*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds net fahren :confused: hat keinen sportlichen look :o
 
toll, ein auto zum angucken? :confused: montier die räder ab und verkauf sie, dann hast du wenigstens noch den preis daraus gemindert :fresse:
 
naja das auto ist so selten, bei einem unfall wäre es sehr schade. und performancemäßig wirste wahrscheinlich von jedem neuen golf versägt.

als mähschlampe tuts auch ein alter E36 M3.
 
ich war ein "paar" dashs kaufen in zahlen ca. 600euro :d

dash.JPG


lg chris
 
sehen schick aus, die quali muss für 600€ dann aber echt gut sein :d

lacht jetzt bitte nicht :fresse:, für was braucht man sowas? Kühlleitungen? Bremsleitungen? Die Dinger sehen mal Druckfest aus.
Also die Überwürfe und Verschraubungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein?

was bringt das bei nem unfall das die STVO gillt? :fresse:

wer kommt fürn schaden auf?

gibt es nicht so ne klausel das die versicherung bei "rennbetrieb" nicht zahlt.

weiss nur das die "fahrsicherheitstrainings" von porsche mit anschliessendem rennbetrieb als fahrtraining gilten damit die versicherung im falle eines falles zahlt.
 
@Chris: Das ist der Autothread und nicht der Waküthread :fresse:

Wird jetzt eigentlich noch weiter an der Leistungsschraube gedreht? :evil:
 
gibt es nicht so ne klausel das die versicherung bei "rennbetrieb" nicht zahlt.

weiss nur das die "fahrsicherheitstrainings" von porsche mit anschliessendem rennbetrieb als fahrtraining gilten damit die versicherung im falle eines falles zahlt.

Wie bereits gesagt wurde müssen die Wagen an den öffentlichen Trackdays der StVO entsprechen - somit also zugelassen sein und entsprechenden Versicherungsschutz haben.
Ferner meine ich mal gehört zu haben, dass an solchen Tagen die Rennstrecke als 'normale Straße' gilt, da eben die StVO gilt. Somit dürften die Schäden normal über die Versicherung abgewickelt werden...

Wie das dann aber im Endeffekt wirklich gehandhabt wird bei einem Unfall im 'Rennbetrieb' und wie das nachgewiesen werden kann bzgl. Schuldfrage - keine Ahnung :)
 
sehen schick aus, die quali muss für 600€ dann aber echt gut sein :d

lacht jetzt bitte nicht :fresse:, für was braucht man sowas? Kühlleitungen? Bremsleitungen? Die Dinger sehen mal Druckfest aus.
Also die Überwürfe und Verschraubungen.

Öl, Wasser, Benzin

wenn ich schreibe die sind nach luftfahrtsnorm geprüft (werden dort verbaut) hört es sich cooler an oder? :d

platzdruck 485bar! :coolblue:


@Chris: Das ist der Autothread und nicht der Waküthread :fresse:

Wird jetzt eigentlich noch weiter an der Leistungsschraube gedreht? :evil:

ja stimmt wasser ist auch dabei :d

kom_eng2_B.jpg


kom_int1_B.jpg


macht einfach einen motorraum auch "sauberer"
plug & Play verschraubung etc

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
von dem "kleinen" käfer?

Käfer 1303 Bj 11/74: Farbe Schwarz uni,Scheiben gruen color,Kotflügel 2 cm innen verbreitert

Felgen: 3 teilig BBS Rennsportfelge(Magnesium) mit Zentralverschluß wahlweise 5x130 ,Reifen 215/35/18 VA /HA,

Bremse: Porsche 997 Keramik, VA 350x34 6-Kolben ,HA 330x28 4-Kolben

Fahrwerk VA: Koni Sonderanfertigung 60mm tiefer Zug und Druckstufe einstellbar,Stabi 23mm gelagert in Urethanlagern, Fahrwerk HA: MBT Stoßdämpfer 50mm tiefer - Gehäuse Alu- Zug und Druckstufe einstellbar, Stabi HA 944 Turbo,MBT
Unibalgelenk.

Getriebe: Hewland MK 9 mit 70% Sperre
Motor: MBT 2,6L Typ 4, Gehäuse 914, Kurbelwelle 78,4 Oettinger,Nocke 324 Grad ( Gradverzahntes Nockenwellenrad )
Kolben u. Zylinder 103mm, Zylinderköpfe Vopo mit aufgeschweißten Kühlrippen, Ventile E48 und A38, Verdichtung: 10,9 : 1, Pauterkipphebel,
Auspuff: 2 Rohr Edelstahl
Porsche axial Gebläse 250mm, Vergaser: 51,5 IDA,

Besonderheiten: 70 Liter Tank Alu ( Sonderanfertigung),Pneumatische Hebeanlage, Zentralverschluß, Stoßstange Vorne und Hinten Kohlefaser, Trittbretter Kohlefaser

ca. 250-260PS auf ~800kg!

Stand-Video

und ein paar pics noch ;)

kom_ext2_B.jpg


kom_int2_B.jpg


kom_eng1_B.jpg


kom_uhr_B.jpg


alles vom feinsten :)

untenraus geht das ding wie die hölle!!!

lg chris
 
von dem "kleinen" käfer?

Käfer 1303 Bj 11/74: Farbe Schwarz uni,Scheiben gruen color,Kotflügel 2 cm innen verbreitert

Felgen: 3 teilig BBS Rennsportfelge(Magnesium) mit Zentralverschluß wahlweise 5x130 ,Reifen 215/35/18 VA /HA,

Bremse: Porsche 997 Keramik, VA 350x34 6-Kolben ,HA 330x28 4-Kolben

Fahrwerk VA: Koni Sonderanfertigung 60mm tiefer Zug und Druckstufe einstellbar,Stabi 23mm gelagert in Urethanlagern, Fahrwerk HA: MBT Stoßdämpfer 50mm tiefer - Gehäuse Alu- Zug und Druckstufe einstellbar, Stabi HA 944 Turbo,MBT
Unibalgelenk.

Getriebe: Hewland MK 9 mit 70% Sperre
Motor: MBT 2,6L Typ 4, Gehäuse 914, Kurbelwelle 78,4 Oettinger,Nocke 324 Grad ( Gradverzahntes Nockenwellenrad )
Kolben u. Zylinder 103mm, Zylinderköpfe Vopo mit aufgeschweißten Kühlrippen, Ventile E48 und A38, Verdichtung: 10,9 : 1, Pauterkipphebel,
Auspuff: 2 Rohr Edelstahl
Porsche axial Gebläse 250mm, Vergaser: 51,5 IDA,

Besonderheiten: 70 Liter Tank Alu ( Sonderanfertigung),Pneumatische Hebeanlage, Zentralverschluß, Stoßstange Vorne und Hinten Kohlefaser, Trittbretter Kohlefaser

ca. 250-260PS auf ~800kg!


alles vom feinsten :)

untenraus geht das ding wie die hölle!!!

lg chris

Rattenscharfes Gerät!:asthanos: Stoßstangen laminiert oder komplett CFK?
 
bitte, laminiert bei so einem auto? :stupid::d

natürlich alles kohlefasergewebe!

lg chris
 
wenn ihr wissen würdet, wieviel steine der motor verschlungen hat vielleicht nicht mehr :d

lg chris
 
von außen vielleicht ein käfer, aber sonst ist nix mehr vom kult übrig
 
suche bilder von nem brechtiefen golf V mit BBS le mans felgen in 1280*800 oder 1920*1200.
ins golfVgti forum kommt man ja nichtmehr unangemeldet rein :wall:
 
super klasse
ruft mich meine sista (die mit dem schrott golf 3) an grad und sagt sie hatte nen unfall ihr ist nen rentner mit frau hinten drauf
ihr gehts gut hatte nur nen schock, aber daher nichtmal daten vom gegner ausgetauscht

super da hätte man den golf noch versilbern können
der ist nun weg und freut sich bestimmt n 2tes aloch

oh könnt ich kotzen
 
Mal ne Frage, was ist von nem Alfa Romeo GTV/Spider BJ ~ 2000 zu halten ?
 
rattenscharfer Käfer, fährt sich sicherlich geil :drool: kartfeeling

saubere Arbeit, ist mal wieder was zum staunen im gechillten Autofred :d

Kult ist bei dem Auto nur noch die Form, der Rest wurde in in Power und Fahrleistungen umgesetzt :d
 
super klasse
ruft mich meine sista (die mit dem schrott golf 3) an grad und sagt sie hatte nen unfall ihr ist nen rentner mit frau hinten drauf
ihr gehts gut hatte nur nen schock, aber daher nichtmal daten vom gegner ausgetauscht

super da hätte man den golf noch versilbern können
der ist nun weg und freut sich bestimmt n 2tes aloch

oh könnt ich kotzen

Kann man da noch irgendwie was machen? Oder kann man sowas dann nur unter "Dummheit" verbuchen? ....

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh