*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jan: Ist doch sparsam :fresse:

Meiner will auch etwas zum Trinken haben, hat noch 20-25 Liter drin oder so. Naja, bis Dienstag reicht es :)

'cuda

Ich kann ja noch Löcher in den Tank schneiden!

Für einen 2 Liter 4 Zylinder find ich das recht viel :fresse:

Aber da sind dann auch solche Späße wie mit 200+ zur Arbeit und fast jeden Gang ausdrehen bei :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gestern 15€ getankt, weil ich nicht mehr mit hatte und die reichweite zeigt "nur" 60km an :fresse:

aber ich hatte heute morgen noch meinen spasz. hatte son möchtegern e36 m (wahrscheinlich 1,8er maschine) fahrer vor mir.. er meinte an der ampel hochtouren zu müssen :d kann ich ja bei meiner automatik nicht ohne den ganz rausznehmen :d aber iwie war der bei der grünen ampel ehr ne last vor mir... lahmes ding
 
50l is schon extrem wenig find ich.
ich mein, es gibt ja auch andere 1er als die diesel. bei nem 135i stehste auf der bahn dann alle 300km anner tanke :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------


ja, 50l finde ich auch pers. sehr wenig...vorallem selbst mein 3er compact hatte 60l und mein 320d 63l....da gewöhnt man sich recht schnell dran....

wann kommt eig die nächste staffel team schrick?
und kann man die auch per inet schaun, also auf der dmax seite?
weil hab nur son fiependen 13'' TV in meiner wohnung und mit meinem DVBT stick bekomm ich kein normalen fernsehn auf meinen 26''er :heul:

ich schau dmax über Zatoo, funktioniert richtig gut und auch die quali ist gut.


team schrick beginnt am dienstag und heute is die online premiere auf dmax.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

Ich kann ja noch Löcher in den Tank schneiden!

Für einen 2 Liter 4 Zylinder find ich das recht viel :fresse:

Aber da sind dann auch solche Späße wie mit 200+ zur Arbeit und fast jeden Gang ausdrehen bei :hail:

och...ich lieg bei unsrem firmen focus auch immer so bei 9-12l...und das mit 1,6l und 10xps :fresse:
 
Hab die letzten Tage nochmal wilde Sau gespielt,

202 Kilometer
25 Liter

Eigentlich gar nicht meine Art, hat aber spaß gemacht :fresse:
Hmm... wenn ich normal fahre, nimmt meiner 20L auf 200km.
Cuda hat ne glanz Leistung mit 22L auf 100km :fresse:

btw hab ich mal den Kettenspanner bei meinem Motor ersetzt, dazu das Massekabel der Zündspulen ersetzt. Das Ergebnis ist bombig. Am Montag noch die Ventildeckeldichtung und die Kettenräderabdeckung :-)fresse:) ersetzten.
Wenn dann das Öl aus den Kerzenschächten verschwindet, sollte der Motor einem ATM gleichen. :d

Irgendwie finde ich das Komisch: Die Feder des Kettenspanners war um 1,5 Windungen kürzer, als die neue Feder. Der Bolzen war etwas angefresen, aber dass das so eine Auswirkung hat... Ich versteh eh nicht, warum der Bolzen angefressen war, der drückt doch nur die Spannschiene gegen die Kette.

Kann ich aber nur jedem M50 fahrer empfehlen!
 
Naja, 18 bis 25 auf 100km innerorts sind drin.

@M.tze: Was meinst Du mit "angefressen"?

'cuda
 
och...ich lieg bei unsrem firmen focus auch immer so bei 9-12l...und das mit 1,6l und 10xps :fresse:

Und ich dachte, ich trete meine Karre :fresse:

Wobei man sagen muss, dass ich meinen ja auch sparsam fahren kann, Motor ist halt echt ne wucht :fire:

Entwickelt in den 80´s und von 7-9 Liter kann man den fahren, natürlich auch drüber, aber ich kann immerhin meinen Winterpolo im Verbrauch unterbieten und bin trotzdem schneller :fresse:

Das erinnert mich an Top Gear :d

Ah, genau, da war was!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=dKTOyiKLARk
 
@M.tze: Was meinst Du mit "angefressen"?

'cuda

Richtige laufspuren. Da ich mein Handykabel gerade nicht finde, poste ich mal eines ausm e34-Forum. Meiner sah noch schlimmer, obwohl gleiche Laufleistung mit 280tkm.



Da das aber alle M50 Motoren haben, mach ich mir da keinen Kopf drum.
 
Der Bolzen sieht ja ziemlich angefressen aus. Dann macht es schon Sinn das Ding zu wechseln.

'cuda
 
So lass knacken, weiß einer was fürn Getriebe das ist? Es soll von nem e30 324td sein, ich brauch nur den Druckgeber für die Kupplung und dann noch 2 Wellen vom Differential, das Getriebe kommt von Getrag und ist soweit noch super in Schuss nur die 2 Sachen fehlen.

Also was das Abkann muss ich mal gucken aber dieselben sind auch an dem 1,4 turbo honda und dem 5l V8 und die halten bis dato alle obwohl die ja wesentlich mehr wie 220nm erziehlen.


dsci04535uzd.jpg


dsci04559u2u.jpg


dsci04561uu1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas sehe, bin ich doch froh, dass wir TÜV haben: klick mich

@VL: Meinst Du den Nehmerzylinder? Wenn ja, hier ist die Nummer: 21 52 1 158 677, kostet 60€ + MwST. Die Welle hat die Nummer 33 21 1 226 720 und kostet 340€ + MwST. Bei den Wellen bin ich mir aber nicht 100% sicher.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder mit Winterreifen ... die hatte ich ja noch garnicht gezeigt. :wink:







 
schönes dsg getriebe :d

War damals einer der ersten Golf mit 7-Gang DSG. Hatte ihn 1 Woche nach bestellbarkeit geordert. :)

Wie heisst das Radio, wo Du hast?

RCD-500, wurde soweit mir bekannt ist von Blaupunkt hergestellt.
Ist jedenfalls ein Werksradio.

Hatte vorher das optisch gleichaussehende RCD-300 drin, aber wegen des integrierten CD-Wechslers habe ich es umgerüstet. War ja nur plug-and-play. :d
 
Jop, ging aber nur bei den neueren Modell.

Genaues finde ich nicht, aber auf dem Geräten die es können steht oben "mp3" über dem CD-Schlitz. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh