*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öh welches modell und welcher motor?
wenn die kurbelgehäuseentlüftung vorm filter sitzt wärs normal wenn der luftfilter ölig ist
würde sogar so besser filtern die sau

Sorry, war gerade am Essen.
Ist ein VW Lupo 100 (GT) mit dem 1.4 Liter Benziner, 4 Zylinder, 16V, 100 PS.
Kenne mich leider nicht so gut aus.
Laut dem Mechaniker kann es sein, dass dies durch vollsyntetisches Öl geschah.
In 2 Wochen habe ich nach weiteren 2'000km einen Termin.
Es wird sich dann zeigen, ob es sich wiederholt.
Da der Lupo an Zuverlässigkeit verloren hat, werde ich mich nach einem neuen Wagen umschauen.
Der Compact sieht von aussen zwar nicht perfekt aus,
jedoch gefällt mir das Interieur sehr sehr gut.
Zudem ist der Verbrauch + Komfort auch nicht schlecht.

yeah gut so, mein onkel hat seinen A6 gegen einen neuen Opel eingetauscht nachdem die Werkstatt beim Kostenvoranschlag horrende Summen verlangte
naja is ja auch 11 Jahre alt, laenger haelt so ein vag karren eh nich

Generell schlecht reden möchte ich VAG jetzt nicht.
Könnte mir auch bei einem anderen Hersteller passieren.
Aber mein Geld investiere ich vorerst nicht mehr in diesen Konzern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Max,

mehr als 4-Zylinder Diesel wird es weder im Aktuellen Passat/Superb noch in Zukunft geben, Quereinbau verhindert das.

grüsse Peter

jo, leider. passat 3.0TDI wär auch so das super "erschwingliche" dienstauto gewesen.
aber da hätte vw audi viele viele kunden weggeschnappt ;)

stimmt da wird dann die automatische selbstzerstörung aktiv, wollen ja schliesslich neue autos verkaufen
omg
je nachdem wie man n auto pflegt und wie man damit umgeht hälts auch noch deutlich länger egal welche marke!!

er will doch nur wieder provozieren und bashen lass ihm doch seinen spass, springt dann bestimmt rum wie das rumpelstilzchen und freut sich nen ast wie er es uns mal wieder gegeben hat. ;)

Dürft ihr eigentlich den Passat nicht privat nutzen? Verstehe nicht, warum es ein 3er bzw. 5er Touring werden soll, wenn ihr eh schon einen Passat Variant dastehen habt.

nope, is nur der dienstwagen von meinem vadda. der darf nicht für private zwecke genutzt werden.
wir haben ja atm privat nen mazda 6 kombi... der soll ja abgelöst werden durch den 3er oder 5er ;)

Joa, kenne das nur, dass die meisten Firmen eine private Nutzung erlauben, deshalb habe ich mich gewundert.

und selbst wenn... die kiste is immer so dreckig innen und außen. 1000km pro woche machen sich eben bemerkbar.
und dass mein vater bauleiter ist, ist auchnicht gerade dienlich für die sauberkeit im innenraum :fresse:

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=B44hvyDw1FY
zu geil :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heute durfte ich endlich das erste mal mit den 2 Familienkutschen fahren :love:

rofl ich dachte eher an tachokilometer

naja is ja auch 11 Jahre alt, laenger haelt so ein vag karren eh nich
Wie war das bei deinem, der schon iwo Rost hat (glaube das war am Unterboden oder so) und du meintest, dass das völlig normal sei - nach nicht mal 1 Jahr?
Und äh... wer hat dich überhaupt von der stillen Treppe weggeholt?

standardmacken hat jedes auto

hab noch keinen corsa 1.6 zum beispiel gesehen, der nicht nach nem halben jahr bereits rost an der schürze hat ;)

es gibt nunmal autos, wo die gesamte produktionspalette nach einer zeit die gleichen fehler an der gleichen stelle aufweist

kennt jemand das vw corrado-problem? turbolader, geht sehr schnell kaputt, ist bei fast jedem so, weil es ganz einfach fließband-pfusch ist. das hat nix mit dem besitzer zu tun

standardmacken hat jedes auto

hab noch keinen corsa 1.6 zum beispiel gesehen, der nicht nach nem halben jahr bereits rost an der schürze hat ;)

es gibt nunmal autos, wo die gesamte produktionspalette nach einer zeit die gleichen fehler an der gleichen stelle aufweist

kennt jemand das vw corrado-problem? turbolader, geht sehr schnell kaputt, ist bei fast jedem so, weil es ganz einfach fließband-pfusch ist. das hat nix mit dem besitzer zu tun

Seit wann hat bitte ein Corrado ein Turbolader :confused:

g-lader ungleich turbo-lader :wink:

und wenn man den ordentlich wartet dann halten die g-lader auch...brauchen halt pflege

Richtig, und das ding ist kein Turbolader ;) Turbobenziner von VW sind mit guter Pflege und Wartung wie jedes Auto das etwas liebe abbekommt eigentlich lange haltbar .

Zu Opel :fresse:

Ein Opel-Besitzer an der Tankstelle zum Tankwart: "Für meinen Opel hätte ich gerne zwei Scheibenwischer." Darauf der Tankwart: "Das ist okay, das klingt nach einem fairen Tausch!"

Was ist ein Opel mit einem Taschenrechner im Handschuhfach? - Die Antwort von Rüsselsheim auf "Knight Rider".

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das bei deinem, der schon iwo Rost hat (glaube das war am Unterboden oder so) und du meintest, dass das völlig normal sei - nach nicht mal 1 Jahr?
Und äh... wer hat dich überhaupt von der stillen Treppe weggeholt?

schoen wie du wieder mal rumluegst
ich hab nie behauptet der rost unter den aufpralltraegern sein normal, ganz im gegenteil!
das schoene dran is ja, es wurde von ner mazda werkstaette auf garantie behoben und mit massig rostschutz+fett versehen - und nen leihwagen hab ich auch gratis bekommen
btw. faehrt dein a5 grad? verklagst VAG schon?
glashaus & steine mein lieber ...

Werkskombinationsverbrauch unterboten ;)

5,66L ich musste tanken, der Sprit war so schön billig da sag ich net nein.
Heute ist der wieder 8 cent teurer geworden, im Vergleich zu Montag. <-Einfach nur krank das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich recht gut

aber wolltest du net lernen? :fresse:

Sorry, war gerade am Essen.
Ist ein VW Lupo 100 (GT) mit dem 1.4 Liter Benziner, 4 Zylinder, 16V, 100 PS.
Kenne mich leider nicht so gut aus.
Laut dem Mechaniker kann es sein, dass dies durch vollsyntetisches Öl geschah.
In 2 Wochen habe ich nach weiteren 2'000km einen Termin.
wenn der den luffi inder mitte über der drosselklappe hat dann ist dort auch die entlüftung und somit kommt da öl mit rein, da würde ich mir keine sorgen machen

müsstest mal meine ladedruckrohre sehen wieviel öl da drin ist, damit könnte ich bei nem mopped nen ölwechsel machen

gut ansonsten war/ist der lupo aber auch nicht das haltbarste auto

er will doch nur wieder provozieren und bashen lass ihm doch seinen spass, springt dann bestimmt rum wie das rumpelstilzchen und freut sich nen ast wie er es uns mal wieder gegeben hat.
ich weiss, woltle nur das ganze entkräften ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh