*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es verdampfendes Wasser ist weis ich auch, nur warum noch nach 7km und obwohl der warm war.

Vorhin hat er im Stand auch noch nach 34km gequalt im Stand wo ich ausgeladen hab. :hmm:
Wasser braucht er nicht, oder??
Könnt ein ZKD Schaden sein bzw werden.

Solltest besser drauf achten...

---------- Post added at 23:19 ---------- Previous post was at 23:14 ----------

Wie alt der Führer wohl war?!
Sicher keine 20...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben genau das ist das Problem, bei einem Auto im 6 Stelligen Bereich kann man was erwarten, das nicht in jedem 2. 08/15 Standardauto zu finden ist.

So wie die Digitaluhr im Lexus meinst du? ;)

24693_12462616571216j64.jpg

hamse noch ne menge über gehabt vom corolla BJ 86 ;)

Zuletzt bearbeitet:
der sc is mega :hail:

leider werden die wohl alle in garagen ihr leben fristen....das is auch ne sichere geldanlage :wink:

zum GTS

geil...aber hätte auf ne höhere leistung gehofft :(

Wieso denn? Der CSL hat auch nicht wirklich mehr Leistung als der normale...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

rofl Bregenzer Kennzeichen. Ist ja gleich bei mir um die Ecke.
:stupid::stupid::stupid:

Eben genau das ist das Problem, bei einem Auto im 6 Stelligen Bereich kann man was erwarten, das nicht in jedem 2. 08/15 Standardauto zu finden ist.

:stupid: ihr habt gelitten. was will man an einem lichtschalter perfektionieren.

er lässt sich drehen um das licht anzuschalten, knarzt nicht oder sonstwas.

Achja, ferrari baut übrigens auch solche teile ein.
ferrari_scaglietti_coc942w.jpg

€:
Die UHren in den neuen LExus sehen immer noch aus wie die aus unserem ehemaligen 89er Carina II

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Tage mal einen 5er Golf mit 1,9TDI Schalter gefahren. Auf dem Weg zum Kunden kam er auf 140 km/h nach Tacho (Gas im Bodenblech), es ging etwas Berg auf. Dann auf dem Heimweg kam er auf 205 km/h, ebenfalls Tacho, aber es ging leicht Berg ab.

Macht es so ein Unterschied?

'cuda

Einmal mit dem falschen Gang und einmal mit dem Richtigen :fresse: :fresse:

Ich bin die Tage mal einen 5er Golf mit 1,9TDI Schalter gefahren. Auf dem Weg zum Kunden kam er auf 140 km/h nach Tacho (Gas im Bodenblech), es ging etwas Berg auf. Dann auf dem Heimweg kam er auf 205 km/h, ebenfalls Tacho, aber es ging leicht Berg ab.

Macht es so ein Unterschied?

'cuda

Hm der Golf ist relativ schwer und bergauf zerreist der 1,9TDI (105PS?) eigentlich nichts, da ihm (PD - mäßig) obenrum schnell der Saft ausgeht.

Ja, es war ein 105PS-ler. Ich dachte erst, er wäre irgendwie kaputt oder so.

'cuda

Du bist es dank deiner Leistung gewohnt das es auch bergauf schnell geht, bei 105PS ist da aber nicht mehr so viel übrig da wirkt sich die Gravitation wesentlich stärker aus.

Angenommen, dein Auto braucht 100PS um den Hügel mit 140 raufzufahren, dann bleiben dir beim Golf Motor noch 5PS zum beschleunigen übrig, beim V12 viel mehr.

also unser polo (80 ps tdi, 1.4 liter hubraum) hat ca. 200 kg weniger wie der golf und der fährt also auch bei (natürlich leichter) steigung 160 oder mehr. auf der geraden sind 200 tacho mit anlauf drin.

naja aber 140 mit 105PS?`o_O

Selbst mein Fiesta hat auf der AB ne leichte Steigung noch mit 150-160 nehmen können und der hatte nur 1.25L & 75PS. Klar, war auch etwas leichter aber trotzdem ... und bergab soll der Golf dann 200 geschafft haben .. hm.

Gut, könnte auch was defekt sein. Unser Passat hatte das auch mal. Allerdings ging dann Bergab auch nicht mehr als 180. Weiß nur leider nicht mehr was defekt war

LMM? ;)

Selbst mein Fiesta hat auf der AB ne leichte Steigung noch mit 150-160 nehmen können und der hatte nur 1.25L & 75PS. Klar, war auch etwas leichter aber trotzdem ... und bergab soll der Golf dann 200 geschafft haben .. hm.

Keiner weiß wiviel % die Steigung steil war, und da gerade das für die Diskrepanz zwischen VMAX auf gerader und VMAX auf ansteigender Strecke Ausmacht, sind die Vermutungen hier sinnfrei ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

schoen dass du lexus als aston martin konkurrenz siehst ;)
Mr. Payne sprach von Autos im 6- stelligen Bereich, nicht von Aston martin ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja aber 140 mit 105PS?`o_O

Das passt wirklich nicht ganz - das hab ich ja mitm Fahrschul-Golf geschafft (gut, da war bei einer recht leichten Steigung bei 130 schon nicht mehr viel).

Ich sage mal so, die Steigung war sehr leicht. Aber die Erklärung von Azi kann hier durchaus treffen.

'cuda

Dass am Auto irgendwas kaputt war glaube ich deshalb nicht, weil cuda ja gesagt hat er sei danach 205 gefahren, nach Tacho, und der 105PS TDI braucht ewig bis er das erreicht und auch seine ganze Power dafür :)

Also gebraucht hat er wirklich ewig, bis er so schnell war. Aber, ich muss sagen, er lag ziemlich ruhig auf der Strasse.

'cuda

zu dem benz deppen
ne haftpflicht zahlt nu den schaden den man mit dem fahrzeug anrichtet
also eventuelll dort halt schäden am weg oder der brücke die er verursacht hat

wies mit bergungskosten aussieht weiss ich nicht
könnte mal ja einer in seinen unterlagen rauslesen

zu dem benz deppen
ne haftpflicht zahlt nu den schaden den man mit dem fahrzeug anrichtet
also eventuelll dort halt schäden am weg oder der brücke die er verursacht hat

wies mit bergungskosten aussieht weiss ich nicht
könnte mal ja einer in seinen unterlagen rauslesen

die werden auch bezahlt, wenn du dein auto wo dagegen lehnst und es geborgen werden muss (von z.b. abschleppunternehmen oder feuerwehr) kommt dafür auch die versicherung auf.

Der M3 GTS ist echt geil!

Was ich immer total klasse finde, wehe man möchte sich solche Spoiler nachtäglich aufs Auto schrauben :kotz:

Dann gibs massig Probleme, aber wenn sowas Serie ist, ist das natürlich kein Problem ... :kotz: :kotz:

schere ;) naja muss man ja nicht mögen und kann man sicherlich auch ändern (ohne schere) ;) aber allgemein die form des spyders ist gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh