*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin grad dran meine Ellis zu überzeugen das nen 3er E90 besser als ein Passat 3C ist, hat schon zu 95% geklappt.

Wenn wird es ein 325iA werden ... wie gut das die die Aufpreisliste noch nicht gesehen haben, sondern nur den Endpreis von 43.300€. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der käfer sieht aus wie ein käfer --> kult, was drunter und drin ist stammt vieles von porsche z.b va. achse

hinten uniball etc ;)

lg chris

ich denk mal mitm kennzeichen und nem handypic (hätt ich zumindest sofort gemacht), kann man da nochwas reisen.

Ich bin grad dran meine Ellis zu überzeugen das nen 3er E90 besser als ein Passat 3C ist, hat schon zu 95% geklappt.

Wenn wird es ein 325iA werden ... wie gut das die die Aufpreisliste noch nicht gesehen haben, sondern nur den Endpreis von 43.300€. :fresse:

Hier mal die Konfibilder und geplante Ausstattung:

Code:
325i Limousine	 	36.000,00 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen	 	 
Tasman metallic	A81	840,00 EUR
Stoff Vertex Beige	EBB4	0,00 EUR
Leichtmetallräder Sternspeiche 283	2SY	300,00 EUR
Editionen + Pakete	 	 
Innovationspaket	7R7	1.570,00 EUR
Comfort Paket	7RS	1.990,00 EUR
Sonderausstattungen	 	 
Automatic Getriebe Steptronic	205	2.190,00 EUR
Multifunktion für Lenkrad	249	Standard
Sport-Lederlenkrad	255	120,00 EUR
Bereifung mit Notlaufeigenschaften	258	0,00 EUR
Exterieurumfänge in Wagenfarbe	321	Standard
Komfortzugang
(Bestandteil von Innovationspaket)	322	0,00 EUR
Chrome Line Exterieur	346	0,00 EUR
Fußmatten in Velours	423	Standard
Innenspiegel automatisch abblendend
(Bestandteil von Comfort Paket)	431	0,00 EUR
Skisack	464	0,00 EUR
Durchladesystem
(Bestandteil von Comfort Paket)	465	0,00 EUR
Ablagenpaket	493	120,00 EUR
Mittelarmlehne im Fond	497	Standard
Armauflage vorn, verschiebbar
(Bestandteil von Comfort Paket)	4AE	0,00 EUR
Interieurleisten Satinsilber matt	4CG	Standard
Scheinwerfer-Waschanlage
(Bestandteil von Innovationspaket)	502	0,00 EUR
Park Distance Control (PDC)
(Bestandteil von Comfort Paket)	508	300,00 EUR
Nebelscheinwerfer	520	Standard
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
(Bestandteil von Comfort Paket)	521	0,00 EUR
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
(Bestandteil von Innovationspaket)	522	0,00 EUR
Adaptives Kurvenlicht
(Bestandteil von Innovationspaket)	524	0,00 EUR
Klimaautomatik
(Bestandteil von Comfort Paket)	534	0,00 EUR
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
(Bestandteil von Comfort Paket)	544	0,00 EUR
Lichtpaket	563	170,00 EUR
Fernlichtassistent
(Bestandteil von Innovationspaket)	5AC	0,00 EUR
Radio BMW Professional
(Bestandteil von Comfort Paket)	663	0,00 EUR

Gesamtpreis	43.600,00 EUR

Kauf dir für den Preis lieber einen Jahreswagen, gibt es viel nettere Sachen für das Geld ( Audi S5 z.b ) ;)

sieht schonmal besser aus alsn passat ;)
nur die farbe is etwas ... extrem langweilig

nur der kofferraum is nur unwesentlich größer als der von nem golf.
mein nachbar hat nen vFL E91 und da passt nicht viel mehr rein als in meinen golf ;)
nen passat hingegen hat nen deutlich größeren kofferrraum als nen 5er.

und ich würde das M paket mit ordern. schon allein wegen der felgen und damit hat man wenigstens alcantarasitze.
nen vollen 325d (ka, was nen i kostet, sicher weniger) mit m paket bekommt man als jahreswagen für knapp unter 40k€.

edit:
und modellbezeichung aufm heck muss weg. zwei auspuffrohre und silberne kühlerlamellen sprechen für sich. und nicht kenner werden sich wundern :p

Zuletzt bearbeitet:
@deep

navi muss unbedingt rein, dazu ne andere farbe, die is mal mega :kotz:

@chris

geiles teil :hail:

ich find so käferumbauten einfach mega :d, hät ich auch gern mal...

is das der ersatz für deinen golf?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Grün zu Beige? Gott das sind wirklich schlecht aus. Wenns keine Trendfarbe (Schwarz- Silber-Weiß) werden soll, dann schau doch mal Barberarot an, ich finde das hat was. Die Blau´s schauen eigentlich nicht so gut aus. Aber ein roter BMW hat was.

Edit: Navi ist nie schlecht, erst recht im Wiederverkauf. (Mit der Farbe schauts da nicht so gut aus)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da noch irgendwie was machen? Oder kann man sowas dann nur unter "Dummheit" verbuchen? ....
tjo ohne irgendwelche daten kann man gar nix machen, sie hat ja nichtmal das kennzeichen

Meines Wissens ist es Unfallflucht, wenn der Unfallgegner unter Schock steht.
denke ich auch ist ja auch ne verletzung der schock, nur wenn sichdie beiden offensichtlich einigen bzw. die beiden sie vollgequatscht haben
was willst machen ohne daten

ich denk mal mitm kennzeichen und nem handypic (hätt ich zumindest sofort gemacht), kann man da nochwas reisen.
hinterher ist man schlauer

aber so wie es sich anhörte ist am golf nicht viel dafür ist aber die karre vom drauffahrer vorn recht matsch

Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch ist ja auch ne verletzung der schock, nur wenn sichdie beiden offensichtlich einigen bzw. die beiden sie vollgequatscht haben
was willst machen ohne daten
Strafanzeige gegen Unbekannt würde ich schon erstatten, auch wenn der Erfolg wohl eher fraglich ist. Vorher mal beim ADAC, falls sie da Mitglied ist, anfragen, ob das tatsächlich Unfallflucht war, damit man sich bei der Polizei nicht lächerlich macht.

Unser Auto spinnt ein bissel. Wenn man beschleunigt, vor allem in der Stadt hört man, wenn man Gas gibt, dass es "laut" anfangt zu summen sobald der Turbo hochdreht, geht man wieder vom Gas und die Automatik kuppelt aus, wird das brummen/summen wieder leiser. Hatte auch nicht das Gefühl, dass das Auto schlechter zieht als sonst. Das problem kam von heute auf morgen.

Kann das ein anstehender Turboschaden sein? Das Fahrzeug ist ein C220CDI mit Chiptuning, 72tkm davon 40tkm gechippt und mitlerweile 8 Jahre alt.
Er wird immer schön kalt und warm gefahren, zumindest von mir und meinem Vater, was meine Mum macht, weis ich nicht ;)

Habt ihr nen Tipp?

Hört sich stark nach Turboschaden an. Hab auch schon den zweiten drin. Hat sich bei mir aber wie ein Kompressor angehört, das sich die Leute in 50m Umkreis umgedreht hatten. :fresse:

Leistung war nicht beeinträchtigt fand den Sound auch nicht schlecht, wurde dann aber doch lieber auf Garantie getauscht.

Klingt nicht gut... Naja, wie ein Kompressor hört es sich (noch) nicht an. Die pfeiffen ja schön und so, aber der Ton geht in diese Richtung, nur dumpfer.
Wobei Kompressor auch geil ist, hatten wir mal einen (C200K), der hat im schnitt 14l pro 100km gezogen und lief auf der Bahn um die 260, war der Ex-Wagen eines Werkingeneuers, da war nichts mehr normal dran, ging aber wie Hölle. :d
Turboschaden wird teuer... das Auto kann jetzt nicht kaputt gehen, es sind Ferien :fresse:

So richtig hört man dieses brummen/summen ab 1800 u/min, wo er das meiste Drehmoment hat..

Dann sollte mein Vater mal die Werkstatt aufsuchen und mal nachschauen lassen, wenns was zu schauen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst warum der gerade da am meisten summt und auch noch rein zufällig das größte Drehmoment aufbaut... :fresse:

Ohhjaaa - der Chip will das so... Nur doof, dass man damit Probleme hat, durch die Euro 3 AU zu kommen...

Wenn die 4 Töpfe bei offener Haube nicht so ein Krach machen würden, hätte ich das Geräusch vielleicht zuordnen können. Aber das war mir nicht möglich...

Ohhjaaa - der Chip will das so... Nur doof, dass man damit Probleme hat, durch die Euro 3 AU zu kommen...

Wenn die 4 Töpfe bei offener Haube nicht so ein Krach machen würden, hätte ich das Geräusch vielleicht zuordnen können. Aber das war mir nicht möglich...
Das mit der AU ist ja nicht unser Problem :d

Drum sag ich ja, ab in die Werkstatt, Adolf the Mechanic macht das schon.

und zwar schnell in die ws....das brummen deutet auf nen lagerschaden hin....(wenns vom turbo kommt)

gehen wir nun mal vom gau aus, welle bricht, öl wird dadurch angesaugt.....nen diesel motor läuft auch mit dem öl = ganz schlecht....denn dann passiert sowas hier :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=M-pxsViKF88

läuft solange bis das gesamte öl verbrannt ist und der motor sich festfrisst :fresse:

und das passiert nicht selten bei nem turbo schaden...hatten wir auch schon einige male bei uns inner ws :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh