*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offen sieht der weltklasse aus, doch mit geschlossenem Verdeck... ich weiß nicht. Ist irgendwie komisch konstruiert, sieht aus wie ein aufgesetztes Sonnensegel :d

Wobei 1275kg bei 320 PS mal 'ne Ansage sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin die Tage mal einen 5er Golf mit 1,9TDI Schalter gefahren. Auf dem Weg zum Kunden kam er auf 140 km/h nach Tacho (Gas im Bodenblech), es ging etwas Berg auf. Dann auf dem Heimweg kam er auf 205 km/h, ebenfalls Tacho, aber es ging leicht Berg ab.

Macht es so ein Unterschied?

'cuda

njoar, kommt auf die steigung an.
allerdings fällt mir grad keine autobahn ein, die so krass teigt, dass man da nur mit 140 hochkommen würde. bei uns auf der A73 gehts nach ner brücke relativ steil bergauf, da komm ich auch nur auf 160 bergauf. und bergab dafür aber auch tacho 215-220 :fresse:
hatte allerdings schon steigungen auf landstraßen, da konnt ich im 6. bei 100 nimmer beschleunigen. und da wars komischerweise auch egal, ob vollgas oder zweidrittel gas. da hat sich nur das geräusch geändert, aber die tachonadel blieb unbeeindruckt :fresse:

btw. gestern mal n 5er gt gesehn.. uääääääääääääh sieht der von hinten hässlich aus.. was ham die sich dabei gedacht?

btw. gestern mal n 5er gt gesehn.. uääääääääääääh sieht der von hinten hässlich aus.. was ham die sich dabei gedacht?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Von vorn gehts ja aber das Heck ist echt hässlich. Dafür ist der Innenraum imho richtig klasse.

klar, sonst ist das dingen super, auch qualitativ im innenraum fast schon 7er niveau wie ich finde.
nur kann man sich das heck nie angucken, da läufts einem kalt den rücken runter..

@daniel16420: Natürlich gibt es stärkere Motoren, aber so im Vergleich zu dem was so zu 90 % rumfährt, geht der 1.9 TDI an Steigungen gut.

@cuda
in welchem gang bist n mit dem gölfchen den krassen berg hochgefahren?
wenns der 5. war ists klar warum dis kiste so lahm war, der 5. ist recht lang übersetzt bei den tdis

Zuletzt bearbeitet:
njoar, kommt auf die steigung an.
allerdings fällt mir grad keine autobahn ein, die so krass teigt, dass man da nur mit 140 hochkommen würde. bei uns auf der A73 gehts nach ner brücke relativ steil bergauf, da komm ich auch nur auf 160 bergauf. und bergab dafür aber auch tacho 215-220 :fresse:
hatte allerdings schon steigungen auf landstraßen, da konnt ich im 6. bei 100 nimmer beschleunigen. und da wars komischerweise auch egal, ob vollgas oder zweidrittel gas. da hat sich nur das geräusch geändert, aber die tachonadel blieb unbeeindruckt :fresse:

Meinst du von Suhl aus die Senke oder die eine Steinung wo es etwas nach links geht??
Ich komm da bei beiden mit ~170-180 rauf. :hmm:

von eisfeld nord kommend richtung schleusingen. da gehts erst bergab, dann über die brücke (zwischen brünn und brattendorf) und dann bergauf. und ohne schwung komm ich da nicht schneller hoch.
aber bei suhl is auch ne krasse steigung. bevor die auffahrt suhl mitte kommt. ka, dort fahr ich nich so schnell, is mir zu kurvig :fresse:

Genau die meine ich, etwa 2km hinter auf Auffahrt.
Ich kann da auch noch von 140 auf 170 beschleunigen wenn ich will ... dauert nur etwas arg lang. :fresse:

Und die lange Steigung herunter hab ich hinter nen Q7 schon 245 Tache gescahfft. :p

Juhu, wieder ein gelungenes Design!
Schaut einfach unter Google den neuen Boxter Spyder an.

Zuletzt bearbeitet:
@cuda
in welchem gang bist n mit dem gölfchen den krassen berg hochgefahren?
wenns der 5. war ists klar warum dis kiste so lahm war, der 5. ist recht lang übersetzt bei den tdis

In beiden Richtungen im höchsten Gang, also dem 5ten.

'cuda

Der M3 GTS soll im Übrigen eine inoffizielle 7:40 auf der NS gefahren sein, wie ich heute gehört habe. Mal die ersten Zeiten der Testmagazine abwarten.

grüsse Peter

kann eig jemand von euch need for speed shift empfehlen?
ich persönlich fand die letzten paar (hatte nur die demos aufm pc) nich so dolle. und das pro street auf der ps3 vom kumpl fand ich auch extrem bescheiden. vor allem die prolltuningoptionen... :wall:

jetzt gibts ja die ps3 so extrem günstig (mediamarkt, saturn für 240€). aber eig wollt ich erst zuschlagen, wenns GT5 gibt. nun bin ich halt am überlegen. aber jetzt ne ps3 kaufen, damit man in nem halben jahr spielen kann is auch dämlich :fresse:

also is nfs shift empfehlenswert? bzw mit was isses zu vergleichen? und was gibts noch für gute (autorenn)spiele für ps3. für xbox is ja letzte woche forza 3 rausgekommen, aber wieder exclusivtitel -.-

shift is wirklich gut...aber mega verbugged...dadurch teilweise unspielbar.

ABER

nen patch is gekommen...der das beheben soll (also das meiste...) und wenn das echt der fall ist, dann is das game mega :hail:

Hab's angespielt, fand's langweilig. Genau wie dieses andere, "legale" NFS, hab vergessen, wie sich das nannte ...

Würde ja gerne mal Forza 3 probieren. Spiele ja mit dem Gedanken an eine 360 (wegen XNA) - aber die Kackkonsole nimmt mein G25 nicht, also wird das wohl nix.

hmn, hab ma bissl bei amazon gestöbert.
dirt2 gibts ja auchnoch. und dirt1 und GRID für je 20€. irgendwas davon empfehlenswert? besonders der vgl dirt2 vs shift interessiert mich. GRID habsch aufm rechner gezockt, fand die le mans rennen sauschwer :hmm:
omg, brauch doch diesen monat noch 300€ für die miete in mosbach. args, wenn ich mir die PS3 und paar games hol, wirds echt eng diesen monat :fresse:

hab auch mit dem gedanken gespielt ne xbox fuer fm3 zu holen (allerdings wuerde ich da sicher liegend mit dem standardcontroller spielen) habs aber dann doch gelassen
hab mir damals ja auch ein PS2 bundle mit GT4 und Tekken geholt und dasselbe mach ich nun mit PS3 Slim+GT5+Tekken

glaub die Playsi im Mediamarkt hat keinen Controlelr oder?
für kreditkarten besitzer kann ich nur amazon.co.uk empfehlen, daher hab ich meine auch ;)

mal ne andere Frage, was für Kosten kommen auf mich etwa zu bei einem alten Polo 6N (also alle Kosten, versicherung über eltern, 12k KM/jahr). Polo is ja schon mal günstiger in der Versicherung als Golf3/4, aber was bekommt man sonst brauchbares für 3k?

@heckkmann: brauchst ja nicht gleich beleidigent werden per PN :d naja regelt man wohl so aufn dorf...

Zuletzt bearbeitet:
@Heckman die Hotlinks raus sonst sind die Bilder ganz schnell weg, danke :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh