Naja Nordmende mag ja auch gerne Autos die Bremswege haben wie ein Öltanker, schaukeln wien Tretboot auf hoher See und sich von jedem Kompaktklassewagen zusammenfalten lassen wien Kartenhaus aber dabei trotzdem keine Wurst vom Teller ziehn:
http://www.youtube.com/watch?v=_xwYBBpHg1I
Ganz genau ich mag solche Autos und ich steh dazu.
Eben weil sie alles andere als perfekt sind, sondern eigentlich nur hübsch und komfortabel sind und im Falle der Muscle Cars einen göttlichen Klang haben.
Weiter sind sie nicht besonders effizient, weder vom Verbrauch noch von der Raumausnutzung.
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Praktisch die totalen Anti-Autos. Aber genau das macht sie mir so sympatisch.
Das sie nicht mit Elektroschnickschnack vollgestopft sind und leicht zu reparieren sind liegt wohl eher am Alter als an der Herkunft.
Leider vermag ich nicht zu beurteilen, ob sich ein alter BMW oder Benz leicht zu reparieren läßt und wie dort die Ersatzteilverfügbarkeit ist.
*(Beispielsweise ist die Kofferraumgröße der Personal Luxury Cars von Ford, Lincoln Continental Mark III bis V, im Vergleich zur gesamtgröße der Autos
- sie sind bis zu 5,85m lang - eine bodenlose Frechheit und in der Platzierung des Reserverads waren die Amis auch schon immer zu blöde)
Das heutige Autos sicherer sind, dem kann ich mich nur anschließen und dir zustimmen.
Selbst in kleinen Autos hat man heute eine größere Überlebenschance bei einem Unfall als bei den alten Amischlitten.
Ich entsinne mich das bei Topgear mal ein alter Schwedenstahl-Volvo (oder wars n Land Rover ?) und ein Renault Megane zusammengestoßen sind...
Aus dem Grunde der Sicherheit werde ich wohl auch solche Autos nicht im Alltag fahren sondern lieber für schöne Tage im Jahr oder fürs Wochenende.
Als Alltagsschlurre nehm ich da lieber einen kleinen Polo oder irgendwann dann eine E-Mobil. Wenn man überhaupt eins brauch.
Besser und umweltverträglicher wäre es mMn Car-Sharing und die ÖPNV-Angebote zu nutzen.
Das Angebot der heutigen Autos ist aber aus optischer Sicht zu 95% ein gewaltiger Schuß in Ofen und das grenz- und herstellerüberschreitend.
Selbst die Amis bauen kaum noch schöne Autos. So um ~ 1990 war dort mit Ausnahmen Schluß.
Z.b. ist der 2010er Mustang ist häßlicher geworden als das schöne 05-09 Modell - auch die aktuelle Lincoln-Produktpalette ist nicht das wahre.
MKS ist nicht sehr ansehlich... bei GM und Chrysler siehts noch düsterer aus.
Einzig die Pick-Ups sehen noch recht hübsch aus - sind aber hier in DE für die meisten eig. recht sinnlos.
Kleines Fazit:
R4-Kleinwagen oder E-Mobil für den Alltag + V8 Amischlitten für die schönen Tage im Jahr
P.S.: Ein 1979 Lincoln Continental Mark V hat einen 6,6L V8, wiegt ~ 2,4t, braucht ~20L und beschleunigt von 0-100 in 12,6 Sekunden