*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal mit teppischschaum dran und dann febrez.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Ja, das reicht. Aber du musst der Wasserstoff ja erstmal haben. Denn mit Hilfe von Elektrolyse zu erzeugen ist sehr ineffizient. Soweit ich weiß, forscht man schon lange an Bakterien, die das ganze mit Hilfe von Enzymen können. Eine andere Variante, die ganz vielversprechend scheint, ist die Erzeugung von Wasserstoff in Kernreaktoren.

Ansich sind Wasserstoffautos ja auch die ideale Weiterentwicklung: von der Handhabung (also als Fahrer) sehr ähnlich zu konventionellen Autos, allerdings ohne die Schadstoffe.

wasserstoff is definitiv die zukunft...bis man den aber gescheit erzeugen kann dass wird noch ne lange lange zeit dauern.

bis dahin finde ich den ansatz von bio-ethanol super, aber noch nicht jetzt wo er noch aus nutzplanzen gewonnen wird...sondern die nächste generation die ja irgendwie jetzt bald anlaufen soll....wo dann aus abfällen das ethanol gewonnen wird.

das finde ich ist auch nen super ansatz und damit kann man problemlos die zeit bis zum wasserstoff überbrücken.

da müssten nur mal ordentlich fördergelder reingepumt werden.....das wäre mal der richtige platz für sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten bis der Gestank raus is oder überdecken^^
Is mir mal im Kofferraum passiert und naja, nach 2 Wochen wars mir iwann peinlich, dass mein Kofferraum nach Alki stinkt, da hab ich einfach ne Zigarre konsumiert und danach die Jacke reingeworfen, dann war wieder gutes Aroma in der Bude :d

jup, schön ist was anderes

aber der hat ja ähnlichkeit mit dem 8er von der form her, deshalb steht cuda wohl drauf :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

@Topic: Wie kriegt man Biergeruch aus dem Polster raus? Meine Freundin hat was Geiles abgeliefert, ihr ist eine Bierflasche auf dem Beifahrersitz explodiert und hat natürlich den Sitz versaut.

'cuda

ich hätt sie so lange den sitz ablecken lassen bis alles wieder draussen gewesen wäre :fresse:

Meine Mama hat es neulich auch geschafft, einen Essigreiniger im Kofferraum zum platzen zu bringen, man das hat gestunken... wäre ja nicht so schlimm gewesen,
wenn ich den Kofferraum 2 Tage davor nicht von einer ausgelaufenen Weinflaschen befreit hätte :fresse:

Ja, das reicht. Aber du musst der Wasserstoff ja erstmal haben. Denn mit Hilfe von Elektrolyse zu erzeugen ist sehr ineffizient. Soweit ich weiß, forscht man schon lange an Bakterien, die das ganze mit Hilfe von Enzymen können. Eine andere Variante, die ganz vielversprechend scheint, ist die Erzeugung von Wasserstoff in Kernreaktoren.

Ansich sind Wasserstoffautos ja auch die ideale Weiterentwicklung: von der Handhabung (also als Fahrer) sehr ähnlich zu konventionellen Autos, allerdings ohne die Schadstoffe.

edit: das geht mir hier zu schnell :-D Das war alles an Heckmann gerichtet

die lagerung und der transport is zu aufwändig.
und heutige technologien zur herstellung von wasserstoff sind deutlich zu ineffizient, um sie zu nutzen, um alle autos damit fahren zu lassen.

nahe zukunft werden plugin hybriden sein, die 50-150km elektrisch fahren und den rest mit range extender. und dieser rangeextender wird iwann per wasserstoff realisiert werden... in 50jahren.

Das bei 2:07 nicht deren Ernst - oder?! :fresse:
Wow - noch tiefer gehts nimmer!

ohh doch!
mein nachbar fährt auch so tief mit gewinde. glaub sogar noch nen kleines stück tiefer ;)

bei ca. 250km/h abgeflogen

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
~250Kmh auf feuchter Strecke im Tiergarten ( nach Döttinger Höhe für die wo es nicht genau wissen ) .........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh