*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Bollerwagen riegelt bei 265 ab :( die sau die!! das macht die erst, seit dem die inner Werkstatt war :(

Haben die ein Softwareupdate eingespielt?

Grad mal etwas im Gewerbegebiet meinen Spaß gehabt ... vorher BC genullt.
7km immer 0-X mit Vollgas gefahren. :fresse:
BC meinte 24,6l. :d

Und ich musste feststellen mit knapp Vollgas im 1. dreht er nicht durch. :)

was soll das denn heiszen? :d wenn ich nach Navi GPS Geschwindigkeit fahre sinds ~260

ich weiß es nicht.. aber ich befürchte es... ich hoffe ich finde in der nächsten zeit mal einen mit nem odb stecker damit ich mir das teil wieder auf 290 einstellen kann :d

Normal ist da eine Abweichung von 15Kmh+

bild028quk3.jpg

bild222o6lv.jpg

Zwischen 500 und 50.000€ kann man sicher alles mögliche für einen fahrtüchtigen Kleinwagen ausgeben, deshalb wären wenigstens mal ein paar grundlegende Fakten interessant, also vor allem mal, wie viel Geld zur Verfügung steht.

Höchstens 3000€ stehen zur verfügung.
Und was für infos sind denn noch benötigt?
Ich sollte als 191m großer da reinpassen :fresse:

Grüße

Was isn Fake?

der bmw.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Höchstens 3000€ stehen zur verfügung.
Und was für infos sind denn noch benötigt?
Ich sollte als 191m großer da reinpassen :fresse:

Grüße

die üblichen verdächtigen....aber mit 191 is das schon nicht so ganz einfach.....da is nen kleinwagen schwer....

ich zähl mal auf...

ford fiesta
opel corsa
vw polo
seat ibiza
skoda fabia
toyota corolla
honda civic
usw usw usw.

um da was genaueres zu sagen, brauchen wir mehr details.

vorlieben, ps, km, bj, ausstattung, motor usw usw.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes kannst du mal im TÜV Mängelreport stöbern, bei den 6- bis 7-jährigen ist sicher etwas dabei, was man für 3000€ bekommt.
Dann schaust du mal schnell im Typklassenverzeichnis, welche Versicherungseinstufung das Auto in der Haftpflicht (KH) und evtl Teilkasko (TKN) hat, über TK16 sind Autos schnell für Fahranfänger extrem teuer (und darunter auch nicht wirklich billig), TK ist nicht ganz so entscheidend, da sind die Beträge im Verhältnis zur Haftpflicht nicht so hoch.
Es ist ja auch die Frage, ob der Wagen über die Eltern versichert wird oder auf dich laufen wird. Letzteres wird über den Daumen gepeilt und ohne besondere Rabatte ab 1500€ aufwärts im ersten Jahr kosten.

Ich glaube das perfekte Auto für 3000€ gibt es nicht, die werden alle ihre Schwächen haben.

Also ich stand ja letztens vor dem Problem, für maximal 2,5k€ eine Karre für ne Freundin zu organisieren. Letztendlich ist es ein Polo 6N geworden. Die Fiestas taugen was ich so gesehen hab erst ab Mk5 was, vorher viel Rostprobleme und andere Krankheiten. Den KA kann man so oder so vergessen, sehr schwach was Korrosion und Antriebsstandfestigkeit angeht. Der Golf III war auch nicht das gelbe vom Ei, da aus der Lopez Zeit und ziemlich anfällig. Corsa B auch viel Rost.

Für 3000€ sollte man aber einen guten Mitusbishi Colt bekommen, bis auf ein wenig Korrosion und ab und zu defekte Lambdasonde haben die Teile nichts. Polo 6N ist auch sehr interessant. Allerdings solltest du mal gucken, für 3000€ lässt sich auch schon ein Golf IV 1.4 finden mit 80tkm-110tkm. Beim Kauf drauf achten, dass der Tüv möglichst frisch ist, dass der Zahnriemen (wenn vorhanden) kürzlich gemacht wurde und auch frisches Öl drin ist. Auch sonst gucken, was so alles erneuert wurde und wie es mit Scheckheft aussieht. In der Preisklasse fährt man oft mit Privatanbietern besser, diese ganzen Gebrauchtwagenhändler machten mir alle keinen guten Eindruck und wer weiß, was die da für Blender hinstellen.

grüsse Peter

@Max0505
mal wieder tanken!

die neuen vws, die ich gefahren bin, sind abgeriegelt nach dem was im schein steht (im scirocco 270 km/h).
öhh das könnt ja nur n scirocco R gewesen sein, denn der normale mit 200ps wird das nie im leben schaffen

^^ er sprach aber von "steht im schein" und das was im schein steht ist nicht das was der tacho anzeigt

könnte meinen tacho auch anpassen so das icm ausserhalb der skala fahre, also tacho 300 bei echten 200-210

@Max0505
mal wieder tanken!

ne, das untere bild is nich aktuell. das obere is von heute. das andere dient nur dazu, die tachoskala zu zeigen ;)
dasses nich aktuell ist, kann man auch an der temperatur sehen :fresse:
und mein golf is mitlerweile schon fast 10tkm älter :(

Zuletzt bearbeitet:
guuuut ok darauf hab ich auch nicht so genau geachtet, naja auf dem wackelbild kann man ja auch nix erkennen

wollte damit eig nur zeigen, dass mein golf über tacho 200 geht, was ja so manche angezweifelt haben.
aber alle, die dran gezweifelt haben sind ja eh nimmer da :fresse:

@peter

polo 6n is gut...aber nen golf IV mit 1,4er krücke....NEIN.

sorry, das ding bewegt sich kein stück, lauft mega shice, verbraucht exorbitant viel sprit usw usw usw.

golf IV is super klasse (wollte ich auch schon holen...) aber bitte nur mit ab dem 1,6er....aber am besten den 1,8er T oder halt nen diesel.

da wirds mitm budget aber nix.

@Ice,

ein Polo 6N mit 50PS oder ein Golf IV mit 75PS nimmt sich meiner Meinung nach nichts, dafür ist der Golf das modernere und sichere Auto.

grüsse Peter

Logisch geht das, gibt auch paar GTI`s die nach Tacho 270Kmh+ laufen :d

meiner mit ~250 ps lief auch nach tacho 270 was nach gps ganz knapp 250 echte waren.

was ist daran jetzt so ungewöhnlich?

ein ed30 der gut im futter steht packt serie auch locker 260 tacho bzw. etwas drüber.

ich bin glaub wirklich der einzige hier der keine ahnung hat was der aktuelle wagen läuft. hab ich noch nie probiert, interessiert mich auch nicht. beschleunigung ist interessant, vmax nicht wirklich. aber 260 tacho wird er schon packen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Ice,

ein Polo 6N mit 50PS oder ein Golf IV mit 75PS nimmt sich meiner Meinung nach nichts, dafür ist der Golf das modernere und sichere Auto.

grüsse Peter

ok. an den 50psler hab ich natürlich nicht gedacht :fresse:

an sich würde ich den golf auch vorziehn, aber der motor....der ist halt echt schrott.

dann lieber nen 1,6er mit mehr km oder so.

Meine Schwester hat den Polo 6N mit 45PS. Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll wenn man "beschleunigt".

Meine Schwester hat den Polo 6N mit 45PS. Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll wenn man "beschleunigt".

0 - 100 25 sec. und bei 140 ist der spass vorbei :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Der 1,4er ist absolute Grütze, dann lieber der 1.6 Liter.

'cuda

der 1.6 ist ganz ok, das stimmt.

schade....noch nen stunde länger warten :heul:

finalgear.com schrieb:
Top Gear executive producer Andy Wilman has a new blog post up. In it he explains why this season of Top Gear will air an hour later than previous seasons have:

"I’ll be doing a rundown of stuff that’s coming in another blog, but first we must take care of some very important housekeeping, because for this series only, we’re moving to 9pm on November 15. We had no choice really: X Factor on at the same time with the Results Show, Cowell on storming form, the whole nation glued – we know when to bravely bugger off and wait until the storm passes."

I’ve updated the counter to reflect the new air time.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh