.

'cuda
 
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doch doch ich seh fehler ein.....werd mich aber nich bessern, bis der chef das nicht auch tut

@cuda: wenn ich jeden tag schreiben würde wie scheisse ich bmw finde, und vor allem das mir das ständige gelaber R6, V8, V12 von bmw ist das beste, generell bmw ist das beste auf den sack geht

dann würdest du das irgendwann auch als provokation ansehen glaub mir

was hat das denn jetz mit meinem motor wieder zutun? oder mit ice´s drehmoment sau, oder mit gizzle?
 
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meint ihr mit dem 3.0 von audi den hier?
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/324304.html

wüsste nicht, was daran schlecht sein soll. mein kumpl sein vater (schulleiter von ner privatschule) fährt soeinen und er meinte, er geht gut. besser als sein 3.0TDI davor.
aber 3.0TDI und 3.0TFSI kann man mMn nich vergleichen. für verschiedene ansprüche gemacht.
 
Tut meid leid so sehr ich euch beide mag... egal vergesst es hat kein Zweck.

Beim RTL Film würden gerade zwei EG´s geschrottet :(
 
@Vpower: Dann ist es Dein Pech und nicht meins. Und die R6 von BMW sind nun mal die Besten, ob es Dir passt oder nicht.

@Beni: Wenn man die Fakten als Provokation ansieht, ist es nicht mein Problem, ganz einfach. Und ich ziehe auch oft böse über BMW her, so ist es nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut meid leid so sehr ich euch beide mag... egal vergesst es hat kein Zweck.

so siehts aus......2 sturköpfe auf dem weg sich gegenseitig zu erwürgen :d:d

@Vpower: Dann ist es Dein Pech und nicht meins. Und die R6 von BMW sind nun mal die Besten, ob es Dir passt oder nicht.

@Beni: Wenn man die Fakten als Provokation ansieht, ist es nicht mein Problem, ganz einfach. Und ich ziehe auch oft böse über BMW her, so ist es nicht.

'cuda

ich sag doch auch nich das die scheisse sind die R6, aber aus gold oder platin sind die auch nich!

und mit deinen fakten brauchste nich an kommen....oder zählt das tägliche "honda ist scheisse" als fakt?
 
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Ich sagte es Dir schon mal, wenn es Dir nicht passt, setz mich auf die IL und das Thema ist erledigt.

'cuda
 
@max,

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...styear_s=2008&power_s=210&power_e=215&minkm=0
vs.
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...styear_s=2008&power_s=195&power_e=205&minkm=0

Ja der 5er hat 18PS weniger, allerdings gibts den 5er in Europa nicht mit dem 3L Biturbo, der Verbrauchsunterschied ist aber verschwindend gering.

grüsse Peter

jo, also isses der, an den ich gleich gedacht hab.
aber ganzschön erstaunlich, dass der 530i unter 10l braucht. hätt ich jetzt grad nich gedacht :eek:
warum gibts den 535i eig nich hier? im 3er is das teil doch nen riesenerfolg.

edit:
ahjo, verstehe.... bräuchte man den V8 im 540i nimmer ;)
ich versteh bmw tielweise nicht. warum bringt man den 535i nicht? und warum gibts keinen 323d und 523d? und dafür pumpt man den x25d bissl auf. oder lässt ihn gleich weg.
 
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ne das mach ich nich....sonst kann ich ja nich auf deine provokationen antworten
 
4015051332_ed6b8f54c0_o.jpg


http://farm3.static.flickr.com/2451/4015110782_0e44d9627a_o.jpg

ich bin wieder still was das thema mit cuda angeht, sonst is echt wieder zu
 
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Naja ich hab eigentlich noch Hoffnung, aber mal sehen.

Bild 2 ist zu groß.
 
meint ihr es ist möglich selbst ohne hebebühne und co, das getriebe abzunehmen um die schwungscheibe zu tauschen?

und noch was: woher weiss ich wie gut meine bremsflüssigkeit noch is?
 
meint ihr es ist möglich selbst ohne hebebühne und co, das getriebe abzunehmen um die schwungscheibe zu tauschen?

und noch was: woher weiss ich wie gut meine bremsflüssigkeit noch is?

gehen tut das, aber mit Bühne ist naürlich einfacher und schnell erledigt.

Bremsflüssigkeit kannste mal schnell bei ATU testen lassen, kostet auch nix.
 
meint ihr es ist möglich selbst ohne hebebühne und co, das getriebe abzunehmen um die schwungscheibe zu tauschen?

und noch was: woher weiss ich wie gut meine bremsflüssigkeit noch is?

Es geht, aber eine Hebebühne macht es um längen einfacher.

OMFG

Fith Gear wurde abgesetzt.
http://www.finalgear.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

hässliche Karre (meine Meinung).

front sieht mir auch irgendwie bisschen komisch aus, aber ansich is die karre geil find ich

E: ich hab in der werkstatt meines vertrauens gefragt wieviel die haben wollen für schwungscheiben wechsel

die meinten 120€....passt das?
 
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ka.
also ich hab keinen unterschied gemerkt als bei meinem golf die bf gewechselt wurde. wenn man sichs einredet, merkt man bestimmt was, aber sonst nicht.
alte bf wirft schneller blasen bei hohen belastungen (200-0), was sich in starkem fading bemerkbar macht.

http://www.youtube.com/watch?v=HqbyDH_HCTE
:drool:

merken tut man glaub ich lange nix^^ nur irgendwann kommt mal der augenblick womans merkt...und dann kanns zuspät sein :d:d
 
Wie teuer ist der Typ R im Unterhalt im Vergleich zu den restlichen "Kompaktsportlern" ?
 
E: ich hab in der werkstatt meines vertrauens gefragt wieviel die haben wollen für schwungscheiben wechsel

die meinten 120€....passt das?

ja passt, ist ne schöne fickerei die Schrauben am Schwungrad fest zu machen mit dem Drehmoment die sie brauchen.

Wenn du bissel mehr kohle hast, mach doch gleich ne neue oder besseres Kuppling mit rein (Sinter-Metal ;) ).
 
von den ersatzteilen her weiss ich nich....aber was die versicherung angeht schon merklich teuer

honda is generell teuer in der versicherung

@zocker: ich hab ja schon ne "neue" schwungscheibe liegen....wurde von ner firma abgedreht und fein gewuchtet

wiegt jetz ungefähr 3,5kilo weniger....mal schauen ob sichs bemerkbar macht

kupplung wollt ich dann auch noch direkt mitmachen und vilt das getriebe vom EG3

deswegen wart ich jetz noch bisschen bis meine kupplung neu muss, dann kommt das alles rein.....wobei ich mir das mit dem EG3 getriebe noch überlegen muss.....das ist schon ziemlich kurz, da währ ich bei 130 im 5ten schon bei 4500rpm oder so^^

achja sinter-metal kupplung brauch ich im daily nich :d da kommt entweder ne recht serien nahe sportkupplung, oder halt ne ganz normale rein
 
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@max,

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...styear_s=2008&power_s=210&power_e=215&minkm=0
vs.
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...styear_s=2008&power_s=195&power_e=205&minkm=0

Ja der 5er hat 18PS weniger, allerdings gibts den 5er in Europa nicht mit dem 3L Biturbo, der Verbrauchsunterschied ist aber verschwindend gering.

grüsse Peter

der audi ist aber auch nur mit quattro lieferbar und auch nochmal nen gutes stück länger (und somit auch schwerer), das relativiert den verbrauch doch ein wenig.
allerdings ist der 3l v6 nicht wirklich der hit, zumal es ein wenig unverständlich ist warum der einen kompressor und keinen turbo (da wo die aktuelle stärke von vag liegt) bekommen hat.
 
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