*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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ka.
also ich hab keinen unterschied gemerkt als bei meinem golf die bf gewechselt wurde. wenn man sichs einredet, merkt man bestimmt was, aber sonst nicht.
alte bf wirft schneller blasen bei hohen belastungen (200-0), was sich in starkem fading bemerkbar macht.

http://www.youtube.com/watch?v=HqbyDH_HCTE
:drool:

wieso wechselst du sie dann?
man merkt je nachdem wie alt die bremsflüssigkeit ist einen deutlichen unterschied, man hat schlicht mehr druck auf dem pedal.
 
wer hätt`s gedacht, kommt ja auch von vag und muss demnach scheiße sein :haha:

zeig mir mal ein konkurrenzprodukt zum 2.0 tfsi (jetzt 2.0 tsi) was bzgl. leistung, fahrleistungen und verbrauch mithalten kann. wirst du nicht viel finden.

aber die japaner können das natürlich viel, viel besser. :asthanos:

lol jo der gute alte stefan payne befindet sich noch immer auf seinem kreuzzug.
 
hm ja aber wo cuda recht hat, hat er recht.

kenne kein auto mit der Leistung als 6- zylinder das sich so gut sparsam lässt wie die x30i. Den Biturbo mal außen vor.

Aber der 530xi den ich manchmal nimmt sich nicht mal 11l im schnitt, und das bei mehr als 250PS. Schon eine Ansage.
 
jop werd ich mal bei gelegenheit wechseln.....davor hol ich mir aber erstmal stahlflexleitungen....sonst muss ich dann nochmal ran
 
Wie teuer ist der Typ R im Unterhalt im Vergleich zu den restlichen "Kompaktsportlern" ?

N28, also gleich auf mit Audi R8 oder Porsche 911 usw.
Golf GTI, Astra OPC sind um Welten günstiger, die kosten so viel, wie ein kleiner Civic.

Integra ist noch eine ecke Teurer.
 
hm ja aber wo cuda recht hat, hat er recht.

kenne kein auto mit der Leistung als 6- zylinder das sich so gut sparsam lässt wie die x30i. Den Biturbo mal außen vor.

Aber der 530xi den ich manchmal nimmt sich nicht mal 11l im schnitt, und das bei mehr als 250PS. Schon eine Ansage.

11L sind kein Ding, wenn man anständig fährt (also fahren wie Opa und Oma) dann bekommen ich den 2.9L VR6 auch auf 9-10 L.
 
jo nur ist der vergleich ned wirklich passend, der Serien VR6 2,9l hat a) viel weniger leistung und b) viel weniger gewicht mitzuschleppen.

noch dazu rede ich vom alltagsverbrauch, ned von schleichfahrt.

Im R32 verbrauche ich ca. 13l bei selber fahrweise, der ist leistungsmäßig mit dem 5er vergleichbar.
 
001.jpg


002.jpg


'cuda
 
wieso wechselst du sie dann?
man merkt je nachdem wie alt die bremsflüssigkeit ist einen deutlichen unterschied, man hat schlicht mehr druck auf dem pedal.

weils nunmal vorgeschrieben ist, die alle 2 jahre machen zu lassen. war allerdings auch schon 9monate drüber :fresse:
das modelljahr nach meinem (also das von deepsilver) muss das nurnoch alle 3jahre machen lasse.
 
wobei denn?
beim wechseln oder wie? oder warum man die wechselt?

ne nich beim wechseln.....ich mein obs da unterschiede von marken gibt,

ich mein ob ich jetz zb ausmbaumarkt was kaufe :fresse: oder halt castrol oder so

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

fette geräte @cuda ;)

die sehen sehr nach vroOOOOOOOOOOOOm aus ;)

sehen mir eher so aus das die abgase größtenteils durch die äusseren rohre raus kommen und die inneren sauber bleiben

das ist panne^^
 
@vpower

Nö das ist genormt solltest nur darauf achten wenn Du ne Dot 5.1 Anlage hast diese nicht zu mischen, bei anderen Dotnummerierungen (3,4,5)ist es egal. Die Eigenschaften verschieben sich natürlich beim mischen verschiedener DOTs.

Achja diese Tester die den Wassergehalt messen sind mMn Schrott dann kann man auch gleich die Bremsflüssigkeit danach bewerten wie ihre Farbe ist. Kommt billiger, wenn man sie richtig testen will macht man das mit einem Gerät das direkt die Siedetemparatur misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen mir eher so aus das die abgase größtenteils durch die äusseren rohre raus kommen und die inneren sauber bleiben

das ist panne^^

Und wie kommst Du zu dieser Annahme, dass die Abgase nur durch die äusseren (kürzeren) Rohre rauskommen?

'cuda
 
frag ich mich auch grad, man sieht die aga ja nur von außen o_O und selbst da scheint es nicht so.

naja, ich geh mal schlafen.

Warum die anlage extrem laut sein sollte erschließt sich mir auch nicht.
 
Und wie kommst Du zu dieser Annahme, dass die Abgase nur durch die äusseren (kürzeren) Rohre rauskommen?

'cuda



ich nehme mal an das die abgase am "inneren" rohr vorbei ströhmen werden, weils einfach strömungs günstiger ist.....kann mir nich vorstellen das es sich an der stelle genau 50/50 teilen wird.....

"nur" und "größtenteils" sind übrigens meiner meinung nach verschiedene worte

aber was sag ich da, ich hab eh keine ahnung

das es höllisch laut sein soll hab ich auch nich gesagt....ich hab nur gesagt das es für meinen etwas gibt das ähnlich aussieht.....und höllisch laut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

hässliche Karre (meine Meinung).

absolut geile Karre meiner Meinung nach ;)


Klingt absolut beschissen...


Klingt besser als der Integra den VPower gepostet hat, klingt aber auch beschissen. Meiner Meinung nach. Geil klingt sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=MWoD9O67y00

Da aber beide von euch geposteten nur 4 Zylinder waren sage ich mal:
http://www.youtube.com/watch?v=GbUOBujGLzg

Obwohl meiner besser klingt meiner Meinung nach :hail:
 
@vpower

Nö das ist genormt solltest nur darauf achten wenn Du ne Dot 5.1 Anlage hast diese nicht zu mischen, bei anderen Dotnummerierungen (3,4,5)ist es egal. Die Eigenschaften verschieben sich natürlich beim mischen verschiedener DOTs.

Achja diese Tester die den Wassergehalt messen sind mMn Schrott dann kann man auch gleich die Bremsflüssigkeit danach bewerten wie ihre Farbe ist. Kommt billiger, wenn man sie richtig testen will macht man das mit einem Gerät das direkt die Siedetemparatur misst.

vorsicht du verwechselst etwas, dot5 ist silikonbremsflüssigkeit und kann nicht in einer normalen anlage gefahren werden.
dot5.1 dagegen ist normale mit höherem siedepunkt.
 
vorsicht du verwechselst etwas, dot5 ist silikonbremsflüssigkeit und kann nicht in einer normalen anlage gefahren werden.
dot5.1 dagegen ist normale mit höherem siedepunkt.

ich glaub bei mir steht dot 4 drauf.....dot 5.1 könnt ich also auch rein machen oder wie?

@benni: ich tat ja nich sagen das der itr gut klingt....er ist bloß höllisch laut :fresse:
 

Für 75PS ganz ok, klingt trotzdem irgendwie billig meiner Meinung nach. Klar mit einem ESD bekommt man auch keinen guten Sound hin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

@benni: ich tat ja nich sagen das der itr gut klingt....er ist bloß höllisch laut :fresse:

Sooo laut ist der gar nicht. Ich tippe mal auf ca 110db bis maximal 112db.
 
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