*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt denn das es linke Gewalt ist? Steht das in den Medien?

Es könnten auch Jugendliche sein, die es so lang machen bis sie mal erwischt werden.
Ansonsten könnt ich mir kein Motiv vorstellen. Ich sehe da keine politische Bewegung.

Zur rechten Scene gehören sie wohl kaum, sowas geht zu 95% immer von den linken aus ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag zwar nur ein Vorurteil sein aber Wertgegenstände anzuzünden war schon immer eine Methode der Linken.
 
Naja, schon rein "historisch" gesehen, haben z.B. bei den Chaostagen ja gerne mal Autos gebrannt. Und das waren ja auch linke Veranstaltungen. ;)
 
Gerade das Angebot für nen 125i Coupe bekommen. Was sagt ihr dazu? Leider ist ein Fehler drin - Automatik uns Schiebedach brauch ich nicht :)

...Die Serienausstattung ist ja niedlich :d

BMW Niederlassung Saarbrücken
Filiale Saar-Pfalz
Konrad-Zuse-Straße 1, 66459 Kirkel
Filiale Saar-Pfalz / 178

ANGEBOT Nr. 282463 vom 28.10.09 /595/090523
wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Produkt. Nachfolgend erhalten Sie unser
freibleibendes Angebot für das von Ihnen gewünschte Fahrzeug.
Neuwagen
Fahrzeugart :
2735688
DMS-Lagernr. :
WBAUC31060VF44725
Fahrgestellnummer :
Fahrzeug :

UC31 Modell BMW 125i Coupé 27.142,86 EUR
0475 .A. (0337) Saphirschwarz metallic 554,62 EUR
LWSW .A. (0337) Leder Boston Schwarz 1.218,49 EUR
Serienausstattung :

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0520 Nebelscheinwerfer
Sonderausstattung :

0205 Automatic Getriebe 1.722,69 EUR
0216 Servotronic 210,08 EUR
0320 Modellschriftzug Entfall
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 823,53 EUR
0423 Fußmatten in Velours 84,03 EUR
0441 Raucherpaket 25,21 EUR
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 277,31 EUR
0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 504,20 EUR
0534 Klimaautomatik 470,59 EUR
06FL USB-Audio-Schnittstelle 252,10 EUR
0663 Radio BMW Professional 176,47 EUR
0337 M Sportpaket 1.806,72 EUR
02MR .A. (0337) M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit 521,01 EUR
Mischbereifung
0346 .A. (0337) Chrome Line Exterieur
04AS .A. (0337) Edelholzausführung Pappel Maser grau 84,03 EUR
0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0704 ... (0337) M Sportfahrwerk
0710 ... (0337) M Lederlenkrad
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07AZ 1.050,42 EUR
Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung
mit M Sportpaket
0249 ... (07AZ) Multifunktion für Lenkrad
0431 ... (07AZ) Innenspiegel automatisch abblendend
0473 ... (07AZ) Armauflage vorn
0493 ... (07AZ) Ablagenpaket
0507 ... (07AZ) Park Distance Control (PDC) hinten
0521 ... (07AZ) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
0540 ... (07AZ) Geschwindigkeitsregelung
0563 ... (07AZ) Lichtpaket
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 37.151,25 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 7.058,74 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 44.210,00 EUR
Zusatzleistung :
Auslieferungspauschale BMW 1er 579,83 EUR
zuzüglich MwSt 110,17 EUR
Preis inkl. MwSt. 690,00 EUR
Gesamtpreis : 44.900,00 EUR

Könnte nen Rabatt von 6500€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur rechten Scene gehören sie wohl kaum, sowas geht zu 95% immer von den linken aus ....
Für eine Straftat von Linksextremen spricht in Hamburg nicht besonders viel.
In Berlin wurden Luxusfahrzeuge v.a. in Friedrichshain angezündet, weil dort Altbauten sehr hochpreisig saniert wurden und halt die Bewohner so "vertrieben" worden.
In Hamburg scheinen völlig wahllos Autos von Chaoten ohne politischen Hintergrund angezündet zu werden, aber hier haben ja scheinbar einige Insiderwissen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scarface

k,thx dass das Getriebe was ich bekomme hat ne Glocke aus Alu, was ich net schweißen kann. Aber da muss ich mir was einfallen lassen ;)

Ist ja ansich auch ein Frankensteingerät VW Motor an BMW Getriebe ;) Und gespannt bin ich auch, was als erstes die Grätsche macht, Motor oder Getriebe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt, gebt euch nen Ruck ;-)

Was sagt ihr zu dem Motor (falls den schonmal jmd gefahren hat; cuda kennt sich da bestimmt aus :d ;fahre das Auto nat. noch Probe)
Lohnt sich das Hifi-System Professional?
Ab wann lohnt sich eig. ein Diesel? fahre im jahr 20-25k KM - allerdings ist die Charakteristik von nem Diesel nicht unbedingt mein Fall...
 
Also mit 20-25k biste schon im richtigen Bereich für nen Diesel :wink:
 
Weis jemand woher man originale US-Nummernschilder preiswert hier in Deutschland bekommt??

Hab in der US-Bucht geschaut und bis Deutschland ist der Versand teurer als das Schild. :kotz:
 
@Techdog: Naja, was soll ich grossartig sagen? Der 2,5 Liter ist ein sehr guter Motor und einer schönen Leistungsentfaltung. Ist halt einer, der seinen Dienst unauffällig verrichtet.

HiFi-Professional: naja, ich persönlich halte nicht viel von BMW-Soundsystemen. Es gibt zwar die eine oder andere Ausnahme, aber alles zusammen ist das Geld nicht wert. Da würde ich eher auf die Nachrüstlösungen ausweichen, aber mit originalem Radio. Ich weiss jetzt nicht, ob 1er über MOST verfügt (ich meine nein), aber die Nachrüstung dürfte keinen so grossen Aufwand darstellen.

'cuda
 
Also mit 20-25k biste schon im richtigen Bereich für nen Diesel :wink:

Mist :fresse:
Hab gerade mal den Diesel-Ammortisations-Rechner gefragt. Dort hieß es, dass sich n Diesel nach 2 Jahren bei mir lohnen würde.
Will aber auf den 6-Zylinder-Sound nicht verzichten :wink:
Bleibt wohl doch bei nem Benziner :d
War eher so nebenbei gefragt...

Trotzdem danke, VL!

edit:
@cuda:
handelt es sich beim 1er nicht um nen 3l Motor ohne DI? Hab das in Erinnerung...
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@techdog: Es kommt drauf an, welche Maschine drin ist, sprich welches Baujahr. Der N52 (2005-) und N54 (2007-) sind Saugrohreinspritzer. Der N53 ist ein DI (BMW: HPI), aber wurde nie im 1er verbaut.

Also gehe ich davon aus, dass der 3 Liter im 1er ein Saugrohreinspritzer ist.

'cuda
 
@techndog,

also der 125i mit der 218PS 3L Direkteinspritzer Maschine ist eher ein unaufgeregter Geselle, der Motor beschleunigt die Karre stilecht, aber nicht so vehement wie ein 135i z.B.. Gerade im unteren Drehzahlbereich kommt er dank Saugermanier eher schlapp daher, der Motor braucht Drehzahl, belohnt das aber natürlich mit richtig schönem Sound und seidigem Lauf. Ist im 1er Cabrio die beste Kompromissmotorisierung, wenn es ein Benziner sein soll. Aufgrund der DI nagelt der 125i aber leider auch im Stand, ähnlich wie ein Diesel aber natürlich nicht so kernig.

Die Diesel sind alle wirklich sehr manierlich und leise, natürlich auch äußerst sparsam und gerade untenrum satt im Durchzug. Bei deiner Fahrleistung würde ich fast den 120d oder 123d empfehlen.

Ich persönlich finde nicht mal das Standard Audio System im 1er schlecht, allerdings bin ich da wohl auch nicht so audiophil, im 5er hab ich das Hifi-System, welches für meine Bedürfnisse über alle Maße reicht, ich denke das muss man einfach probehören und dann entscheiden.

grüsse Peter
 
An die BMW Freunde waren alle Getriebeglocken aus Alu? Oder gabs da auch welche aus Stahl?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 :drool:


Mein Bruder Favoritisiert den hier ;) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Also nur den Motor nicht das Auto ansich.

was will der denn mit so nem mini-morörchen :fresse:

da is der R6 aussem 5er schon deutlich besser geeignet :wink:

@Ulu
jepp wird alles untern Teppich gekehrt.

nein, wurde heute in den nachrichten gezeigt :wink:


Kommt, gebt euch nen Ruck ;-)

Was sagt ihr zu dem Motor (falls den schonmal jmd gefahren hat; cuda kennt sich da bestimmt aus :d ;fahre das Auto nat. noch Probe)
Lohnt sich das Hifi-System Professional?
Ab wann lohnt sich eig. ein Diesel? fahre im jahr 20-25k KM - allerdings ist die Charakteristik von nem Diesel nicht unbedingt mein Fall...

der motor is allererste sahne, nen super geschmeidiger R6 mti mehr als genug leistung für den 1er.

aber, bei 20-25tkm.....da muss es eig nen diesel werden, schau dir mal den 123d an und geh damit dann noch zum chipper, dann biste so bei 230-240ps und immernoch <7l/100 und ist auch kein typischer diesel mehr, dank biturbo usw.

http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_1er_Serie_E87_123d_204_PS_533.htm


hifi-pro....auf jeden, is deutlich besser als das normale.


Mist :fresse:
Hab gerade mal den Diesel-Ammortisations-Rechner gefragt. Dort hieß es, dass sich n Diesel nach 2 Jahren bei mir lohnen würde.
Will aber auf den 6-Zylinder-Sound nicht verzichten :wink:
Bleibt wohl doch bei nem Benziner :d
War eher so nebenbei gefragt...

Trotzdem danke, VL!

edit:
@cuda:
handelt es sich beim 1er nicht um nen 3l Motor ohne DI? Hab das in Erinnerung...
danke!

ja, der 1er hat den 3l, glaub aber mit DI
 
Zuletzt bearbeitet:
@techdog: Es kommt drauf an, welche Maschine drin ist, sprich welches Baujahr. Der N52 (2005-) und N54 (2007-) sind Saugrohreinspritzer. Der N53 ist ein DI (BMW: HPI), aber wurde nie im 1er verbaut.

Also gehe ich davon aus, dass der 3 Liter im 1er ein Saugrohreinspritzer ist.

'cuda

Genau das hab ich auch in Erinnerung... Denke, es handelt sich um den N54. Lediglich der 135i ist ein Direkteinspritzer.

Werde morgen mal beim :) vorbeifahren und eventuelle Fragen noch klären.

Mein Vater hat das Individual High End Audiosystem im 335i. Den Klang finde ich wirklich atemberabend - mmn kein Vergleich zu Bose o.ä. der Konkurrenz! Schade, dass es das nicht im 1er gibt :hail:

@ Ice:
kann sein, dass ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin, allerdings war im 1er bis vor kurzem nur 1 DI verbaut, und zwar im 135i. 125i und 130i waren zu der Zeit auf jeden Fall Saugrohr-Einspritzung. Ob das geändert wurde? Naja, ist ja irgendwie auch egal...
Den 123d hatte ich auch in der engeren Auswahl - vielleicht sollte ich den mal fahren. Aber irgendwie vermisse ich beim Diesel den Sound... Wer weiß, wie lange man noch nen R6 Benziner fahren kann :(

edit: Laut BMW-Homepage hat der 125i noch keine DI.

Gruß
td
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW hat bei den R6 nur zwei DIs im Programm: N53 (2,5 bis 3 Liter) und N55 3 Liter.

'cuda
 
@tech

ich bin mir nich sciher obs DI ist oder nicht....


mit dem 123d...ja, der sound feht halt...aber dafür hat er andere vorteile, ne menge kraft (mehr als der 125i) und verbraucht ca. 2-3l weniger, was bei 20-25tkm ne ganze menge ausmacht...dazu der sprit ncoh 25cent billiger....da kommt nen ganzer haufen kohle dazu....damit sparst du nen ganzen haufen kohle....


edit:

ok, also saugrohreinspritzer.


dann fällt dass nageln im stand weg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel soll auch "souveräner" auf der Autobahn sein (hab ich iwie in Erinnerung). Nun fahre ich eben 70-80% AB... Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Muss mir beide (Benzin und Diesel) mal genauer anschauen.

Danke!
 
für ab dann auf jedenfall den diesel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

aber wie wärs mit nem 325/330d ?

da hättest dann auch nen R6...klar, noch kein vergleich zu nem benziner....
 
3er (e92) wäre natürlich besser. Aber preislich doch noch ne Hausnummer höher mit der Ausstattung, oder nich?
 
Diesel soll auch "souveräner" auf der Autobahn sein (hab ich iwie in Erinnerung). Nun fahre ich eben 70-80% AB... Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Muss mir beide (Benzin und Diesel) mal genauer anschauen.

Danke!

123d von Digitec mit 245PS, das Teil tritt an das glaubste gar nicht !
 
War gerade auf der Digitec-Seite. Bleibt es bei einem Chiptuning dann bei dem angegebenen Preis (1149€) oder kommt noch was hinzu? Knapp 500Nm sind ja mal ein Wort :asthanos:
Wie sieht es denn mit der Standfestigkeit aus?

Trotzdem kann ich n Diesel mit meinem Gewissen noch nicht recht vereinbaren :wink:
Ich denke, ohne Probefahrt komm ich nicht weiter...
 
Ich glaube das kostet extra, weiß es aber nicht genau .
Standfest ist das alle mal, Alpina geht bei den 2L Dieseln sogar bis 5200U/min !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh