*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe heute meinen Flachmann nach 22 Tagen Werkstatt am Stück (!) wieder abgeholt.
Und scheiße, die haben fast alles wieder hinbekommen :fresse: Aber nur fast... :teufel:
-----

Muss noch ne Meldung nachreichen. Habe nen Verbrauchsrekord mit dem Longjohn (A8^^) aufgestellt. Strecke 45 km ab totalem Kaltstart mitten in der Nacht; 1/3 Stadt + Landstraße, 1/3 BAB, 1/3 Großstadt; Tempomat (also keine Gas-Brems-Gas-Brems-Orgien, sondern gediegene Fahrt)
=> 7.0 Liter Verbrauch - kann sich sehen lassen bei bestimmt über 2.3 Tonnen, 255/40 R19 Winterrädern, 2 Personen im Auto und einem 4.2er Biturbo V8 vorne drinne.
-----

Jo, finds mittlerweile auch supi hier. Endlich kann man mal am nächsten Tag wieder mitspielen, ohne 14 Seiten nachlesen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich noch jemand mit Xenon, bzw. Vorschaltgeräten aus?

Es gibt ja von Hella diese Vorschaltgeräte hier: klick mich Genau diese Teile verwende ich bei meinem.

Dann gibt es noch das da: klick mich Handelt es sich dabei nur ein Gerät, das aus zwei Teilen besteht oder ist es etwas anderes?

'cuda
 
was hamse denn alles am a5 gemacht? und was vergessen?
Jop, hamse. Mein "Rollo" (kA, wie man das genau nennen soll) unter dem Ausstelldach wurde nicht angeschaut, der lässt sich bei einer bestimmten Stelle nur störrisch aufziehen. Und ein Lackfehler (wie ich heute gesehen habe sogar 2), die im Werk entstanden sein müssen wurden nicht bearbeitet, obwohl ich dies am Abgabetag angemerkt habe.
Das sind halt Kleinigkeiten, die können jederzeit mit geringem Zeitaufwand ausgebessert werden und stören tun die mich auch nich wirklich, daher rege ich mich darüber mal nicht auf.
Ob die jetzt noch mehr vergessen haben, kann ich nicht genau sagen. Habe aus offensichtlichen Gründen seit Ewigkeiten keinen Überblick mehr darüber, was eigentlich alles am Wagen schiefgeht >_>
Das neue Getriebe ist aber top, geht richtig schön schwer, nen Diablo isn Witz dagegen! ... naja, nicht ganz :d ich finds aber trotzdem gut^^
 
@peter

polo 6n is gut...aber nen golf IV mit 1,4er krücke....NEIN.

sorry, das ding bewegt sich kein stück, lauft mega shice, verbraucht exorbitant viel sprit usw usw usw.

golf IV is super klasse (wollte ich auch schon holen...) aber bitte nur mit ab dem 1,6er....aber am besten den 1,8er T oder halt nen diesel.

da wirds mitm budget aber nix.
Unfug.
 
Also normalen 1.4er bin ich schon gefahren und muss sagen wenn man immer schön schaltet geht er auf Landstraße und Stadt zu fahren.
Es war aber ungewohnt bei leichten Steigungen auf der Landstraße vom 5 in den 3 zu schalten damit man nicht langamer wurde .... meiner fährt da im 6 bzw. 7 Gang hoch. :fresse:
 
nen kumpl von mir hat nen seat toledo mit dem 1.8 20V 125ps. also mMn is der motor nicht schlecht. hat relativ viel drehmoment untenrum, sodass man ihn auch niedertourig fahren kann. sicher kein vergleich zum TDI oder 1.8T, aber doch deutlich besser als der 1.6er.
 
Wie findet ihr diese Front:?

gts3_schwarzrf1x.jpg


free
 
100_4731.JPG


war das ein kampf "chris gegen schlauch" :motz::d

mir tun beide hände weh!!! :d

das ganze bleibt trotzdem ein phänomen, beeindruckt mich total, könnt ich stundenlang anschauen :stupid:

lg chris
 
Der 1.4 ist Müll genau so wie der 1.8 ohne T.
Der 1.4er reicht für automobile Grundbedürfnisse völlig aus. Dass er säuft ist einfach nur falsch, wenn man sich zusammenreißt steht da eine 5 vor dem Komma bei viel Landstraße, und zwar ohne schleichen sondern einfach nur mitschwimmen. Dass jemand, der vorher 160 bzw. 300PS hatte beim Umstieg auf 75PS nicht glücklich ist ist mir auch klar, aber an und für sich kommt man mit dem 1.4er in den meisten Situationen auch adäquat vorwärts, ausgenommen ist da für mich ganz klar Gebirge. Wenn man im 3.-4. Gang bei 110 und Gaspedal Bodenblech bei 30l/100km Momentanverbrauch durch die Schweizer Alpen zuckelt will man doch mehr Leistung, aber wenn man das nur 1 mal im Jahr machen muss kann man doch mit 75PS leben.

Dass der 1.6er besser ist ist für mich jedenfalls Unsinn, der setzt die Mehrleistung auch 1:1 in Mehrverbrauch um, da ist für mich nichts besser dran, er hat halt mehr Leistung und kostet dafür auch mehr im Unterhalt.

Es wird ein erstes Auto für max. 3000€ gesucht, vielleicht solltet ihr einfach mal auf dem Teppich bleiben, auch wenn es einigen offensichtlich schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz kapier ich noch immer nicht was es mit den Schläuchen auf sich hat?

sind eben "hochleistungsschläuche" inkl. "flugzeugalu" das in der luftfahrt, militär etc eingesetzt wird und für coole optik, plug &play lösung, leicht, teuer (hat nicht jeder trottel), besonders viel druck ( Platzdruck 462bar) ausglegt ist und lange hält

lg chris
 
^^
aber halt auch totaler overkill

jaja indivdualität hat halt ihren preis ;)

@cuda
Kennt sich noch jemand mit Xenon, bzw. Vorschaltgeräten aus?

Es gibt ja von Hella diese Vorschaltgeräte hier: klick mich Genau diese Teile verwende ich bei meinem.

Dann gibt es noch das da: klick mich Handelt es sich dabei nur ein Gerät, das aus zwei Teilen besteht oder ist es etwas anderes?
du sagts es das 2te ist das selbe wie 1 nur 2 geteilt
hatte damals für meinen audi auch beide, aber das 1te lies sich halt viel besser reinfrickeln bzw. es braucht nicht soviel platz

welches du verwenden kannst hängt von deinen linsen ab bzw. der befestigung für den brenner dort
 
@Damn: Japp, habe noch etwas rumgesucht. Und zwar es ist in der Tat so, dass Hella das Zündteil auf dem Vorschaltgerät extrahiert hat. Der Sinn besteht wohl darin, dass die Hersteller vermehrt die D1S-Brenner verbauen und Hella dann die gleichen Steuerteile für D1S und D2S/D2R verwenden kann.

'cuda
 
Also ich kann nen Colt/lancer nach 97 empfehlen.

Versicherung ist ok, Steuern auch hat ja D3 oder und den Verbrauch kann man auch unter 5L drücken.

Der hier ist merh als Fair -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Ich hatte einen und ich kann ihn empfehlen. Ich hab mir einmal den Auspuff abgerissen, inkl Lambdasonden und Flexrohr, war aber auch billig zu fixen für unter 200€. Rost war auch kein Thema und was ich noch empfehlen kann ist wenns bei dem noch nicht geamcht wurde, Zahnriemen wechseln und ne neue Verteilerkappe einbauen, dann läuft der Problemlos.
 
Woah ich weiss garnicht was ihr alle gegen Smart fahren habt. Ich fahre seit einem Jahr Smart, welches auch mein erstes Auto war. Vielleicht liegts daran das ich noch recht Jung bin und deswegen keine körperlichen Probleme beim Fahren habe, aber im ernst:

Wo ist da bitte das Problem? Bergab mit Vollgas ist nicht schlimmer als auf ner Landstrasse mit 70. Ist eben nen bisschen lauter, aber sonst? Man kann sich auch anstellen ,ehrlich :S

Man gibt Gas, das Auto fährt gerade aus, man dreht am Lenker und das Auto fährt entsprechend Kurven, man drückt auf die Bremse und das Auto verlangsamt sich, man drückt den Schalthebel hoch und das auto hat weniger Umdrehungen im Motor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

fast perfekt
zusatzscheinwerfer und blinker schwarz, schrift auf der frontscheibe weg, seitliches GT logo weg und dann noch schwarze felgen

Und dann fahren dir nachts die Autos im Minutentakt rein. gratulation xD
 
Es geht um die Gedenksekunde, die der sich beim Schalten nimmt.
 
Woah ich weiss garnicht was ihr alle gegen Smart fahren habt. Ich fahre seit einem Jahr Smart, welches auch mein erstes Auto war. Vielleicht liegts daran das ich noch recht Jung bin und deswegen keine körperlichen Probleme beim Fahren habe, aber im ernst:

Herzlichen Glückwunsch.

Wo ist da bitte das Problem? Bergab mit Vollgas ist nicht schlimmer als auf ner Landstrasse mit 70. Ist eben nen bisschen lauter, aber sonst? Man kann sich auch anstellen ,ehrlich :S

Man gibt Gas, das Auto fährt gerade aus, man dreht am Lenker und das Auto fährt entsprechend Kurven, man drückt auf die Bremse und das Auto verlangsamt sich, man drückt den Schalthebel hoch und das auto hat weniger Umdrehungen im Motor.

Und nochmal ein Herzlichen Glückwunsch für's "Thema verfehlt".

Das Auto ist in Ordnung, aber das Getriebe ist Schrott.

'cuda
 
sind eben "hochleistungsschläuche" inkl. "flugzeugalu" das in der luftfahrt, militär etc eingesetzt wird und für coole optik, plug &play lösung, leicht, teuer (hat nicht jeder trottel), besonders viel druck ( Platzdruck 462bar) ausglegt ist und lange hält

lg chris

Ich hoffe mal du hast auch Stahlflex Leitungen an den Bremssättel verbaut :d :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh