*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr ein Fahrsicherheitstraining in nem GTI ist ein gutes Geburtstagsgeschenk? Kollege ist 23 Jahre jung und hat schon reichlich Fahrerfahrung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@heckkmann: brauchst ja nicht gleich beleidigent werden per PN :d naja regelt man wohl so aufn dorf...

Verstehst du nicht was ich dir geschrieben habe? Oh mein Gott, sowas kanns ja nur in der Stadt geben.

Fahrsicherheitstraining ist immer wieder nett. Da der Platz meistens sehr reifenschonend ist kann man da schon seinen Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ein Fahrsicherheitstraining in nem GTI ist ein gutes Geburtstagsgeschenk? Kollege ist 23 Jahre jung und hat schon reichlich Fahrerfahrung.
Ich mache regelmäßig die Fahrertrainings bei BMW - ist immer wieder sehr spaßig. Kann es jedem nur empfehlen. Aber in meinem eigenen Wagen würde ich das nie machen ;)
 
Meint ihr ein Fahrsicherheitstraining in nem GTI ist ein gutes Geburtstagsgeschenk? Kollege ist 23 Jahre jung und hat schon reichlich Fahrerfahrung.
Glaube das wird gut ankommen.

Will selbst auch noch eins machen, Mercedes bietet Kompakt Trainings für junge Leute an, kostet 89€. Mal schauen.
 
Meint ihr ein Fahrsicherheitstraining in nem GTI ist ein gutes Geburtstagsgeschenk? Kollege ist 23 Jahre jung und hat schon reichlich Fahrerfahrung.

Das 1-Tages-Training??

Wenn ja musst man sich mit jemand Anderes einen GTI mit Instruktor "teilen". Die GTI's sind auch alle mit DSG ausgestattet soweit ich weis.
Ich werde das nächstes Frühjahr auch mal machen. :wink:
 
Ich mache regelmäßig die Fahrertrainings bei BMW - ist immer wieder sehr spaßig. Kann es jedem nur empfehlen. Aber in meinem eigenen Wagen würde ich das nie machen ;)

Genau das ist der Fehler. Du mußt wissen was DEIN Auto macht, nicht das Auto des Nachbars. Jedes Auto hat so seine Eigenheiten und reagiert unterschiedlich auf bestimmte sachen.

Von Unterschieden im ESP, ABS und so weiter rede ich noch garnet.



Wenn das gestellte Auto GENAU deinem Auto entspricht ist das OK, andernfalls ist das fast sinnlos. Wer Angst davor sein Auto dazu zu nehmen, wird im Ernstfall auch zögern.
Und was soll beim Training passieren? Die Hütten sind aus STAHL, da verbiegt sich nichts, da fällt auch kein Rad ab oder was weiß ich. Autos sind dazu gemacht worden, dass sie solchen Belastungen ausgesetzt werden können und anschließen nicht auseinanderfallen.
 
Ich glaube wenn ich einen 1er fahre und man beim Fahrertraining auch einen 1er fährt, geht das schon in Ordnung. Und ich kann mich noch gut an den Typen (Beruf: Sohn) erinnern, der sein Sportcoupé damals ins Kiesbett gesetzt hat - bis auf einen fanden es alle lustig.

Außerdem habe ich den Führerschein schon über 10 Jahre. Das Training bei BMW ist ein Stufentraining, wenn ich das Geld habe, kommt irgendwann Training Rennstrecke. Freu ich mich schon drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage, was für Kosten kommen auf mich etwa zu bei einem alten Polo 6N (also alle Kosten, versicherung über eltern, 12k KM/jahr). Polo is ja schon mal günstiger in der Versicherung als Golf3/4, aber was bekommt man sonst brauchbares für 3k?
das kannst du dir alles selber ausrechnen
versicherung: mal im web konfigurieren
spritkosten: mal googeln was die motoren so verbauchen und dann damit errechnen was man so wahrscheinlich im monat verfährt

dank abwrackprämie dürfts bissel schlecht mit dem budget aussehen, wird aber denke ich bestimmt noch was zu finden sein

kleiner tip den polo nicht mit weniger als 60 ps nehmen, damit man auch vorwärts kommt
nen golf3 dagegn nicht weniger als 75 ps
 
Meint ihr ein Fahrsicherheitstraining in nem GTI ist ein gutes Geburtstagsgeschenk? Kollege ist 23 Jahre jung und hat schon reichlich Fahrerfahrung.
Schadet nie. Selbst wenn man prinzipiell gesehen nix mehr dazulernt bei so einem Training, so kann man sich immer noch schön auf den tollen Anlagen solcher Trainingsgelände austoben und bei minimaler Gefahr den Ernstfall proben.
 
Ich werde im kommenden Jahr wohl das Aufbau Training M auf der Nordschleife machen, dieses Jahr war leider nichts mehr frei.

grüsse Peter
 
Schadet nie. Selbst wenn man prinzipiell gesehen nix mehr dazulernt bei so einem Training, so kann man sich immer noch schön auf den tollen Anlagen solcher Trainingsgelände austoben und bei minimaler Gefahr den Ernstfall proben.

Jopp, seh ich auch so. Und Spaß machts ja auch noch :)
 
Ice, du als BMW-Fan solltest das doch wissen:

E34 M5 Cecotto Edition

In 1991, BMW asked two racing drivers to design their "ideal" version of the E34 M5. Johnny Cecotto was one of the drivers and he wanted a host of luxury items fitted on the M5. Including Nappa leather trim for the steering wheel and heated seats.

A total of 22 Cecotto E34 M5s were produced with options of having either Lagoon Green metallic (266) and Mauritius Blue metallic paint (287).


Das Pendant dazu wäre:

E34 M5 Winkelhock Edition

The other racing driver was touring car ace Joachim Winkelhock. He wanted a lightweight E34 M5 and so some luxury items were removed. His ideal lightweight version M5 featured a smaller battery and the US-spec 81L fuel tank as well as reduced sound deadening and the deletion of some non essential interior items such as rear head rests and vanity mirrors. Recaro front seats and a suede 385 mm M-Technic II steering wheel, shift knob & parking brake lever. The seat design, suede-covered appointments & red seatbelts were similar to those on the Sport Evo E30 M3.

A total of 51 Winkelhock E34 M5s were produced with the options of having Jet Black (668) with contrasting lower body panels in Sterling Silver metallic paint (244).
 
ja und...find ich jetzt nicht so besonders....klar is selten...aber nur weil was selten ist, isses nicht automatisch was besonders tolles....




aso...heut auffer arbeit :d

"hier...den machst du"
ich schau mir den schlüssel an....."nen 5er!...aber nen nen alter..."
"ja...bist doch bmw spezi....den machst du..."


tja...endlcih mal an nem gescheiten auto was gemacht :d
 
e34 oder e39?

€:
@drunkenmaster:
für 25.000 kriegt man schon 2 vernünftige e39 m5.

dafür kriegt man schon nen E60 oder E65
 
natürlich grad beim moment des auslösens über nen hubbel gefahren :wall: :fresse:

bdvrlezljo0gc1az2.jpg


war in der mitte des gefälles. höchstgeschwindigkeit war ca. tacho 225 im anfang vom roten bereich :fresse:

hier noch eins, um die skala zu erkennen :lol:

bdvrmxzmzd9lkmb4e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein scirocco steckt bei exakt 230 nach tacho - die erreicht er aber problemlos. die neuen vws, die ich gefahren bin, sind abgeriegelt nach dem was im schein steht (im scirocco 270 km/h).
 
Mal ne kurze Frage, wieviel muss man für einen halbwegs vernünftigen Kleinwagen auf den Tisch legen?Für einen 18jährigen Fahranfänger?
Vielleicht habt ihr auch nen paar Beispiele?

Grüße
 
mein vadda sein passat 2.0TDI DPF (vllt liegts an dem DPF?) macht im sechsten gang bei 4k rpm auch dicht. also bei tacho 220 is da iwie nen begrenzer. auf der geraden merkt mans nicht so extrem, aber wenns bergab geht, is doch merklich, dass da die power zurück geht. wird denk ich ganz einfach über die einspritzmenge geregelt. ähnlich wie bei meinem 1.9TDI, der über 4-4,2k rpm schlagartig leistung verliert.
 
Zum Glück regelt mein Dicker erst bei 5350 U/min ab :d

Aber so wirklich gesund klingt das Triebwerk dann auch nicht mehr :asthanos:
Der Tacho sagt dann 225 Km/h, was doch bei eingetragenen 183 Km/h recht gut klingt ^^
 
Mal ne kurze Frage, wieviel muss man für einen halbwegs vernünftigen Kleinwagen auf den Tisch legen?Für einen 18jährigen Fahranfänger?
Vielleicht habt ihr auch nen paar Beispiele?

Grüße
Zwischen 500 und 50.000€ kann man sicher alles mögliche für einen fahrtüchtigen Kleinwagen ausgeben, deshalb wären wenigstens mal ein paar grundlegende Fakten interessant, also vor allem mal, wie viel Geld zur Verfügung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh