*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ich brauch bis 210km/h wenn ich will genau 2 mal schalten ;) Das geht auch mit einem kleinen Motor, Spaß ich aber was anderes meiner Meinung nach.

Ja, aber Du überspringst dabei die Gänge. Ein CSi kann aus dem ersten direkt in den Vierten und dann in den Sechsten schalten und geht auch ordentlich nach vorne. Gehen tut es, klar. Auch eine Viper kann im Sechsten anfahren, Regelfall ist es aber nicht.

Was ich damit sagen will, klar kommt am Rad etwa das Gleiche an aber um welchen Preis. Aktuelle Civic (für den habe ich es damals ausgerechnet) hat eine Achsübersetzung von 5,xx. Mein 850er hat dagegen nur 3,15. Was die Übersetzung bewirkt muss ich Dir glaube ich nicht erklären oder? Um den Faktor steigt zwar das Drehmoment an, aber um den gleichen Faktor sinkt auch die Drehzahl.

Wenn Du willst, kann ich es Dir mit einem Beispiel veranschaulichen.

'cuda

@daniel,

hat ja auch niemand behauptet.

@Don,

denke das dauert noch ein wenig, der Murcielago läuft zwar schon seit 2001 aber dank der diversen Sondermodelle noch gut. Der Estoque dürfte aber in den kommenden Jahren erscheinen, die Nische mit 4-trürigen Coupes wird sich Lamborghini nicht entgehen lassen, nachdem ja auch Aston, Maserati und neuerdings Porsche vertreten ist.

grüsse Peter

@Heckmann Hotlink bitte entfernen.

Nö ich brauch bis 210km/h wenn ich will genau 2 mal schalten ;) Das geht auch mit einem kleinen Motor, Spaß ich aber was anderes meiner Meinung nach.
Ich muss bis 210km/h gar nicht schalten, das macht mein Auto.

Aber wenn ich auffer Bahn fahre, weiß ich, wofür ich die 240PS brauch, wobei ich das Gefühl hab, das das Getriebe etwas doof ist (ie zu lang), könnt auch noch mindestens einen Gang brauchen.

Dadrüber lässt sich streiten, ich würde ihn nicht haben wollen trifft überhaupt nicht mein Geschmack. Sieht meiner Meinung einfach nur nach einer 80er Jahre Prollkiste aus, wie ein Supra MK3 auch.
Bist ja nur neidisch weil du nur 'nen 200SX hast und keine MK3, die neben 50% mehr Zylindern, mehr als 50% mehr Hubraum auch 50% mehr Leistung hat ;)

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

Und es können sogar 3 Leute hinten sitzen!

Heut hab ichs nur mit 4 Leuten besetzt getestet, die jüngsten und ältesten nach vorn, den Rest nach hinten ;)

Meine Winterreifen sind drauf ... dachte jetzt auf den paar KM wo ich gefahren bin nur "Man geht der leicht vorwärts". Vorallem in der Stadt fährt der spürbar flotter, wäre sogar fast jemanden draufgefahren weil ich nur vom Gas bin und nicht gebremst, normal reichte Gas wegnehmen aus. :fresse:

Und das Beste: 0,6l weniger Verbrauch laut BC!! :d

In GT5 wird der Stelvio Pass und der Top Gear Testtrack drin sein. Jawohl :d

25 days, 22 hours, 48 minutes, and 38 seconds until the next season of Top Gear starts on November 15th

Ich finde den Klang von z.B. einem M3 CSL noch sehr, sehr viel leckerer.

Der Klang vom CSL ist ein Traum. Ich stehe nicht unbedingt auf Hochdrehzahltriebwerke, aber der ist nur geil. Vor Allem kurz vor'm Begrenzer, wenn geschaltet wird. Getopt wird das nur vom V10.

'cuda

In GT5 wird der Stelvio Pass und der Top Gear Testtrack drin sein. Jawohl :d

25 days, 22 hours, 48 minutes, and 38 seconds until the next season of Top Gear starts on November 15th

boa, wie geil is das denn :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Der Klang vom CSL ist ein Traum. Ich stehe nicht unbedingt auf Hochdrehzahltriebwerke, aber der ist nur geil. Vor Allem kurz vor'm Begrenzer, wenn geschaltet wird. Getopt wird das nur vom V10.

'cuda

hmm...ob er davon getoppt wird...ich weiß nicht...sind beide mega geil.

@Ice: Schade, dass Hamann keine Soundfiles vom M6 auf der Seite hat. Sonst kannst es vergleichen. Das Geilste ist, wenn man mit LC startet und dann jeden Gang voll ausfährt, hallo Julia.

@Zocker: Was ist an dem Klang vom GT500 soooooo geil? Es ist ein normaler FlatPlane mit einer leeren Auspuffanlage.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Schade, dass Hamann keine Soundfiles vom M6 auf der Seite hat. Sonst kannst es vergleichen. Das Geilste ist, wenn man mit LC startet und dann jeden Gang voll ausfährt, hallo Julia.

'cuda

ich weiß wie der M6 klingt...bin schon mitgefahren im cab :)

klingt mega hammer geil...aber ob er besser klingt als der CSL...anders...hat beides nen rießen reiz...klingen beide einfach :hail:

@Ice: Okay, überredet :) Ansonsten, so geil kann ein zahmer 4,4Liter V8 klingen: klick mich

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh