*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ich mag sie net so, die macht die haube zu hoch. hat vielleicht den grund, dass die haube nicht fließend sich anhebt sondern der buckel bereits bei der frotscheibe beginnt. als fließ würde es wahrscheinlich besser aussehen.

aber ein mustang braucht eigentlich keine tuning parts, der ist auch so schon kräftig genug und sorgt für aufsehen:



:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist ein gutes Auto, ist immerhin keine Automatik, so wie ich den auch hatte. Leistung reicht aus und mit nem schalter kommt man sogar unter 8L :fresse:
Mir bekannte Macken: Bremse hinten, also die Handbremse will alle halbe Jahr nachgestellt werden. Es kann zu Feuchtigkeitseinbruch in die Scheinwerfer kommen, bei mir war es nur der linke. Und Marder fahren auf die Werks Zündkabel ab, was man mit welchen aus dem Zubehörhandel aber beseitigen kann.
 
Jungs ich habe seit gestern ein Problem mit meinem OPC.

Und zwar er ist nun ein Kühlschrank. Er heizt nicht mehr im Inneraum, keine Fehlermeldungen, keine Probs mit Motor etc...

Ich hab Klimaautomatik, alle ° Zahlen ausprobiert, mit und ohne Klima, aber es kommt kein Hauch von Warmerluft im innenraum an, auch nicht nach 20km Fahrt.

Er erhöht wie immer die Stärke der Lüftung, das macht er auch dann sobald Warmeluft kommt, nur die bleibt aus.

Woran kann das liegen, bzw wo kann ich mal vor der Werkstatt nach Fehler suchen ?
 
@Damn: Japp, habe noch etwas rumgesucht. Und zwar es ist in der Tat so, dass Hella das Zündteil auf dem Vorschaltgerät extrahiert hat. Der Sinn besteht wohl darin, dass die Hersteller vermehrt die D1S-Brenner verbauen und Hella dann die gleichen Steuerteile für D1S und D2S/D2R verwenden kann.
hmm im eingebauten zusatnd hab ich bis jetzt nur die d2s gesehen
gut liegt wohl an "der bösen vag" , vielleicht wollen die das einfach so
 
@Reapy: Wäre es ein BMW, hätte ich Dir sofort die Lösung genannt. :)

Nee, Spass bei Seite. Ich würde die Heizungsventile checken und dann den Sensor in der Heizung. Gerade der Sensor verreckt mal desöfteren.

@Damn: Nee, an VAG liegt es mit Sicherheit nicht. BMW verbaut dieselben Reflektoren wie Benz und VAG/Audi.

'cuda
 
Jungs ich habe seit gestern ein Problem mit meinem OPC.

Und zwar er ist nun ein Kühlschrank. Er heizt nicht mehr im Inneraum, keine Fehlermeldungen, keine Probs mit Motor etc...

Ich hab Klimaautomatik, alle ° Zahlen ausprobiert, mit und ohne Klima, aber es kommt kein Hauch von Warmerluft im innenraum an, auch nicht nach 20km Fahrt.

Er erhöht wie immer die Stärke der Lüftung, das macht er auch dann sobald Warmeluft kommt, nur die bleibt aus.

Woran kann das liegen, bzw wo kann ich mal vor der Werkstatt nach Fehler suchen ?


Hast du mal im Motorraum die Schläuche überprüft ob diese zum Wärmetauscher warm werden?
 
€:

Hab mich im Corsaforum schlau gemacht.

Bei meinem Modell bricht öfters dieses Zahnrad:

zahnu725.jpg


Sitzt im Lüftungsverteiler. Um dies zu wechseln müssen die: Türen raus, Lenkrad, Radio, Gesamte Armaturenbrett. Für einen 1€ Artikel, gibt allerdings schon nen Feldabhilfe + Ersatzteil für.

Naja da freu ich mich mal auf ne Woche Leihwagen.

€: Infoquelle: Klick mich!
 
Genau den in dieser Farbe hatte ich letztes mal, als Corsafahrer muss ich den ja akzeptieren.. :P

Aber der 1.0 ist schon nen Sahnestück..... wie man es nicht machen sollte.

Naja aber wenn was besseres da bekomm ich das, wenn nich, ich weiß wo die Schlüssel hängen..
 
@Damn: Nee, an VAG liegt es mit Sicherheit nicht. BMW verbaut dieselben Reflektoren wie Benz und VAG/Audi.



doch doch das liegt an "der BÖSEN vag" ;)
weisst doch bestimmt was ich meine

nee im ernst, kommt ja sicherlich auch in erster linie auf die platzverhältnisse des jeweiligen fahrzeugs an
 
Dann hast du ja richtig Schwein gehabt ... meine Sache läuft immernoch. :motz:
 
Heute Winterreifen drauf gemacht. Von 215/40 R17 auf 185/65 R14 runter. Oh man das Fahrverhalten ist ja mal voll fürn Arsch.

Also bei Regen hört sich das jetzt in vielen Kurven so an als würde das ABS greifen... :kotz:
 
Heute Winterreifen drauf gemacht. Von 215/40 R17 auf 185/65 R14 runter. Oh man das Fahrverhalten ist ja mal voll fürn Arsch.

Also bei Regen hört sich das jetzt in vielen Kurven so an als würde das ABS greifen... :kotz:

also ich hab von 225/35/19 sommer auf 205/55/16 gewechselt bei den winterreifen und ich kann mich nicht beklagen, fährt sich auch top und lenkt sich so hammerleicht, das es eine freude ist :)
 
Also bei Regen hört sich das jetzt in vielen Kurven so an als würde das ABS greifen...
hmm kann eigentlich nur esp oder asr sein, oder bremst du inner kurve ständig


teilweise sogar noch besser, wie im motorsport mit aluleitungen

woot? normale bremsleitungen sind doch aus eisen/stahl und die schläche sind ja hier das schwächste
um ne flexible verbindung zum bremssattel kommt ja nicht drum rum
 
esp asr habe ich nicht, auch wenn es jetzt haue gibt, ich braue das nicht :fresse:

nee das ist unabhängig von gas, bremse oder halt "nichts".
 
esp asr habe ich nicht, auch wenn es jetzt haue gibt, ich braue das nicht :fresse:

esp hilft dir ja auch nur wenn es zu spät ist und glaub mir, dann könnte es sehr wichtig sein ;)

aber geht auch ohne, sollte man halt sich nicht immer im grenzbereich bewegen.
 
hmm kann eigentlich nur esp oder asr sein, oder bremst du inner kurve ständig

nein, das wird das untersteuern sein...sprich das rutchen vom reifen....

bei unsrem firmenmondeo hört sich das auch so an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

ist das jet "in", dass man die nieren an bmws schwärzt ? :fresse:

tja...kommt irgendwie grad in mode :fresse:

ich finds scheiße.
 
Ich glaube das liegt daran das ich jetzt den ersten Sommer mit den 17er gefahren bin (vorher 15er) und sich somit meine Fahrweise geändert hat.
 
tja...kommt irgendwie grad in mode :fresse:

ich finds scheiße.
Das sind wohl die PP Nieren - finde sie auch nicht schön. Da machen meine Chromnieren mehr her - auch wenn man sich beim Einbau fast die Finger bricht :fresse:

Habe mir gerade nen X1 im Konfigurator zusammengebaut (41k), es gibt ja irgendwie kaum vernünftige Pakete (nur 2 Stück) zur Auswahl bisher :( Der parallel zusammengestellte 3er Touring war "nur" 4.000€ teurer und gefiel mir um Welten besser.
 
viele lacken die auch einfach schwarz :fresse:


mit den chromnieren...ich weiß nicht...hab ich noch nie live gesehn....

am besten finde ich es wies vom werk ist...rand chrom, mitte schawrz :hail:
 
Naja, Schwarz- oder Chromnieren hat bzw. hatte bei BMW ja mal Tradition, vergleichbar mit Einzel- oder Doppelendrohranlage. Sprich es hatten eigentlich die höhermotorisierten Versionen Chromnieren, die kleineren schwarze - keine Ahnung, wie das jetzt aktuell ist.

*e* Damit meine ich jeweils die Umrandung, die "Stege" waren m.E. ab Werk immer Schwarz.
 
Kommt drauf an welche Motorisierung, bei 130i und 135i sind sie meines Wissens nach direkt Chrom. Habe das bei meinem für 20€ umgebaut und finde es so schöner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh